Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

1.11.09 Adler Mannheim - Eisbären Berlin 2:5

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    Ich glaube, dass viele hier noch nie Sport betrieben haben sondern spielen nur pc oder ps3. Nach so einem Start gegen einen solchen Gegner muss man erstmal ins Spiel zurückkommen, dass haben wir ja mit dem 1:1 geschafft. Hätten wir die 5 Minuten Überzahl genutzt wäre das Spiel wohl anders ausgegangen, aber wir erlitten einen moralischen Tiefschlag, die Brust der Eisbären wurde noch breiter.

    Kommentar


    • #32
      Zitat von Oniel Beitrag anzeigen
      ich schreibe hier auch sehr wenig, meistens ist eh schon alles gesagt bis ich es durchgelesen habe Aber den Post von Boots unterschreibe ich vollkommen! Ich hätte heute gerne ein paar sogenannte Fans zerlegt!\r\n\r\n
      \r\n\r\nNaja, Fans sind das Eine, die Leistung bzw. wie schon genannt "Körpersprache" ist das Andere...ich fand's heute abgrundtief schlecht weil uns der Schneid innerhalb 200 Sekunden abgekauft wurde...das unterscheidet ein Spitzenteam von einem wie dem unseren, einer Durchschnittsmannschaft, die aus sehr guten Individuen besteht aber einen Trainer hat, der es nicht versteht, eine schlagkräftige Truppe daraus zu formen.\r\n\r\nIch bin echt keiner, der die Fahne im Wind darstellt, ich beäuge die Entwicklung seit Jahren genau und finde sie stagniert, ein MK muss auch mal hinterfragt werden, Jahr für Jahr die Millionen raushauen hat noch keinem geholfen...
      Diplomatie ist jemanden so in die Hölle zu schicken, dass er sich auf die Reise freut...

      Kommentar


      • #33
        Die Adler hatten heute die Hosen voll. Da kommt der Meister & die liefern so ein Scheiß ab. Naja Mund abwischen & in 2 Wochen gehts weiter.

        Kommentar


        • #34
          Zitat von AxelRHD
          Welche Anspielstationen haben unsere Verteidiger, wenn sich kein Mitspieler anbietet?\r\n\r\nWie kann es sein, dass eine Mannschaft in kürzester Zeit (allein von mir mitgezählte) SECHS Icings produziert?\r\n\r\nWie soll ich einem Torhüter gefährlich werden, wenn keiner dahin geht "wo es weh tut"?\r\n\r\nWie soll ein Spielaufbau klappen, wenn sowohl Passgeber und Passnehmer unsauber agieren?\r\n\r\nWie will ich ein Powerplay zu einem zufriedenstellenden Abschluss bringen, wenn KEINER es nötig hat, sich auch nur einen cm zu bewegen?\r\n\r\nWie einfach bin ich für einen Gegner zu durchschauen, wenn 90% meiner Eröffnungen das Tiefspielen in die gegnerische Zone ist?\r\n\r\nAber ist schon Recht... alles war wieder supi-dupi heute! Wir haben brilliert und vollkommen unverdient mit drei Toren Unterschied verloren!
          \r\n\r\nDanke dafür, 100% korrekt! #22 ist für mich die größte Enttäuschung, was der fabriziert geht für mich ganz und gar nicht...
          Diplomatie ist jemanden so in die Hölle zu schicken, dass er sich auf die Reise freut...

          Kommentar


          • #35
            Schönes Posting schilller, stimme dir in fast allen Belangen zu. \r\n\r\nDie Eisbären waren heute die klar stärkere Mannschaft, was die meisten sicherlich vor dem Spiel schon erwartet haben. Viele individuelle Fehler der Adler, Passwege stimmen noch nicht und die Automatismen greifen leider auch noch nicht - das kombiniert mit absolut eingespielten und abgeklärten Eisbären konnte heute kaum zu einem anderen Ergebnis führen. \r\nIch muss sagen, dass meine Laune trotzdem nicht absolut am Boden ist. \r\nAnders als AxelRHD muss ich sagen, dass ich kämpfende Adler gesehen habe. Kampf und Wille sind eben nicht dadurch erkennbar ob Passwege ankommen, oder man sich 10000 Torchancen rausspielt, sondern bspw., ob sie noch nach dem 5. Gegentreffer Druck ausüben wollen, den ein oder anderen Check zuende fahren (Scalzo hat mir da heute sehr gut gefallen), oder ein Seidenberg in den letzten Minuten nochmal Weiss eins auf die Mütze gibt (der Kerl musste ja in den PO´s schon mal ordentlich einstecken).\r\nKinks Zitat nach dem Spiel finde ich ziemlich treffend ausgedrückt:\r\n
            Klar sind wir enttäuscht, aber das war das erste von vier Spielen gegen Berlin vor den PO's. Bis dahin müssen wir so schlau sein, um zu wissen, wie wir gegen sie gewinnen.
            \r\nDass Berlin mitlerweile das Maß der Dinge ist, hat sich ja nicht erst heute herauskristallisiert. Man muss eben einen Weg finden, sie zu knacken.

            Kommentar


            • #36
              Muss Page zustimmen.. ausgesprochen schwach ausgeprägte Solidarität...\r\n\r\nAusschlaggebender Faktor für das Ergebis war imho dass die Mannschaft zu viel Respekt vor dem Gegner hatte. (deutlich sichtbar während des 5:3 Powerplays, in dem keiner derjenige sein wollte der Schiesst und wegen dem der Puck verloren geht. Dass die Eisbären sich den Respekt mit einer ziemlich konstanten kämpferischen Einstellung verdient haben steht dabei ausser Frage. \r\n\r\nGERADE wenn die Leistungen der Mannschaft nicht ausreichen kann der Fansupport den Unterschied machen, ob es doch noch reicht oder nicht. Gerade wenn die Unsicherheit in der Mannschaft groß ist heisst das dass die Fans die Mannschaft zu Sieg brüllen können. \r\n\r\nHaben sie aber nicht. Punkt.

              Kommentar


              • #37
                Zitat von birger3 Beitrag anzeigen
                \r\nNur ein Lowlight möchte ich noch anmerken: Nr.5 Hedlund. Schickt diesen Versager endlich wieder weg. Der steht ja völlig neben sich. Er verursacht schon durch seine bloße Anwesenheit gegnerische Tore. Eigentlich sollte er nach der Papierform mehr bringen, leider hat er dies noch nicht einmal diese Saison gezeigt.\r\n
                \r\n\r\nUnd EXAKT da liegt der Hund begraben! Schickt Hedlung weg, schickt Robinson weg, schickt X weg, schickt Y weg. Das Team ist neu, die Spieler sind neu, aber direkt mal wegschicken wenn's nicht von vorneherein immer zu Null ausgeht und der Gegner auch mal mitspielt. \r\n\r\n
                Zitat von AxelRHD
                1. Welche Anspielstationen haben unsere Verteidiger, wenn sich kein Mitspieler anbietet?\r\n\r\n2. Wie kann es sein, dass eine Mannschaft in kürzester Zeit (allein von mir mitgezählte) SECHS Icings produziert?\r\n\r\n3. Wie soll ich einem Torhüter gefährlich werden, wenn keiner dahin geht "wo es weh tut"?\r\n\r\n4. Wie soll ein Spielaufbau klappen, wenn sowohl Passgeber und Passnehmer unsauber agieren?\r\n\r\n5. Wie will ich ein Powerplay zu einem zufriedenstellenden Abschluss bringen, wenn KEINER es nötig hat, sich auch nur einen cm zu bewegen?\r\n\r\n6. Wie einfach bin ich für einen Gegner zu durchschauen, wenn 90% meiner Eröffnungen das Tiefspielen in die gegnerische Zone ist?\r\n\r\n7. Aber ist schon Recht... alles war wieder supi-dupi heute! Wir haben brilliert und vollkommen unverdient mit drei Toren Unterschied verloren!
                \r\n\r\n1. Schonmal auf die Idee gekommen, dass der Gegner auch mitspielt und die Anspielstationen zustellt? \r\n\r\n2. Weil Berlin Druck gemacht hat und es keine andere Möglichkeit gab? \r\n\r\n3. Hast du mal Scott King oder Seidenberg beobachtet? \r\n\r\n4. Spiel mal selbst einen Mannschaftssport auch nur annähernd so hohem Level wie die Adler heut abend, dann wird dir einiges klarer. Wenn du nicht 100%ig weißt, wo dein Mitspieler hinläuft ist es normal, dass der Pass nicht zu 100% richtig ankommt. Gerade bei schnellen Spielzügen ist es normal, dass da noch nicht alles stimmen kann. \r\n\r\n5. Auch hier: Neues Team, fehlendes eingespielt-sein. Wenn man seinen Mitspieler nicht intuitiv kennt ist eine Bewegung zu viel schon gleichbedeutend mit einem Punktverlust. \r\n\r\n6. Wie sonst soll man denn gegen Berlin in die Zone rein? Am besten super kombinieren, den Puck verlieren und in ein Break laufen oder wie? \r\n\r\n7. Habe ich das geschrieben? Bei dir gibt es grundsätzlich nur "alles ist scheisse" ohne jegliche Reflektion - Hauptsache sich profilieren als "ich weiß es eh besser" aber das gepaart mit nahezu null Fachwissen.

                Kommentar


                • #38
                  Zitat von AxelRHD
                  Welche Anspielstationen haben unsere Verteidiger, wenn sich kein Mitspieler anbietet?\r\n\r\nWie kann es sein, dass eine Mannschaft in kürzester Zeit (allein von mir mitgezählte) SECHS Icings produziert?\r\n\r\nWie soll ich einem Torhüter gefährlich werden, wenn keiner dahin geht "wo es weh tut"?\r\n\r\nWie soll ein Spielaufbau klappen, wenn sowohl Passgeber und Passnehmer unsauber agieren?\r\n\r\nWie will ich ein Powerplay zu einem zufriedenstellenden Abschluss bringen, wenn KEINER es nötig hat, sich auch nur einen cm zu bewegen?\r\n\r\nWie einfach bin ich für einen Gegner zu durchschauen, wenn 90% meiner Eröffnungen das Tiefspielen in die gegnerische Zone ist?\r\n\r\nAber ist schon Recht... alles war wieder supi-dupi heute! Wir haben brilliert und vollkommen unverdient mit drei Toren Unterschied verloren!
                  \r\n\r\nWieviel Sekunden Zeit hatten unsere Spieler den Puck zu klären? Nichtmal eine! Berlin hat in den ersten 5 Minuten einen enormen Druck entfacht. Die sind sofort auf den Puckführenden Spieler gegangen. Sowas kann man sich als eingespielte Mannschaft durchaus zutrauen, wenn die eigenen Mitspieler es ausbügeln, wenn ein Spieler Out of Position geht, um den Puck zu erobern. Sowas erwarte ich von der Adlermannschaft zum Ende der Saison, wenn sie eingespielt sind. (Nein für mich reicht die Vorbereitung für so detailliertes Spielen nicht aus). Bei den Adlern greifen diese Mechanismen noch nicht und wie gesagt, ich erwarte es auch noch nicht. Und wenn dann der aktuelle Meister zu Gast ist, bei dem genau solche Mechanismen greifen, weil sie im Gegensatz zu den Adlern fast komplett eingespielt sind, dann endet es in einer solchen Icing-Serie wie wir heute life erleben konnten. Mir war es lieber, dass sie Icings genommen haben, als noch wie zum Anfang der Saison, als versucht wurde, solch Situationen spielerisch zu lösen, was dann zu Chaos in der eigenen Defensive führt.

                  Kommentar


                  • #39
                    Zitat von schiller Beitrag anzeigen
                    \r\nDas Thema "etwas supporten" sehe ich genau so - das blinde nach-vorne-singen-egal-wie-es-steht und das völlig sinnfreie auswählen der Fangesänge ist mir schon länger ein Dorn im Auge - allerdings wird sich das wohl nie bessern... Ich persönlich fand, dass heute viele und auch der Sitzplatz ein sehr gutes Gespür dafür hatten, wann das Team Druck aufgebaut hat und sich den Support verdient hat - zwischendurch wars ein richtiger Hexenkessel.
                    \r\n\r\nNö, sicherlich nicht. Denn angefeuert wurde nur, als es jeweils kurzzeitig gut lief und nicht, wenn die Mannschaft es wirklich gebraucht hat.\r\n\r\nZum Thema 5 vs 3: die Herren haben eben zuerst mal versucht den Gegner schlichtweg auszuspielen - was bei einem so langen 5 gegen 3 meiner Meinung nach nicht verkehrt ist ( und auch so von den Eisbären gespielt wurde ). Aber nach 10 Sekunden wird schon langsam angefangen zu pfeiffen, weil man eben nicht blind draufholzt. \r\n\r\nUnd nein, insgesamt fand ich das Powerplay auch sehr schlecht .

                    Kommentar


                    • #40
                      Zitat von Methot-the-Best Beitrag anzeigen
                      das unterscheidet ein Spitzenteam von einem wie dem unseren, einer Durchschnittsmannschaft
                      \r\n\r\nWenn man sich den Rest der Liga betrachtet, haben die Adler sicherlich keine Durchschnittsmannschaft. Sie sind die beste Mannschaft der Liga, die nicht Berlin heißt. Auf Eisbärenseite war das ein nahezu perfekter Auswärtsauftritt. Wäre auch alles gar nicht so tragisch, wenn man nicht dank groß angelegter Shoppingtouren andere Ansprüche verfolgen würde, denen man heute dann doch ziemlich deutlich nicht gerecht werden konnte.

                      Kommentar


                      • #41
                        Zitat von birger3 Beitrag anzeigen
                        Heute habe ich "meisterliches" Eishockey nur von den Berlinern gesehen.\r\n\r\nBei den Adlern fehlte alles, was man für ein gutes erfolgreiches Eishockey braucht. Ich spare mir hier die Einzelheiten, wurden alle schon zuvor genannt.\r\n\r\nNur ein Lowlight möchte ich noch anmerken: Nr.5 Hedlund. Schickt diesen Versager endlich wieder weg. Der steht ja völlig neben sich. Er verursacht schon durch seine bloße Anwesenheit gegnerische Tore. Eigentlich sollte er nach der Papierform mehr bringen, leider hat er dies noch nicht einmal diese Saison gezeigt.\r\n\r\nHoffe nur, daß unsere Adler endlich mal zu einem mannschaftlichen Spiel finden. Aber Berlin ist/war heute eine Klasse besser.
                        \r\n\r\n\r\nStimmt, diesen Oberversager habe ich außer der #22 schon verdrängt...ich hacke ungern auf einzelnen Spielern rum aber das ist UNTERIRDISCH SCHLECHT!
                        Diplomatie ist jemanden so in die Hölle zu schicken, dass er sich auf die Reise freut...

                        Kommentar


                        • #42
                          Zitat von Heiland Beitrag anzeigen
                          Wenn man sich den Rest der Liga betrachtet, haben die Adler sicherlich keine Durchschnittsmannschaft. Sie sind die beste Mannschaft der Liga, die nicht Berlin heißt. Auf Eisbärenseite war das ein nahezu perfekter Auswärtsauftritt. Wäre auch alles gar nicht so tragisch, wenn man nicht dank groß angelegter Shoppingtouren andere Ansprüche verfolgen würde, denen man heute dann doch ziemlich deutlich nicht gerecht werden konnte.
                          \r\n\r\nDa gebe ich Dir recht. Man muss allerdings nach Jahren voller Shoppingtouren mal endlich die Kurve kriegen und diese hinter sich lassen...\r\nSie inverstieren die vorhandenen Mittel ALLESAMT sinnvoller (mal agbesehen von den Freezers, die sind noch unfähiger was das angeht...)
                          Diplomatie ist jemanden so in die Hölle zu schicken, dass er sich auf die Reise freut...

                          Kommentar


                          • #43
                            Zitat von mannheim1907 Beitrag anzeigen
                            Ich glaube, dass viele hier noch nie Sport betrieben haben sondern spielen nur pc oder ps3. Nach so einem Start gegen einen solchen Gegner muss man erstmal ins Spiel zurückkommen, dass haben wir ja mit dem 1:1 geschafft.
                            \r\nExakt so sieht's aus. \r\n\r\n
                            Zitat von AxelRHD
                            Das ist aber genau der springende Punkt: wir haben es nicht! Genauso wenig, wie wir die 5:3-Überzahl nutzen konnten. Und so etwas rächt sich gegen Gegner wie die Eisbären bitterlich.
                            \r\nUnd hier kommt mein Lieblings-Hass-Wort "Momentum" ins Spiel - oder wie der Fußballer sagt "haste Scheiße am Fuß, haste Scheiße am Fuß". Die Chancen waren da, direkt vor dem 3 gegen 5 geht der Puck an den Pfosten und springt wieder raus. Oder: Beim 3 gegen 5 geht das Ding knapp vom Schlittschuh am Tor vorbei. Das ist alles hätte-wäre-wenn-und-aber. Fakt ist: Es wurden Chancen generiert, das Ergebnis ist am Ende mindestens 1 Tor zu hoch ausgefallen. \r\n\r\n
                            Zitat von Methot-the-Best Beitrag anzeigen
                            \r\nIch bin echt keiner, der die Fahne im Wind darstellt, ich beäuge die Entwicklung seit Jahren genau und finde sie stagniert, ein MK muss auch mal hinterfragt werden, Jahr für Jahr die Millionen raushauen hat noch keinem geholfen...
                            \r\nSorry, sehe ich anders. MK hat dieses Jahr ein starkes Team zusammengestellt - was uns jetzt noch fehlt ist ein starker Center und etwas Zeit - ich erwarte dieses Jahr auf gar keinen Fall den Titel, wir haben gerade den Umbruch hinter uns. Dass wir jetzt Tabellenzweiter sind ist für mich persönlich eine Überraschung - bei dem Neuaufbau bin ich zufrieden, wenn wir die Playoffs ansprechend beenden. Der wirkliche Angriff mit 1, 2 Verstärkungen erfolgt dann meiner Ansicht nach nächste Saison.

                            Kommentar


                            • #44
                              Zitat von Methot-the-Best Beitrag anzeigen
                              Stimmt, diesen Oberversager habe ich außer der #22 schon verdrängt...ich hacke ungern auf einzelnen Spielern rum aber das ist UNTERIRDISCH SCHLECHT!
                              \r\n\r\nLiest du eigentlich, was du schreibst?

                              Kommentar


                              • #45
                                Zitat von schiller Beitrag anzeigen
                                Exakt so sieht's aus. \r\n\r\n\r\nUnd hier kommt mein Lieblings-Hass-Wort "Momentum" ins Spiel - oder wie der Fußballer sagt "haste Scheiße am Fuß, haste Scheiße am Fuß". Die Chancen waren da, direkt vor dem 3 gegen 5 geht der Puck an den Pfosten und springt wieder raus. Oder: Beim 3 gegen 5 geht das Ding knapp vom Schlittschuh am Tor vorbei. Das ist alles hätte-wäre-wenn-und-aber. Fakt ist: Es wurden Chancen generiert, das Ergebnis ist am Ende mindestens 1 Tor zu hoch ausgefallen. \r\n\r\n\r\nSorry, sehe ich anders. MK hat dieses Jahr ein starkes Team zusammengestellt - was uns jetzt noch fehlt ist ein starker Center und etwas Zeit - ich erwarte dieses Jahr auf gar keinen Fall den Titel, wir haben gerade den Umbruch hinter uns. Dass wir jetzt Tabellenzweiter sind ist für mich persönlich eine Überraschung - bei dem Neuaufbau bin ich zufrieden, wenn wir die Playoffs ansprechend beenden. Der wirkliche Angriff mit 1, 2 Verstärkungen erfolgt dann meiner Ansicht nach nächste Saison.
                                \r\n\r\nNaja, man kann auch mal erwarten, dass mit einer solchen Anzahl Hochkaräter nach dem ersten Saisondrittel ein Spielaufbau möglich sein sollte...ich bleibe dabei: Spielaufbau und Taktik ist Trainerhandschrift und die ist nicht vorhanden für mich...wer's anders sieht soll das durch seine Brille tun, ich sehe es, wie im Übrigen Unmengen meiner Nachbarn im Block, so! Es handelt sich hierbei nicht um Eventies....
                                Diplomatie ist jemanden so in die Hölle zu schicken, dass er sich auf die Reise freut...

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X