Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

15.2.09 Adler Mannheim - Sinupret Ice Tigers 1:4

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #46
    Vielleicht, weil die Eisprimadonnen da unten, den Eishockeysport "profesionell" ausüben; sollen, versuchen oder was auch immer. \r\n\r\nSie betreiben diesen Sport beruflich.\r\n\r\nHeute wurde der Beweis entgültig erbracht, dass diese Trümmertrppe schlicht keine Lust hat. Der eine Coach ist zu hart, der andere zu offensiv, der dritte zu alt, zu gelb, zu grün und was weis ich noch alles.\r\n\r\nAch so sie haben einen Heimkomplex.\r\nAngst vor Heimspielen. Vor dem bösen bösen Publikum, die sind ja sowas von verwöhnt die Zuschauer, erwarten auch noch, dass "the Persons formerly know as professionell Hockeyplayers" auch noch schwitzen bei der Arbeit.\r\n\r\nIch erwarte nicht, dass sie alles in Grund und Boden spielen. Ich erwarte auch nicht, daß sie jedes Spiel gewinnen, aber ich erwarte wenigstens ein bißchen Schweiss, ein bißchen Arbeit fürs Geld\r\n\r\nDiese Amateure auf dem Eis haben nicht mal so viel Anstand für ihr Geld zu arbeiten. \r\n\r\nGruß\r\n\r\nTom

    Kommentar


    • #47
      Zitat von tom7 Beitrag anzeigen
      \r\nHeute wurde der Beweis entgültig erbracht, dass diese Trümmertrppe schlicht keine Lust hat. Der eine Coach ist zu hart, der andere zu offensiv, der dritte zu alt, zu gelb, zu grün und was weis ich noch alles.\r\n
      \r\n\r\nMeine Erwartung vor dieser Saison war, dass der Kader schlicht zu alt und zu satt ist. Bisher wurde mir nichts Gegenteiliges bewiesen.

      Kommentar


      • #48
        Zitat von AxelRHD
        Die Adler haben einen ARBEITSVERTRAG, sie haben Anspruch auf einen regelmäßigen festen LOHN und sie SCHULDEN ihre Arbeitsleistung. Sowas nennt man Arbeitsverhältnis und IST genau das gleiche wie bei jedem Normalsterblichen der auch arbeitet!\r\n\r\n
        \r\n\r\nGenau, und jeder "Normalsterbliche" (sterben Eishockeyspieler eigentlich anders?) hat mal gute und schlechte Tage. Die Schuld der "Arbeitsleistung " wird erbracht, indem sie auflaufen und mit ihren Kufen das Eis zerkratzen.\r\nIn ihrem Arbeitsvertrag steht sicher nicht, dass jeder Pass beim Mitspieler ankommen muss. Da steht auch sicher nicht drin, dass beim 3. Rebound des Gegners noch eingeschritten werden muss, oder dass beim Überzahlspiel eine feste Ordnung zu herrschen hat.\r\n\r\nDie müssen einfach nur da sein und spielen.\r\n\r\nVertrag erfüllt!\r\n\r\nKannst Du gern aufs nichtsportliche Berufsleben übertragen. Nur läuft das da halt wirklich etwas anders.\r\nBei uns in der Wirtschaft gibts keine Ausländerklausel. Bei uns gibts auch keine Wechselfristen. Bei uns zählt:geht oder geht nicht. Und das kann man schnell klären.\r\n\r\nInnerhalb der Regularien der DEL geht das nicht.\r\nSiehe ALs.\r\n\r\nUnd ausserdem, wem willst Du nachweisen, weil das musst Du vorm Arbeitsgericht, dass er nicht die im Vertrag stehen Leistung erbracht hat?\r\n\r\nWird schwer, oder?\r\n\r\nUnd schon sind wir wieder bei Markus.\r\nIst er nicht ne arme Sau?
        Smell the Coffee\r\noder\r\nReady to win

        Kommentar


        • #49
          Zitat von Heiland Beitrag anzeigen
          Ja, die Schlüsselspieler kommen wohl nur zur Geltung, wenn man mit den Topmannschaften auf Augenhöhe ist und in der Konfrontation mit solchen diese dann eben den Unterschied ausmachen können/sollten. Wenn der ganze Kader aber nicht zusammenpasst, bringen dann auch die Schlüsselspieler nichts.
          \r\nAha, ja , klingt schlüssig.\r\n\r\nAber passt nicht zu Deiner, von mir zitierten Aussage.\r\n\r\nAusserdem ist man in Mannheim immer auf Augenhöhe mit den Topmannschaften, man(nheim) ist ja eine davon! Oder will hier einer das Gegenteil behaupten?
          Smell the Coffee\r\noder\r\nReady to win

          Kommentar


          • #50
            Klar, hast ja Recht, ich hab da nur einen Schritt weiter gedacht für den unwahrscheinlichen Fall, dass die Rädchen auf einmal ineinander greifen sollten und alle Lust hätten etc pp. und so. War utopisch gedacht. \r\n\r\nLetztendlich sehe ich das Problem einfach darin, dass der Kader nicht mehr für diesen Zweck verwendet wird, für welchen er damals zusammengestellt wurde, will heißen ein Team für den einmaligen, kurzfristigen Erfolg.

            Kommentar


            • #51
              Da muss man sich so etwas ansehen und hätte daheim noch so viel wirklich Wichtiges zu tun ...\r\n\r\nNach den beiden Spielen dieses Wochenendes stellen sich mir zwei Fragen:\r\n\r\n- Was hat der Trainer den Spielern am Freitag nach dem zweiten Drittel in den Tee getan? Hat ja toll gewirkt!\r\n\r\n- Warum hat er den Stoff heute überhaupt nicht verabreicht?\r\n\r\nGruß\r\nRoland
              Meine Adler-Fotoserien:\r\n:: BABIT 2019 :: Hoffest und BABIT 2016 ::

              Kommentar


              • #52
                Zitat von Heiland Beitrag anzeigen
                Letztendlich sehe ich das Problem einfach darin, dass der Kader nicht mehr für diesen Zweck verwendet wird, für welchen er damals zusammengestellt wurde, will heißen ein Team für den einmaligen, kurzfristigen Erfolg.
                \r\nDa frage ich Dich einfach mal: haben wir für nächste Saison ein Cup-Running-Team?\r\n\r\n\r\nWeil: dessen bedarf es fast um den gemeinem Fan wieder zu beruhigen.\r\n\r\nNoch so eine Saison und die DK-Zahl liegt unter 3.000!\r\n\r\nIch denke, die Adlerführung geht immer davon aus, dass das Mannheimer Publikum ERFOLG sehen will. Ich denke eher, das Mannheimer Publikum will EISHOCKEY sehen. Wenns halt mit dem Erfolg nicht ganz klappt, ja und? \r\nWar die Arena im Seuchenjahr 05/06 so leer?\r\nEher nicht, Der Mannheimer Fan ist schon leidensfähig. Denk ich. Diese Saison unterstreicht das doch. Wieviele gute Spiele haben wir gesehen?\r\n2? Düsseldorf und Öln. Der Rest war z.K.!\r\n\r\nIch hab nix gegen ein Cup-running Team, das den Cup nicht holt, dafür aber über die gesamte Saison ne ansehnliche Leistung bringt.
                Smell the Coffee\r\noder\r\nReady to win

                Kommentar


                • #53
                  Zitat von Auer Beitrag anzeigen
                  Da frage ich Dich einfach mal: haben wir für nächste Saison ein Cup-Running-Team?\r\n\r\n\r\nWeil: dessen bedarf es fast um den gemeinem Fan wieder zu beruhigen.\r\n\r\nNoch so eine Saison und die DK-Zahl liegt unter 3.000!\r\n\r\n\r\n
                  \r\n\r\nWie du vorhin fragtest: Drehen wir uns im Kreis? Ich bin mir noch nicht ganz sicher, aber der kommende Kader schreit fast nach erzwungenem Erfolg. Daran ist per se natürlich nichts Verwerfliches auszusetzen. Nur muss nach dem eventuellen Erfolg mit dem Kader eben richtig umgegangen, also weder der Großteil ausgetauscht noch behalten, sondern eine punktuelle Blutauffrischung vollzogen werden, allein, um eine Sattheit zu verhindern. Ich bin sehr dafür, einen erfolgreichen Stamm über Jahre zu halten, nur sollte der nicht wie die letzten 3 Jahre aus nahezu der gleichen Mannschaft bestehen. Wir befinden uns gerade in nahezu derselben Situation wie vor 3 Jahren, also um die Eingangsfrage zu beantworten: Ja.\r\n\r\nWie so oft im Leben, liegt der Schatz in der Mitte vergraben.\r\n\r\nEdit: Hierzu noch:\r\n\r\n
                  Zitat von Auer Beitrag anzeigen
                  \r\nIch denke, die Adlerführung geht immer davon aus, dass das Mannheimer Publikum ERFOLG sehen will. Ich denke eher, das Mannheimer Publikum will EISHOCKEY sehen. Wenns halt mit dem Erfolg nicht ganz klappt, ja und? \r\nWar die Arena im Seuchenjahr 05/06 so leer?\r\nEher nicht, Der Mannheimer Fan ist schon leidensfähig. Denk ich. Diese Saison unterstreicht das doch. Wieviele gute Spiele haben wir gesehen?\r\n2? Düsseldorf und Öln. Der Rest war z.K.!\r\n\r\nIch hab nix gegen ein Cup-running Team, das den Cup nicht holt, dafür aber über die gesamte Saison ne ansehnliche Leistung bringt.
                  \r\n\r\nIch vermute, dass denjenigen Gelegenheitszuschauern, die letztendlich für die fünfstellige Besucherzahl verantwortlich sind, ein Blick auf die Tabelle ausreicht, um sich zu entschließen, zum Spiel zu gehen, da das Heimteam ja ein Top-4-Team ist. Da kann ich mich aber natürlich auch irren, da ich keine der besagten Gruppen kenne.

                  Kommentar


                  • #54
                    Tja, Heiland, was machen wir (oder besser die Adler) nun?\r\n\r\nIch für meinen Teil habe schon entschieden.\r\nNächste Saison nochmal DK.\r\nSollte die Saison wieder so verlaufen wie heuer, dass man kaum ein gescheites Spiel zu sehenbekommt, wars das. Dann Kauf ich Tageskarte und geh hin , wenn ich denke, dass es recht ist.\r\nUnd , ich beton das nochmal, ich bin kein Erfolgsfan, ich will EISHOCKEY sehen. Zum Eishockey gehört auch verlieren. Damit kann ich gut leben.\r\n\r\nMit einer seelenlosen Truppe? Nee das kann ich nicht.
                    Smell the Coffee\r\noder\r\nReady to win

                    Kommentar


                    • #55
                      Zitat von sonic2003 Beitrag anzeigen
                      Einfach nur erbärmlich.\r\nMauer tat mir heut wieder richtig leid, der hat sich oft den Arsch aufgerissen und viele Zweikämpfe gewonnen.\r\n\r\n\r\n.....
                      \r\n\r\njap, Mauer spielt schon die letzten Spiele sehr schön. Allein die Vorarbeit am Freitag zum Tor von Arendt, super durchgetankt an der Bande und dann guten Überblick für die Mitspieler. Der wird uns noch viel Freude bereiten in Mannheim !!\r\n\r\n
                      Zitat von sonic2003 Beitrag anzeigen
                      Einfach nur erbärmlich.\r\n...\r\nIrgendwo hatte ich auch mal gelesen das ein Hamburger Spieler gesagt hatte, dass sie unter Dave King überhaupt keine Lust mehr auf Eishockey Spielen hatten. Der Trainer hätte ihnen die Lust am Spielen und am Training genommen. \r\nSo kommts mir hier auch vor.\r\nDann doch lieber kurz vor Schluss die Notbremse ziehen, King raus und meinetwegen sogar mit Fowler den Rest der Saison zuende spielen.
                      \r\n\r\nDie Oma meiner Frau (84 Jahre jung) könnte das besser und würde pauschal auch mehr Emotionen zeigen als die Beiden Schlipsträger auf der Spielerbank.\r\nSchmeisst diese Arschgeiegen endlcih raus !!\r\n\r\nVerständnislose Grüße\r\n"Wayne" der froh ist am Mittwoch nach China zu fliegen und sich den Rest nichtmehr anschauen "muss".
                      Du bist was du warst, doch du wirst sein was du tust !!

                      Kommentar


                      • #56
                        Zitat von Auer Beitrag anzeigen
                        Da frage ich Dich einfach mal: haben wir für nächste Saison ein Cup-Running-Team?\r\n\r\n\r\nWeil: dessen bedarf es fast um den gemeinem Fan wieder zu beruhigen.\r\n\r\nNoch so eine Saison und die DK-Zahl liegt unter 3.000!\r\n\r\nIch denke, die Adlerführung geht immer davon aus, dass das Mannheimer Publikum ERFOLG sehen will. Ich denke eher, das Mannheimer Publikum will EISHOCKEY sehen. Wenns halt mit dem Erfolg nicht ganz klappt, ja und? \r\nWar die Arena im Seuchenjahr 05/06 so leer?\r\nEher nicht, Der Mannheimer Fan ist schon leidensfähig. Denk ich. Diese Saison unterstreicht das doch. Wieviele gute Spiele haben wir gesehen?\r\n2? Düsseldorf und Öln. Der Rest war z.K.!\r\n\r\nIch hab nix gegen ein Cup-running Team, das den Cup nicht holt, dafür aber über die gesamte Saison ne ansehnliche Leistung bringt.
                        \r\n\r\n100% Zustimm !!\r\nabgesehen davon, dass ich den Rest der Saison sowieso nicht da bin und erst zu den PO wieder im Land bin haben wir trotzdem beschlossen, uns dieses aktuelle Team nicht mehr anzutun. PO hin oder her.\r\nNach solch einer Saison würde ich glaube ich nicht mal zu einem entscheidenden Finalspiel gehen wenn wir 2:0 in der Serie führen würden.\r\nDas Fass ist voll. Schluss mit Lustig.\r\n\r\nIch frage mich nur, wie wird das nächste Saison ? MK und DH (vermute ich hier einfach mal) bauen am Team 09/10 und darüber hinaus. Mit welchem Trainer ? Belaufen sich die Verpflichtungen und Verlängerungen schon auf dem Spielsystem des neuen Trainers der noch nicht bekannt gegeben wurde ? Oder ist das wieder ein MK-Team ? Würde ich gerne vorher wissen, dann kann ich mir nämlich das Geld für die nächste Saison auch sparen.
                        Du bist was du warst, doch du wirst sein was du tust !!

                        Kommentar


                        • #57
                          ihr müßt echt alle zu viel Geld haben, dass ihr euch den Mist jedes WE antut !!!\r\nDas hat mit Fan-sein nichts mehr zu tun; verarschen kann ich mich nämlich selbst! \r\n\r\nKeine Leistung, keine Fans !!!!!!!!!!!!!! Leider sehen das hier zu viele anders...\r\n\r\nIch zahle für diese faule "Mannschaft" frühestens nächste Saison wieder\r\n\r\nSolange über 10 Tsd. Zuschauer kommen, ist die Organisation happy \r\n\r\nWieso stellt ihr durch großzügige Abwesenheit nicht mal einen Zuschauer-Minus-Rekord auf?\r\n\r\nVorteile: Mehr Knete im Geldbeutel + weniger Frust über wieder mal enttäuschendes Spiel+ der Druck auf das Management würde stärker steigen !

                          Kommentar


                          • #58
                            Zitat von Auer Beitrag anzeigen
                            Genau, und jeder "Normalsterbliche" (sterben Eishockeyspieler eigentlich anders?) hat mal gute und schlechte Tage. Die Schuld der "Arbeitsleistung " wird erbracht, indem sie auflaufen und mit ihren Kufen das Eis zerkratzen.\r\nIn ihrem Arbeitsvertrag steht sicher nicht, dass jeder Pass beim Mitspieler ankommen muss. Da steht auch sicher nicht drin, dass beim 3. Rebound des Gegners noch eingeschritten werden muss, oder dass beim Überzahlspiel eine feste Ordnung zu herrschen hat.\r\n\r\nDie müssen einfach nur da sein und spielen.\r\n\r\nVertrag erfüllt!\r\n\r\nKannst Du gern aufs nichtsportliche Berufsleben übertragen. Nur läuft das da halt wirklich etwas anders.\r\nBei uns in der Wirtschaft gibts keine Ausländerklausel. Bei uns gibts auch keine Wechselfristen. Bei uns zählt:geht oder geht nicht. Und das kann man schnell klären.\r\n\r\n
                            \r\n\r\nDanke, dass du mir das Erläutern erspart hast.
                            Es ist unwichtig, warum etwas nicht funktioniert. Wichtig ist, was man tun kann, dass es funktioniert.

                            Kommentar


                            • #59
                              Zitat von adler75 Beitrag anzeigen
                              ihr müßt echt alle zu viel Geld haben, dass ihr euch den Mist jedes WE antut !!!\r\nDas hat mit Fan-sein nichts mehr zu tun; verarschen kann ich mich nämlich selbst! \r\n\r\nKeine Leistung, keine Fans !!!!!!!!!!!!!! Leider sehen das hier zu viele anders...\r\n\r\nIch zahle für diese faule "Mannschaft" frühestens nächste Saison wieder\r\n\r\nSolange über 10 Tsd. Zuschauer kommen, ist die Organisation happy \r\n\r\nWieso stellt ihr durch großzügige Abwesenheit nicht mal einen Zuschauer-Minus-Rekord auf?\r\n\r\nVorteile: Mehr Knete im Geldbeutel + weniger Frust über wieder mal enttäuschendes Spiel+ der Druck auf das Management würde stärker steigen !
                              \r\n\r\nNaja die Dauerkarte haben die meisten ja schon lange bezahlt und bei mir kommen dann noch innere Zwänge dazu, die mich zum Hingehen treiben
                              Es ist unwichtig, warum etwas nicht funktioniert. Wichtig ist, was man tun kann, dass es funktioniert.

                              Kommentar


                              • #60
                                Zitat von Heiland Beitrag anzeigen
                                mit dem allerdings entscheidenden Unterschied, dass einige der wichtigsten Schlüsselspieler wie Shantz (Bullyspiel) und Lewandowski (Bandenspiel) sich nicht mehr im Kader befinden und in diesem Maße nicht ersetzt werden konnten.
                                \r\n\r\nJetzt stellt sich zum einen die Frage, WER ist dafür zuständig , solche Spieler zu finden bzw. ist man überhaupt auf die Idee gekommen, solche Spieler zu suchen oder gibt der MARKT sie nicht her?? MK hat schom im Vorfeld groß gejammert, wie schwer alles so ist, als Manager Beim abendlichen Beisammensein neulich freitags offenbar auch wieder. Welch schwerer Job!!\r\nHat denn einer der damals Anwesenden SOLCHE Personalien mal aufs Tapet gebracht? Eher nein und: Haben wir nächstes Jahr solche Leute??\r\nWohl gemerkt: Unsere "Kracherverpflichtung" für dieses Jahr "spielt" seit 3 Spieltagen "überzähliger Ausländer". Vielleicht ist er schon wieder auf der Suche nach den Sedin-Zwillingen.....
                                Andruff

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X