Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

15.10.09 Adler Mannheim - Augsburger Panther 2:3 nP

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    beschweren dürfte man sich ja eigentlich nicht. ich mein, versucht habens sie's ja ... \r\n\r\nfreddy wirkte sehr unsicher. \r\n\r\nreul war für mich mal wieder ne totale katastrophe .. absolut langsam und null stellungsspiel. aber hauptsache jugend eingebaut .. is also alles bestens.

    Kommentar


    • #32
      Zitat von ILLIKK Beitrag anzeigen
      beschweren dürfte man sich ja eigentlich nicht. ich mein, versucht habens sie's ja ... \r\n\r\nfreddy wirkte sehr unsicher. \r\n\r\nreul war für mich mal wieder ne totale katastrophe .. absolut langsam und null stellungsspiel. aber hauptsache jugend eingebaut .. is also alles bestens.
      \r\n\r\nDu beschwerst dich über Reul - unglaublich.
      Adler Mannheim Freunde Worms

      Kommentar


      • #33
        Reul ist noch nicht der Beste, aber ich finde ihn nicht schlechter als Schmidt. Und dieser verdient bestimmt mehr Kohle.

        Kommentar


        • #34
          Stimmt war ein komisches spiel!\r\nWas mir gestern gefehlt hat war die Konsequent bei den\r\ntor schüsse!So bald wir auf das tor schiessen drehen\r\nunsere Stürmer ab,egal ob noch ein Abpraller kommt oder\r\ndie scheibe frei ist,scheiss drauf!\r\nWas ich auch nicht gut finde ist das keiner unsere Verteidiger\r\nunser Goalie schütz,jeder Gegner zieht direkt auf Freddy und keiner \r\nmacht was?\r\nDa fehlt mir doch ein MC Gillis der Freddy schütz,oder mal den ein\r\noder anderen weg räumt!\r\n\r\nWas unsere Schiris der DEL an geht,die sind nur noch schlecht!\r\nWenn ich so arbeiten würde wie die in der Liga gepifffe,wäre\r\nich morgen Arbeitslos!

          Kommentar


          • #35
            Habe das Spiel gestern auch per Sky gesehen und muss sagen das ich die Kritik an Robinson, jedenfalls zum gestrigen Spiel, nicht nachvollziehen kann.\r\n\r\nEr war meiner Meinung nach der beste Adler Spieler gestern. Hat immer mehrere Augsburger gebunden und es trotzdem noch geschafft ein paar Klasse Pässe zu spielen. Wenn dann aber die Mitspieler es nicht schaffen diese zu verwerten kann die #9 auch nix dafür.\r\n\r\nNatürlich ist er puckverliebt und dreht einige Kringel aber genau da muss ich dann eher seine Mitspieler in die Pflicht nehmen. Ist änhlich wie bei Hackert. Die beiden binden 2-3 Gegner wenn sich dann aber niemand anbietet oder sich bewegt verlieren die beiden irgendwann den Puck. \r\n\r\nBeste Spieler gestern waren wiegesagt Robinson,Kink wie auch Scalzo.\r\n\r\nAbgefallen sind mal wieder Petermann, Hedlund und leider Methot.\r\n\r\nMan sollte wie schon vorgeschlagen am besten mal die Methot und Hackert Reihen etwas umbauen.\r\n\r\nAnsonsten kann man den Jungs gestern den Kampf nicht absprechen aber den obligatorischen Tiefschlaf im ersten Drittel sollte man so schnell wie möglich abstellen. Denn gegen Teams wie Augsburg reicht dann leider kein Sturmlauf in den letzten beiden Dritteln.
            "It's a great day for hockey!" - "Badger" Bob Johnson

            Kommentar


            • #36
              Zitat von Wayne Hynes Beitrag anzeigen
              Guten Morgen zusammen,\r\n\r\nich bin mir nicht so sicher, was ich von dem Spiel gestern halten soll.\r\nJa, sie haben gekämpft (einige) und Nein sie haben nicht gekämpft (auch einige).\r\n\r\nIch will nicht auf jeden einzelnen eingehen, aber ein paar Comments kann ich mir nicht verkneifen:\r\nM.Hackert; (und, nein ich habe ihn nicht ausgepfiffen vorm Penalty, nur die Hände überm Kopf zusammengeschlagen weil ich iwie wusste, dass das nix wird). Wenn ich schon sehe wie der manchmal planlos übers Eis stolpert, Laufwege der anderen blockiert oder mit ihnen zusammenknallt, grundsätzlich NIE abgibt und lieber noch 34 Kringel dreht bis dann endlich ein Gegner den Puck nimmt........Wann fährt den endlich mal wieder jemand nach Frankfurtz? Ich zahle auch gerne die Spritkosten! Oder vielleicht doch nur die Haare schneiden?\r\nN.Robinson; So gerne wie ich ihn die erste Saison (und auch die zweite in Berlin) angeschaut habe, so schrecklich find ich es aktuell. So selbstverliebt und teilweise auch lustlos. Hilfe. Klar ist er ein begnadeter Techniker, kann auch schnell mal 2-3 Spieler an sich binden. Aber was kommt danach? Iwie schafft er es aber doch immer wieder zu scoren und steht aktuell auf Platz 2 der Adler.\r\nS.Butenschön; Kann man dem mal bitte ne Kanne Kaffee einflösen vor dem Spiel? Blos net zu viel bewegen wenn der Puck vllt. 10cm. ausserhalb meiner Reichweite kommt........ups, den hab ich net mehr bekommen, war zu weit weg.\r\nA.Hedlung; für mich immer noch ein Totalausfall. Gestern ein...zwei helle Momente, die dann auch gleich wieder durch n Fehlpass quittiert wurden.\r\nF.Methot; wann platz endlich sein scheiß Knoten?!\r\nT.Martinec; gestern glaub 5x 3m am Tor vorbei geballert.\r\nC.Forbes; Was bitte war denn das für ein Penalty? \r\n\r\nJoah, Freddy;\r\nwirkte gestern auch nicht 100% konzentriert. Hatte auch 2-3 sehr waghalsige Manöver und Pässe hinter seinem Tor.\r\n\r\nGenerell ist mir gestern aufgefallen, wenn ein Adlerspieler in der Ecke den Puck hat und eine Anspielstation sucht.......da stehen ALLE nur rum und schauen sich das tolle Stadion an, drehen Däumchen. Es wird sich nicht freigelaufen, angeboten........nix. Das ja schlimm. Zudem standen mir gestern viel zu wenige Center im Slot.\r\nEbenso wie die Abwehr. Wie kann es sein, dass der Gegner direkt und frei vor unserem Goalie steht und der nächste Abwehspieler ist 1m weit entfernt?\r\n\r\nich gebs auf.\r\n\r\nGut gefallen haben mir Kink/King (super Paar die beiden!), Ronny mit Einsatz aber iwie auch Scheiße am Schläger gestern, Seidenberg (Giftzwerg!), Mauer.\r\n\r\nAlles in allem können wir dem Hockey-Gott kniend huldigen für den einen Punkt von gestern.\r\nAugsburg war spielerisch schneller auf dem Eis, aber gestern nicht unschlagbar. Sie waren im Abschluss konsequenter und nicht so kringelich-verspielt wie wir.\r\n\r\nVielleicht echt ganz gut, dass das WE frei ist.\r\nMund abbutze und dann geht's in HH weiter.
              \r\n\r\nDanke, sehr treffend analysiert.\r\nUnd nochmal danke, für die passende Beschreibung des kleinen, trotzigen Michael H. aus H.

              Kommentar


              • #37
                Das Aufbauspiel gestern war mal wieder eine absolute Katastrophe. Ich wollte nicht wissen wie die Fehlpassquote beim 1. Pass gestern ausgesehen hat. Das macht es Augsburg dann natürlich auch schön einfach mit genügend Zeit die Räume eng zu machen!!
                Die Zeit ist ein Dieb...

                Kommentar


                • #38
                  Zitat von schiller Beitrag anzeigen
                  Flop des Abends: Hackert. Schön und gut, der Mann mag verletzt sein, aber ich habe im gesamten Spiel kein einziges Mal gesehen, dass Hackert auf den Mann ist - im Gegenteil, immer die Hände nach oben und abbremsen wenn ein Gegner an er Bande steht und man drauf zu fährt. Beim Penalty hat er natürlich Pech, aber mittlerweile sollte so gut wie jeder Torhüter wissen, dass Hackert nur einen einzigen Move drauf hat. \r\n\r\nTop: Die King/Kink-Reihe und - auch wenn mich mal wieder welche schlagen werden: Robinson. \r\n\r\nAm Ende wars eine Niederlage, die in Ordnung geht. Abputzen und weiter.
                  \r\n\r\nAlso zu dem Theman Hackert kann ich nur sagen, nicht für umme sagt man "Tante Hackert" ihm fehlt nur noch ein Rock! Er zeigt kein Zeikampfverhalten, nach hinten (Abwehrferhalten) da fährt er lieber gleich wieder auf die Bank. was das Angriffsspiel betrifft, geht er immer in die Zweikämfe fährt sich fest oder spielt blind in die Gegend. Also für einen deutschen Eishockeyspieler mit einem riesigen Gehalt das er bei den Adlern erhält, steht sein Leistung in keinem Verhältnis! wenn ich in meinem Betrieb so arbeiten würde, wäre ich schon längst entlassen worden. Das schlimme es wird von Spiel zu Spiel bei ihm schlechter.

                  Kommentar


                  • #39
                    Zitat von Pasco19 Beitrag anzeigen
                    Du beschwerst dich über Reul - unglaublich.
                    \r\n\r\nnatürlich ! ach stimmt, is ja noch ein junger also unantastbar .. sorry

                    Kommentar


                    • #40
                      Zitat von 66# M. Lemieux Beitrag anzeigen
                      Habe das Spiel gestern auch per Sky gesehen und muss sagen das ich die Kritik an Robinson, jedenfalls zum gestrigen Spiel, nicht nachvollziehen kann.\r\n\r\nEr war meiner Meinung nach der beste Adler Spieler gestern. Hat immer mehrere Augsburger gebunden und es trotzdem noch geschafft ein paar Klasse Pässe zu spielen. Wenn dann aber die Mitspieler es nicht schaffen diese zu verwerten kann die #9 auch nix dafür.\r\n\r\nNatürlich ist er puckverliebt und dreht einige Kringel aber genau da muss ich dann eher seine Mitspieler in die Pflicht nehmen. Ist änhlich wie bei Hackert. Die beiden binden 2-3 Gegner wenn sich dann aber niemand anbietet oder sich bewegt verlieren die beiden irgendwann den Puck. \r\n\r\nBeste Spieler gestern waren wiegesagt Robinson,Kink wie auch Scalzo.\r\n\r\nAbgefallen sind mal wieder Petermann, Hedlund und leider Methot.\r\n\r\nMan sollte wie schon vorgeschlagen am besten mal die Methot und Hackert Reihen etwas umbauen.\r\n\r\nAnsonsten kann man den Jungs gestern den Kampf nicht absprechen aber den obligatorischen Tiefschlaf im ersten Drittel sollte man so schnell wie möglich abstellen. Denn gegen Teams wie Augsburg reicht dann leider kein Sturmlauf in den letzten beiden Dritteln.
                      \r\n\r\nDas seh ich aber anderst wenn er beim Ausgleich noch die Möglichkeit gehabt hätte , hätte er bestimmt noch einen "Kringel" gedreht.Aber das hatte nicht mehr gelangt , da die Torline nleider zu nahe war!Mein Vorschlag ist immer noch,wir tuen den Freezeres einen gefallen,schicken den Robinson nach Hamburg und bekommen dafür Richie Müller.Der könntze z.B. von der Genialitäten von Methot profitieren!Denn der zieht mit seiner Schnelligkeit sofort auf`s Tor und dreht nicht noch einen unnötigen "Kringel"!\r\nDas ist meine Meinung und die muß nicht richtig sein!\r\nAch ja,ich war im Station(und zwar beim Ausgleich direkt hinter dem Tor)und bin mir jetzt schon mehrmals,nicht mehr sicher ob der "Herr Robinson" nicht immer noch meint er wäre ein Kanidat für die "NHL"!Er scheint immer noch zu meinen er muß "VORKRINGELN".Aber ich glaube daß er damit nicht durchkommt!Sowas braucht niemand!\r\nIst aber Ansichtssache!!
                      Und falls ich Fehler gemacht habe sollte, darf ich nicht vergessen mich zu entschuldigen!
                      Leb den Tag wie ein Mensch!

                      Kommentar


                      • #41
                        Zitat von RGH Beitrag anzeigen
                        Da wir fünf Punkte vor den Verfolgern Köln und Frankfurt liegen, können wir im schlimmsten Fall auf Platz 4 abrutschen und das auch nur dann, wenn Köln und Frankfurt je mindestens 5 Punkte an diesem Wochenende in 2 Spielen holen. Und bei Köln müssen es 6 Punkte sein oder eine Verbesserung ihrer Tordifferenz um mindestens 5.\r\n\r\nSooo schlecht sieht es für die Tabelle am Sonntag Abend also gar nicht aus. Irgendwo zwischen Platz 2 und 4 werden wir landen.
                        \r\n\r\nOk, das Thema Köln wäre für dieses Wochenende erledigt. Wenn Frankfurt morgen 2 oder 3 Punkte holt, stürzt Mannheim auf den 3. Tabellenplatz ab! \r\n\r\nDas nächste Wochenende sollte es aber ein 6er sein, wenn sie den Anschluß an die Spitze nicht verlieren wollen. Langsam sollten sie ihre Form finden. \r\n\r\nGruß\r\nRoland
                        Meine Adler-Fotoserien:\r\n:: BABIT 2019 :: Hoffest und BABIT 2016 ::

                        Kommentar


                        • #42
                          Zitat von robodog Beitrag anzeigen
                          Das seh ich aber anderst wenn er beim Ausgleich noch die Möglichkeit gehabt hätte , hätte er bestimmt noch einen "Kringel" gedreht.Aber das hatte nicht mehr gelangt , da die Torline nleider zu nahe war!Mein Vorschlag ist immer noch,wir tuen den Freezeres einen gefallen,schicken den Robinson nach Hamburg und bekommen dafür Richie Müller.Der könntze z.B. von der Genialitäten von Methot profitieren!Denn der zieht mit seiner Schnelligkeit sofort auf`s Tor und dreht nicht noch einen unnötigen "Kringel"!\r\nDas ist meine Meinung und die muß nicht richtig sein!\r\nAch ja,ich war im Station(und zwar beim Ausgleich direkt hinter dem Tor)und bin mir jetzt schon mehrmals,nicht mehr sicher ob der "Herr Robinson" nicht immer noch meint er wäre ein Kanidat für die "NHL"!Er scheint immer noch zu meinen er muß "VORKRINGELN".Aber ich glaube daß er damit nicht durchkommt!Sowas braucht niemand!\r\nIst aber Ansichtssache!!
                          \r\n\r\nSorry,selten so einen mist gelesen.Robinson ist einer der besten bei den adlern.Da würde ich eher ganz andere nach HH oder sonstwo hinschicken.\r\n\r\nDas mit den "kringeln" sehe ich nicht so.Es macht einfach laune so jemanden im Team zu haben,und im spiel anzusehen.\r\n\r\nEndlich wieder "spielkultur" und spielwitz im team,dank robinson unter anderem.Lieber ein 5-4 wie ein 1-0 nach 60min.Und zwei kringel von robinson....
                          - Deutscher Eishockey Meister 1980,1997,1998,1999,2001,2007,2015,2019 -

                          Kommentar


                          • #43
                            Zitat von Schorletrinker Beitrag anzeigen
                            Sorry,selten so einen mist gelesen.Robinson ist einer der besten bei den adlern.Da würde ich eher ganz andere nach HH oder sonstwo hinschicken.\r\n\r\nDas mit den "kringeln" sehe ich nicht so.Es macht einfach laune so jemanden im Team zu haben,und im spiel anzusehen.\r\n\r\nEndlich wieder "spielkultur" und spielwitz im team,dank robinson unter anderem.Lieber ein 5-4 wie ein 1-0 nach 60min.Und zwei kringel von robinson....
                            \r\n\r\nEndlich wieder "spielkultur" und spielwitz im team\r\nDa gebe ich dir vollkommen recht!Das hat unser Team dieses Jahr!\r\nAber das liegt bestimmt nicht (und besonders nicht alleine)an Herrn "Kringeldreher" Robinson! Von dieser Mannschaft (mit den teilweise genialen Spieler) kann ein Robinson nur profitieren!Wie 2007 bei den Adlern und danach in Berlin,mehr wie jeder andere Spieler,er von seinen Mitspielern profitiert hat!Ich will auch seine bisherigen Leistungen dieses Jahr nicht schlecht reden.Aber ich gehe davon aus ,daß wenn ein Herr Robinson nicht spielt,das nicht gleich (und nicht jedem)auffällt!Da gibt es wesentlich spielstärker und wichtigere Spieler für unsere Mannschaft.Eins muß man ihm zu gestehen,in der Zeit in der in Deutschland spielt,hat er es immer (bis jetzt) es geschafft in einer Mannschaft zu spielen(und einen "Haufen Kohle"zu verdienen) bei der er sich gut in Szene setzen konnte .Er wurde ja immerhin,bis jetzt,Jahr für Jahr Meister!\r\nIch bin (meine Meinung) mir sicher,daß man diesen Platz in der ersten Reihe billiger und vielleicht besser (oder zumindest gleichwertig) besetzen kann!\r\nJetz noch was "mich" am meisten an ihm stört,ist seine selbst Darstellung.Jedes Jahr meint er aufs neue ,daß die NHL ohne ihn nicht bestehen könnte(es ist ja sein Recht um einen guten Vertrag zu Pokern),aber ich denke ,daß die NHL Scouts den Knaben durchschaut haben!Denn einer unter vielen wäre nichts für unseren "Kringeldreher"!Und zum Star fehlen ihm Welten!Oder glaubt irgend jemand ,daß man in der NHL mit der Kringeldreherei durch kommt?\r\nEgal!!Und was ich an ihm auch noch unmöglich finde ,ist!Daß er es nicht für nötig hält,z.B. bei einer Ehrenrunde (Siegesfeier) aus der Kabine,mit den anderen Spielern heraus zu kommen!\r\nEr führt sich in meinen Augen auf wie eine "Primaballerina"!\r\nUnd nochmal zum Schluß(das es jeder versteht wie ich das meine)er gehört zu dem jetzigen Team.Und trägt zu dem ansehentlichen (schönen) Eishockeyspiel das wir uns anschauen dürfen bei.Mehr nicht!Da gibt es in meinen Augen Spieler,die es mehr verdient haben "zu den besten Spielern in unserem Team" zu gehören!\r\nAls Herr Robinson!
                            Und falls ich Fehler gemacht habe sollte, darf ich nicht vergessen mich zu entschuldigen!
                            Leb den Tag wie ein Mensch!

                            Kommentar


                            • #44
                              Zitat von schiller Beitrag anzeigen
                              Flop des Abends: Hackert. Schön und gut, der Mann mag verletzt sein, aber ich habe im gesamten Spiel kein einziges Mal gesehen, dass Hackert auf den Mann ist - im Gegenteil, immer die Hände nach oben und abbremsen wenn ein Gegner an er Bande steht und man drauf zu fährt. Beim Penalty hat er natürlich Pech, aber mittlerweile sollte so gut wie jeder Torhüter wissen, dass Hackert nur einen einzigen Move drauf hat. \r\n\r\nTop: Die King/Kink-Reihe und - auch wenn mich mal wieder welche schlagen werden: Robinson. \r\n\r\nAm Ende wars eine Niederlage, die in Ordnung geht. Abputzen und weiter.
                              \r\n\r\nDanke, sehr treffend zusammengefasst.\r\nIch finds unglaublich, wie sich hier einige auf Robinson festgefahren haben. Vor der Saison war hier noch ne unglaubliche Euphorie, dass er zurückkommt...da find ich nen Hackert wesentlich schlimmer.

                              Kommentar


                              • #45
                                Zitat von besassin Beitrag anzeigen
                                @icebrecher: kein Kampf!! ?\r\nbleib doch bitte zuhause, gekämpft wurde heute genug! für dich zählen bestimmt nur tore!
                                \r\n\r\nNaja, Kampf will ich zwar nicht 100%ig absprechen aber es reicht nunmal nicht, zu denken man sei stark genug wenn man ab und an mal sein Hinterteil bewegt. Ich fand das Spiel, wie meine 15 Nachbarn um mich herum auch, absolut miserabel und langweilig. Kein Spielaufbau, kein Siegeswille und Gegentore zum schreien. Es sagt für mich alles, dass Robinson die "dreckigen Tore" macht obwohl er eigentlich für ganz andere Dinge geholt wurde...aus dieser Mannschaft MUSS der Trainer mehr rausholen!!! Da sind wir schon beim Schlagwort: Überzahl --> schlecht, Unterzahl --> schlecht (aber nicht mehr ganz so grottig wie zu Beginn), Spielaufbau --> oft gar nicht vorhanden\r\nDas ist die Handschrift des Trainerstabs! Diesmal gilt auch nicht, dass die Mannschaft gegen ihn spielt wie es bei GP war, diesmal setzen sie um was er will und es ist einfach nix! Der Tabellenplatz täuscht wieder mal über den wahren Leistungsstand weg und es kann nicht sein, dass wir Jahr für Jahr die Millionentruppe haben und nix reißen! Wollt Iht Frankfurt vor uns sehen? Die Eisbären Jahr für Jahr auch? Ich nicht...da sind wir wieder beim Thema: "Toll gekämpft" (was oft nicht oder nur teilweise der Fall war) und verloren bringt leider auch nix, Tore muss man schon erzielen und da es auch Tore schießen und nicht Tore fahren heißt, sollte man bei guter Gelegenheit halt auch mal draufhalten, siehe Augsburg beim 1:0...so macht man das.\r\nIch gehe seit 25 Jahren zu den Adlern, es gab Auf's und Ab's aber irgendwann muss man aus seinen finanziellen Möglichkeiten einfach mal mehr rausholen, noch dazu über einen längeren Zeitraum wie 1,5 Saisons, siehe Eisbären. Eingespielte Truppe, punktuell verstärkt, Verluste 1:1 kompensiert und Jugend eingesetzt --> 4 Meisterschaften geholt...noch Fragen???
                                Diplomatie ist jemanden so in die Hölle zu schicken, dass er sich auf die Reise freut...

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X