Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

3.12.09 Adler Mannheim - Hannover Scorpions 2:3

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #61
    Zitat von badenbazi Beitrag anzeigen
    Langer...bin da nicht deiner Meinung...das war ein Check-nicht mehr und nicht weniger...wenn du es auch auf Sky gesehen hast-hättest eigentlich hören müßen, wie Harald Birk die "Eigenschuld" beim Hannoveraner gesehen hat.
    \r\n\r\nHmm Da lag der Fehler im Detail... \r\nHabe das Spiel am nord-östlichen Rande des Odenwalds in ner Bar mit Skyübertragung geschaut (das war echt ne Herausforderung die zu finden) \r\n\r\nAllerding s ohne Ton .. Aber egal hauptsache das Spiel sehen.. Wobei es später zu leichten Diskussionen kam, weil 2 Vollpfosten meinten Herta sehen zu müssen.. .. Habe es aber zuende gesehen.
    Gruß\r\n... der Lange

    Kommentar


    • #62
      Zitat von badenbazi Beitrag anzeigen
      Langer...bin da nicht deiner Meinung...das war ein Check-nicht mehr und nicht weniger...wenn du es auch auf Sky gesehen hast-hättest eigentlich hören müßen, wie Harald Birk die "Eigenschuld" beim Hannoveraner gesehen hat. Wir spielen immerhin noch Eishockey und kein Eishalma. Unser Spiel war gestern schlecht-kein Zweifel-aber sie haben wenigstens gekämpft. Angesichts solcher Schiedsrichterleistung, frag ich mich im Ernst ob da alles mit rechten Dingen zugegangen ist. Nur gut das so ein Spiel nicht während den Play-offs verpfiffen wurde...LIEBER Herr SCHÜTZ..lauf mir NIE übern Weg!!!
      \r\n\r\nDas ändert aber nichts an der Richtigkeit des Strafmasses. Harald Birk hat lediglich eine "Eigenschuld" an der Verletzung auf Grund mangelnder Körperspannung des Scorpionsspielers eingeräumt und sowas passiert selbst langjährigen Profis. \r\n\r\nUnd was kann ein Schiri dafür, wenn eure Spieler nur durch Fouls den Gegener aufhalten will, weil ihnen vielleicht der nötige Respekt vorm Gegner fehlte.

      Kommentar


      • #63
        Zitat von Eisrosi Beitrag anzeigen
        \r\n\r\nUnd was kann ein Schiri dafür, wenn eure Spieler nur durch Fouls den Gegener aufhalten will, weil ihnen vielleicht der nötige Respekt vorm Gegner fehlte.
        \r\n\r\nHÄH ?? Was soll nun bitte fehlender Respekt mit nem Check mit Verletzungsfolge zu tun haben ??
        Gruß\r\n... der Lange

        Kommentar


        • #64
          Unabhängig

          von den Schirileistungen, waren das 1.Drittel und die ersten 16 minuten des Schlussdrittels erbärmlich. Für meine Begriffe allein schon Grund genug, die Leistungsbereitschaft von großen teilen der Truppe zu hinterfragen.\r\nInteressant die Statements der Herren Arendt und Petermann sowie vom Headcoach zu den Darbietungen und den angeblich entscheidenden Strafzeiten.\r\n\r\nMan hat nunmehr 25 Auftritte hinter sich, holte "bemerkenswerte" 43 Punkte, erzielte ganze 6(!) mal das First Goal. Die überwiegende Anzahl der Siege (10 von 13) erfolgten in 1 oder 2 Tore-Abstand. Was ich damit sagen will: Jeder sollte sich fragen, wieviel Punkte man eigentlich ohne den Ausnahmemann im Tor hätte, der in nicht weniger als in 10 von den 25 Begegnungen bei den Three Stars war.\r\nVor diesem Hintergrund können Auftritte wie gestern niemand überraschen, auch wenn diesmal die Schirileistung, die der Adler noch weit übertraf.
          Andruff

          Kommentar


          • #65
            Zitat von Eisrosi Beitrag anzeigen
            Das ändert aber nichts an der Richtigkeit des Strafmasses. Harald Birk hat lediglich eine "Eigenschuld" an der Verletzung auf Grund mangelnder Körperspannung des Scorpionsspielers eingeräumt und sowas passiert selbst langjährigen Profis. \r\n\r\nUnd was kann ein Schiri dafür, wenn eure Spieler nur durch Fouls den Gegener aufhalten will, weil ihnen vielleicht der nötige Respekt vorm Gegner fehlte.
            \r\n\r\nEr hätte für Dummheit ne Strafe bekommen sollen. Nicht auszudenken, was ihm hätte passieren können wenn er sich nur einen Zentimeter mehr oder weniger gebückt hätte. Wenn ich als EISHOCKEYspieler sehe, dass von hinten ein Gegner auf mich zukommt, der einen Check fahren will, drehe ich mich nicht wie ein kleines Kind um und senk mein Kopf Richtung Bande. Das war ein sauberer Check von Kink. Schütz hatte den Check gesehen und lässt weiterlaufen obwohl der Scorpion auf den Knien war. Die Strafe hat er erst nachdem ausgesprochen als ein kleiner Zach- Klon vor ihm wie wild rumgefuchtelt hat und ne Strafe gefordert hat. \r\n\r\nGenauso die "Schlägerei" von Mauer...Da haben sich sogar die beiden Herren, die gestern nicht mitgespielt haben darüber amüsiert. Sah mehr nach Kleine- Mädchen- Zofferei aus.\r\n\r\nOb Schütz nun scheisse zusammen gepfiffen hat oder nicht ist egal; das Spiel ist schon im ersten Drittel verloren gegangen. Ich habe selten so eine schlechte Mannschaft wie Hannover gesehen, spielerisch sehr begrenzt. Aber sie wie man das Spiel des Gegner kaputt macht. Und zwei der drei Tore hätten nicht sein müssen. Freddy hatte zweimal den Puck schon in der Hand bzw. unter sich begraben und der Puck ist trotzdem noch über die Linie gekullert. \r\n\r\nBullyquote gefühlt bei 0 %, Spielaufbau der Adler katastrophal, den Gegner von der Scheibe trennen war wohl wieder unmöglich etc. \r\nIch kann einfach nicht verstehen, warum Mason den Jungs nicht klar gemacht hat wie sie die Sache anzupacken haben. Dafür ist er Trainer um zu sehen, dass Hannover eigtl nichts drauf hat bzw immer nur das Gleiche machen. Aber nein, man hat es immer wieder mit der selben Masche versucht in die gegenrische Zone zu gelangen. \r\nKeiner und Niemand hatten wohl nur nen kurzen Gastauftritt in Berlin; zumindest hab ich die beiden gestern wieder nur sehr sehr selten im Slot gesehen. Und das die Jungs im letzten Drittel nicht völlig heiß und mit Schaum vor dem Mund aufs Eis zurück gekommen sind war mir von vorneherein klar. Mason wird da wohl schon die richtigen Worte in der Kabine gefunden haben, dass er das nicht möchte. Mauer durfte schließlich nach dem Geplänkel auch wieder Platz auf der Strafbank für die 10- Minuten Strafe von Spylo nehmen.
            Es ist unwichtig, warum etwas nicht funktioniert. Wichtig ist, was man tun kann, dass es funktioniert.

            Kommentar


            • #66
              Zitat von Eisrosi Beitrag anzeigen
              Das ändert aber nichts an der Richtigkeit des Strafmasses. Harald Birk hat lediglich eine "Eigenschuld" an der Verletzung auf Grund mangelnder Körperspannung des Scorpionsspielers eingeräumt und sowas passiert selbst langjährigen Profis. \r\n\r\nUnd was kann ein Schiri dafür, wenn eure Spieler nur durch Fouls den Gegener aufhalten will, weil ihnen vielleicht der nötige Respekt vorm Gegner fehlte.
              \r\n\r\nEs ist also ein Zeichen von mangelndem Respekt, wenn man Eishockey spielt und Checks zu Ende fährt? Einfach mal NHL schauen, die haben alle gar keinen Respekt voreinander wenn man sich die Spielweise dort anschaut...

              Kommentar


              • #67
                Zitat von schiller Beitrag anzeigen
                Es ist also ein Zeichen von mangelndem Respekt, wenn man Eishockey spielt und Checks zu Ende fährt? Einfach mal NHL schauen, die haben alle gar keinen Respekt voreinander wenn man sich die Spielweise dort anschaut...
                \r\n\r\nMangelnder Repekt bezog sich nicht auf den Check von hinten, sondern auf das Spiel der Adler in den ersten beiden Dritteln, denn wer mit der Einstellung "die haben in dieser Saison noch nie 2 gute Spiele nacheinander gemacht und gewonnen" rausgeht, darf sich nicht wundern, wenn der Schuss nach hinten losgeht.\r\n\r\nUnd die DEL sollte man sowieso nicht mit der NHL vergleichen, weil einigen Mannschaften dafür das Know how fehlt. Wenn ich nur an die CHL Spiele in der letzten Saison denke, die waren ja schön anzusehen und hat gezeigt wie schön Eishockey sein kann.

                Kommentar


                • #68
                  Sorry EISROSI...bist du Frau Zach???...Schätze mal die hat auch so wenig Ahnung wie du...Lese mal den Artikel im Mannheimer Morgen-ich stehe zu 100% der Aussage bezüglich des checks...Noch gehört das zu diesem Sport dazu (Gottseidank).

                  Kommentar


                  • #69
                    Ehrlichgesagt hatte ich bei 5 gegen 5 nie das Gefühl, dass wir unbedingt ein Tor schiessen wollen.....(oder können ?)\r\n\r\nDie 2 Tore am Schluss haben wir unserem Coach zu verdanken. Nicht jeder hätte 5 Minuten vor Schluss den Torhüter runter genommen.....ich finde das sollte mal erwähnt werden bei all der Kritik.\r\n\r\nTrotzdem wäre jeder Punkt, den wir gestern gewonnen hätten einer zu viel gewesen.\r\n\r\nDanke für die Anti-Sky-Gesänge, die hätten meines Erachtens aber noch lauter ausfallen müssen, so dass sie ja nicht wieder auf die Idee kommen ein Heimspiel der Adler zu übertragen ( und somit auf den unsäglichen Donnerstag zu verlegen ). \r\nIch hab mir so gedacht: Jeder Sender bekommt das Spiel, das er verdient....

                    Kommentar


                    • #70
                      Zitat von icefog86 Beitrag anzeigen
                      Er hätte für Dummheit ne Strafe bekommen sollen. Nicht auszudenken, was ihm hätte passieren können wenn er sich nur einen Zentimeter mehr oder weniger gebückt hätte. Wenn ich als EISHOCKEYspieler sehe, dass von hinten ein Gegner auf mich zukommt, der einen Check fahren will, drehe ich mich nicht wie ein kleines Kind um und senk mein Kopf Richtung Bande. Das war ein sauberer Check von Kink. Schütz hatte den Check gesehen und lässt weiterlaufen obwohl der Scorpion auf den Knien war. Die Strafe hat er erst nachdem ausgesprochen als ein kleiner Zach- Klon vor ihm wie wild rumgefuchtelt hat und ne Strafe gefordert hat. \r\n\r\nGenauso die "Schlägerei" von Mauer...Da haben sich sogar die beiden Herren, die gestern nicht mitgespielt haben darüber amüsiert. Sah mehr nach Kleine- Mädchen- Zofferei aus.\r\n\r\nOb Schütz nun scheisse zusammen gepfiffen hat oder nicht ist egal; das Spiel ist schon im ersten Drittel verloren gegangen. Ich habe selten so eine schlechte Mannschaft wie Hannover gesehen, spielerisch sehr begrenzt. Aber sie wie man das Spiel des Gegner kaputt macht. Und zwei der drei Tore hätten nicht sein müssen. Freddy hatte zweimal den Puck schon in der Hand bzw. unter sich begraben und der Puck ist trotzdem noch über die Linie gekullert. \r\n\r\nBullyquote gefühlt bei 0 %, Spielaufbau der Adler katastrophal, den Gegner von der Scheibe trennen war wohl wieder unmöglich etc. \r\nIch kann einfach nicht verstehen, warum Mason den Jungs nicht klar gemacht hat wie sie die Sache anzupacken haben. Dafür ist er Trainer um zu sehen, dass Hannover eigtl nichts drauf hat bzw immer nur das Gleiche machen. Aber nein, man hat es immer wieder mit der selben Masche versucht in die gegenrische Zone zu gelangen. \r\nKeiner und Niemand hatten wohl nur nen kurzen Gastauftritt in Berlin; zumindest hab ich die beiden gestern wieder nur sehr sehr selten im Slot gesehen. Und das die Jungs im letzten Drittel nicht völlig heiß und mit Schaum vor dem Mund aufs Eis zurück gekommen sind war mir von vorneherein klar. Mason wird da wohl schon die richtigen Worte in der Kabine gefunden haben, dass er das nicht möchte. Mauer durfte schließlich nach dem Geplänkel auch wieder Platz auf der Strafbank für die 10- Minuten Strafe von Spylo nehmen.

                      Kommentar


                      • #71
                        Zitat von Jason Beitrag anzeigen
                        Ist schon klar, der Check selbst war ja auch nicht die Ursache für die Spieldauer, sondern die Verletzungsfolge. Und da hat Herr Schütz laut Regelwerk richtig gehandelt. Boarding mit Verletzungsfolge muss mit Spieldauer oder Matchstrafe geahndet werden. Also bei dieser Situation hat er alles richtig gemacht...
                        \r\n\r\nWenn der Check aber als korrekt ausgelegt wurde und das war er meiner Meinung nach ( wurde nur so böse, weil der Hannoveraner völlig falsch an der Bande steht, aber dafür kann Kink nix) und so sah es Schütz offenbar zunächst auch, ist keine Strafe auszusprechen. Da ist es scheissegal ob sich der Gegner beim Check verletzt oder nicht, entweder ist es ein Foul oder keins und das hat nichts mit Verletzungsfolge zu tun. \r\n\r\nAber wie wurde es vorhin schon geschrieben - mit Embryohaltung an der Bande - da tat Dummheit im wahrsten Sinne des Wortes einfach mal weh, so leid es einem vielleicht für den Hannoveraner in dem Moment tut. Das ist Eishockey. Wenn man einem Kanadier diese Szene zeigt und ihm dann sagt, dass das 5+ SD ist, lacht der dich aus.\r\n\r\nAber dieses ständige Abdrehen an der Bande kann man nur verhindern, wenn die Schiris das eben tollerieren und korrekt pfeiffen.\r\n\r\n
                        Die Strafe von Kink zeigt mal wieder das Dilemma unserer Damen Eishockey Liga auf. Wer so gebückt, in Embryohaltung in einen Zweikampf an der Bande geht darf nicht auch noch von den Refs dafür belohnt werden. Spielt das Spiel wie Männer oder lasst es sein. Unsäglich ist das!
                        \r\n\r\nGenau so ist es.

                        Kommentar


                        • #72
                          Zitat von Tuma Beitrag anzeigen
                          Der Meinung bin ich nicht, wäre man mit der gleichen Einstellung ins erste Drittel gegangen wie in die letzten 5 Minuten hätte man zur Pause 3:0 geführt und auch ein Herr Schütz hätte das Spiel nicht mehr gekippt.
                          \r\n\r\nDem kann man sich nur 100 % anschließen.\r\nNoch ein Wort an der Kritik an Zach:\r\n\r\nWäre froh der Psycho würde bei uns an der Bande stehen.\r\nDer würde mit Sicherheit mehr aus dem offensichtlich untrainierbaren Haufen herausholen als der liebe Mason.\r\nZumindest würde man nach einem Drittel der Saison zumindest ein System erkennen.

                          Kommentar


                          • #73
                            Zitat von roga Beitrag anzeigen
                            Dem kann man sich nur 100 % anschließen.\r\nNoch ein Wort an der Kritik an Zach:\r\n\r\nWäre froh der Psycho würde bei uns an der Bande stehen.\r\nDer würde mit Sicherheit mehr aus dem offensichtlich untrainierbaren Haufen herausholen als der liebe Mason.\r\nZumindest würde man nach einem Drittel der Saison zumindest ein System erkennen.
                            \r\n\r\nBitte nicht! Auf so ein System kann ich gut und gerne verzichten. Das ist derbeste Vergewaltigung am Eishockey als Sport...Nee nee nee
                            Es ist unwichtig, warum etwas nicht funktioniert. Wichtig ist, was man tun kann, dass es funktioniert.

                            Kommentar


                            • #74
                              Zitat von badenbazi Beitrag anzeigen
                              Sorry EISROSI...bist du Frau Zach???...Schätze mal die hat auch so wenig Ahnung wie du...Lese mal den Artikel im Mannheimer Morgen-ich stehe zu 100% der Aussage bezüglich des checks...Noch gehört das zu diesem Sport dazu (Gottseidank).
                              \r\n\r\nIch habe nie behauptet das Checks nicht dazugehören, aber Checks von hinten werden nun mal bestraft und das ist auch richtig so. Ich habe nichts gegen faire Checks im Spiel und die soll/müssen auch zu Ende gefahren werden.

                              Kommentar


                              • #75
                                Da stimme ich DIR zu 100% zu!!!! Genau da liegt der Hase begraben...
                                Zitat von Bigeasy Beitrag anzeigen
                                Wenn der Check aber als korrekt ausgelegt wurde und das war er meiner Meinung nach ( wurde nur so böse, weil der Hannoveraner völlig falsch an der Bande steht, aber dafür kann Kink nix) und so sah es Schütz offenbar zunächst auch, ist keine Strafe auszusprechen. Da ist es scheissegal ob sich der Gegner beim Check verletzt oder nicht, entweder ist es ein Foul oder keins und das hat nichts mit Verletzungsfolge zu tun. \r\n\r\nAber wie wurde es vorhin schon geschrieben - mit Embryohaltung an der Bande - da tat Dummheit im wahrsten Sinne des Wortes einfach mal weh, so leid es einem vielleicht für den Hannoveraner in dem Moment tut. Das ist Eishockey. Wenn man einem Kanadier diese Szene zeigt und ihm dann sagt, dass das 5+ SD ist, lacht der dich aus.\r\n\r\nAber dieses ständige Abdrehen an der Bande kann man nur verhindern, wenn die Schiris das eben tollerieren und korrekt pfeiffen.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X