Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Chl 09/10

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Chl 09/10

    da der andere thread nun knapp 2 jahre alt ist und schon etliche seiten hat, war ich mal so frei für die nächste CHL-saison einen neuen thread zu eröffnen.\r\n\r\nScorpions in der Champions League\r\nDurch den Meisterschafts-Finalsieg der Eisbären Berlin steht nun fest, dass die Scorpions als Vorrundenzweiter an der Qualifikation zur Champions League teilnehmen dürfen.\r\n\r\nWährend der Meister aus Berlin direkt die mit 300.000 Euro Startgeld dotierte Gruppenphase erreicht hat, trifft die Mannschaft von Trainer Hans Zach vom 11. bis 13. September voraussichtlich auf den niederländischen Meister HYS Den Haag und den französischen Titelträger Les Bruleurs de Loups Grenoble. Laut Geschäftsführer Marco Stichnoth werden die Scorpions versuchen, das Turnier in der TUI Arena auszurichten. Der Sieger der 1. Runde kämpft am 23. und 30. September in Hin- und Rückspiel gegen den schwedischen Klub Linköpings HC um den Einzug in die Gruppenphase.\r\n\r\nQuelle

  • #2
    Champions Hockey League setzt 2009/2010 aus\r\n\r\n\r\nZürich. Es hatte sich schon vor mehreren Wochen angedeutet. Die Champions Hockey League wird nur ein Jahr nach ihrer Premiere in der kommenden Saison 2009/2010 ausgesetzt. Trotz eines Dreijahresvertrages hatte das russisch-schwedische Sponsoren-Konsortium um Gazprom wegen der weltweiten Wirtschaftskrise Abstand von seinem finanziellen Engagement nehmen müssen.\r\n\r\n„Nach Monaten der Vermittlungen sind wir zu dem Ergebnis gekommen, dass es besser ist in einem Jahr zur Saison 2010/2011 mit einem festeren wirtschaftlichen Fundament zurück zu kommen“, so IIHF Präsident Rene Fasel.\r\n\r\nUnterstützung soll dabei aus der National Hockey League (NHL) kommen. NHL-Commissioner Gary Bettman hatte bereits strategische Unterstützung zugesagt.
    \r\n\r\nEishockey-Magazin

    Kommentar


    • #3
      Oh, okay. Also weiß der geneigte Leser, dass nicht nur in Deutschland alles bei dem "Eishockey" im Namen steht unorganisiert, halsbrecherisch und "irgendwie intuitiv" abläuft, sondern dass das in ganz Europa der Fall ist.\r\n\r\nÜbel.\r\n\r\nchatloxx

      Kommentar


      • #4
        Schade eigentlich, fand das Turnier letzte Saison eigentlich gut organisiert und die kostenfreien Übertragungen im Internet liefen auch fehlerfrei über die Bühne (zumindest die, die ich sah). Alles in allem hat es bei mir einen guten Eindruck hinterlassen und ich hab mich auf die Begegnungen gefreut gehabt. Schade, schade. Hätte mir die Vorfreude lieber sparen sollen, sind hier ja beim Eishockey

        Kommentar


        • #5
          Sehr schade. So kann man etwas, was meiner Meinung nach recht gut aufgenommen wurde, wieder sofort einstampfen.\r\n\r\nDie Liga gehört 2010/11 sowohl von Vereinen als auch von den Fans boykottiert
          I love it when a plan comes together

          Kommentar


          • #6
            Sonntagsfrage: Nach dem Aus der Champions League - Sind Schadensersatzforderungen berechtIgt?\r\n\r\n\r\nKöln. Nach nur einer Saison wird die Champions Hockey League (CHL) in der kommenden Saison 09/10 ausgesetzt. (wir berichteten) \r\nDer Enttäuschung über das Aus ist bei den qualifizierten Klubs mittlerweile der Frust über die finanziellen Ausfälle gefolgt. Im Dreijahresvertrag sollten pro Saison insgesamt zehn Millionen Euro an die teilnehmenden Klubs ausgeschüttet werden. Daraus wird nun nichts, weil u.a. Sponsor Gazprom ausgestiegen ist. DEL-Geschäftsführer Gernot Tripcke hatte bereits angekündihgt Schadensersatzansprüche zu prüfen. Dem Weltverband droht nun eine Welle von Schadensersatzklagen.\r\n\r\nWir würden zum Thema gerne in unserer Sonntagsfrage Ihre Meinung wissen. Sind Schadensersatzansprüche gegen die IIHF berechtigt? Oder müssen die Klbs den Ausfall aufgrund der Wirtschaftskrise hinnehmen?\r\n\r\nStimmen Sie mit ab und wählen Sie unter den Auswahlpunkten aus.\r\n\r\nGerne können Sie auch einen Kommentar zum Thema in der Umfrage verfassen.\r\n
            \r\n\r\n\r\n Stimmen Sie mit ab!

            Kommentar


            • #7
              Neuauflage der Champions League\r\n\r\nErst im Juni hatte der Weltverband IIHF die Champions League wegen der Absage des Hauptsponsors Gazprom nach nur einer Austragung aus wirtschaftlichen Gründen abgesagt und damit für Unmut bei den teilnehmenden Klubs und Ligen gesorgt. Für die kommende Saison einigten sich der Verband und sieben europäische Nationen auf ein schnelles Comeback schon in der nächsten Spielzeit.\r\n\r\n\r\nHier der ganze Artikel:\r\nhttp://www.kicker.de/news/eishockey/...ns-League.html

              Kommentar


              • #8
                Yeah, die gewinnen wir!

                Kommentar


                • #9
                  Neues von der CHL:\r\n\r\nHockeyweb.de v. 2.12.09\r\n\r\nNeuer Anlauf für CHL\r\n \r\nDie IIHF und die Ligen und Verbänden von Europas "Top-7-Nationen" haben beschlossen, der Champions Hockey League eine weitere Chance zu geben.\r\nNach dem Absprung eines geplanten Investors beim CHL-Vermarkter Ovation Sports, der seine Tätigkeiten daraufhin aufgegeben hat, kam es heute in Stockholm zum Treffen über die Zukunft der Champions Hockey League, die 2008/09 startete, jedoch im Laufe der Wirtschaftskrise für 2009/10 abgesagt wurde. Dabei wurde bestimmt, der CHL mit einem neuen Vermarkter eine neue Chance zu geben. Dabei handelt es sich um Infront, das bereits die Weltmeisterschaften vermarktet.\r\n\r\n\r\nInfront hat nun das exklusive Mandat, bis zu den Olympischen Spielen ein Geschäftsmodell und Format für einen Relaunch des CHL zu finden. (Martin Merk)

                  Kommentar


                  • #10
                    Zitat von schiller Beitrag anzeigen
                    Yeah, die gewinnen wir!
                    \r\n\r\n(Ich versteh die blaue Farbe nicht) \r\nWarum nicht? Den Sieger vom letzen Jahr haben wir in Salzburg besiegt
                    -------------------------------------------------------------------------------\r\nCourage - Endurance - Mateship - Sacrifice - "Die Adler" Mannheim...?

                    Kommentar


                    • #11
                      Zitat von ich_bins Beitrag anzeigen
                      (Ich versteh die blaue Farbe nicht) \r\nWarum nicht? Den Sieger vom letzen Jahr haben wir in Salzburg besiegt
                      \r\n\r\nDafür brauchst du eigentlich dunkelblaue Farbe

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X