Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Webradio - Problemlösungen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Webradio - Problemlösungen

    Hallo!\r\n\r\nIch habe von vielen Mails bekommen, mit der Frage warum das Webradio bei ihnen nicht funktioniert. Diese zwei Tipps haben den meisten geholfen:\r\n\r\n- Popupblocker ausschalten. Der Player wird durch ein Add geöffnet. Das ist bei einigen so eingestellt, dass man das manuell akzeptieren muss. Da erscheint oben eine horizontale Leiste. Da muss man den Add akzeptieren, dann läuft´s.\r\n\r\n- Wer auf der Regenbogen.de Seite auf das Webradio zugreift muss aufpassen, weil Regenbogen zwei Webradiokanäle hat. Einmal den, der das Programm live streamt. Und den Adler Stream. Steht aber dabei.\r\n\r\nDas ganze ist ein bisschen laienhaft ausgedrückt - ich bin halt ein ausgewiesener Laie was Computer angeht. Aber ich hoffe, dass ich helfen konnte. Wer weiterhin Probleme mit dem Webradio hat, kann mich gerne kontaktieren:\r\nfinne@regenbogen.de\r\n\r\nViele Grüße und viel Spaß mit dem Webradio,\r\nAntti

  • #2
    Hallo Antti, \r\ndas hast du ja schön erklärt, ich war schon um 19:00 online, kurz vor Spielbeginn hats einfach aufgehört und funktioniert trotz mehrmaligem starten bis jetzt noch nicht wieder \r\n\r\nSchade, ich probiere immer wieder neu zu starten, aber es tut nicht mehr.\r\nDas normale regenbogen Programm läuft einwandfrei.\r\n\r\nGruß\r\nOlli

    Kommentar


    • #3
      Inzwischen läuft der Adlerstream zumindest bei mir wunderbar. Im ersten Drittel hat es allerdings bis zwei Minuten vor Schluss gedauert, bis was kam...

      Kommentar


      • #4
        Bei mir geht es eben wieder.... vorher war auch bei mir direkt vor Spielbeginn Schicht im Schacht \r\n\r\nhttp://www.regenbogen.de/webradio/we...a-stream3.html
        ¡snɐ ʇɹǝnǝɥɔsǝq ʇɥǝıs sɐp 'uıɥ ǝpɐɹǝƃ ɹǝpǝıʍ ɥɔıp zʇǝs

        Kommentar


        • #5
          Kaum hatte ich es geschrieben, tuts wieder!\r\nKeine Ahnung warum!\r\n\r\nan der Arbeit würde ich dem Benutzerservice sagen "Ich habe nix gemacht" und der würde mich ungläubig anschauen

          Kommentar


          • #6
            Hallo Antti,\r\n\r\nmöchte mich mal an dieser Stelle für Euren tollen Job bedanken, Ihr seid Kult. \r\n\r\nDie technischen Probleme sollten doch zu lösen sein von den Verantwortlichen, dass war letzten Sonntag auch schon schwierig.\r\n\r\nPaule

            Kommentar


            • #7
              Hab im zweiten Drittel immer mal wieder einige Sekunden Aussetzer im Stream... ist das nur bei mir so?
              ¡snɐ ʇɹǝnǝɥɔsǝq ʇɥǝıs sɐp 'uıɥ ǝpɐɹǝƃ ɹǝpǝıʍ ɥɔıp zʇǝs

              Kommentar


              • #8
                Bei mir funktioniert das Webradio wunderbar

                Kommentar


                • #9
                  Zitat von Paul Stanton Beitrag anzeigen
                  Hallo Antti,\r\n\r\nmöchte mich mal an dieser Stelle für Euren tollen Job bedanken, Ihr seid Kult. \r\n\r\nDie technischen Probleme sollten doch zu lösen sein von den Verantwortlichen, dass war letzten Sonntag auch schon schwierig.\r\n\r\nPaule
                  \r\n\r\ndem gibts nichts hinzuzufügen!\r\n\r\nAußer, dass es jetzt auch bei mir EINWANDFREI läuft!

                  Kommentar


                  • #10
                    lol, jawoll Antti, mach den Trottel fertig der da auf euern Tisch kloppt und dauernd so bescheuert da reinschreit......wo simma denn?
                    Du bist was du warst, doch du wirst sein was du tust !!

                    Kommentar


                    • #11
                      Eine weiterer Lösungsansatz wäre, dass man auf den Link klickt. Das ist bei regenbogenweb.de falsch verlinkt (die 3 fehlt).\r\n\r\nAn diesem Link sieht man auch, wenn das Webradio nicht geht (wie gestern zu Anfang), dass ganz wenig gesendet wird. Der Equalizer schlägt nämlich minimal aus, woran man sieht, dass der Stream läuft - nur eben kein Ton gesendet wird.\r\n\r\n\r\nVermute also schwer, dass das nicht an IE/Firefox und co liegt, sondern im Upstream der Hund begraben liegt.

                      Kommentar


                      • #12
                        War auch schon um kurz nach 19:00 auf dem Livestream, der dann aber auch bei mir nicht zum Spielbeginn rechtzeitig umgeschaltet hat, ging nur das normale Webradio weiter oder auch nur "Stille"... \r\n\r\nBin dann nochmal ganz neu direkt auf die Regenbogenseite und hab denn Adlerstream dann dort nach längerem Warten öffnen können. Dann lief´s wunderbar. \r\nScheint, wie wenn sich da so viele drauf schalten, dass es zeitweise auch einfach überlastet ist!

                        Kommentar


                        • #13
                          Bei mir funktionierte das webradio auch super!\r\n\r\nHallo Anti ein große Dankeschön für euere Übertragung \r\nihr seit einfach super......................

                          Kommentar


                          • #14
                            Hallo,\r\nweiß jemand mit welchem Programm man das Webradio am besten aufnehmen kann? \r\nViele Grüße,\r\nChristian

                            Kommentar


                            • #15
                              VLC media player
                              ...

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X