Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

9.10.09 Adler Mannheim - Straubing Tigers 4:3 nP

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    Straubing! Respekt!\r\nHier wird gezeigt, wie mit einem kleinen Etat,aber Begeisterung und einem guten Mix an Spielern Erfolge erzielt werden können!Und noch ne halbe Bank gesperrt oder verletzt!\r\n\r\nEs freut mich immer wieder höllisch, wenn ein Kleiner einem Grossen ans Bein pisst und gewinnt oder zumindest gut dagegenhält, oder anderes Beispiel!Die unsäglichen Duisburger bei ich glaube 8:3 letztes Jahr in der arena- die halbe Bank leer und trotzdem versucht noch mitzuspielen-Respekt!\r\n\r\nAuf ein Neues in WOB!
    Der"schwarze Peter" musste gehen!Viel Glück Nathan!

    Kommentar


    • #32
      Straubing - gestern besser als die Adler.\r\n\r\n2 Punkte schmeichelhaft für uns!\r\n\r\nWann fängt unsere Mannschaft endlich mal an bereits im 1. Drittel mit vollem Einsatz zu spielen. Dieses ewige - warten wir mal ab was der Gegner im ersten Drittel macht - geht mir auf die Nerven
      Quality is not an act, it is a habit (Aristoteles)

      Kommentar


      • #33
        @ thema Reul: Das Reul vieleicht mal einen Fehler macht sollte in seinen Alter noch normal sein. Ich denke er wird noch eine richtige Devensive Verstärkung. Er hätte ja auch in der HAL spielen können. Schlittschuhlaufen muss er halt noch üben.\r\n\r\n@JoeCool: also besser würde ich nicht behaupten. Die ANzahl der Torschüsse spricht doch Bände. Straubing hat 60 Minuten gekämpft. Der ooli hat das Spiel seines Lebens gemacht. \r\nABer ich glaube auch das Straubing besser ist als die Tabelle aussagt. Ich fand sie besser als z.B Kassel

        Kommentar


        • #34
          Was man aber auf keinen Fall unterschlagen darf: Die Hammer Rettungstat von Kinki. Aus der Luft den Puck auf Höhe der Torlinie rausgebattet. Ich sprang von meinem Sitz auf, als habe er das Tor des Jahres geschossen!!\r\nIch habe mich gestern übrigens auch gefragt, warum dieses Team Letzter ist. Droomblä, Trew, Meloche, Mapletoft oder Elfring. Da gibt es deutlich schlechtere Spieler in der DEL. Bei Bales vermute ich mal eine gewisse Unkonstanz. \r\nDa war Kassel und auch Beton-City wesentlich schlechter!
          We protect our House!

          Kommentar


          • #35
            Zitat von twice Beitrag anzeigen
            Weil Straubing (wie auch immer?) irgendein mittel gegen technisch weit überlegen Mannschaften gefunden hat um deren Spiel zu "zerstören". Straubing spielt ein sehr einfaches Eishockey ohne viel schnick schnack und damit kommen anscheinend die technisch starken Mannschaften der DEL nicht klar...\r\n\r\n...Zum Spiel: Scalzo, Robinson, Seidenberg und natürlich unsere Kampfsau waren gestern kleine lichtblicke in einem insgesamt schwachen Spiel. So ein schwaches erstes Drittel hab ich lange nicht mehr gesehen. Ärgerlich das man wenige Sekunden nach der Führung den Ausgleich kassiert hat. Freddie hatte nen guten aber leider keinen überragenden Tag. Naja in das Snickers beißen, Mund abwischen und weiter gehts (Schleichwerbung)!!! Anscheinend hatte Hr. van Gameren was gegen unsere #13... 2 mal unsportliches verhalten also zumindest beim zweiten mal sah es für mich nach Beinstellen aus das erste hab ich nicht genau gesehen. Die 2 Punkte können trotzdem wichtig sein... denoch wäre es schön zu sehen wenn wir Spitzenreiter geworden sind... ohhhhhhhh ja laaaaaang ists her das man in der Arena Spitzenreiter, Spitzenreiter Hey, Hey gehört hat.
            \r\n\r\n\r\nDas ist gar nicht lange her\r\n\r\nWar bereits nach dem Spiel gegen Nürnberg zu hören *grins
            Ich habe mich so ans Leben gewöhnt, mir würde direkt was fehlen wenn ich es nicht mehr hätte.

            Kommentar


            • #36
              Unverdienter Sieg!\r\n\r\nSehr schmeichelhafte 2 Punkte!!\r\n\r\nIch wollte meine DK erst einem Bekannten geben für\r\ndas spiel gestern aber nein was mache ich!\r\nIch habe gestern 3 Std unbezahlt frei genohmen um mir\r\nso ein spiel an zu sehen!\r\nSo viel kann man gar nicht trinken,um das 60 min lang mit an zu\r\nsehen was da auf dem gezeigt wird....\r\n10-15 Min Eishockey ist mir zu wenig,wann fangt unser Mannschaft\r\nmal an von der 1Min an Eishockey zu spielen,das wurde uns ja vor der Saison\r\nversprochen um die Fan die Arena zu holen!\r\nAber so spielen wir die Halle leer,die zuschauer geben nur ein mal das\r\nGeld für so eine Leistung aus!\r\n\r\nRespekt an Straubingen Haben gut gekämpft!\r\n\r\nTOP...\r\nScalzo,Seidenberg,Robin son,Arendt.....................\r\n\r\nBales auf Straubinger seite......\r\n\r\nFlop,das mit den Schiedsrichter ist ja nichts neues,\r\nMeiner Meinung haben 90% der DEL Schiedsrichter keine\r\nAhnung von Eishockey,die kennen nur ihr Regelwerk und\r\nda wird sich auch so schnell nicht ändern!

              Kommentar


              • #37
                In der einen Drittelpause hat doch der Udo gefragt wer einen großen Raum hat für ein neues Choreo. Kann mir jemand vielleicht sagen wann wieder eins geplant ist habe keine Dauerkarte wäre aber natürlich dabei wie gegen die Thomas Sabo Ice Tigers.
                sigpic\r\n\r\nAdlerfans-Team (NHL10) X-Box 360\r\n

                Kommentar


                • #38
                  Zitat von Karo305 Beitrag anzeigen
                  \r\nFlops war ja aufjedenfall die Schirientscheidung im Falle Martinec !!
                  \r\nAlso ich fand es mehr als Berechtigt. Das sollte jeder Schiri in jedem Spiel mind. 10x Pfeiffen. Wer sich darüber aufregt das die DEL immer mehr zum Basketball auf Schlittschuhen wird darf solchen Spielern wie unserer Nr.13 gern eine gehörige Mitschuld geben!!
                  Die Zeit ist ein Dieb...

                  Kommentar


                  • #39
                    Zitat von Falk Herzig#23 Beitrag anzeigen
                    Also ich fand es mehr als Berechtigt. Das sollte jeder Schiri in jedem Spiel mind. 10x Pfeiffen. Wer sich darüber aufregt das die DEL immer mehr zum Basketball auf Schlittschuhen wird darf solchen Spielern wie unserer Nr.13 gern eine gehörige Mitschuld geben!!
                    \r\n\r\nBeim 1. "Foul" gebe ich Dir Recht. Beim zweiten darf er gar nichts machen. Es war ganz klar Behinderung, da der Schläger vom Straubinger quer bei Martinec gehalten wurde, damit er nicht weiterkommt. Martinec wollte vorbei, konnte aber aufgrund des Schlägers, der da nichts verloren hatte, nicht vorbei. Als die Situation jedoch vorbei war, lässt sich Martinec fallen. Daher hätte ich an dieser Stelle einfach nicht gepfiffen und gut wärs. Wenn er jedoch Martinec rausstellt, dann muss der Straubinger für die Behinderung mit.\r\n\r\nFür mich war Bales der Unterschied in diesem Match. Der Save gegen Methot war allererste Sahne. Selbstverständlich dürfen sich die Adler erst gar nicht in so eine Sitation bringen lassen, in dem Sie einfach mal schon von Beginn an Eishockey spielen.\r\nIch sehe das aber etwas anders, die Adler spielen von Beginn an mit, die Gegner wie Straubing, Augsburg, Kassel kämpfen gerade in der ersten Hälfte des Spiels um jeden Zentimeter. Mannheim ist läuferisch und konditionell aber diesen Mannschaft eine Klasse voraus, weshalb es so wirkt als würden wir erst in der zweiten Hälfte des Spiels anfangen Eishockey zu spielen, wenn der Gegner aufgrund der Kraftreserven, die er in den ersten 30 Minuten gebraucht hatte nicht mehr hinterherkommt.\r\n\r\nWas die Diskussion mit Reul angeht, für mich ist der Junge noch absolut nicht DEL reif. Er ist zu langsam um seine Härte auszuspielen und nicht scheibensicher. Wenn Reul auf dem Eis ist, wird es gefährlich und zwar für unseren Freddy. Er hatte jetzt schon mehrfach die Chance sich in der DEL auszuzeichen, aber in seinen Wechsel hat er mich überhaupt nicht überzeugt. Er sollte erstmal den Sprung in der zweiten Liga schaffen, bevor er bei uns spielt. Es hatte auch seine Gründe, dass er es nicht in die AHL geschafft hat. Wenn er in Heilbronn mal konstant gute Leistungen gezeigt hat, dann kann man es erneut probieren.\r\n\r\nSonst muss ich sagen bin ich mit den letzten Spielen nicht so unzufrieden. Ist auf jeden Fall besser als letztes Jahr die "Zach Gedenk Spiele" mit unserer defensiven Ausrichtung.\r\n\r\nGruß Chris, auf 3 Punkte in VW-City.

                    Kommentar


                    • #40
                      @Atlantico Von dem was der Spielplan hergibt würd ich mir mal diese zwei Termine 30.10. gegen FFM bzw. 01.11. gegen Berlin vormerken. Da ist sowas wahrscheinlich. Keine Ahnung ob das von der Vorbereitungszeit für ne Choreo reicht.
                      - Nicht Eventeishockeyfan -

                      Kommentar


                      • #41
                        Zitat von MERC21Chris Beitrag anzeigen
                        Beim 1. "Foul" gebe ich Dir Recht. Beim zweiten darf er gar nichts machen. Es war ganz klar Behinderung, da der Schläger vom Straubinger quer bei Martinec gehalten wurde, damit er nicht weiterkommt. Martinec wollte vorbei, konnte aber aufgrund des Schlägers, der da nichts verloren hatte, nicht vorbei. Als die Situation jedoch vorbei war, lässt sich Martinec fallen. Daher hätte ich an dieser Stelle einfach nicht gepfiffen und gut wärs. Wenn er jedoch Martinec rausstellt, dann muss der Straubinger für die Behinderung mit.
                        \r\n\r\nSorry Chris, aber hier muss ich Falk Recht geben. Martinec hat sich mit seinem vollen Körpergewicht in den Straubinger reingehängt, um sich so Platz zu verschaffen. Das der Straubinger sich nicht so einfach überlaufen lässt sollte auch klar sein. Aber das Martinec sich dann so theatralisch fallen lässt hätte nicht sein müssen. Und dafür hat er meiner Meinung nach zu Recht diese Strafe erhalten.\r\n\r\n
                        Zitat von MERC21Chris Beitrag anzeigen
                        Ich sehe das aber etwas anders, die Adler spielen von Beginn an mit, die Gegner wie Straubing, Augsburg, Kassel kämpfen gerade in der ersten Hälfte des Spiels um jeden Zentimeter. Mannheim ist läuferisch und konditionell aber diesen Mannschaft eine Klasse voraus, weshalb es so wirkt als würden wir erst in der zweiten Hälfte des Spiels anfangen Eishockey zu spielen, wenn der Gegner aufgrund der Kraftreserven, die er in den ersten 30 Minuten gebraucht hatte nicht mehr hinterherkommt.
                        \r\n\r\nHier möchte ich noch anfügen, dass mir es so vorkommt, dass die Adler in den letzten Spielen im 1. Drittel auf Fehlervermeidung spielen und nicht komplett durch Hurra-Eishockey das gegnerische Tor anstürmen. Dies deckt sich auch mit Aussagen von Antti beim Spiel gegen Hangover und eigenen Beobachtungen bei den letzten 2 Heimspielen. Leider geht diese Spielweise meist doch irgendwie nach Hinten los (Siehe Straubing, Kassel). Zu den konditionellen und läuferischen Vorteilen der Adler gegenüber den "kleineren" Mannschaften gebe ich dir Recht, dass sehe ich genauso.

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X