Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was machen unsere ehemaligen Adler

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    EISHOCKEY: Geglückter Huet-Einstand 28.9.2010 21:59\r\nFribourg-Keeper Cristobal Huet hat einen Einstand nach Mass gefeiert. Sein Team entschied das Zähringer-Derby gegen den SC Bern mit 4:2 für sich. Huet, der erst am Montag die Freigabe der NHL erhalten hatte, bestritt seine erste Partie im Dress der Saanestädter und bot eine starke Leistung. Lediglich Jobin und Vigier konnten den StanleyCup-Sieger bezwingen. Für Fribourg trafen Heins, Rosa und Knöpfli (2x). Das rein bernische Derby zwischen Biel und den SCL Tigers endete 0:3. Damit errangen die Emmentaler den vierten Sieg in Serie. \r\n\r\nQuelle: http://news.search.ch/sport/eishocke...-huet-einstand

    Kommentar


    • #32
      Biel dreht Spiel gegen Ambri!

      Der EHC Biel hat dem HC Ambri-Piotta die nächste Niederlage beschert. Die Seeländer gewannen zuhause mit 5:2, obwohl sie in der 13. Minute mit 0:1 in Rückstand geraten waren. Für Biel trafen Tschantré, Fata (3 Mal) und Spylo.\r\n\r\nQuelle:http://ch.sportalsports.com/sportch/...145800000.html\r\n\r\nRico Fata ist mit 10 Punkte(6 Toren/4 Vorlagen) Top-Scorer seiner Mannschaft und 9ter in der Scorer Wertung der National League A.
      Wenn Chuck Norris auf dem Spielfeld Kopfstöße austeilt, bekommt er keine roten Karten sondern Applaus von den Schiedsrichtern.

      Kommentar


      • #33
        Adam Hauser bleibt bei den Vienna Capitals

        Österreich: Adam Hauser bleibt bei den Vienna Capitals\r\n\r\nWie die Vienna Capitals auf ihrer Homepage bestätigen, wird der Ex-Kassel-Huskies-Torhüter Adam Hauser bis zum Saisonende dem EBEL-Team zur Verfügung stehen. Der US-Amerikaner, der zu Saisonbeginn für den verletzten Stammtorhüter Jürgen Penker einsprang, wird zwar bis Ende Dezember in die USA zurückkehren, hält sich aber mit einem speziellen Trainingsprogramm fit. Ende Dezember soll Hauser nach Wien zurückkehren, im Falle einer Verletzung vom einem der beiden Torhüter aber schon früher. „Nach dem Klub-Aus in Kassel waren viele Kollegen plötzlich ohne Job. Dass ich mich hier in Wien empfehlen konnte und dem Team auch im Saisonfinish zur Verfügung stehen werde, ist für mich die beste Lösung", wird Hauser auf der Capitals -Homepage zitiert\r\n\r\nQuelle: www.eishockeynews.de

        Kommentar


        • #34
          Unsere ehemalige Nr.13 scheint ja in Heilbronn so richtig aufzublühen, wenn ich mir den Spielbericht vom letzten Spiel der Falken anschaue:\r\nhttp://www.heilbronner-falken.de/nc/...1%5Bspid%5D=15\r\nEinen wie Martinec könnten wir in unserer jetzigen Situation gut gebrauchen. Einen mit Emotionen der mal hinlangt wenns notwendig ist und sich für die Mannschaft aufopfert. Talent und Spielwitz reichen wie bei uns unschwer zu erkennen ist eben nicht aus. Was nützen technisch versierte Spieler, die sich nach dem ersten Drittel in die Hosen sch..... und das Spielen einstellen, wenns mal nicht so läuft. Charakter ist gefragt. Im Sport und speziell im Eishockey ist viel, wenn auch nicht alles, über Kampf und Wille möglich. Diese zwei Tugenden vermisse ich vor allem von unseren "gestandenen" Spielern. Martinec war in meinen Augen immer einer der genau das verkörpert hat. Dann hats halt mal gescheppert und der Gegner überlegt sich das nächste mal wie er in unser Drittel fährt. Dass sich Martinec in einen relativ jungen Kader einfügen kann sieht man in Heilbronn, wovon sicher auch die Jungen nur profitieren können. Ich finde es beängstigend wie schnell Eishockey mit Charakter und Emotion durch emotionsloses-Angsthasen-ich könnt mir ja wehtun-Eishockey ersetzt wird.\r\n\r\nGruß \r\nButschi
          sigpic

          Kommentar


          • #35
            Ja, richtig, wir brauchen viel mehr Checks gegen Kopf und Nacken. Kann ja nicht sein, dass die meisten unserer Gegner ohne schwere Verletzungen wieder abreisen. \r\nSorry, ich mochte und mag TM auch, aber aufgrund dieses Spielberichts sowas zu schreiben ist, freundlich gesagt, daneben.
            Gruß Bejay\r\nAll your base are belong to us!\r\n\r\n"A good hockey player plays where the puck is. A great hockey player plays where the puck is going to be." ~Wayne Gretzky\r\n"Red ice sells hockey tickets." ~Bob Stewart\r\n"By the age of 18, the average American has witnessed 200,000 acts of violence on television, most of them occurring during Game 1 of the NHL playoff series." ~Steve Rushin\r\n

            Kommentar


            • #36
              Wenn du dir den Spielbericht dazu durchgelesen hättest wüsstest du, dass die Auslegung dieses Checks durchaus fragwürdig war. Außerdem gab es vorher auch schon Situationen, in denen er Duftmarken gesetzt hat. Um diese ging es mir eigentlich. Charakter muss dann gezeigt werden, wenn es das Spiel erfordert. Was nützt es, wenn die Emotionen wie am Samstag gegen Augsburg wegen eigenem Unvermögen erst in der 58. Minuten gezeigt werden, als man bereits 7:2 hintenlag. Sich dann auszutoben ordne ich dann in die Kategorie "scheiß Verlierer" ein!\r\n\r\nGruß\r\nButschi
              sigpic

              Kommentar


              • #37
                Ich mochte Martinec auch und freue mich wirklich, dass er in Heilbronn so aufblüht. Aber Altgediente wieder zurückzuwünschen, deren Leistung einfach nicht mehr tragbar war, ist doch Schwachsinn. \r\nIn den vergangenen 1-2 Jahren waren es doch mehr feige Fouls und das Wandern in die Kühlbox, durch die er auffiel. Und dafür in einem Fight geradestehen, wollte er dann doch irgendwie auch nie...

                Kommentar


                • #38
                  Zitat von Tallsson Beitrag anzeigen
                  \r\nIn den vergangenen 1-2 Jahren waren es doch mehr feige Fouls und das Wandern in die Kühlbox, durch die er auffiel. Und dafür in einem Fight geradestehen, wollte er dann doch irgendwie auch nie...
                  \r\n\r\nSehe ich absolut genau so. Immer nur am provozieren und das meistens dreckig, aber wenn es mal drauf ankam und der Gegner ihn zum Fight rausgefodert hat, war nichts mehr von ihm zu sehen.

                  Kommentar


                  • #39
                    Ich bin absolut bei euch, dass Martinec in den vergangen Jahren eher auf der Strafbank als auf dem Eis aufgefallen ist. Ich wünsche mir weniger die Person Tomas Martinec zurück, sondern mal emotionale Akzente auf dem Eis. Sei es ein zuende gefahrener Check oder eben wenn es angebracht ist ein Fauskampf. Ein gutes Beispiel hiefür war Nathan Robinson beim Spiel gegen Iserlohn. Danach ging ein Ruck durch die Mannschaft und sofort ist der Funke vom Eis auf die Ränge übergesprungen. Sich aber ohne Gegenwehr (in emotionaler Hinsicht) abschlachten zu lasssen, kann man sich aus meiner Sicht im Tennis aber nicht im Eishockey!
                    sigpic

                    Kommentar


                    • #40
                      Zitat von Thomas Beitrag anzeigen
                      Sehe ich absolut genau so. Immer nur am provozieren und das meistens dreckig, aber wenn es mal drauf ankam und der Gegner ihn zum Fight rausgefodert hat, war nichts mehr von ihm zu sehen.
                      \r\n \r\nBeim letzten Mal kam er nicht schnell genug wieder weg und Jeff Christian hat ihm die Falten aus dem Gesicht geklopft. Und das ist nun bereits einige Jahre her...
                      I love this stuff \r\nFlo\r\n\r\n"Wer kämpft, kann verlieren - wer nicht kämpft, hat schon verloren!" Bertolt Brecht\r\n"I would take a punch in the mouth in exchange for a win anytime." Dave 'the hammer' Schultz

                      Kommentar


                      • #41
                        Apropos Martinec, alleine dieses Wochenende gegen Ravensburg und Dresden 4 Tore und 3 Assists gemacht!! RESPEKT! Was es so alles ausmachen kann.....

                        Kommentar


                        • #42
                          Ja du sagst es gegen Ravensburg und Dresden in der 2ten Liga ... In der DEL wären es wohl eher 0 Tore und 0 Assists gewesen und stattdessen 5 x 2 minuten in der Kühlbox

                          Kommentar


                          • #43
                            @Stormrider1984 .......dann würde er vielen Spielern bei uns ins nichts nachstehen ) und mir sind Emotionen lieber, als Luschenhockey egal, ob dann Strafminuten rausspringen, oder nicht!

                            Kommentar


                            • #44
                              Ihn gibt's ja auch noch

                              Eishockey: Oberliga : Moskitos machen ernst: Chris Straube kommt\r\n\r\nEssen, 16.11.2010, Achim Faust\r\n\r\nDie Moskitos blasen zum Angriff: Der Eishockey-Oberligist verpflichtete gestern Verteidiger Christopher Straube. Der 36-Jährige unterschrieb einen Vertrag bis Saisonende, allerdings blickt ESC-Präsident Joachim Herden bereits in die Zukunft: Straube soll auch im Falle eines Aufstiegs eine tragende Rolle übernehmen. „Ein Spieler wie Chris will sich nicht lange in der Oberliga aufhalten. Für ihn ist es eine riesige Motivation, mit der er uns helfen kann.“\r\n\r\nDass Straube, langjähriger DEL-Akteur und 2001 mit Adler Mannheim Deutscher Meister, überhaupt zu haben war, verdanken die Moskitos dem Umstand, dass sich der 36-Jährige nach Ablauf der vergangenen Zweitliga-Saison weder mit seinem Arbeitgeber Lausitzer Füchse, noch mit anderen Teams auf einen Kontrakt einigen konnte. „Er bringt die nötige Erfahrung mit, die unserer jungen Verteidigung noch gefehlt hat“, freut sich Herden über den Coup. Er soll die Defensive stabilisieren und offensiv Akzente setzen. Straube trainierte gestern bereits mit. „Er hat sich in Weißwasser und Dresden fitgehalten und einen sehr guten Eindruck hinterlassen“, so Coach Jari Pasanen.\r\n\r\nESC-Boss Joachim Herden untermauert mit der Verpflichtung seine Kampfansage, bereits in dieser Saison um den Aufstieg mitspielen zu wollen. Weitere Verstärkungen seien nicht ausgeschlossen. „Ich gebe jetzt Gas.“ Straube solle ein Signal an die Mannschaft und an die Essener Öffentlichkeit sein. „Die Moskitos haben großes Potenzial, das wir ausschöpfen wollen. Es soll wieder nach oben gehen.“\r\n(...)\r\n\r\nwww.derwesten.de\r\n\r\nVielleicht gehört der Thread eher auf den Stammtisch, schliesslich ist Essen nun nicht gerade "international"?
                              I love this stuff \r\nFlo\r\n\r\n"Wer kämpft, kann verlieren - wer nicht kämpft, hat schon verloren!" Bertolt Brecht\r\n"I would take a punch in the mouth in exchange for a win anytime." Dave 'the hammer' Schultz

                              Kommentar


                              • #45
                                Tomas Martinec kann es halt immer noch :\r\n\r\nDoppelter Eklat in Heilbronn: Im Spiel der Falken gegen die Starbulls Rosenheim sorgten Gästegoalie Norm Maracle (Foto: Gerleigner) und dessen Coach für Ärger. Maracle ließ sich zu einem Kopfstoß gegen Tomas Martinec hinreißen und erhielt eine Matchstrafe, Coach Franz Steer bedachte Martinec nach Spielende mit einem Schlag (nicht offiziell geahndet) und schwieg anschließend auf der Pressekonferenz.\r\n\r\nWeiter zur Tabelle:\r\n\r\nMaracle bekam die Matchstrafe beim Stande von 2:0 aus Rosenheimer Sicht bereits in der 14. Minute. Ersatzmann Timon Ewert kam erst zu seinem zweiten Einsatz (der erste war ebenfalls gegen Heilbronn am 15. Oktober). Ewert musste gleich zwei Treffer in Unterzahl hinnehmen. Das Spiel ging am Ende mit 5:3 an die Heilbronner, die nach dem erneuten Rückstand durch Marcus Marsall (24.) noch drei Treffer am Stück erzielten. Apropos drei Treffer: Fabio Carciola war mit einem Hattrick der Mann des Abends für die Falken. Maracle wird mindestens zwei Spiele gesperrt, das DEB-Sportgericht wird entscheiden. Maracle wollte sich am Sonntagabend auf telefonische Nachfrage von Eishockey NEWS nicht zu dem Vorfall äußern. Er brauchte nun erst einmal Ruhe, wolle sich aber während der Woche äußern. Beteiligte Spieler wollen vor dem Kopfstoß eine verbale Provokation von Martinec gegenüber Maracle gehört haben.\r\n\r\nQuelle: www.eishockeynews.de

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X