Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Abmeldung der Junioren aus der Bundesliga

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Zitat von Roy Roedger Beitrag anzeigen
    Na es gibt wie immer 2 Seiten einer Enstscheidung:\r\n\r\nhttp://www.morgenweb.de/nachrichten/...004778043.html\r\n\r\nWenn ich nicht zum Training erscheine darf ich auch nicht fordern Bundesliga spielen zu dürfen.
    \r\n\r\nDas sehe ich nicht so! Die mangelnde Einsatzbereitschaft zum Training sollte doch kein Grund für den Rückzug aus der Bundesliga sein. Ganz im Gegenteil: Die Mannschaft hatte sich die Teilnahme an der BL verdient, und ich hätte sie dort auflaufen lassen! Schnell hätten sich die Früchte der schlechten Vorbereitung gezeigt...Die Jungens hätten den bitteren Geschmack von Niederlagen zu schmecken bekommen. Diese schmerzhafte Erfahrung wäre sicherlich "lehrreicher" gewesen als die "Bestrafung" durch die Abmeldung...\r\nSicherlich wäre dem einen oder anderen der Gedanke gekommen, dass von nichts nichts kommt (oder auch:Ohne Fleiß kein Preis)

    Kommentar


    • #17
      Da muss ich dir wiedersprechen das sind nicht die selben junioren aus den jahren zuvor. Diese jahrgänge die jetzt für die junioren spielen können einfach nicht in der junioren Bundesliga mithalten.So hart es sich anhört aber diese mannschaft ist talentlos.

      Kommentar


      • #18
        Auch wenn kein Potential in den Jungs stecken soll, bin ich der Meinung es liegt nicht an den Spielern der älteren Jahrgänge! sondern an dem Umfeld und deren Rahmenbedingungen.\r\n\r\nWie ich es schon seit Jahren mitbekommen gibt es jedes Jahr im Sommertraining dieses Problem und auch diese Diskussion!\r\nUnd warum?\r\nWeil nach der abgelaufenen Saison sich keiner um die Jungs der Wechseljahrgänge kümmert, weil es keine greifbaren Ansprechpartner gibt, weil kein Ziel den Jungs vorgegeben wird. Weil keiner sich bemüht Spieler zu halten und weil die Sommertrainings keinen Anreiz bieten.\r\nWarum versuchte keiner den ein oder anderen Abgänger zu halten? \r\n\r\nViele hören nach den Schülern auf oder wechseln den Verein, keiner bemüht sich um diese Spieler! Hier fehlen die Perspektiven, hier fehlt das Konzept, hier ist jedes Jahr ein großes Loch für einen Spieler, der den Sprung nicht zur DNL geschafft hat.\r\n\r\nOhne Zweifel, Herr De Raaf hat schon Recht, dass das Projekt der Knaben, Schüler und der DNL einzigartig ist.\r\nAber wenn man nur einen Bruchteil dieser Organisation, bzw. diesen Aufwand/Betreuung in eine Jugend-/Juniorenmannschaft stecken würde, wäre das Ergebnis besser und die Motivation auch höher.\r\n\r\nWarum, startet man all jährlich mit der Jugend oder den Junioren in die Saison ohne Vorbereitung, soll heißen zwei oder drei Spiele in denen der Trainer testen kann? \r\nKeine ordentliche Planung, keine Mittel, kein Interesse!\r\n\r\nWarum gibt es dort keine motivierten Eltern mehr, die ihre Jungs unterstützen? \r\nWarum sind die Jungs dort so gefrustet? \r\nWarum gibt es jedes Jahr erneut diese Diskussion? \r\nHört Nachwuchsarbeit bei den Schülern auf? \r\nHört der MERC bei den Schülern auf?\r\n\r\nSorry, Vorstand, sorry Jugendleitung, sorry Herr De Raaf, die Probleme sind Hausgemacht und kein Spieler ist hier für Verantwortlich!

        Kommentar

        Lädt...
        X