Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

1.12.09 Eisbären Berlin - Adler Mannheim 3:4 nV

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #46
    Zitat von Frank #80 Beitrag anzeigen
    \r\n- das ständige ''immer auf die 9'' gesinge der Eisbärenfans, ein peinlicher Meister!
    \r\n\r\nPeinlich finde ich ehr das du da was vergessen hast! Oder bist du bei Heimspielen gegen Berlin nicht zugegen?

    Kommentar


    • #47
      @ HardCora\r\n\r\nIch fand ich die "Schmährufe" der Berlin- Fans gegen Robinson auch unverständlich. Er war 2 Jahre lang ein Leistungsträger bei den Eisbären, hat zu 2 Meisterschaften nicht unerheblich beigetragen und hat meines Wissens nach keine negativen Worte über sein altes Team verloren. \r\nRobo hat einfach nur betont, dass er wegen des Geldes gewechselt sei, aber ist das nicht sein gutes Recht? Als Eishockeyspieler verdienst du halt bei weitem nicht so viel wie ein Profifußballer, also kann man eigentlich nichts dagegen sagen, wenn jemand darauf achtet, dass die Kohle stimmt.\r\n\r\nJa, die Adler- Fans haben beim 1. Heimspiel gegen Berlin auch "alle auf die 7" gerufen! Das lässt sich nicht verneinen, aber wenn man bedenkt, zu was für einem dämlichen (vor allem grammatikalisch^^) Interview sich Hördler damals in der Halbfinalserie hat hinreißen lassen, erkennt man immerhin einen Grund, den ich bei "alle auf die 9" nicht erkenne.....
      Twitter: @Stephan0708
      Eigens recherchierte Gerüchte, Infos, News sowie zusammengestellte Scouting Reports über Spieler und die Adler Mannheim.

      Kommentar


      • #48
        Hallo,auch von meiner seite........\r\nWer Kritisiert muss auch Loben können \r\nwenn es angebracht ist.........\r\nDas war endlich wieder mal ein gutes Spiel\r\nvon den Adler.......

        Kommentar


        • #49
          Zitat von stefan9 Beitrag anzeigen
          \r\nGut auch das Interview mit unserem Marcus.....
          \r\n\r\nich fand gut, dass er genau die Fragen gestellt hat die uns auch interessieren. Zum Beispiel die Frage nach dem Überzähligenspieler, worauf Marcus ganz klar die Druck auf die Mannschaft erhöht hat Leistung zu bringen...
          Hörd|lern, das; -s: 1. das → Hördlern. Fachlich unversiertes Rumjammern aufgrund von sportlicher, körperlicher und/oder mentaler Überlegenheit.

          Kommentar


          • #50
            Naja ich kann die Berliner schon ein bisschen verstehen. Wenn ich mich richtig erinnere hat er, zu einer Zeit in der schon fast klar war das er nach Mannheim kommt, in einem Interview gesagt das er definitiv nicht innerhalb der DEL wechseln wird. \r\nIch möchte nicht wissen was hier in so einer Situation abgehen würde.\r\n\r\nDas Spiel selbst hat mir gut gefallen. Wenn man mal von den krassen Fehlern absieht, die dann zu Torchancen und Toren für die Eisbären geführt haben, war es eine Solide Leistung die gezeigt hat das man mit Kampf auch gegen eingespielte Teams gewinnen kann. Gerade in der 2. hälfte des ersten Drittels hat man die Eisbären regelrecht an die Wand gespielt.

            Kommentar


            • #51
              Wunderbares Eishockeyspiel, das leider vor einem Publikum ohne jeglichen Eishockey-Sachverstand ausgetragen werden mußte. Das hatte dieses Spiel wirklich nicht verdient.\r\n\r\nRalle
              Mannheimer können alles - außer hochdeutsch!
              26.10.1976 - 7:2 Sieg gegen den EC Deilinghofen und ich war infiziert mit dem Virus Eishockey!

              Kommentar


              • #52
                war wohl auch die Sache, dass Robinson klar gesagt hat er wechselt innerhalb der DEL nicht...

                Kommentar


                • #53
                  Klasse Eishockey-Abend! Tolle Mannschafts-Leistung unserer Adler!\r\nNeben Freddy war Hackert für mich gestern unser bester Spieler (hoffe, dass die vielen Hackert-Kritiker ihn vorerst in Ruhe lassen). Er blüht in der Reihe mit Robinson und Papineau richtig auf. Freddy hat beim 2:3 zwar gepatzt, dafür war er sonst in absoluter Topform (vor allem gegen Felski ). Ich glaube, die Pause hat ihm gut getan.\r\nDefensive war mal wieder katastrophal. Ich finde es aber nicht richtig, die Schuld immer auf Spieler wie Petermann, Schmidt oder Hedlund zu schieben, denn meiner Meinung nach leisten sich auch Pollock, Scalzo und Trepanier schlimme Fehler.\r\nBullyspiel war auch sehr schwach. Dadurch sind zwei Gegentore gefallen.\r\n\r\nWenn man diese beiden schwerwiegenden Probleme beheben kann, ist in dieser Saison noch alles möglich. Man hat gestern gesehen, dass wir mit der mMn zur Zeit besten deutschen Mannschaft mithalten können.\r\n\r\nHoffentlich bekommen wir auch in den nächsten Spielen ähnlich gute Leistungen zu sehen.

                  Kommentar


                  • #54
                    Zitat von Robert
                    ........Aber absichtlich angetäuschte Schüsse und schnelle Pässe finden in unserem Offensivspiel bislang viel zu wenig statt und machen es bislang um ein vielfaches berechenbarer.
                    \r\n\r\nGenau so sehe ich das auch. Das Typische hin und her bis dann unsere 7 an der blauen Linie endlich mal abzieht.....diese Spielweise ist einfach abgedroschen und die Gegner haben sich mittlerweile darauf eingestellt.....damit konnte man vielleicht vor 2 Jahren noch Tore erzielen aber die Zeiten sind vorbei.
                    Besessenheit ist der Motor - Verbissenheit ist die Bremse. \r\nZitat Rudolf Nurejew

                    Kommentar


                    • #55
                      Die Abwehr hat mir fürr meinen Geschmack (gefühlt) immer noch zu wenig gezeigt.\r\n\r\nAber was ich mal ganz gross loben möchte ist EUROSPORT!\r\nKOmmentar und Bild einwandfrei! Man hat sogar viel von der Stimmung aus der O²Arena mitbekommen! Man hat gemerkt, dass sie auch "Eishockeyneulinge" den Sport näher bringen wollten!!! Der Amerikanische Akzent hat mich vl n bissel genervt!!! Aber Qualitativ 100 mal besser als Sky!!! Schade dass nicht viel mehr Spiele über Eurosport gebracht werden.

                      Kommentar


                      • #56
                        Zitat von Animus Beitrag anzeigen
                        Der Amerikanische Akzent hat mich vl n bissel genervt!!! Aber Qualitativ 100 mal besser als Sky!!! Schade dass nicht viel mehr Spiele über Eurosport gebracht werden.
                        \r\n\r\nDu bist Dir im klaren darüber, dass dieser Akzent immerhin von einer Ikone des Mannheimer Eishockeys kam ?\r\n\r\nDas einzige ärgerliche für mich war gestern, wie MK wohlwollend den lächerlichen Vergleich auf sich zu Uli Hoeneß annahm.....unverbesserlich, kritikresistent, eitel, abgehoben......\r\n\r\nPaule

                        Kommentar


                        • #57
                          Zitat von Robert
                          Ich verspreche ... vielfaches berechenbarer.
                          \r\n\r\nEigentlich gibts an Deiner Beurteilung nix zu meckern, ich stimme Dir zu 98% zu. \r\nSpylo ist in der Tat derzeit eine absolute Bereicherung unseres Offensivspiels.\r\nAllerdings gabs da gestern auch einen haarsträubenden Fehler, der beinahe zum Gegentor führte. Beim Spielaufbau. Eigentlich ebenso haarsträubend wie der Fehler von Petermann zum 0:1 oder Robinsons Vorlage zur Freddys JahrhundertSave.\r\n\r\nGenauso haarsträubend war manch Abwehrverhalten in Drittel 2, oder wie ist zu erklären, dass Eisbär X sowas von allein vor Freddy auftaucht? Da war 5 Meter im Umkreis kein Adler und das vorm Slot!!!\r\n\r\nGlücklicherweise waren die Bärchen auch nicht auf der Höhe, was die Abwehrarbeit anbelangte.\r\n\r\nDas nur als Randnotiz zu Deiner ansonsten trefflichen Analyse.
                          Smell the Coffee\r\noder\r\nReady to win

                          Kommentar


                          • #58
                            Zitat von conduit Beitrag anzeigen
                            Naja ich kann die Berliner schon ein bisschen verstehen. Wenn ich mich richtig erinnere hat er, zu einer Zeit in der schon fast klar war das er nach Mannheim kommt, in einem Interview gesagt das er definitiv nicht innerhalb der DEL wechseln wird.
                            \r\n\r\ngenau darum geht es... und nicht um das liebe Geld, wenn ein Verein sagt mehr als summe x zahlen wir nicht als Gehalt dann ist es nur konsequent den spieler ziehen zu lassen und keine ausnahme zu machen

                            Kommentar


                            • #59
                              Zitat von Frank #80 Beitrag anzeigen
                              Genau so sehe ich das auch. Das Typische hin und her bis dann unsere 7 an der blauen Linie endlich mal abzieht.....diese Spielweise ist einfach abgedroschen und die Gegner haben sich mittlerweile darauf eingestellt.....damit konnte man vielleicht vor 2 Jahren noch Tore erzielen aber die Zeiten sind vorbei.
                              \r\n\r\nDas war die Spielweise vom letzten Jahr. \r\nIm Moment ist Trepanier eher selten an der Blauen Linie zu finden. Im Gegenteil. In den letzten Spielen war er im Power-Play (wenn überhaupt) sogar im Slot zu finden.....

                              Kommentar


                              • #60
                                Zitat von Bigeasy Beitrag anzeigen
                                \r\nDie Lachnummer des Tages geht nach Köln - wie kann man daheim 5:1 nach dem 2. Drittel führen und noch verlieren...... \r\n
                                \r\nDas kann man genauso, wie man daheim eine 5:2 Führung gegen Straubing noch fast verspielen kann. Einen nicht gegebenen Penalty später ist ein 5:4-Sieg irgendwie besser? \r\n\r\nGlückwunsch zum Sieg in Berlin auf jeden Fall!\r\nOhne die Leistung der Adler schmälern zu wollen und ohne die Partie gesehen zu haben (ich wohnte zu dem Zeitpunkt unserer glanzvollen Vorstellung gegen die Scorpions bei), würde mich aber interessieren, ob der Ausfall von Walker vielleicht die ein, zwei Prozent Unterschied ausgemacht hat, sprich ob der fehlende "ultimative" Leitwolf eine Rolle spielte.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X