Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Stimmung heute abend!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #61
    Zitat von dennisjames Beitrag anzeigen
    Klar hast du es anders gehört. Weil es halt alle falsch singen. Schon bei der ersten Meisterschaft (1980!!!) hiess es: Cologne, Cologne...Ich sing heut noch so.
    \r\n\r\nHab tapfer mit Cologne dagegen gehalten

    Kommentar


    • #62
      Ob dieses falsch Singen was mit der Pisa Generation zu tun hat?
      Adler Mannheim und Chicago sin die besten

      Kommentar


      • #63
        Mein Gott, als ich damals meine erste Saison bei den Adler spielen war (auch schon mehr als 10 Jahre her) hab ich auch immer Kölle, Kölle verstanden. Ich hab das auch seit dem immer so gesungen. Mitbekommen das ein paar andere (oder ein großteil der anderen) Cologne Cologne singt habe ich erst vor 3 oder 4 Jahren, als ich es hier im Forum gelesen habe... \r\nHört endlich auf von richtig oder falsch zu reden... Das eine ist komplett deutsch und reimt sich nicht, das andere ist falsch ausgesprochenes Englisch gemischt mit Deutsch nach dem Motto "Reim dich oder ich fress dich". \r\nSeid einfach froh das die die es "falsch" singen mitsingen und so die Stimmung steigern. 10m weiter kann man den unterschied eh fast nicht mehr hören...

        Kommentar


        • #64
          Zitat von conduit Beitrag anzeigen
          Hört endlich auf von richtig oder falsch zu reden... Das eine ist komplett deutsch und reimt sich nicht, das andere ist flasch ausgesprochenes Englisch gemischt mit Deutsch nach dem Motto "Reim dich oder ich fress dich".
          \r\n\r\nSehr gute Aussage! Sehe ich genauso!
          Playoffs 2011:
          \r\nPre-PlayOffs: Freilos\r\nViertelfinale: Düsseldorfer EG, 1:3\r\n\r\nSaison beendet. Verdient. Wer nur durch Freilose weiter kommt, kommt eben nicht weit.

          Kommentar


          • #65
            ist ja auch sowas von schei** egal...\r\nIch weiß auch das es Colonge heißt, gesungen wurde aber auch schon im Friedrichspark das Kölle... \r\nIm Grunde genommen ist es ja wenigstens kein Sprach-Gemisch zwischen Englisch und Deutsch. Okay Kölle ist Kölsch und kein Deutsch... ^^
            sigpicGruß Dominik

            Kommentar


            • #66
              Zitat von Dominik Beitrag anzeigen
              ist ja auch sowas von schei** egal...\r\nIch weiß auch das es Colonge heißt, gesungen wurde aber auch schon im Friedrichspark das Kölle... \r\nIm Grunde genommen ist es ja wenigstens kein Sprach-Gemisch zwischen Englisch und Deutsch. Okay Kölle ist Kölsch und kein Deutsch... ^^
              \r\n\r\nUnd außerdem ist Cologne nicht englisch, sondern französisch ... ... und hat sich als internationale Bezeichnung für Köln eingebürgert.\r\n\r\nGruß\r\nRoland
              Meine Adler-Fotoserien:\r\n:: BABIT 2019 :: Hoffest und BABIT 2016 ::

              Kommentar


              • #67
                Stimmt nicht ganz! auch im englischen heisst Köln Cologne( wollte gestern auch schon lospoltern von wegen pisa und so- aber erst mal gegoogelt-siehe da!)\r\n\r\nColon ist aber auch ein Teil der eingeweide-ein Teil des dickdarms nämlich- also- was is da drin- was ist köln? PassT!
                Der"schwarze Peter" musste gehen!Viel Glück Nathan!

                Kommentar

                Lädt...
                X