Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Klinsmann entlassen, Heynckes kommt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Klinsmann entlassen, Heynckes kommt

    \r\nHeynckes: Fußballexperte mit klaren Vorstellungen\r\n\r\nDie Bosse des FC Bayern haben die Reißleine gezogen und Jürgen Klinsmann von seinen Aufgaben entbunden. Jetzt soll Jupp Heynckes helfen, die Ziele des Rekordmeisters zu realisieren. Der 63-Jährige sitzt gegen Borussia Mönchengladbach am Samstag zu ersten Mal auf der Bank. Dass es soweit kam, ist auch ein Stück Zufall. \r\n\r\nMitte März hatte sich Jupp Heynckes mit Uli Hoeneß und Sören Lerby anlässlich des Bayern-Spiels in Bochum getroffen und für das vergangene Wochenende ein Wiedersehen in München vereinbart. Heynckes und seine Frau Iris übernachteten bei der Familie Hoeneß am schönen Tegernsee. Selbstverständlich schaute sich der ehemalige Bayern-Trainer (1.7.1987 bis 8.10.1991) auch das Spiel in der Allianz-Arena an und sah dort eine völlig verkrampfte Bayern-Mannschaft. Eine Verpflichtung dieses Trainers erwogen die Bayern-Bosse Karl-Heinz Rummenigge, Uli Hoeneß und Karl Hopfner erst bei ihrer Sitzung am Sonntag. Heynckes sagte nach einer Nacht des Nachdenkens zu.\r\n \r\nDieser erfahrene Coach hat nun die Aufgabe, diesen Lähmungszustand innerhalb der eigentlich fähigen Truppe zu lösen und dem Team vor allem auch eine Strategie zu vermitteln. Dazu ist Heynckes der ideale Mann, weil er als Trainer seine taktischen Qualitäten bewiesen hat. Ob es beim FC Bayern war oder bei Real Madrid (Gewinn der Champions League 1998) oder bei seinen Stationen in Bilbao oder Teneriffa.\r\n\r\nKlinsmann geht - Heynckes kommt\r\nDer FC Bayern hat die Zusammenarbeit mit Jürgen Klinsmann erwartungsgemäß beendet und mit Jupp Heynckes einen ganz erfahrenen Fußballexperten verpflichtet. Bayern-Experte Karlheinz Wild analysiert den Personalwechsel.\r\n\r\nZuletzt lebte Jupp Heynckes als Privatier in seinem Landhaus nahe Gladbach. Ausgerechnet die Borussen, sein Heimatverein, wo er als Stürmer (283 Spiele, 195 Tore) groß wurde, kommen nun zu Heynckes' Premiere nach München am kommenden Samstag. Gladbach war auch seine letzte Station als Trainer in der Saison 2006/07.\r\n\r\nBeim FC Bayern soll der Nothelfer mit seinem Co-Trainer Hermann Gerland nun dafür sorgen, dass zumindest der zweite Platz und die direkte Qualifikation für die Champions League oder gar die Meisterschaft erreicht wird.
    \r\n\r\nQuelle: kicker.de\r\n\r\n_________________________________ ________________________\r\n\r\nFür mich zu diesem Zeitpunkt ein unverständlicher Schritt. \r\nAllgemein hätte den Herren des FCB vielleicht klar sein müssen, dass die ganzen Neuerungen die mit Klinsmann installiert wurden, etwas Zeit brauchen. Bei so einem Schnitt muss man dem Trainer auch mal 1 Jahr Zeit geben, zumal die Bayern ja gar nicht so schlecht da stehen.\r\nDass man mit diesem Team keine Champions League gewinnen kann, sollte jedem auch so klar sein. Ein Ribery ist ein begnadeter Fußballer, der allerdings mit dem Team untergeht wenn´s schlecht läuft. Im Tor einen Rensing, der nicht mehr als BuLi-Mittelklasse ist und einen veralteten Butt, im defenisven Bereich Leute wie Ottl und Lell die ebenfalls nur Bundesliga-Mittelmaß sind. Ein Oddo geholt um Toni bei Laune zu halten. Und im Sturm mit 3 Leuten einfach viel zu dünn besetzt. \r\nDas Problem in München ist definitv nicht der Trainer, sondern das Team
    I love it when a plan comes together

  • #2
    Bayern halt......Es zählt nur der Erfolg..... Alles weitere, sofort Konzequensen. Das man aber mal Zeit braucht für und mit einem Trainer juckt die net. Armer Klinsmann. Er tut mir leid. Muss ich mal sagen
    Man kann nicht lächelnd in die Zukunft blicken wenn die Augen noch voller Tränen der Vergangenheit sind.

    Kommentar


    • #3
      Adler oder Bayern? :P
      Wenn die Klügeren immer nachgeben, geschieht nur das, was die Dummen wollen.

      Kommentar


      • #4
        Es geht hier um Fußball :P
        Man kann nicht lächelnd in die Zukunft blicken wenn die Augen noch voller Tränen der Vergangenheit sind.

        Kommentar


        • #5
          Ich will jeden Tag , jeden Spieler , ein bisschen besser machen. Klinsi , sowas geht hier net und vorallem nicht beim FCB ! Wieso soll mir ein Klinsi leid tun ?? Bekommt ne fette Abfindung und wird in LA chillen ....\r\n\r\n\r\n\r\nbtw: Ribery ist im Sommer wohl auch weg
          IIHF WORLD CHAMPS 2008\r\nIIHF WORLD CHAMPS 2009\r\nROCK THE RED !

          Kommentar


          • #6
            Mein Mitgefühl hält sich auch in Grenzen. Der bekommt für das Geleistete viel zu viel Geld. \r\n\r\nMeine Prognose: Jetzt werden die Bayern Meister.

            Kommentar


            • #7
              Zitat von Jens Schubert Beitrag anzeigen
              Adler oder Bayern? :P
              \r\n\r\nDas dachte ich mir auch...

              Kommentar


              • #8
                Sag das mal den Autoren im Formel-1-Thread.
                Playoffs 2011:
                \r\nPre-PlayOffs: Freilos\r\nViertelfinale: Düsseldorfer EG, 1:3\r\n\r\nSaison beendet. Verdient. Wer nur durch Freilose weiter kommt, kommt eben nicht weit.

                Kommentar


                • #9
                  Zitat von Matze Beitrag anzeigen
                  Sag das mal den Autoren im Formel-1-Thread.
                  \r\nIch glaube eigentlich nicht, dass es hier um die Daseinsberechtigung von Fussball und Formel1 in diesem Forum geht, sondern gewisse Parallelen zwischen den Adlern und dem FCBayern erkannt wurden

                  Kommentar


                  • #10
                    Oh, herzlichen Glückwunsch an mich selbst.\r\nIch hab wieder alles verpeilt. \r\n\r\nTrotzdem hab ich mir kürzlich schon überlegt, ob ich nicht noch einen Thread mit Snookerergebnissen anfertigen soll. Ist auch ein interessanter Sport und ich kenne auch einige Adlerfans, die das gerne mal schauen.\r\nIch verstehe auch z.B. nicht, warum man hier immer die Ergebnisse postet. Jeder, der Interesse hat, kann sie ohne weiteres auf Dutzenden Seiten nachlesen, die Sportergebnisse publizieren.\r\nNun ja, egal. Genug off-topic auch.
                    Playoffs 2011:
                    \r\nPre-PlayOffs: Freilos\r\nViertelfinale: Düsseldorfer EG, 1:3\r\n\r\nSaison beendet. Verdient. Wer nur durch Freilose weiter kommt, kommt eben nicht weit.

                    Kommentar


                    • #11
                      Wenn Du es so siehst, brauchen auch wir keine DEL News oder NHL News mehr....kann man auch überall lesen wenns jemand interessiert. Wenns Dich nicht interessiert, einfach nicht lesen. Es zwingt Dich niemand dazu. \r\n\r\nGruß von einem der F1 - Thread Autoren\r\n\r\nNun aber nochmal zum eigentlichen Thema. Es war leider unvermeidlich, daß er gehen mußte. Klar waren seine Ideen revolutionär und hätten etwas mehr Zeit gebraucht. Bei nem Team wie den Bayern kannste sowas m.M. nach nur durchsetzen, wenns gleich einschlägt und das hat es leider nicht. Auch wenn der FCB finanziell gesehen gut dasteht, ist die CL "Moneten" Liga notwendig um den Apparat zu finanzieren.\r\n\r\nDa dieser notwendige 1., 2. oder gar 3.Platz in Gefahr war (der Tendenz nach), mußte gehandelt werden. Es is nun mal wie in anderen Sportarten auch...der Trainer is immer leichter zu ersetzen wie ein Spieler bei eh schon angespannter Personaldecke.\r\n\r\nGruß Spocky\r\n\r\nPS = ich schau Snooker übrigens gern, denn man kann wunderbar dabei entspannen !*g
                      Stolz drauf,ein Schwabe und BayernFan zu sein.....Euer Hass ist unser Stolz !! \r\n\r\nDer Sinn eines Krieges besteht nicht darin, für sein Vaterland zu sterben, sondern dafür zu sorgen, daß der Bastard auf der anderen Seite für seins stirbt. \r\nGeorge C. Patton`

                      Kommentar


                      • #12
                        Der 1. bis 3. Platz ist aber auch unter Heynckes in Gefahr, an der Situation hat sich bisher nichts geändert (alle gleiche Punkte + Tore wie vor Rausschmiss).\r\n\r\nAls Quittung müsste der FCB unter Heynckes alle restlichen 5 Spielen verlieren. Alles nur Geschwafel an der Säbener Straße.\r\n\r\nWenn ich heute noch lese, dass Rummenige einen Arsene Wenger als Menschenhändler bezeichnet, weil er junge Spieler ausbildet. Aber Rummenige war schon immer ein Fantast. Er wäre doch froh, er hätte einen Trainer wie Wenger und junge talentierte Spieler. Naja, der FC Arroganz eben...
                        I love it when a plan comes together

                        Kommentar


                        • #13
                          Wenn die TSG 1899 n. Chr. weiterhin so erfolgreich spielt, wird Rangnick bald auch gegangen werden.\r\nDann wird Klinsmann den Posten im Kraichgau übernehmen. Sein Kumpel Peters wird in dort sicherlich unterbringen.

                          Kommentar


                          • #14
                            So richtig nachdenklich wird man doch nur dabei, dass die Klinsmann Entlassung der ARD eine 15 minütige Sondersendung nach der Tagesschau wert war.\r\nAls hätten wir in der BRD keine anderen Sorgen.\r\n\r\nWas passiert denn wenn die Bayern nicht Meister werden oder sich nicht für die Champions League qualifizieren?\r\n\r\nEine Ansprache der Kanzlerin ?

                            Kommentar


                            • #15
                              Zitat von stone cold Beitrag anzeigen
                              So richtig nachdenklich wird man doch nur dabei, dass die Klinsmann Entlassung der ARD eine 15 minütige Sondersendung nach der Tagesschau wert war.
                              \r\nStimmt wohl, wobei die ARD mittlerweile ja für jeden Mist einen "Brennpunkt" bringt.\r\nWenn man vom Volk finanziert wird, kann man´s ja machen
                              I love it when a plan comes together

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X