Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

3.12.09 Adler Mannheim - Hannover Scorpions 2:3

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    Zitat von AxelRHD
    Es wird von der DEL leider nichts kommen! Selbst die Eishockeynews schrieb heute Abend:\r\n\r\n"Mannheim wirkte im vierten Spiel innerhalb von sechs Tagen müde und ideenlos, leistete sich zudem viele, überflüssige Fouls."\r\n\r\nDas enttäuscht mich bei diesem "Fachblatt" doch etwas.\r\n
    \r\n\r\nWie ichs schon vorhin geschrieben hab, auch sehr viele Experten, Eishockeyreporter und Zuschauer (und Spieler, gell Hördler ) in Deutschland sind inzwischen sehr verweichlicht, sprich, alles was hart und spektakulär wirkt, war ein böses Foul, vor allem wenn sich der Gegner dabei auch noch weh tut. Umso mehr wundert mich, dass die Herren auf Sky offenbar auch der Meinung waren, dass der Hannoveraner selbst schuld wäre.

    Kommentar


    • #32
      Zitat von AxelRHD
      \r\nZu Zach kann ich nur sagen.[...] Seine Sonderstellung kotzt immer mehr an. Noch dazu ist er der einzige Prolletentrainer, der sich immer auf die Bande stellen muss. Was soll das denn?!
      \r\n\r\nAch, der darf das. Is doch nix dabei alle 2 Minuten auf den Schiedsrichter einzureden, egal ob Trainer oder Spieler.\r\n\r\nAusser natürlich man trägt die 13 bei den Adlern, dann gibts nämlich 10 Minuten.

      Kommentar


      • #33
        Zitat von #71Papineau Beitrag anzeigen
        \r\n\r\nAusser natürlich man trägt die 13 bei den Adlern, dann gibts nämlich 10 Minuten.
        \r\n\r\nFrüher wäre es nicht nur bei verbalen Attacken geblieben!
        Adler Mannheim Freunde Worms

        Kommentar


        • #34
          Zitat von #71Papineau Beitrag anzeigen
          Ach, der darf das. Is doch nix dabei alle 2 Minuten auf den Schiedsrichter einzureden, egal ob Trainer oder Spieler.\r\n\r\nAusser natürlich man trägt die 13 bei den Adlern, dann gibts nämlich 10 Minuten.
          \r\n\r\nDas wird ja auch immer schön von J. Young in Ffm zelebriert.\r\n\r\n
          Die Adler haben sich deshalb die Niederlage selber zuzuschreiben, 5 Minuten Vollgas kurz vor Schluß reichen nicht aus um ein Spiel zu gewinnen. \r\n
          \r\n\r\nHier sollte man allerdings dazu sagen, dass der Kampf durchaus gestimmt hat, insbesondere nach der Kink Strafe, aber es hat einfach nichts geklappt bis zum ersten Tor und wenn doch, wurden teilweise 1000%tige nicht reingemacht. Scheibenglück war heute ein Fremdwort.\r\n\r\nZu Schütz sollte man noch folgendes sagen: er war heute das klassische Beispiel wie man in ein völlig faires und harmloses Spiel ordentlich Hektik reinbringt und Chaos provoziert.

          Kommentar


          • #35
            Das schlimmste Spiel seit ich zu den Adlern gehe!\r\n\r\nDer Schiri war ein Witz! Unglaublich das dieser Schiri pfeifen darf, während andere Schiris gesperrt werden. Die Pfeife von heute hat 3-fach lebenslänglich verdient.\r\n\r\nUnser "Team" war auch ein Witz. Was haben van Gaal und Mason gemeinsam? Einen Bombenkader aus dem sie kaum etwas rausgeholen! Die zwei Tore am Ende für uns, beschönigen ein wirklich armes Spiel. Ein 0:3 hätte die Leistung deutlich unterstrichen.\r\n\r\nDanke an den Trottel für den Colabecherwurf nach dem Spiel. Ich hoffe die Flecken gehen wieder raus, sonst hinterlässt das Spiel dauerhafte Schäden.\r\n\r\nNachdem ich 4 Adler Spielen in 7 Tagen miterlebt habe, bin ich nach der Vorstellung von heute erst mal bedient.
            Alles kann besser werden

            Kommentar


            • #36
              Zitat von Bigeasy Beitrag anzeigen
              Das wird ja auch immer schön von J. Young in Ffm zelebriert.\r\n
              \r\n\r\nRichtig ja. Diese Liste kann man übrigens noch endlos weiterführen. Felski in Berlin is ja auch immer gut dabei. Von Nürnberg fang ich gar nicht erst an.\r\n\r\n\r\nIst Martinec nun eigentlich gesperrt?

              Kommentar


              • #37
                Zitat von Bigeasy Beitrag anzeigen
                \r\nHier sollte man allerdings dazu sagen, dass der Kampf durchaus gestimmt hat, insbesondere nach der Kink Strafe, aber es hat einfach nichts geklappt bis zum ersten Tor und wenn doch, wurden teilweise 1000%tige nicht reingemacht. Scheibenglück war heute ein Fremdwort.
                \r\n\r\nDer Meinung bin ich nicht, wäre man mit der gleichen Einstellung ins erste Drittel gegangen wie in die letzten 5 Minuten hätte man zur Pause 3:0 geführt und auch ein Herr Schütz hätte das Spiel nicht mehr gekippt.

                Kommentar


                • #38
                  @Robert\r\nDen Rythmuss hat die Manschafft gerade im 2. Drittel nicht gefunden, weil irgend ein Pfiff des Streifenhörnchens dazwischen kam.\r\n\r\nAuch hatte man nach etlichen Pffifen des Schiris, dass Gefühl die Adler haben ANgst vor noch einer Strafe. Hat sich auch bewahrheitet. Kink kann eigentlich für seine Strafe nichts. Der Check wird sauber begonnen. Als der Hannoveraner ihn sieht, dreht er sich mit dem Kopf zur Bande. Das sind eigentlich 2 Minuten wegen Dummheit....\r\nGenau das gleiche die 2+10 für Spylo. Ein kleiner Schubser 2 Meter von der Bande weg.\r\n\r\nMit solchen Schiris, wird Eishockey zum Männerballet. International wundern wir uns, dann wenn unsere Nationalmanschafft total überfordert ist.

                  Kommentar


                  • #39
                    Schiri Schmutz konnte zum Schluss doch keine Strafe mehr aussprechen. Denn dazu hätte er den Arm heben müssen und das ging nicht mehr, denn die Schulter war ausgekugelt und Sehnen waren gerissen durch vorherige Überbelastung, also habt ein wenig Verständnis!\r\nDer absolute Oberhammer war die 2+10 für Spylo!\r\nUnd ich sah zum Teil heute auch eine neue Spezie auf dem Eis: Die Betondivers!\r\nDie haben schnell kapiert, einfach fallen, dann gibt es die Strafe. Siehe Strafe gegen King, Papineau und einmal gegen Petermann!\r\nTraurig, traurig!!
                    We protect our House!

                    Kommentar


                    • #40
                      Naja zumindest kann jetzt niemand mehr behaupten das Schütz von Mannheim gekauft ist....\r\n\r\nHabe leider nur die ersten 30 Minuten per Webradio verfolgen können. Die Verzweiflung die teilweise in Anttis stimme zu hören war, habe ich noch nie gehört. \r\n\r\nFolgen wird das ganze nicht haben. Denn Schütz hat nur Regeln ausgelegt, und nicht wie Loocker Regeln missachtet.

                      Kommentar


                      • #41
                        Inzwischen dürfte es wohl wenige geben, die Spylo nicht als Verstärkung sehen.\r\n\r\nWenn Kuhl stringent wäre müßte er die bei Spylo-Verpflichtung vorgebrachte Argumentation nun auch im Falls Scalzo anwenden (zumal Scalzo selbst in der Drittelpause von "a few weeks" gesprochen hat!!!).\r\n\r\nHerr Kuhl bitte ähnliche Qualität wie im Falle Spylo in der Verteidigung nachlegen. Sie wissen schon Spengler Cup, Belastung, lange Saison, Verletzungen, Strafen etc.
                        Quality is not an act, it is a habit (Aristoteles)

                        Kommentar


                        • #42
                          Guten Morgen,\r\n\r\ndas Spiel unserer Mannschaft war ja über weite Strecken nicht besonders gut.\r\n\r\nAber was dieser Schütz gepfiffen war eine bodenlose Frechheit. Looker wird wegen eines Fehlers für drei Spiele aus dem Verkehr gezogen und der Schütz pfeift 60 Minuten so einen Scheiss zusammen.\r\n\r\nDie schönste Szene war als wir nach dem Spiel am Scorpions Bus standen und Schütz mit 5!!!! Securitys aus dem Stadion begleitet wurde.\r\n\r\nHoffen wir, dass es am Sonntag in Kassel besser wird.

                          Kommentar


                          • #43
                            Moinsens zusammen,\r\n\r\nalso bei manchen Postings hier wundere ich mich schon ein wenig.\r\nOk, Schütz hat wohl gestern schon den ersten Fehler begangen, dass er überhaupt aufgestanden war. Waren schon ein paar mehr als fragwürdige Entscheidungen dabei. Ebenso von seinen Linesman bei den Bully (wurde ja auch schon angesprochen). Ausschlaggebend für die Niederlage war das alles aber sicherlich nicht.\r\n\r\nWas ich aber nicht verstehe, dass viele hier die Manschaft irgendwie in Schutz nehmen und sagen "Der Einsatz und der Kampf haben gestimmt" ??!!\r\n\r\nIch habe noch nie in meinen 16 Jahren Hockey eine solche Hochdotierte Manschaft (egal bei welchem Club) gesehen, die so planlos, einfallslos und vor allem desorientiert übers Eis rutscht wie diese Truppe.\r\n\r\nIch sehe kein Konzept beim Spielaufbau, Stockfehler ohne Ende, Laufwege die nicht abgestimmt sind (ok, es ist noch Anfang der Saison die müssen sich noch finden), Das Spiel ohne Puck findet bei uns qausi überhaupt nicht mehr statt, Bullygewinne?, Gewonnene Zweikämpfe in der Ecke?, Schutz des eigenen Goalies?,...diese Liste kann man bedenkenlos erweitern. Zudem das generelle Defense-Verhalten......nicht nur an die Verteidiger gerichtet, das soll an die ganze Truppe sein. Einfach unglaublich was hier abgeht.\r\nWas hat der Pollock beim 0:3 da mit dem Scorpion erzählt als von hinten der Typ ankam um den Abpraller von Freddy zu versenken. War das ne Gedenkminute an Robert Müller?\r\n\r\nIch lese hier auch teilweise was von "Tabellenspitze"\r\nHallo ? Diese Truppe gehört überall hin mit diesen Leistungen aber ganz sicher nicht an die Tabellenspitze. Realistisch betrachtet halte ich Platz 5 - 8 für machbar. Viel mehr aber auch nicht.\r\n\r\nBedient bin ich wie viele hier auch nach diesem Spiel gestern, aber sicher nicht (nur) wegen Schütz.\r\n\r\nCheers\r\n"Wayne"
                            Du bist was du warst, doch du wirst sein was du tust !!

                            Kommentar


                            • #44
                              Was ich coaching-technisch nicht verstanden habe:\r\nDa nimmt Mason beim Stande von 0:3 in der 16. Minute bis zum 2:3 Freddy raus, hat ja auch ganz gut geklappt.\r\n\r\nAber dann den Freddy wieder knapp 3 Minuten im Spiel zu lassen - diese Entscheidung kann ich nicht nachvollziehen. Erst im Laufe der 20./60. Spielminute wurde Freddy wieder rausgenommen, und dann war durch die unnötige (aber durchaus berechtigte) Strafe gg. Papineau alles hinfällig.\r\n\r\nSchade, aber ich dachte, nach der Erteilung der 5+SD geht ein Ruck durch das Team, ähnlich wie bei den Zuschauern. Verstehe nicht, dass man da als Spieler nicht Wut im Bauch hat, genug Adrenalin, um über sich hinauszuwachsen, und in dieser Situation alles ausschaltet - nur eines nicht: nämlich, den Willen dieses Spiel zu gewinnen und diesen durch keinen anderen (Gegner oder Schiri) nehmen lassen möchte.\r\nEine "gesunde" Aggressivität wäre in dieser Phase durchaus angebracht gewesen.

                              Kommentar


                              • #45
                                Gesunde Härte wurde von dem tollen Schiri ja gestern konsequent mit einer Strafe beantwortet.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X