Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Adler stellen die Weichen für die Zukunft – Umbruch wird vollzogen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Adler stellen die Weichen für die Zukunft – Umbruch wird vollzogen

    Adler stellen die Weichen für die Zukunft – Umbruch wird vollzogen\r\n\r\n06. April 2009\r\n\r\n Nach dem Halbfinalaus am Sonntag gegen die Berliner Eisbären ist bei den Adlern bereits der Blick auf die neue Saison gerichtet. Am Donnerstag werden sich die Adler zwar noch zusammen mit ihren Fans zum alljährlichen Saisonabschluss treffen, um so auch die Cracks zu verabschieden, die nach dem Sommer nicht mehr nach Mannheim zurückkehren, doch haben heute schon die Planungen für die neue Saison begonnen.\r\n\r\nElf Cracks werden die Adler verlassen\r\n\r\nDer Kapitän spielt bereits seit 2001 im Trikot der Adler. Er gewann eine Deutsche Meisterschaft und zwei Pokale mit den Adlern. Wohin es den Franko-Kanadier in der neuen Saison verschlägt, ist noch offen. \r\n\r\nEbenfalls verlassen wird Danny aus den Birken die Adler. Der 24-jährige Goalie wechselt zur neuen Saison nach knapp zehn Jahren Mannheim (inkl. Jungadler) zu den Iserlohn Roosters.\r\n\r\nNach drei Jahren Mannheim werden ebenso Jason Jaspers (Köln), Blake Sloan, Francois Bouchard (beide Ziel unbekannt) und Rick Girard (Ingolstadt) die Adler verlassen. \r\n\r\nEbenfalls nicht mehr im Kader 2009/10 stehen Christopher Fischer (Wolfsburg), Prestin Ryan, Andy Schneider, Peter Flache und Jason King (alle Ziel unbekannt).\r\n\r\nRonny Arendt verlängert seinen Vertrag bei den Adlern um ein Jahr\r\n\r\nStürmer Ronny Arendt unterschrieb in der vergangenen Woche einen neuen Vertrag bei den Adlern und wird auch 2009/10 im Mannheimer Trikot auf Torejagd gehen.\r\n\r\nDie Entscheidung, ob Dan McGillis auch in der kommenden Saison in Mannheim spielt, wird erst im Laufe dieser Woche fallen.\r\n\r\nZehn Neuzugänge stehen fest\r\n\r\nAls Neuzugänge können die Adler bereits heute einige Cracks präsentieren. Mit Lukas Lang kommt der bald 23-jährige Goalie der Füchse Duisburg nach Mannheim. Zusammen mit Fred Brathwaite wird Lang das Torhüter-Gespann der neuen Saison bilden.\r\n\r\nIn der Abwehr stehen als Neuzugänge Jame Pollok (Balashikha MVD HC/KHL), Mario Scalzo (Red Bull Salzburg), Chris Schmidt (Iserlohn Roosters) fest.\r\n\r\nIm Sturm wird mit Yannic Seidenberg ein Akteur zurückkehren, der schon zwischen 2001 und 2004 für die Adler gespielt hat. Ebenso neu im Dress der Adler sind ab der kommenden Saison Justin Papineau (Wolfsburg) und Scott King (Nürnberg).\r\n\r\nAus der kanadischen Juniorenliga wird Toni Ritter nach Mannheim zurückkehren. Aus dem Jungadler-Projekt werden die beiden Stürmer Marc El-Sayed und Matthias Plachta zu den Adlern stoßen und förderlizensiert.\r\n\r\nTrainer-Entscheidung erst in der kommenden Woche\r\n\r\nDie Position des Trainers wird erst in der kommenden Woche fallen bzw. bekannt gegeben. Auch zu dieser Personalie werden im Laufe der nächsten Tage noch einige Gespräche zu führen sein.\r\n\r\nhttp://www.adler-mannheim.de/
    Arbeit ist das Größte auf der Welt, deshalb sollten wir uns immer etwas für morgen aufheben.

  • #2
    Hm.. dann ist wohl am "Robinson-Gerücht" nix dran.. Puh.. Auf so 'ne Diva kann ich auch verzichten, danke...\r\nGestern meinte eh ein Ossi, daß er in die Schweiz geht..
    Wer in die Fussstapfen Anderer tritt, kommt nur dahin, wo der Andere schon war...

    Kommentar


    • #3
      Ei was ist denn mit Hedlund? Achso, der spielt ja noch......genauso wie Robinson.\r\n\r\nRalle
      Mannheimer können alles - außer hochdeutsch!
      26.10.1976 - 7:2 Sieg gegen den EC Deilinghofen und ich war infiziert mit dem Virus Eishockey!

      Kommentar


      • #4
        Zitat von Glüxkex Beitrag anzeigen
        Hm.. dann ist wohl am "Robinson-Gerücht" nix dran.. Puh.. Auf so 'ne Diva kann ich auch verzichten, danke...\r\nGestern meinte eh ein Ossi, daß er in die Schweiz geht..
        \r\n\r\nDa Robinson ebenso wie Hedlund noch in den Playoffs aktiv ist,\r\nwürde ich das mal noch nicht abhaken.
        Tuborg\r\n\r\n"On a long enough timeline, the survival rate for everyone drops to zero."

        Kommentar


        • #5
          Zitat von Glüxkex Beitrag anzeigen
          Hm.. dann ist wohl am "Robinson-Gerücht" nix dran.. Puh.. Auf so 'ne Diva kann ich auch verzichten, danke...\r\nGestern meinte eh ein Ossi, daß er in die Schweiz geht..
          \r\n\r\nWürde gerne diese Diva, nächste Saison in Mannheimer Trikot spielen sehen ....
          IIHF WORLD CHAMPS 2008\r\nIIHF WORLD CHAMPS 2009\r\nROCK THE RED !

          Kommentar


          • #6
            Zitat von Glüxkex Beitrag anzeigen
            Hm.. dann ist wohl am "Robinson-Gerücht" nix dran.. Puh.. Auf so 'ne Diva kann ich auch verzichten, danke...\r\nGestern meinte eh ein Ossi, daß er in die Schweiz geht..
            \r\n\r\nRobinson und Hedlund spielen noch in den PO, daher nicht aufgeführt.\r\n\r\nJaspers wurde auch erst heute von Köln als Neuzugang bekannt gegeben.

            Kommentar


            • #7
              Zitat von MaRule Beitrag anzeigen
              Würde gerne diese Diva, nächste Saison in Mannheimer Trikot spielen sehen ....
              \r\n\r\nIch denke, daß EINE Diva mit Papineau reicht.. So viele Wasserträger kannst für 2 net lizensieren...
              Wer in die Fussstapfen Anderer tritt, kommt nur dahin, wo der Andere schon war...

              Kommentar


              • #8
                Zitat von Heik606 Beitrag anzeigen
                Adler stellen die Weichen für die Zukunft – Umbruch wird vollzogen\r\n\r\n\r\nStürmer Ronny Arendt unterschrieb in der vergangenen Woche einen neuen Vertrag bei den Adlern und wird auch 2009/10 im Mannheimer Trikot auf Torejagd gehen.\r\n\r\n
                \r\n\r\nKlasse Wortwahl... \r\n\r\nZum Thema BigMac: Ich glaub wenn man sich relativ sicher wäre, ob King den nun eingebürgert wird, dann würde das die Chance für McGillis wohl erhöhen.
                Eishockey ist wie eine Inflation - andauernd rennen Menschen auf die Bank

                Kommentar


                • #9
                  Die Frage ist ob man einen Robinson nach der Verpflichtung Papineaus und Kings noch braucht. Man hätte mit Methot and Papineau schon 2 Techniker und mit King einen Scorer. Sollte man nicht lieber die Lücke die Corbet oder Jaspers als Arbeiter hinterlassen schliessen?\r\n\r\nAuf Scalzo freu ich mich jetzt schon.

                  Kommentar


                  • #10
                    Hoffe El-Sayed bekommt ne Chance! Weiß jemand was über Tony Ritter?

                    Kommentar


                    • #11
                      Zitat von Malkin Beitrag anzeigen
                      Die Frage ist ob man einen Robinson nach der Verpflichtung Papineaus und Kings noch braucht. Man hätte mit Methot and Papineau schon 2 Techniker und mit King einen Scorer. Sollte man nicht lieber die Lücke die Corbet oder Jaspers als Arbeiter hinterlassen schliessen?\r\n\r\nAuf Scalzo freu ich mich jetzt schon.
                      \r\n\r\nGanz ehrlich, die Frage stell ich mir auch. Vorallem da wir ja auch noch Hackert haben, der ja auch eher zu den "Schönwettertechnickern" gehört. Nur ging mir die ganze Diskussion pro/contra Robinson auf die Nerven, deswegen hab ich mich rausgehalten...\r\n\r\nUnd auf Scalzo freu ich mich auch. Das is endlich mal einer der jungen hungrigen Ausländer, so wie sie in den Glanzzeiten 97-99 hier waren. Und an die 40 Punkte als Verteidiger in Salzburg, können sich gerade für das Alter(Baujahr 84), auch sehen lassen...
                      Eishockey ist wie eine Inflation - andauernd rennen Menschen auf die Bank

                      Kommentar


                      • #12
                        Zitat von GoodbyeFP Beitrag anzeigen
                        Hoffe El-Sayed bekommt ne Chance! Weiß jemand was über Tony Ritter?
                        \r\n\r\nhttp://www.hockeydb.com/ihdb/stats/p...php?pid=106157 bissel Statistik zu Toni, vlt hilfts dir weiter...\r\n\r\nUnd auf El-Sayed hoff ich auch mal, bei dem Namen muss ich nen Trikot haben
                        Eishockey ist wie eine Inflation - andauernd rennen Menschen auf die Bank

                        Kommentar


                        • #13
                          Zitat von Malkin Beitrag anzeigen
                          Die Frage ist ob man einen Robinson nach der Verpflichtung Papineaus und Kings noch braucht. Man hätte mit Methot and Papineau schon 2 Techniker und mit King einen Scorer. Sollte man nicht lieber die Lücke die Corbet oder Jaspers als Arbeiter hinterlassen schliessen?\r\n
                          \r\n\r\nMal etwas provokativ: Robinson stellt mit seiner Technik und Schnelligkeit alle drei zusammen in den Schatten.\r\nUnd Arbeiter finden sich zur Genüge; immerhin hat man schon Martinec, Arendt, Kink ...\r\n\r\nIch freu mich auf eine Mannschaft, die vielleicht auch mal wieder etwas mehr Eishockey spielt.

                          Kommentar


                          • #14
                            Angesichts der Namen können wir uns bestimmt darauf freuen...\r\nhoffen wir mal, dass sie auch gut zusammenspielen und unter einem Trainer stehen, der das potential dieser Truppe ausschöpfen kann...\r\n\r\nTeal!!!! Bitte!!!! *hoff
                            VON DER ELBE BIS ZUR ISAR - IMMER WIEDER MERC\r\nsigpic

                            Kommentar


                            • #15
                              Ich freue mich auch auf die neue Mannschaft. Mich kotzt nur an das schon wieder neue Spieler als Diven etc hingestellt (Papineau,@GLÜXKEX") werden noch bevor diese ein einziges mal unser Trikot an hatten.\r\nZu Toni Ritter. Er kommt aus Kanada zurück und ich hoffe das er eine Chance bekommt, ähnlich wie Frank Mauer.
                              Adler Mannheim Freunde Worms

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X