Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

3.9.09 Adler Mannheim - Nürnberg Ice Tigers 4:1

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 3.9.09 Adler Mannheim - Nürnberg Ice Tigers 4:1

    Beginn: 19.30 Uhr\r\n\r\nChat:\r\nhttp://www.adlerfans.de/forum/chat/flashchat.php\r\n\r\nLiveticker:\r\nhttp://www.sportal.de/eishockey/del/...009-09-03.html\r\nhttp://www.del.org/index.php?id=liveticker\r\nhttp://www.morgenweb.de/nachrichten/sport/sportticker/\r\n\r\nWebradio:\r\nhttp://edge.download.newmedia.nacama.../frameset.html\r\n\r\nTV-Tipp:\r\nSky Sport, Live ab 19.15 Uhr\r\noder im Internet\r\n\r\nSchiedsrichter: \r\nJablukov - Aicher, Barth \r\n\r\nVorbericht zum Spiel:\r\nAm Donnerstag, 3. September 2009, um 19.30 Uhr geht es endlich los. Die DEL-Saison 2009/2010 startet mit der Partie der Adler gegen die Thomas Sabo Ice Tigers aus Nürnberg in ihre 16. Saison.\r\nDie Adler werden gleich am ersten Spieltag – und auch am kommenden Sonntag in Krefeld – auf ihren Kapitän Colin Forbes verzichten müssen. Der 33-jährige Kanadier, der im dritten Halbfinalspiele der vergangenen Saison gegen die Berliner Eisbären eine Matchstrafe erhalten hatte, muss noch zwei Spiele seiner damals ausgesprochenen Drei-Spiele-Sperre absitzen. Als Kapitän wird ihn Jame Pollock vertreten, auf dem Eis wird Marc El-Sayed in die „Forbes-Sturmreihe“ rücken und mit Scott King und Marcus Kink stürmen. Axel Hackert, der die gesamte Vorbereitung mit den Adlern bestritten hat und auch erster Nachrücker gewesen wäre, hat sich in Salzburg am vergangenen Wochenende einen Teilriss des Sprunggelenk-Innenbandes zugezogen und kann zur Zeit weder trainieren noch spielen. www.adler-mannheim.de\r\n\r\n.....Mit Adler Mannheim und Thomas Sabo Ice Tigers Nürnberg treffen zwei heiße Playoff-Kandidaten in der SAP-Arena aufeinander. „Wir haben uns sehr gut verstärkt. Vor allem Justin Papineau und Yannic Seidenberg verleihen dem Angriff zusätzliche Durchschlagskraft“, ist Mannheims Neu-Trainer Doug Mason überzeugt. In Nürnberg setzt man vor allem auf die Fangkünste von Neuzugang Adam Svoboda. Der 31-jährige Tscheche wechselte vom russischen Top-Klub HK Awangard Omsk an die Pegnitz und gilt als großer Könner seines Fachs..... http://www.sky.de/web/cms/de/sport-del-vorbericht1.jsp\r\n\r\nForum Nürnberg:\r\nhttp://www.icetigers-forum.de/\r\nhttp://www.icetigers-fans.de/index.php\r\n\r\nKader Nürnberg:\r\nhttp://www.icetigers.de/ICETIGERS/in...d=61&Itemid=67\r\n\r\nAm Rande der Bande:\r\n...sehen Sie heute: A HOSTILE PLACE TO PLAY\r\n\r\n\r\n\r\n.............

  • #2
    Mühsamer Sieg. War nicht immer schön anzusehen, aber egal die ersten 3 Punkte hätten wir schon mal.
    Adler Mannheim Freunde Worms

    Kommentar


    • #3
      naja das ist wieder so ein spiel gewesen wie letztes jahr.... viel zu viele stock fehler und die aufstellung methot und king zusammen passt irgentwie nicht so ich mein für was braucht man 2 spielmachen in einer reihe?... und zu petermann wass für ne billigeschlägerei.... sind wir im kindergarten.... also so schlägt man da villeicht aba naja wenigstens 3 punkte

      Kommentar


      • #4
        4:1 hört sich ziemlich klar an, war es aber nicht. Egal, erstes Game ist immer komisch. Wäre auch unnormal, wenn alles laufen würde im First Game \r\n\r\nMal sehn wie es weiter geht. Bin da ziemlich guter Dinge this Year

        Kommentar


        • #5
          yoa nürnberg besser als gedacht, wir schlechter wie gedacht, hauptsache gewonnen. \r\n\r\npetermann is mir heut sowieso nur negativ aufgefallen und dann noch diese komische schlägerei \r\n\r\nansonsten hätte das spiel auch von letzter saison sein können. auch arendt weiß immernoch nicht, wo das tor steht, trotzdem super einsatz, keine frage. \r\n\r\n- - - \r\n\r\nzum schreien find ich nur das icetigers forum, dort peilt man mit dieser rumpeltruppe nach diesem spiel schon die playoffs an geht ja schneller als bei uns mit der meisterschaft.

          Kommentar


          • #6
            upps...dachte nicht dass uns die Nürnberger heute solche Probleme bereiten! schön anzusehen wars jetzt nicht, viele Fehler. Egal Mund abputzen, 3 Punkte! Wir stehen am Anfang der Saison. Daumen hoch an Freddy und King (4 Punkte).

            Kommentar


            • #7
              Zitat von GoodbyeFP Beitrag anzeigen
              upps...dachte nicht dass uns die Nürnberger heute solche Probleme bereiten! schön anzusehen wars jetzt nicht, viele Fehler. Egal Mund abputzen, 3 Punkte! Wir stehen am Anfang der Saison.
              \r\n\r\nBingo, war da heute auch sehr erstaunt darüber

              Kommentar


              • #8
                Nürnberg hat super gefightet, die Einstellung war top. \r\nBei den Adlern gute Ansätze mit noch viel Luft nach oben. \r\nSo ein Spiel muss man erstmal 4:1 gewinnen...

                Kommentar


                • #9
                  Ich behaupte mal, letzte Saison hätten wir SO EIN Spiel verloren.\r\n\r\nIch hab heute gute Ansätze gesehen, aber da fehlt noch viel Feinschliff.\r\nWarum wir heute teilweise bei 5 gg 5 überhaupt nicht aus dem Verteidigungsdrittel kamen, darf auch hinterfragt werden.\r\n\r\nAlles in Allem ein glücklicher Sieg und sicher 2 Tore zu hoch, aber wer möchte sich darüber beschweren? \r\n\r\nDie ersten 3 Punkte sind eingefahren aber da gibts noch genug Arbeit für das Trainergespann.
                  Smell the Coffee\r\noder\r\nReady to win

                  Kommentar


                  • #10
                    toll fand ich heute nur den trailer, die choreo und die schweigeminute für müller - in dieser reihenfolge!\r\n\r\ndie ersten beiden drittel waren die schlechtesten beiden, die ich diese saison gesehen habe. ( bei über 15 spielen gewesen!)\r\n\r\nwo ist die klasse der vorbereitung?\r\nausser im letzten drittel war das eine recht beschämende leistung, die besser gestern noch verbessert werden muss!
                    F*CK YOU - We´re MANNHEIM!

                    Kommentar


                    • #11
                      War noch ganz schön viel Sand im Getriebe! Die Mannschaft wirkte irgendwie hypernervös, oder wann sieht man denn so viele Stockfehler wie bei unseren zwei Supertechniker Francois und Nathan??\r\nAber wie schon erwähnt, so ein Spiel muss man dann erst mal gewinnen. \r\nUnd ganz ehrlich, irgendwie bin ich froh, dass es jetzt am Anfang so unrund läuft. Denn da hebt dann auch keiner so schnell ab und arbeitet vielleicht ein wenig härter.\r\nFrühform ist eh Mist, denn die kann man nicht halten.\r\nFazit: Dieser Weg wird ein steiniger! Gut so!!\r\nAch so, der Trailer war der Mega- Oberhammer. Hatte Gänsehaut !!\r\n\r\nDanke hierfür!
                      We protect our House!

                      Kommentar


                      • #12
                        ich hoffe übrigens, dass das überfahren der stofftiere bei jedem gegner gezeigt wird

                        Kommentar


                        • #13
                          Die ersten beiden Drittel waren nicht wirklich der Renner. Ich war überrascht wie stark Nürnberg aufgeflaufen ist, was vielleicht auch daran liegt, dass sie eingespielter sind. Sie haben unesre Mannen oftmals frühzeitig und damit erfolgreich gestört. Fand es zum Teil sogar erschreckend wie lange sie die Adler im Verteidigungsdrittel gehalten haben. Anscheinend ist man noch nicht so ganz in der DEL angekommen. Das Zaubereishockey wie gegen die Finnen oder die Tschechen ist leider auf die DEL nicht so wirklich übertragbar.\r\n\r\nNicht so prickelnd finde ich noch immer die Abwehr, da fehlt einfach einer der hinten mal aufräumt und für Ordnung sorgt. Scalzo könnte es,ist aber zu klein und Butenschön ist zwar groß und joa, groß halt und macht seine Arbeit. In dem Zusammenhang fällt mir ein, dass ich Reul gar nicht auf dem Eis gesehen habe?! \r\n\r\nKing unscheinbar und doch präsent mit einem schön verwandelten Penalty\r\n\r\nOberflop Petermann;es setzt sich einfach fort. Spielerische Klasse war schon letzte Saison flöten gegangen und wenn es so nicht mehr geht machen wir ne Klopperei. Obwohl der Ausdruck eher unpassend ist, Armgerudere mit ner Strafe die wegen Unfähigkeit noch hätte höher ausfallen müssen.\r\n\r\nAlles in allem noch ausbaufähig und die weiteren Spiele abwarten.
                          Es ist unwichtig, warum etwas nicht funktioniert. Wichtig ist, was man tun kann, dass es funktioniert.

                          Kommentar


                          • #14
                            wie gesagt, ich bin mit unserer neuen Offensive zufrieden...da wurde wirklich Qualität dazu geholt. Was mit fehlt, ist ein Aufräumer McGillis.
                            MIKE STEVENS \r\n\r\nSupport Sledge-Eishockey

                            Kommentar


                            • #15
                              Wurde eigentlich schon alles gesagt, bzw. geschrieben.\r\n\r\nHolpriger Saisonstart, mit einem doch den wahren Spielverlauf auf den Kopf gestellten 4:1-Sieg. Die Nürnberger ehrgeizig und giftig, in Bezug auf den Einsatz und den Willen.\r\n\r\nUnsere Jungs begnadete Techniker, allerdings hat aus meiner Sicht der letzte Einsatz gefehlt, auch mal da hin zu gehen, wo es weh tuen kann.\r\n\r\nNichtsdestotrotz hat sich schlussendlich die Klasse der einzelnen Spieler durchgesetzt.\r\n\r\nAn die sky-Seher: War das Tor der Saboisten wirklich drin. Ich mein, ich sitz in dieser Kurve, aber ich habe es nicht erkennen können. Wieso braucht der Schiedsrichter aber beim Videobeweis unseres Tores so ewig? Das war doch offensichtlich ein klares Tor.\r\n\r\nGenialer Penalty!

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X