Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kostenlos parken

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kostenlos parken

    Zusätzliche Parkplätze am Maimarkt\r\n\r\nAm Maimarkt entsteht ein neuer Parkplatz mit zusätzlichen 538 Stellflächen für die Autos von Besuchern und Ausstellern. Rechtzeitig bis zur größten regionalen Verbrauchermesse am 25. April soll das Areal auf der ehemaligen Bus-Wendeschleife fertig sein. Dann könnten zu Stoßzeiten über 9000 Pkw am Maimarkt und an der SAP Arena parken.\r\n\r\nP 8 heißt der neue Parkplatz, mit dem die Mannheimer Parkhausbetriebe MPB flexibler agieren wollen, wenn Veranstaltungen gleichzeitig in der Multifunktionshalle im Bösfeld und auf dem Messegelände im Mühlfeld stattfinden. "So könnten wir beispielsweise den Platz bei einem Event für Gäste des Maimarkt-Club reservieren", erklärt MPB-Geschäftsführer Dr. Karl-Ludwig Ballreich. Automatisierte Parkabfertigung inklusive moderner Kommunikationstechnik soll den Ablauf optimieren. Auf den Flächen P 6 und P 7 stehen derzeit am Maimarktgelände 916 Stellplätze zur Verfügung, direkt an der SAP Arena sind es 350 auf P 1, 800 auf P 2 und 850 auf P 3.\r\n\r\nWenn's richtig rund geht, wie jetzt zu den Play-off-Spielen der Eishockey-Adler, öffnet die MPB auch den Großparkplatz am Maimarkt mit seinen 6000 Abstellmöglichkeiten. "Kostenlos", betont Ballreich als Anreiz für die Fans, die dann hoffentlich ihre Autos nicht mehr wie vor einem Jahr in den Wohngebieten Neuhermsheims und Neuostheims abstellen. "Mit dieser Maßnahme wollen wir potenzielle Konflikte schon im Vorfeld entschärfen", so der MPB-Chef. Vor Jahresfrist kontrollierte die Polizei während der Play-offs die Zufahrt zu den Stadtteilen und ließ nur Anwohner durch. Für alle anderen Parkplätze an Maimarkt und Arena wird beim Eishockey eine Gebühr erhoben. tan\r\n\r\nMannheimer Morgen\r\n12. März 2009 \r\n\r\nQuelle: http://www.morgenweb.de/region/mannh...003924223.html

  • #2
    da bin ich mal gespannt die die MPB diese kostenlose Parkplätze in Ihrer Mischkalkulation für P1 - P3 berücksichtigt. Ich sehs schon kommen und bald zahlen wir 6€ in den Playoffs
    Meine Farben ????\r\nBlau weiß rot \r\nEin Leben lang

    Kommentar


    • #3
      Zitat von Saasemer Beitrag anzeigen
      da bin ich mal gespannt die die MPB diese kostenlose Parkplätze in Ihrer Mischkalkulation für P1 - P3 berücksichtigt. Ich sehs schon kommen und bald zahlen wir 6€ in den Playoffs
      \r\n\r\nEigentlich müsste das Parken im Parkhaus doch sogar günstiger werden, jetzt da seit einigen Wochen auf der Rückseite der Ausfahrtscheine Werbung aufgedruckt ist...

      Kommentar

      Lädt...
      X