Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Damals.....

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    @yvi20 Ein prima Artikel, er spricht mir aus dem Herzen. Ich ergänz das Mal mit ein paar Emotionen: bin 1975 zum MERC Fan geworden (14Jahre). Es war gegen Pfronten oder Straubing. Was mich damals am meißten beeindruckt hat, war die Stimmung, gar nicht das Spiel, da hatte ich noch nicht viel von kapiert. Da spielten einige sogar noch ohne Helm! Und da unten wurde gerannt und gekämpft und man durfte auch noch hauen ...\r\nDann die Zeit mit Weisenbach: In die erste Liga aufgestiegen, 2 Jahre danach Deutscher Meister - ein Super Team mit den jungen Deutsch Kanadiern - nicht unbedingt spielerisch, aber es gab Power Hockey von der ersten bis zur letzten Minute. Da war ein Bill Lochead Torschützenkönig und gleichzeitig Strafbankkönig!\r\nDie Banden waren noch aus Holz und nicht so hoch, so daß man nach dem Spiel aufs Eis konnte. Man war einfach viel näher an der Mannschaft dran.\r\nDann kam eine gewisse Durststrecke bis zur nächsten Meisterschaft. Zu der Zeit traten die Fans auch mal in den Streik, als Roedger zur DEG wechselte und noch ein paar Tage zuvor unter den Fans weilte. \r\nSchön war als Harold zum zweiten Mal die Meisterschaft mitnehmen konnte.\r\nUnter Nethery bot das Team, und zu der Zeit war es auch ein Team, wirklich gutes Eishockey. Und das Publikum wurde verwöhnt. \r\nDer letzte große emotionale Höhepunkt war das bye bye Fridrichspark Wochenende!\r\nDie SAP Arena ist anders. Eine tolle Halle, um die uns viele beneiden. Man hat es erlebt, daß auch hier eine super Stimmung möglich ist. Und jetzt kommen wir in die Realität zurück: Solch eine Einstellung von Trainer und Mannschaft bei Spielen, wie in den letzten Wochen gezeigt, kann ich mich nicht erinnern erlebt zu haben. Hier ist eine Rundum-Erneuerung erforderlich. Vielleicht schon, beim Manager angefangen. Obwohl ich Markus schätze. Er hat dem MERC/Adlern viel gegeben, sich jetzt vielleicht aber doch verbraucht.\r\nNoch habe ich das "Kribbeln im Bauch", wenn es dunkel wird vorm Spiel. Wenn das mal weg ist, gebe ich meine Dauerkarte zurück. Aber die Hoffnung stirbt zuletzt...

    Kommentar


    • #32
      ...schön Deine Erinnerungen zu lesen, aber hier:\r\n\r\n\r\n
      Zitat von Raimo Beitrag anzeigen
      Da spielten einige sogar noch ohne Helm!
      \r\n\r\n\r\ntäuscht sie (Deine Erinnerung) Dich, oder sollte ich mich jetzt irren?
      Derby

      Kommentar


      • #33
        @ Schlumbele\r\n\r\nJa auch damals hatten wir eine der teuersten mannschaften der DEL. Oder warum mußte ein gewisser Dietmar Hopp mit 10 Mio. DM die Adler Gmbh vorm Konkurs retten, so daß es überhaupt weiter gehen konnte. Auch die Helden dieser zeit haben nicht für eine warme Suppe gespielt. Leute wie Bozon, Richer, Gross, Pellegrims usw waren auch Großverdiener in der ganzen Liga.
        Adler Mannheim Freunde Worms

        Kommentar


        • #34
          Zitat von Lafleur 11 Beitrag anzeigen
          ...schön Deine Erinnerungen zu lesen, aber hier:\r\n\r\n\r\n\r\n\r\n\r\ntäuscht sie (Deine Erinnerung) Dich, oder sollte ich mich jetzt irren?
          \r\n\r\nHans Maier fällt mir spontan ein

          Kommentar


          • #35
            Zitat von jochen76 Beitrag anzeigen
            @ Schlumbele\r\n\r\nJa auch damals hatten wir eine der teuersten mannschaften der DEL. Oder warum mußte ein gewisser Dietmar Hopp mit 10 Mio. DM die Adler Gmbh vorm Konkurs retten, so daß es überhaupt weiter gehen konnte. Auch die Helden dieser zeit haben nicht für eine warme Suppe gespielt. Leute wie Bozon, Richer, Gross, Pellegrims usw waren auch Großverdiener in der ganzen Liga.
            \r\n\r\nes gab auch eine Zeit davor, Jochen

            Kommentar


            • #36
              Ja klar, ich hatte aber von den glorreichen Ende 90er Jahren geschrieben und das war nun mal die Zeit des Hattricks die auch viel Geld gekostet hat.\r\nKlar hatte der MERC/Adler in den 80er bis mitte 90er mehr als einmal große Geldsorgen, denke aber kann man mit heute eben auch nicht vergleichen, denn alleine die Stadion Unterschiede in der Vermarktungs- und Komfortmöglichkeit sind ein riesiger Unterschied.
              Adler Mannheim Freunde Worms

              Kommentar


              • #37
                Zitat von jochen76 Beitrag anzeigen
                Ja klar, ich hatte aber von den glorreichen Ende 90er Jahren geschrieben und das war nun mal die Zeit des Hattricks die auch viel Geld gekostet hat.\r\nKlar hatte der MERC/Adler in den 80er bis mitte 90er mehr als einmal große Geldsorgen, denke aber kann man mit heute eben auch nicht vergleichen, denn alleine die Stadion Unterschiede in der Vermarktungs- und Komfortmöglichkeit sind ein riesiger Unterschied.
                \r\n\r\neben, genau das wollte ich damit ja auch ausdrücken, dass man die Zeiten von damals nicht mit den heutigen vergleichen kann, weil man heute doch um einiges mehr finanziellen und auch marketingtechnischen Spielraum hat und es somit für den Fan nicht unbedingt leichter geworden ist, sich gerade dann, wenn so viel Geld bewegt wird, trotzdem so einen Mist anschauen zu müssen. Im Grunde sind wir uns ja einig

                Kommentar


                • #38
                  Mir geht's genauso wie Yvi20.\r\nSonntag Abend habe ich ne mail an einen Bekannten geschrieben und gefragt, wer mir alles, was ich an dem Sport und dem Verein geliebt habe, genommen hat. \r\nUnd dabei angedeutet, dass wohl jede Liebe mal Gewohnheit wird.\r\nFrägt sich nur, wie lange man Gewohnheit erträgt.

                  Kommentar


                  • #39
                    Leute, Leute, Leute...\r\nSooo schön die alte, gute, tolle Zeit war... Aber wir Menschen verdrängen nun mal gerne das Negative und erinnern uns lieber an positive Momente:\r\n--> .. La .. Le.. LU.. nur der mann im Mond schaut zu... wurde im FP erfunden.. und das sicherlich nicht, weil tolles Hockey geboten wurde..\r\n--> Ich kann mich an Zeiten erinnern im FP da wurden die Trikots von vielen Links rum getrangen, weil die SÖLDNER damals schon scheisse spielten..\r\n--> An die übliche Novemberflaute, wo damals oft lange Zeit nix auf dem Eis lief\r\n--> An Spiele vor 2700 Zuschauern, weil es unter der Woche und Schweinekalt war\r\n--> An Zaunpisser und dreckige Toiletten\r\n--> an lange Schlangen nur um ein Bier/Schorle zu bekommen\r\n--> An gefühlten 10 lagen Klamotten wg der Kälte\r\n--> An dem scheiss kalten Wind\r\n--> an Spieler die auf dem Eis kringel drehten ,Teils um den Nebel zu beseitigen aber auch weil sie das Eishockey nannten..\r\n\r\nAber die Zeit sind VORBEI.. Da hilft auch kein Schwelgen in der Vergangenheit mehr..\r\nSo schön die Zeit war, als ich heute das Spiel auf Premiere (Augs-HAN) gesehen habe , war ich froh das die Zeiten vorbei sind.
                    Gruß\r\n... der Lange

                    Kommentar


                    • #40
                      Bei Entzug gut geholfen

                      Also ich kann das alle ohne weiteres unterschreiben, bin seit 1990 dabei, aber ich habe einen Vorteil 2003 bin ich nach Freiburg umgezogen und habe nicht mehr die Gelegenheit zu jedem Spiel zu gehen. Am Anfang habe ich Besuche in Manheim so gelegt um noch ein Adlerspiel zu sehen, in den Play Off bin ich noch mit dem Zug extra hin gefahren.\r\nSpäter sogar mit dem Fanbus der Freiburger zum Auswärtspiel in Mannheim.\r\nÜber die Jahre war es mir dann egal, ich lese hier immer noch mit und schaue nach den Ergebnissen, aber ich sehen vielleicht noch ein, zwei oder drei Spiele pro Saison. \r\nAm Anfang war es echt hart weil ich genauso "infiziert" war, inzwischen bin ich über den Abstand froh, So muss ich mir das nicht mehr antun.
                      Sonnenkönig\r\n\r\nEXILADLER\r\n\r\n Freiburg und der MERC

                      Kommentar


                      • #41
                        Zitat von Langer_JK Beitrag anzeigen
                        Leute, Leute, Leute...\r\nSooo schön die alte, gute, tolle Zeit war... Aber wir Menschen verdrängen nun mal gerne das Negative und erinnern uns lieber an positive Momente:\r\n--> .. La .. Le.. LU.. nur der mann im Mond schaut zu... wurde im FP erfunden.. und das sicherlich nicht, weil tolles Hockey geboten wurde..\r\n--> Ich kann mich an Zeiten erinnern im FP da wurden die Trikots von vielen Links rum getrangen, weil die SÖLDNER damals schon scheisse spielten..\r\n--> An die übliche Novemberflaute, wo damals oft lange Zeit nix auf dem Eis lief\r\n--> An Spiele vor 2700 Zuschauern, weil es unter der Woche und Schweinekalt war\r\n--> An Zaunpisser und dreckige Toiletten\r\n--> an lange Schlangen nur um ein Bier/Schorle zu bekommen\r\n--> An gefühlten 10 lagen Klamotten wg der Kälte\r\n--> An dem scheiss kalten Wind\r\n--> an Spieler die auf dem Eis kringel drehten ,Teils um den Nebel zu beseitigen aber auch weil sie das Eishockey nannten..\r\n\r\nAber die Zeit sind VORBEI.. Da hilft auch kein Schwelgen in der Vergangenheit mehr..\r\nSo schön die Zeit war, als ich heute das Spiel auf Premiere (Augs-HAN) gesehen habe , war ich froh das die Zeiten vorbei sind.
                        \r\n\r\n\r\nmag alles sein, aber wobei es bei vielen hier anscheinend geht ist , dass das innere Feuer auszugehen droht, was damals noch richtig gebrannt hat.

                        Kommentar


                        • #42
                          @ geronimo6666:\r\n Richtig, aber manche User wollen es anscheinend nicht verstehen\r\n\r\nAußerdem muss ich nicht alles toll finden, und die Arena gehört definitiv dazu.\r\nDas ganze DEL-Eishockey ist nicht mehr das, mit dem ich mich 1998 infiziert habe.

                          Kommentar


                          • #43
                            Aber ohne Arena gäbe es definitiv die Adler in ihrer jetzigen Form nicht mehr.\r\nUnd mal ehrlich, so schön es im Friedrichspark auch war und die geilen Erinnerungen aus der Zeit, aber nun haben wir im 4ten Jahr die Arena und die trägt nicht die Schuld für die Leistungen auf dem Eis.
                            Adler Mannheim Freunde Worms

                            Kommentar


                            • #44
                              Zitat von jochen76 Beitrag anzeigen
                              Aber ohne Arena gäbe es definitiv die Adler in ihrer jetzigen Form nicht mehr.\r\nUnd mal ehrlich, so schön es im Friedrichspark auch war und die geilen Erinnerungen aus der Zeit, aber nun haben wir im 4ten Jahr die Arena und die trägt nicht die Schuld für die Leistungen auf dem Eis.
                              \r\n\r\nUnd außerdem hätten wir in den letzten Spielen ziemlich gefroren im FP.
                              Adler Mannheim Freunde Worms

                              Kommentar


                              • #45
                                Zitat von Pasco19 Beitrag anzeigen
                                Und außerdem hätten wir in den letzten Spielen ziemlich gefroren im FP.
                                \r\n\r\nUnd da erinnere ich mich wieder an Spiele z.B. gegen Augsburg als es Minusgrade hatte und gesungen wurde: "Ey ey ey, schweinekalt in Mannheim"...
                                "Wir verloren uns aus den Augen, aber niemals aus dem Sinn... Du lebst in mir noch ganz tief drin..."

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X