Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

DEL - News Juni 2009

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Dumme Frage

    treten jetzt eigentlich sicher 15 Teams an oder gibt es noch einen "Aufsteiger" bzw. ist Kassel schon sicher dabei. Mit anderen Worten könnte sich die Zahl noch auf 14 verringern oder gar auf 16 ansteigen. Im letzteren Fall würde man dann ja sogar auf 30 Heimspiele kommen. Welch unsägliches Glück für alle DK-Inhaber.
    Andruff

    Kommentar


    • #17
      Zitat von Cocoon Beitrag anzeigen
      Obs jetzt 52 oder 56 Spiele sind, macht den Gaul auch nicht fett.
      \r\n\r\n\r\nGanz genau.\r\n\r\nGerade vor dem Hintergrund, daß in der letzten Spielzeit (5. September bis 5. April) "back-to-back" durchaus 213 Spiele möglich wären, kann ich diese Diskussion überhaupt nicht verstehen...
      Derby

      Kommentar


      • #18
        Zitat von Cocoon Beitrag anzeigen
        Obs jetzt 52 oder 56 Spiele sind, macht den Gaul auch nicht fett.\r\n\r\nLieber ne richtige Doppelrunde und nicht mehr diese Pseudo-Doppelrunde.
        \r\n\r\nDas Problem ist nur, dass diese 4 Spiele mehr eben unter der Woche sein werden und das stößt mir z.B. schon auf.\r\n\r\nMöglichst schnell runter mit der Mannschaftsanzahl....aber die DEL und ihre Gesellschafter sind dazu leider zu blöd .\r\n\r\nHätte man etwas Hirn, würde man für die nächste Saison einen Auf/Abstieg machen ( 2 runter, einer rauf, wenn der der rauf will, nicht kann, darf der eine bleiben). Eine DEL mit mehr als 14 Teams funktioniert nicht.\r\n\r\nAber eh mal abwarten, ob alle über den Sommer kommen....

        Kommentar


        • #19
          Zitat von Andruff Beitrag anzeigen
          treten jetzt eigentlich sicher 15 Teams an oder gibt es noch einen "Aufsteiger" bzw. ist Kassel schon sicher dabei. Mit anderen Worten könnte sich die Zahl noch auf 14 verringern oder gar auf 16 ansteigen. Im letzteren Fall würde man dann ja sogar auf 30 Heimspiele kommen. Welch unsägliches Glück für alle DK-Inhaber.
          \r\n\r\nDefinitiv beantworten kann man das erst, sobald das Lizenzierungsverfahren abgeschlossen ist. Denn erst danach weis man, ob alle 15 Vereine die Lizenz für die DEL bekommen. 16 werden es nach meinem Wissensstand definitiv nicht, da nur 15 DEL Teams ihre Unterlagen eingereicht haben, Bietigheim hat vorzeitig den Verzicht erklärt.\r\n\r\nZur Diskussion, ob es egal ist, ob 56 oder 52 Spiele: Es ist wieder einmal eine Entwicklung in die falsche Richtung. Das lässt sich aber doch ewig so fort führen. Ob 60 statt 56, was machts, ob 64 stat 60, .... Wann ist dann die Grenze erreicht, wo eine Zunahme von 4 Spielen etwas macht? Umso mehr Spiele, umso größer wird die Wahrscheinlichkeit, dass die Spiele unter der Woche zunehmen. Ich finde das schon nicht unbedeutend ob man 2 oder 6 Spiele unter der Woche hat...

          Kommentar


          • #20
            Zitat von Bigeasy Beitrag anzeigen
            Möglichst schnell runter mit der Mannschaftsanzahl....
            \r\n\r\n\r\n...eigentlich doch die absolute Patentlösung.\r\n\r\nSportlich sicher attraktiver und wegen der Terminprobleme auch der Schlüssel für den bestimmt nicht von wenigen ersehnten bis zum Finale durchgängigen "best of seven" Play-off Modus...\r\n\r\nMit 12 Teams ließe sich eine "echte" Doppelrunde bis Ende Februar durchziehen und es bliebe durchaus Zeit für mehr "crunch-time"...
            Derby

            Kommentar


            • #21
              Zitat von König Schorle I Beitrag anzeigen
              \r\nZu Punkt zwei: Ok, ich gebe dir Recht, der Begriff "Modus" war falsch bzw. ungenau. Der Modus der DEL ansich mag wohl wenige Änderungen erlebt haben. Das Gesamtkonzept jedoch schwankt unheimlich. Die Ligagröße ist absolut nicht konstant. Erst wird ein Pokal eingeführt, dann wird er reformiert, anschliesend ganz ausgesetzt. Ob es in den nächsten Jahren wieder den Pokalwettbewerb geben mag-ich bezweifle es. Die Aufsteigsregel wird gändert. Erst gibt es Aufsteiger, dann wieder keine, dann doch welche, die haben dann aber keine 9000 Punkte, dann gibts aber doch eine Sondergenehmigung, ... \r\nDas deutsche Eishockey ist einfach unheimlichen Schwankungen ausgesetzt. Regeln und Systeme werden nach Belieben geändert. Eine Konstanz, die Zuschauerfreundlich wäre, ist nicht erkennbar.\r\nWieso haben fast alle wichtigen europäischen Ligen bereits den kompletten Spielplan veröffentlich, die DEL hingegen weis noch nichteinmal, wer in der kommenden Saison an den Start gehen wird, wann gespielt wird, wie die Handhabung mit der Olympiapause sein wird (in der Tat überraschend, dass 2010 Olympische Winterspiele stattfinden).
              \r\nDa hast du auch mit allen Punkten Recht, der Modus ist das nur die letzte Konsequenz aus den ganzen Punkten! Warum die Lizensen erst im Juni vergeben werden ist mir auch ein Rätsel. Wenn jetzt noch 2 Vereine wegfallen kann man wieder von vorne anfangen weil die GmbH?s mit einer bestimmten Anzahl an Heimspielen rechnen!!
              Die Zeit ist ein Dieb...

              Kommentar


              • #22
                Zitat von Lafleur 11 Beitrag anzeigen
                ...eigentlich doch die absolute Patentlösung.\r\n
                \r\nDas wäre allerdings höchstens unter einer externen Ligenverwaltung machbar! Solange die Gmbh`s selbst bestimmen was für ihre Liga am besten ist wird sich daran 0,00 ändern! Die nächste Ausrede bei sinkenden Zuschauerzahlen, von den Adlern schonmal im Vorraus genutzt, steht mit der Wirtschaftskrise ja schonmal parat. Dazu gibt es wieder einen Spielplan einer amerikanischen Firma und alles passt!!
                Die Zeit ist ein Dieb...

                Kommentar


                • #23
                  Neuer Ärger mit KHL-Klubs: Jame Pollock nach Nowosibirsk statt Mannheim?

                  Die Adler Mannheim feierten die Verpflichtung von Top-Verteidiger Jame Pollock (Foto) als großen Transfer-Coup. Doch geht es nach einem Bericht von „Sowjetskij Sport“, könnte man sich beim DEL-Rekordmeister zu früh gefreut haben. In der aktuellen Online-Ausgabe ist zu lesen, dass Pollock seine KHL-Karriere womöglich bei Sibir Nowosibirsk fortsetzen (zuvor HK MWD und ZSKA Moskau) und nicht zur neuen Saison in die DEL wechseln wird.\r\n\r\nJere Karalahtis überraschende Rückkehr zu den Hamburg Freezers schmeckt den Verantwortlichen beim KHL-Klub Neftechimik Nischekamsk freilich überhaupt nicht. Gegenüber „Sport Express“ ließ der Klub nun verlauten, er werde alle rechtlichen Mittel ausschöpfen, den Finnen wegen Vertragsbruch zu belangen. Aktuell lässt Neftechimik die Unterlagen nochmals auf Rechtmäßigkeit prüfen.\r\n\r\n\r\nQuelle: http://www.hockeyweb.de/eishockey/ar...nv=1I0&a=44916

                  Kommentar


                  • #24
                    Ja ja die Wette hat unser Vize Präsi schon mal gewonnen !!!!
                    sigpicFan-Club-Bully-Tor-82

                    Kommentar


                    • #25
                      Zitat von Lafleur 11 Beitrag anzeigen
                      ...eigentlich doch die absolute Patentlösung.\r\n\r\nSportlich sicher attraktiver und wegen der Terminprobleme auch der Schlüssel für den bestimmt nicht von wenigen ersehnten bis zum Finale durchgängigen "best of seven" Play-off Modus...\r\n\r\nMit 12 Teams ließe sich eine "echte" Doppelrunde bis Ende Februar durchziehen und es bliebe durchaus Zeit für mehr "crunch-time"...
                      \r\n\r\nUnd nahezu alle Dienstagsspiele würden wegfallen....

                      Kommentar


                      • #26
                        Ice Tigers kooperieren wieder mit dem EHC 80 Nürnberg\r\n\r\nDie Ice Tigers haben mit dem Eishockey-Landesligisten EHC 80 Nürnberg eine Kooperationsvereinbarung für die Saison 2009/2010 geschlossen. Die Verantwortlichen beider Seiten unterzeichneten den von der Deutschen Eishockey Liga (DEL) für die Lizenzierung geforderten Kooperationsvertrag, der Rechte und Pflichten für beide Seiten regelt. Der EHC 80 Nürnberg, aus dem die Ice Tigers ursprünglich hervorgegangen sind, nimmt damit nun wieder den Platz des Stammvereins ein. In der vergangenen Spielzeit 2008/2009 kam die Kooperation nicht zustande.\r\n\r\n„Jetzt kommt wieder zusammen, was zusammen gehört“, freute sich Jan Marcordes, 1. Vorsitzende des EHC 80, nach der Vertragsunterzeichnung. Gleichzeitig gab Marcordes seiner Hoffnung Ausdruck, dass diese Kooperation langfristig Bestand hat. Ice Tigers Manager Lorenz Funk zeigte sich ebenfalls zufrieden, dass die Zusammenarbeit wieder intensiviert wird. „Wir bekennen uns mit den Ice Tigers klar zu unseren Wurzeln, und immerhin ist unser Profi-Team aus dem EHC 80 entstanden“, sagte Funk. \r\n\r\nQuelle: Hockeyweb.de\r\n\r\nIch frage mich immernoch warum dass bei uns nicht geht!!!\r\nNein wir gehn lieber nach Heilbronn als zum MERC!

                        Kommentar


                        • #27
                          Zitat von foster's Beitrag anzeigen
                          [B]Ich frage mich immernoch warum dass bei uns nicht geht!!!\r\nNein wir gehn lieber nach Heilbronn als zum MERC!
                          \r\nAlso ich definitiv nicht

                          Kommentar


                          • #28
                            Freezers verstärken Verteidigung\r\n\r\nBerlin/Duisburg, 5.Juni 2009\r\n\r\nDie Hamburg Freezers haben zwei weitere Positionen in der Verteidigung besetzt. Paul Manning, der bereits seit 2003 das Trikot der Norddeutschen trägt, verlängerte seinen Kontrakt um ein Jahr; von Zweitligameister SC Bietigheim Steelers wechselt Alexander Dotzler für die kommende Spielzeit an die Elbe. "Paul ist in der Defensive die Zuverlässigkeit in Person", so Trainer Paul Gardner. "Er spielt unauffällig, aber immer solide und sehr konzentriert. Solche Spieler brauchst du in jedem Team. Alexander ist ein junger Akteur, der bereits eine Menge Erfahrung in der 2. Bundesliga gesammelt hat. Seine Stärken liegen im defensiven und läuferischen Bereich. Er soll bei uns den nächsten Schritt machen und sich in der DEL etablieren."\r\n\r\n\r\nSein Debüt in der 2. Bundesliga feierte der am 12. September 1984 geborene Dotzler in der Saison 2001-02 bei den Eisbären Regensburg. Sechs Jahre spielte der Verteidiger in seiner Heimatstadt, ehe er 2007 nach Bietigheim wechselte. Insgesamt absolvierte der 24-Jährige 403 Spiele in der 2. Bundesliga, erzielte neun Tore und bereitete 39 weitere Treffer vor. In der DEL stand Dotzler einmal für die Grizzly Adams Wolfsburg auf dem Eis. "Ich freue mich sehr auf die kommende Saison mit den Freezers", so der 182 cm große und 80 kg schwere Linksschütze. "Auch wenn die vergangene Spielzeit sehr erfolgreich für mich war, ist es nun an der Zeit, in die DEL zu wechseln und sichweiterzuentwickeln. Dafür sind die Vorraussetzungen in Hamburg ideal." Bei den Freezers erhält Alexander Dotzler das Trikot mit der Rückennummer 38.\r\n\r\n\r\nPaul Manning ist der dienstälteste Spieler der Hamburg Freezers. Seit 2003 spielt der 30-Jährige in der Hansestadt und erzielte in 317 DEL-Partien 20 Tore sowie 53 Assists. In der NHL trug der Kanadier achtmal das Trikot der Columbus Blue Jackets. \r\n\r\nwww.hockeyweb.de

                            Kommentar


                            • #29
                              Zitat von foster's Beitrag anzeigen
                              \r\nIch frage mich immernoch warum dass bei uns nicht geht!!!\r\nNein wir gehn lieber nach Heilbronn als zum MERC!
                              \r\n\r\n\r\nIch glaube du verwechselst da etwas. Der Stammverein der Adler ist der MERC. Heilbronn ist Kooperationspartner, ebenso wie Hügelsheim.

                              Kommentar


                              • #30
                                Zitat von dark62 Beitrag anzeigen
                                Ja ja die Wette hat unser Vize Präsi schon mal gewonnen !!!!
                                \r\n\r\nUnd schon wieder verloren......
                                Mannheimer können alles - außer hochdeutsch!
                                26.10.1976 - 7:2 Sieg gegen den EC Deilinghofen und ich war infiziert mit dem Virus Eishockey!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X