Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

DEL sperrt Schiedsrichter Looker

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #61
    Strafmaß NHL vs. DEL

    Gerade ist mir bzgl. dem Vergleich des Strafmaßes zwischen NHL und DEL folgendes unter die Maus gekommen:\r\n\r\n
    Jochen Hecht\r\n\r\nSaison - Team - Liga - GP - PIM\r\n2002–03 Buffalo Sabres NHL 49 - 30\r\n2003–04 Buffalo Sabres NHL 64 - 49\r\n2004–05 Adler Mannheim DEL 48 - 151\r\n2005–06 Buffalo Sabres NHL 64 - 34\r\n2006–07 Buffalo Sabres NHL 76 - 39\r\n2007–08 Buffalo Sabres NHL 75 - 38\r\n2008–09 Buffalo Sabres NHL 70 - 33\r\n\r\nGP = gespielte Spiele\r\nPIM = Strafminuten
    \r\n\r\nJochen Hecht hat also in 6 Jahren NHL einen Mittelwert von 0,56 Strafminuten pro Spiel, in der DEL von 3,15 Strafminuten pro Spiel. Er hat im Schnitt 37,17 Strafminuten in einer kompletten NHL-Saison. In Deutschland hat er diese Anzahl bereits am 12. Spieltag erreicht. Oder: Jochen Hecht hat seine durchschnittliche Strafzeiten pro Spiel im DEL-Jahr also mehr als verfünffacht (5,63). In einem NHL-Spiel, in dem er 2 Minuten bekommen hätte, hätte er durchschnittlich in Deutschland über 11 Minuten bekommen. In einem NHL-Spiel, in dem Jochen Hecht 5 Minuten bekommen hätte, er in Deutschland 28 Minuten bekommen.\r\n\r\nInteressante Zahlenspiele. Auch wenn man natürlich bemerken muss, dass Hecht in der DEL deutlich mehr Eiszeit bekam als in der NHL.\r\n\r\nchatloxx

    Kommentar


    • #62
      Zitat von chatloxx Beitrag anzeigen
      Gerade ist mir bzgl. dem Vergleich des Strafmaßes zwischen NHL und DEL folgendes unter die Maus gekommen:\r\n\r\n\r\n\r\nJochen Hecht hat also in 6 Jahren NHL einen Mittelwert von 0,56 Strafminuten pro Spiel, in der DEL von 3,15 Strafminuten pro Spiel. Er hat im Schnitt 37,17 Strafminuten in einer NHL-Saison. In Deutschland hat er diese Anzahl bereits am 12. Spieltag erreicht. Oder: Jochen Hecht hat seine durchschnittliche Strafzeiten pro Spiel im DEL-Jahr somit mehr als verfünffacht (5,63).\r\n\r\n\r\nchatloxx
      \r\n\r\nEin wenig muss man das aber noch relativieren angesichts der Tatsache, dass Hecht in Mannheim ungleich mehr Eiszeit hatte.

      Kommentar


      • #63
        Zitat von Heiland Beitrag anzeigen
        Ein wenig muss man das aber noch relativieren angesichts der Tatsache, dass Hecht in Mannheim ungleich mehr Eiszeit hatte.
        \r\n\r\nHabe ich grade (selbst) reineditiert, ist natürlich richtig.

        Kommentar


        • #64
          Zitat von Heiland Beitrag anzeigen
          Ein wenig muss man das aber noch relativieren angesichts der Tatsache, dass Hecht in Mannheim ungleich mehr Eiszeit hatte.
          \r\n\r\nAber sicherlich nicht die 5 Fache Eiszeit...

          Kommentar


          • #65
            Ich schrieb ja auch 'ein wenig'...

            Kommentar


            • #66
              Heiland hat natürlich durchaus Recht, mit dem was er schreibt. Es relativiert die Zahl. Hat jemand eine Schätzung oder Daten, wie viel Eiszeit er in NHL und DEL bekam?\r\n\r\nTrotzdem: Ist äußerst interessant, auch wenn man andere Lockout-Spieler vergleicht. Ich habe jetzt mal speziell die NHL-Saisons gewählt, in denen vergleichbar viele Tore/Punkte erzielt wurden wie in der DEL. Immernoch strange.\r\nDie Spieler wurden also entweder ganz anders bestraft als in der NHL, oder sie wurden unfassbar aggressiv auf dem Flug. Letzteres könnte ich mir erklären, wenn sie mit Delta Airlines getourt wären. \r\n\r\nchatloxx

              Kommentar


              • #67
                Für die NHL hast du die Eiszeiten hier:\r\n\r\nhttp://www.nhl.com/ice/player.htm?id...eason=20092010\r\nhttp://www.nhl.com/ice/player.htm?id...82009&view=log\r\nhttp://www.nhl.com/ice/player.htm?id...72008&view=log\r\nhttp://www.nhl.com/ice/player.htm?id...62007&view=log\r\nhttp://www.nhl.com/ice/player.htm?id...52006&view=log\r\n\r\nIch hoffe, du verzeihst, dass ich für das Errechnen des Durchschnittes zu faul bin. \r\n\r\nDEL weiß ich spontan nicht, müsste ich mal nachschauen, ob man das wo findet.

                Kommentar


                • #68
                  Laut Rhein-Neckar-Zeitung von heute:\r\n
                  ...Im übrigen nahm der DEB-Schiedsrichterausschuss die Sperre gegen Looker zurück. Zum einen fehlte es an einer klaren Rechtsgrundlage, zum anderen hätte Looker als einer von drei Profi-Referees ohnehin sein Gehalt bekommen.

                  Kommentar


                  • #69
                    Das zeigt wieder einmal wie kompetent die DEL ist.\r\n\r\nDenken tut einfach manchmal weh. \r\nErst denken dann reden. Oder eben erst mal nachdenken und dann eine Strafe aussprechen. Warscheinlich haben sich zu viele krank gemeldet.\r\n\r\nSchön nur das wir mit Schütz erfahren habne,was solche Strafen auswirklen können....

                    Kommentar


                    • #70
                      Ok, dazu fällt mir dann nur eins ein: ROFL!
                      Gruß Bejay\r\nAll your base are belong to us!\r\n\r\n"A good hockey player plays where the puck is. A great hockey player plays where the puck is going to be." ~Wayne Gretzky\r\n"Red ice sells hockey tickets." ~Bob Stewart\r\n"By the age of 18, the average American has witnessed 200,000 acts of violence on television, most of them occurring during Game 1 of the NHL playoff series." ~Steve Rushin\r\n

                      Kommentar


                      • #71
                        *Sing* Ihr seid so blöd....

                        Kommentar


                        • #72
                          Was für ein unsäglich schlechter Laden.\r\n\r\nAber immerhin: Ich hab ordentlich gelacht!

                          Kommentar


                          • #73
                            Ich hoffe ja, dass sich die DEL nicht rächt, indem sie den Vertrag von Looker nicht verlängert.....

                            Kommentar


                            • #74
                              Zitat von sonic2003 Beitrag anzeigen
                              Laut Rhein-Neckar-Zeitung von heute:
                              \r\n\r\nBrüller. DEL

                              Kommentar


                              • #75
                                Das Schlimme ist, dass sich diese DEL wirklich über die Jahre zu einem Brüller entwickelt hat \r\n\r\nIch frage mich ernsthaft, wo das noch enden soll. Sie lassen ja nun wirklich kein Fettnäpfchen aus!
                                Playoffs 2011:
                                \r\nPre-PlayOffs: Freilos\r\nViertelfinale: Düsseldorfer EG, 1:3\r\n\r\nSaison beendet. Verdient. Wer nur durch Freilose weiter kommt, kommt eben nicht weit.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X