Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

"Rund um's Spiel" - Dezember

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #61
    ....ups, mein Fehler, dank einer neuen Browsereinstellung sehe ich viele neue Dinge auf der Adler Website....posting kann weg. sorry
    -------------------------------------------------------------------------------\r\nCourage - Endurance - Mateship - Sacrifice - "Die Adler" Mannheim...?

    Kommentar


    • #62
      Nachdem ich keine Antwort von Seiten der DEL erhalten habe, habe ich erneut eine Mail geschickt:\r\n\r\n
      Sehr geehrte Damen und Herren,\r\n\r\nhiermit möchte ich die Anfrage zeitlich erweitern, da mangels ihrer Antwort und aufgrund der aktuellen "Stimmung" in Mannheim der 23.12.2009 für ein solches Vorhaben ausscheidet.\r\n\r\nDarum erneut: Ist es von Ihrer Seite aus erlaubt, diese Sache im Januar oder Februar anzusetzen, unter den u.g. Umständen (nur Plüschtiere und ausschließlich für einen wohltätigen Zweck)?\r\n\r\nIch hoffe erneut auf eine Antwort Ihrerseits, die vorgehende blieb leider aus.\r\n\r\nMit freundlichen Grüßen,\r\n\r\n(...)\r\n\r\nZitierte ursprüngliche Mail

      Kommentar


      • #63
        Moin, da es jetzt schon in 1 oder 2 themen angesprochen wurde das Die Adler "angst" haben zuhause zu spielen weil wir ja so Zornig auf sie sind finde ich wir sollten denen mal zeigen das wir noch zu ihnen stehen ( Auch wenn jetzt wieder Antworten kommen mit, wir stehen doch zu ihnen und Pfeifen nur so die aus....)\r\n\r\nHier mal ein Beispiel von ein Spiel (Adler - Berlin am 05,04,2009)\r\ndie Choreo war der Hammer und ich finde das sollte nochmal kommen damit die Spieler halt wissen das wir trotzdem auf sie zählen!!!\r\n\r\nhttp://www.youtube.com/watch?v=n71XM...eature=related\r\n\r\nis nur ein beispiel!!!

        Kommentar


        • #64
          Ich bin dafür, die Spielstätte dem Niveau auf dem Eis anzupassen und das Spiel am 23.12.09 auf dem zugefrorenen oberen Vogelstangsee statt finden zu lassen.\r\n\r\nIch bin mal gespannt, wie lange noch die "Weltverbesserer-Threads" gefüttert werden.\r\n\r\nWenns spielerisch nicht klappt, dann bitte so Luft machen \r\nhttp://www.youtube.com/watch?v=N1-25s4uwFQ

          Kommentar


          • #65
            Die Spieler sollten sich mal absprechen und das ligaweit an einem Spieltag machen.\r\nAuf die Schlagzeilen am Tag danach bin ich gespannt \r\nZumal es dann einige Matchstrafen und Spieldauerdiszis hageln würde und am Spieltag darauf bessere DNL Teams antreten würden.
            dustus\r\n\r\n-29- -3- -5- -7- -14- -21-\r\n\r\n- Playing goal is half mental, half Being mental -\r\n\r\n- Member of Rhein-Neckar Liga (RNL) Championship Team Mannheim Flames (94/95 )

            Kommentar


            • #66
              @slayer.... richtig...\r\nfeiern wir mit dem Team einen versöhnlichen Jahresabschluss\r\n\r\nund an alle "Besserwisser und Schwarzmaler" ...euch würde ich gerne mal auf dem Eis sehen, oder bei der Analyse eines Spiels...da würden 99% dran scheitern von euch...aber schön einfach ist es ja, sich auf die Tribüne zu hocken und an allem rumzunörgeln...\r\n\r\nJa ich hab das Spiel gegen Iserlohn nicht gesehen...aber ich denke mal 44 zu 34 Torschüsse zeugen nicht gerade davon, das sich unsere Mannschaft versteckt hat , oder nicht versucht hat Eishockey zu spielen. Ja klar, gabs ein dummes Gegentor, und die eigene Torausbeute hätte besser sein sollen..aber naja..es gibt Tage da kommt alles zusammen...\r\n\r\n\r\nIch schäm mich zur Zeit nicht für die Tabellensituation , und auch nicht dafür das die Mannschaft gerade ein Tief haben könnte...das zeugt nur von Menschlichkeit! Vor allem weil man sieht das ihnen das ganze selbst an die Nieren geht...aber ich schäme mich für die "Fans" die zur Zeit so ne Gülle loslassen ....und ihre eigene Unzufriedenheit am Team auslassen... ihr seid gaaaaanz toll...und habt ja soooo recht...und jetzt ruhe und das Team wieder unterstützen...falls ihr darauf keine Lust habt...weiter die Klappe halten und die Fans die weiterhin hinter dem Team stehen und es anfeuern wollen inruhe mit der Mannschaft feiern lassen...oder bleibt zuhause, wenn ihr ja ach so viel besseres zu erledigen habt...
              \r\n
              ...semper fi...

              Kommentar


              • #67
                Ich glaube, Maverick, niemand schämt sich für die Tabellensituation.\r\n\r\n\r\nDie Leute schämen sich für stinkend langweilige Matches, körperloses Hockey, und keinen "Zug" und elende Gleichgültigkeit. Dabei spielt das Endergebnis und die Punkte natürlich eine Rolle, aber nur eine untergeordnete.\r\n\r\nUnd, auch wenn du im offiziellen Forum die Vermutung abgeladen hast, dass "Leute wie ich" alles schlechtreden, immer nur pfeifen und meckern, und du mal wieder was für die Stimmung tun willst: Es wurde an anderer Stelle schon oft geschrieben, und trifft bei dir auch auf taube Ohren, aber die Leute hier würden ziemlich gerne mal wieder gemeinsam mit der Mannschaft auch eine "Niederlage" wegstecken, und zwar ohne einen Pfiff.

                Kommentar


                • #68
                  Das es immernoch Leute gibt, die den Teletubby nicht auf der Liste haben....
                  Gruß Bejay\r\nAll your base are belong to us!\r\n\r\n"A good hockey player plays where the puck is. A great hockey player plays where the puck is going to be." ~Wayne Gretzky\r\n"Red ice sells hockey tickets." ~Bob Stewart\r\n"By the age of 18, the average American has witnessed 200,000 acts of violence on television, most of them occurring during Game 1 of the NHL playoff series." ~Steve Rushin\r\n

                  Kommentar


                  • #69
                    Zitat von chatloxx Beitrag anzeigen
                    Nachdem ich keine Antwort von Seiten der DEL erhalten habe, habe ich erneut eine Mail geschickt:
                    \r\n\r\nHallo \r\nsollte man nicht erst mit den Adlern darüber sprechen bevor man an die DEL schreibt. \r\nIch habe mit Matthias Binder über die Aktion gesprochen und er war sehr begeistert, nur ist es dieses Jahr zu Spät. Wir werden dieses Stofftiereschmeissen nächste Saison um den Nikolaus veranstalten, und die Adler kümmern sich um die DEL.\r\nAlso fangt schön mal an eure Stofftiere zu sammeln das wir das Eis nicht mehr sehen können.\r\nGruss
                    Keiner kann alles aber jeder kann etwas \r\nund gemeinsam können wir sehr vieles\r\nSeit 2001 Fanclub "Die Härdschde"

                    Kommentar


                    • #70
                      Ja die Spieler spielen halt zurzeit scheiße aber ich meine sowas kommt mal vor, jeder hat mal ein hoch und ein tief aber wir müssen trotzdem zu unserer Mannschaft stehen....\r\n\r\nWas die mal besser machen sollte sind ihre checks, die fahren sie nie zuende, entweder stoppen die vorher und machen es nur ganz sanft genauso ihre kurzpässe die unter aller sau sind, ich finde da sollten die auch mal dran arbeiten, aber man kann ja nich alles auf einmal machen bzw schaffen...\r\nIch hoffe wenigstens das Sie was beim Spengler Cup reisen können und dann in die Liga wieder reinfinden und wieder richtig spielen wie es sich gehört

                      Kommentar


                      • #71
                        Zitat von Maverick07 Beitrag anzeigen
                        @slayer.... richtig...\r\nfeiern wir mit dem Team einen versöhnlichen Jahresabschluss\r\n\r\nund an alle "Besserwisser und Schwarzmaler" ...euch würde ich gerne mal auf dem Eis sehen, oder bei der Analyse eines Spiels...da würden 99% dran scheitern von euch...aber schön einfach ist es ja, sich auf die Tribüne zu hocken und an allem rumzunörgeln...\r\n\r\nJa ich hab das Spiel gegen Iserlohn nicht gesehen...aber ich denke mal 44 zu 34 Torschüsse zeugen nicht gerade davon, das sich unsere Mannschaft versteckt hat , oder nicht versucht hat Eishockey zu spielen. Ja klar, gabs ein dummes Gegentor, und die eigene Torausbeute hätte besser sein sollen..aber naja..es gibt Tage da kommt alles zusammen...\r\n\r\n\r\nIch schäm mich zur Zeit nicht für die Tabellensituation , und auch nicht dafür das die Mannschaft gerade ein Tief haben könnte...das zeugt nur von Menschlichkeit! Vor allem weil man sieht das ihnen das ganze selbst an die Nieren geht...aber ich schäme mich für die "Fans" die zur Zeit so ne Gülle loslassen ....und ihre eigene Unzufriedenheit am Team auslassen... ihr seid gaaaaanz toll...und habt ja soooo recht...und jetzt ruhe und das Team wieder unterstützen...falls ihr darauf keine Lust habt...weiter die Klappe halten und die Fans die weiterhin hinter dem Team stehen und es anfeuern wollen inruhe mit der Mannschaft feiern lassen...oder bleibt zuhause, wenn ihr ja ach so viel besseres zu erledigen habt...
                        \r\n\r\nDu willst es weiter nicht verstehen.Diese mannschaft und ihre letzten 5-6 vorgänger mannschaften haben ausnahmslos SÖLDNER Mentalität an den Tag gelegt.Darauf HABEN WIR HIER IN MANNHEIM KEINE LUST MEHR.\r\n\r\nWir haben oft genug sie in "krisen" unterstützt und angefeuert von den rängen.Aber diesmal ist das mass voll.Ich und viele andere werden erst wieder was machen,wenn eine reaktion von unten kommt.Und im moment sind wir Lichtjahre davon entfernt.\r\n\r\nDu solltest mal nicht uns sondern die "Adler Mannheim GmbH" danach fragen,was seit jahren schief läuft,und im gegenzug die eisbären alles richtig machen und ihre "satten" stars jahr für jahr motivieren können aufs neue.\r\n\r\nIch habe mich genug verarschen lassen.Jetzt sind die an der reihe......
                        - Deutscher Eishockey Meister 1980,1997,1998,1999,2001,2007,2015,2019 -

                        Kommentar


                        • #72
                          @ Mav 07\r\n\r\nIch verstehe ja deine Intention und finde diese auch durchaus gut im Allgemeinen. Jedoch musst du vertshen das es nunmal hier nicht um die jetzige Saison geht und die Reaktionen hier nichts mit dem Spiel gegen Iserlohn an sich zu tun haben und auch nichtmit dem Saisonverlauf dieses Jahr sondern es ist eine Reaktion auf das "Verarschen" über die letzten jahre hinweg und die momentane Situation ist nur das I-Tüpfelchen. Man bekommt immer und immer wieder das Selbe in der Sommerpause heruntergeleiert und was wird aus den Vorsätzen und Versprechungen.... NICHTS im Großen und Ganzen!\r\n\r\nKlar motivieren solche Sätze wie: "Wir wollen die Berliner von ihrem Thron stoßen" und "Unser Ziel ist mindestens das Finale" auch uns Fans in der Sommerpause, jedoch weicht auch hier schn in der Sommerpause der Optimismus einer starken Skepsis die auf Erfahrungen der vergangenen Jahre beruht (zumindest bei mir).\r\n\r\nSiehs mal so:\r\n\r\nDu bist Stammgast in einem Top-Restaurant. Es ist einmal das Essen nicht so wie du es dir dachtest....gut das macht nix was solls auch wegen einem Mal. aus diesem einem Mal werden viele Male, man verspricht dir dafür jedes Mal "Aber beim nächsten Mal wirds wieder Top!"....... auch das nimmst du noch hin und denkst dir:"Gut keiner ist Perfekt".\r\nZieht sich das Ganze dann aber über einen zielich langen Zeitraum und die Male an denen du "schlechtes Essen" vorgesetzt bekommst überholen von der Zahl her das "gute Essen" wirst du dir dann auch sagen: "Ok eine Chance noch" . Und selbst diese eine, letzte, Chance wiederholst du sooft es geht, weil du immer wieder auf Besserung hoffst in dem Wissen "Hey das Essen hier war doch mal absolute Spitze". Nur irgendwann wird man nur noch in sein Stamm-Restaurant gehen um ne Kleinigkeit zu Trinken und auf Fragen bezüglich des Essens sagen : "Ja war mal echt Spitze hier, aber mittlerweile hat es leider nur noch das Nieveau einer Currywurstbude am Bahnhof"........\r\n\r\nIch denke du verstehst was ich meine, oder. Es ist einfach, ich weis nicht wie ichs besser ausdrücken soll,die "Kraft" die vielen momentan zum Anfeuern fehlt, denn ohne auch nur einen kleinen Funken von der Mannschaft unten vom Eis wird so schnell auf den Rängen kein Großfeuer mehr entflammen....... und das tut mir persönlich auch echt weh (und vielen anderen hier bestimmt auch) denn wir würden alle lieber unser team anfeuern. Nur SO nicht!\r\n\r\nJust my 2 Cents\r\nThorsten
                          sigpic

                          Kommentar


                          • #73
                            @Härdschde\r\n\r\nIch wollt halt mal mit dem Kopf durch die Wand.

                            Kommentar


                            • #74
                              Ich frag mich dann halt immer, wieso sind denn die Spieler früher zu uns gekommen? Bestimmt nicht weil unsere Innenstadt schön quadratisch ist, und sie sich auf Anhieb total mit der Stadt identifiziert haben...das waren sicherlich auch andere Beweggründe \r\nAuch ein Mike Rosati ist zwischezeitlich weg um es in Übersee nochmal zu probieren (ja ich weiß extremes Beispiel). Er hat sich dann ja auch recht schnell wieder entschieden zurück zu kommen!\r\n\r\ndann stell ich mir auch die Frage...wenn man hier unzufrieden ist, mit dem wie es gerade läuft- vor allem weil man vor der Saison was anderes "versprochen" hat? Wer hat denn nun was versprochen? Die Spieler? Nein oder? Also wieso macht ihr Sie dann verantwortlich dafür, das eure Erwartungen nicht erfüllt werden? Wobei das jetzt auch kein Vorwurf an das Management sein soll! Manchmal läufts halt eben nicht, oder es läuft zwar ganz ok, aber nicht so gut wie man sich das vorstellt! \r\nWeil wenn man mal auf die Ergebnisse schaut...viele der verlorenen Spiele wurden sehr knapp verloren! Wenn da 2-3 Spiele anders verlaufen, oder eben nicht n. OT oder P entschieden worden wären, würde die Tabelle um einiges anders aussehen!\r\n\r\nUnd was das Anfeuern im Allgemeinen betrifft- das es durchaus auch öfter mal vorkommt das man auf den Rängen etwas ungehalten reagiert, wenn nicht permanente Schuss-Salven auf das gegnerische Tor einhauen, oder man den Gegner mit 2-3 Toren Vorsprung dominiert...da wird auch schon mal gepfiffen oder nicht so ganz angefeuert! So daß man dann die Fans aus dem Gästeblock mehr hört als uns. \r\nWenn ich von mir selbst doch aber sage, das ich mich zu 1000% mit dem Verein identifiziere- dann sollte ich auch in knappen oder nicht so guten Situationen voll hinter dem Verein und somit hinter der Mannschaft stehen. Egal was ich für Erwartungen habe...\r\n\r\nJa es tut weh das Team verlieren zu sehen, oder zu sehen das es nicht so läuft. Natürlich! Aber meint ihr dem Team tut das nicht weh? Unabhängig davon, wie weit man sich mit dem Verein identifiziert....Profi- Sportler wollen nicht verlieren...die wollen gewinnen! Weil sonst wären sie keine Profis geworden- wenn sie nicht permanent alles geben würden! So eine Niederlage tut denen auch weh! \r\nAber manchmal ist man halt nicht dazu in der Lage zu gewinnen! \r\nSei es nun durch physische oder eben aber durch psychische Überlegeneheit des Gegners! Manchmal hemmt aber auch die Psyche die physische Leistungsfähigkeit. \r\nAlso doch gerade dann, wenn ich weiß dass das Potenzial da ist, stell ich mir doch die Frage nach dem "Warum"? Da bleibt doch dann nur die Psyche oder? ist es dann förderlich das Team auf dem Eis noch "rund" zu machen! Ich glaube nicht...\r\nDazumal das Team sicherlich nicht -egal wie hoch das Gehalt ist- seine Menschlichkeit vorne an der Kasse abgibt! Unsere Pfiffe tun denen auch weh...\r\ndann auch noch unser Team auszupfeifen bei einem Penalty- nur weils eben nicht so läuft- ist wie Nachtreten bei einem der schon am Boden liegt...\r\n\r\nund zu meiner Intention...das hier auch öfter zu wiederholen, und auch mit manchen Aussagen einige Fans zu reizen...hat damit zu tun, das ich durch dieses Reizen wieder Emotionen wecken will, auch gerade bei denen , bei denen die "Luft" raus zu sein scheint..denn wenn man diese Emotionen dann in die richtigen Bahnen lenkt, findet man vllt wieder gefallen daran, unser Team zu supporten
                              \r\n
                              ...semper fi...

                              Kommentar


                              • #75
                                Also ich schreibs jetzt nochmal. Es geht hier nicht um DIESE SAISON sonder um die letzten Jahre! Klar hat sich die Mannschaft nicht selbst zusammengestellt und die Mannschaft an sich hat keine Versprechungen gemacht, jedoch ist auch kein Wille zu sehen auch nur im entferntesten etwas von den Versprechen des Vereins für den sie spielen um zu setzen! Und darum gehts, denn das ist hier in MA schon seid Jahren so.\r\n\r\nUdnd dabei ist es auch sch***egal ob ein Spiel knapp gewonnen oder verloren wurde, es kommt auf die Art an wie sich die Jungs unten präsentieren. Mit einer "LMAA"-Körpersprache wird auch ein hoher Sieg nicht unbedingt schön! Und darum geht es hier den meisten. Wie schon mancher hier schrieb würden wir gerne mal wieder mit der Mannschaft eine Niederlage "feiern" (ich weis kling doof, aber ihr wisst was ich meine damit hoffe ich). Denn mit der dementsprechenden Einstellung hat keiner was dagegen wenn man verliert. Nur es wil nunmal keiner nur 10 Minuten Eishockey sehen und 50 "Schaulaufen" und das ist nunmal der regelfll im Momen.\r\nAber selbst das ist eigentlich egal, denn seid Jahren ist man in MA nicht in der Lage gesteckte Saisonziele zu erreichen. Wie sagte Kuhl in seinem Interview: "Wir wollten attraktives und offensives Eishockey spielen, vor allem zu Hause, das ist uns leider bis heute nicht gelungen." \r\nEs will hier niemand jedes Jahr Meister werden, aber jeder will EISHOCKEY sehen und nicht ein Haufen Spieler die ihre Ausrüstung spazieren fahren. Und das fehlt halt...... das Eishockey!\r\nUnd genau darum gehts, da man vor der Saison immer "etwas will" aber das Erreichen dieser Ziele in den letzten Jahren (ausgenommen 06/07) nie gelingt. \r\n\r\nUnd das die Pfiffe aus der Kurve gefühlt immer schneller kommen liegt meines Erachten nunmal genau an der Situation das sich die Fans über Jahre nun verschaukelt fühlen durch hohle Phrasen in den Sommerpausen welche dann während der Saison "totgekringelt" werden um sie dann schön zu reden. \r\n\r\nUnd wie schon gesagt, jeder hier würde lieber ein Feuerwerk auf der tribüne abbrennen, wenn dieses auch mal wieder auf dem Eis passieren würde.
                                sigpic

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X