Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Stimmung heute abend!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Zitat von MaxPower78 Beitrag anzeigen
    In Mannheim heisst das "Kölle, Kölle die Scheiße vom Dom" und nix anderes......jedes mal wieder köstlich wenn sich dann jemand über den fehelenden Reim aufregt.....
    \r\n\r\nIch kenns NUR als Cologne, wobei im F-Park eben viele auch "Kölle" gerufen haben.\r\n\r\nIch Frage mich bei deinem Post aber ernsthaft, ob das nicht blau sein sollte...gerade im Bezug auf den Reim...Kölle<>Dom...Cologne<>Dom...\r\n\r\nnaja...
    Wenn die Klügeren immer nachgeben, geschieht nur das, was die Dummen wollen.

    Kommentar


    • #17
      Zitat von cyrus70 Beitrag anzeigen
      Es heißt auch Cologne. Das mit Kölle kommt leider aus der Neuzeit von den Fans, die es halt leider immer noch nichtg kappiert haben, wie es denn nun richtig heißt.
      \r\n\r\nEndlich mal Jemand der Ahnung hat - Danke!!!
      .................................................. .......................\r\nWir sind Mannheim....wir sind die Besten!!!\r\n.............................................. ...........................\r\n\r\nDie Konkurrenz schläft nicht.....höchstens mit deiner Freundin.\r\n\r\nsigpic \r\n\r\nWer Rechtschreibfehler findet....darf sie behalten

      Kommentar


      • #18
        Zitat von Ch@osrider Beitrag anzeigen
        ich gehe davon aus,das jeder weis,das es früher MERC war. aber da hast du bestimmt noch in die Windeln geschiessen.
        \r\n\r\nDeswegen direkt mein Sorry dahinter ;-)\r\n\r\nUnd nein, 1990 war ich schon "trocken" \r\n\r\nnoch 7 Stunden..... ich freu mich richtig auf heute abend, das Gefühl hatte ich schon lange nicht mehr, meine dieses Wackeln im Fuß, dieses ständige auf die Uhr schauen, dieses "ich will jetzt Eishockey"
        -------------------------------------------------------------------------------\r\nCourage - Endurance - Mateship - Sacrifice - "Die Adler" Mannheim...?

        Kommentar


        • #19
          Gott sei dank - und ich dachte schon ich hätt da was verrafft. \r\n\r\nAber letztenendes: Scheissegal, Hauptsache heut Abend ist Stimmung!

          Kommentar


          • #20
            Zitat von cyrus70 Beitrag anzeigen
            Es hieß auch schon immer Cologne. Das mit Kölle kommt leider aus der Neuzeit von den Fans, die es halt leider immer noch nichtg kappiert haben, wie es denn nun richtig heißt.\r\n\r\nCyrus, den nunmehr auf 25 Jahre Mannheimer Eishockeygeschichte und Gesänge zurückblicken kann.
            \r\n\r\nEs hiess schon 1979/80 Cologne!\r\n\r\nNeumodische Faxen!\r\n\r\nwie wäre es mit: wir trinken das schäumende bier-\r\n\r\noder- Blau-blau- weiss-rot- wir saufen bis zum tod.....\r\n\r\noder- von Nauheim bis nach riessersee-von köln bis an die spree......\r\n\r\nMan sollte mal ein liederheftchen drucken lassen!
            Der"schwarze Peter" musste gehen!Viel Glück Nathan!

            Kommentar


            • #21
              Zitat von Jens Schubert Beitrag anzeigen
              Ich kenns NUR als Cologne, wobei im F-Park eben viele auch "Kölle" gerufen haben.\r\n\r\nIch Frage mich bei deinem Post aber ernsthaft, ob das nicht blau sein sollte...gerade im Bezug auf den Reim...Kölle<>Dom...Cologne<>Dom...\r\n\r\nnaja...
              \r\n\r\nDa ist halt das Versmass"kalt " geworden!
              Der"schwarze Peter" musste gehen!Viel Glück Nathan!

              Kommentar


              • #22
                Zitat von Winston Beitrag anzeigen
                Es hiess schon 1979/80 Cologne!\r\n\r\nNeumodische Faxen!\r\n\r\nwie wäre es mit: wir trinken das schäumende bier-\r\n\r\noder- Blau-blau- weiss-rot- wir saufen bis zum tod.....\r\n\r\noder- von Nauheim bis nach riessersee-von köln bis an die spree......\r\n\r\nMan sollte mal ein liederheftchen drucken lassen!
                \r\n\r\nSehr gute Idee
                .................................................. .......................\r\nWir sind Mannheim....wir sind die Besten!!!\r\n.............................................. ...........................\r\n\r\nDie Konkurrenz schläft nicht.....höchstens mit deiner Freundin.\r\n\r\nsigpic \r\n\r\nWer Rechtschreibfehler findet....darf sie behalten

                Kommentar


                • #23
                  Man könnte noch die alte Kamelle.....\r\n\r\nEinen Zwinger bauen wir....für den Renz und den Lüdemann....hinzufügen.\r\n\r\nDa die alten Zwinger Bewohner Momesso und Craighead ja leider schon im Altenheim sind
                  .................................................. .......................\r\nWir sind Mannheim....wir sind die Besten!!!\r\n.............................................. ...........................\r\n\r\nDie Konkurrenz schläft nicht.....höchstens mit deiner Freundin.\r\n\r\nsigpic \r\n\r\nWer Rechtschreibfehler findet....darf sie behalten

                  Kommentar


                  • #24
                    Zitat von Winston Beitrag anzeigen
                    \r\n\r\nMan sollte mal ein liederheftchen drucken lassen!
                    \r\n\r\nDas unterschreib ich...besonders für die Neuen!

                    Kommentar


                    • #25
                      Es geschehen noch Zeichen und Wunder Loxx und ich_bins sind sich einig.\r\nDas ich das noch erleben darf \r\n\r\nAber im Ernst. Heute wird auf die Paucke gehauen und feuer gemacht ohne Ende. \r\n1. Wechselgesang mit dem Sitzplatz\r\n2. Man sollte wieder versuchen das Blau, Weiß, Rot, Das sind unsere Fraben auch in den Sitzplatz zu tragen. Letztes mal schon ein guter Ansatz und wenn wir das schaffen könnten das die Mehrzahl mitmacht, scheiße wird das drücken und den oft beschworenen Hexenkessel heribeiführen.\r\nIn dem Sinne Brennen wir heute Abend den Dom ab!!\r\nAttacke!!!!
                      Meine Farben ????\r\nBlau weiß rot \r\nEin Leben lang

                      Kommentar


                      • #26
                        Dann kanns ja losgehen.\r\nFehlt nur noch das wichtigste bei unserem "Fest"\r\n\r\n\r\n\r\n\r\n 3 Punkte Sieg!!!!!!!!!!!!!!!!!!
                        .................................................. .......................\r\nWir sind Mannheim....wir sind die Besten!!!\r\n.............................................. ...........................\r\n\r\nDie Konkurrenz schläft nicht.....höchstens mit deiner Freundin.\r\n\r\nsigpic \r\n\r\nWer Rechtschreibfehler findet....darf sie behalten

                        Kommentar


                        • #27
                          Zitat von Ch@osrider Beitrag anzeigen
                          Man könnte noch die alte Kamelle.....\r\n\r\nEinen Zwinger bauen wir....für den Renz und den Lüdemann....hinzufügen.\r\n\r\nDa die alten Zwinger Bewohner Momesso und Craighead ja leider schon im Altenheim sind
                          \r\n\r\nAuch nicht schlecht, da werden Erinnerungen wach.\r\n\r\nWas auch nicht fehlen darf, leider mit Unterstützung des DJ´s, "Es kommt die Zeit, oh oh in der das Wasser wieder steigt." (Toten Hosen, Wünsch dir was)

                          Kommentar


                          • #28
                            Zitat von Winston Beitrag anzeigen
                            Es hiess schon 1979/80 Cologne!\r\n\r\nNeumodische Faxen!\r\n\r\nwie wäre es mit: wir trinken das schäumende bier-\r\n\r\noder- Blau-blau- weiss-rot- wir saufen bis zum tod.....\r\n\r\noder- von Nauheim bis nach riessersee-von köln bis an die spree......\r\n\r\nMan sollte mal ein liederheftchen drucken lassen!
                            \r\n\r\nIn diesem Jahr habe ich das auch zum ersten mal gesungen!
                            79/80 Geburtsstunde einer Leidenschaft

                            Kommentar


                            • #29
                              Noch 6 1/2 Stunden. Finde das sehr gut, dass wir heute Abend die Kölner niedersingen.\r\n\r\nDa freu ich mich doch schon mal auf später.\r\n\r\nBis dann

                              Kommentar


                              • #30
                                Zitat von Ch@osrider Beitrag anzeigen
                                \r\nEinen Zwinger bauen wir....für den Renz und den Lüdemann....hinzufügen.\r\n
                                \r\n\r\nDie zwei Namen sind mit der Melodie leider etwas schlecht zu singen.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X