Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

8.12.09 Adler Mannheim - Krefeld Pinguine 3:2

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #46
    Zitat Mason vom 02.09.2009 aus dem MM\r\n\r\n"Was ich sagen kann, ist, dass wir uns ständig verbessern wollen, und den Fans Leidenschaft und Kampfgeist zeigen werden", verspricht Mason. Die Mannschaft dazu habe er. "Wir sind ein offensives, gefährliches Team mit vier starken Sturmreihen. Über die Torhüter brauchen wir zum Glück nicht zu sprechen. Wenn wir jetzt noch disziplinierter spielen, werden wir erfolgreich sein." Er hat seine Lehren vor allem aus dem Turnier in Salzburg gezogen. Und lässt sich dann doch so viel entlocken: "Wir wollen schon in der Hauptrunde immer alles geben, denn sonst fehlt das Selbstvertrauen für die Play-offs. Alles andere besprechen wir hinter verschlossenen Türen."..........\r\n\r\n....... So können wir trotzdem gewinnen. Denn alle Jungs sind ehrgeizig, wissbegierig und kämpfen für den Erfolg. Ich bin mir sicher, der Teamgeist kommt."\r\n\r\nMannheimer Morgen\r\n02. September 2009\r\n\r\n14 Wochen und 27 DEL Spiele später liest sich das ganze wie ein Hohn. Masons Sprüche sind genauso lächerlich wie Mauers Trailer über Kampf,Leidenschaft und dem Wille zum Sieg.
    Besessenheit ist der Motor - Verbissenheit ist die Bremse. \r\nZitat Rudolf Nurejew

    Kommentar


    • #47
      Zitat von Frank #80 Beitrag anzeigen
      Zitat Mason vom 02.09.2009 aus dem MM\r\n\r\n "Wir wollen schon in der Hauptrunde immer alles geben, denn sonst fehlt das Selbstvertrauen für die Play-offs. Alles andere besprechen wir hinter verschlossenen Türen."..........\r\n\r\n\r\nMannheimer Morgen\r\n02. September 2009\r\n\r\n
      \r\n\r\nDa wurde wohl zuviel hinter verschlossenen Türen besprochen?\r\nZum Beispiel, " Wie gewinne ich Spiele mit geringstmöglichem Aufwand?", oder "Ein Spielsystem brauchen wir nicht." oder, "Wechsel müssen nicht abgestimmt sein, wir sind ja Profis." oder Freddy hat hinter diesen Türen gesprochen: "macht was ihr wollt, ich halte schon alles."\r\n\r\n\r\nAuch wenn hier Spylo, Robinson und die Torhüter zurecht aus der Manöverkritik herausgenommen werden gehen die wenigen Lichtblicke doch schnell im erbärmlichen Gesamtbild unter.\r\n\r\nMir immer noch unverständlich, wie man statt die Krefelder mit ner Packung nach hause zu schicken, lieber um den Ausgleich bettelt. Oder in Kassel oder gegen Straubing oder... sucht euch euer Lieblingsspiel selber aus...
      Smell the Coffee\r\noder\r\nReady to win

      Kommentar


      • #48
        Ganz ehrlich?\r\n\r\nIch finde, es ist mal wieder Zeit für eine Podiumsdiskussion (hat doch schonmal schön geklappt und Wiederholung wurde versprochen). Dann könnte man mal erfahren, was in den Köpfen der Vereinsführung so vorgeht.\r\n\r\nIst übrigens keine Ironie.
        Playoffs 2011:
        \r\nPre-PlayOffs: Freilos\r\nViertelfinale: Düsseldorfer EG, 1:3\r\n\r\nSaison beendet. Verdient. Wer nur durch Freilose weiter kommt, kommt eben nicht weit.

        Kommentar


        • #49
          Schönes 1. Drittel, aber dann? \r\nUnd das gegen einen durchaus spielerisch limitierten Gegner!\r\n\r\nAuch wenn immer wieder (manchmal längere, manchmal kürzere) gute Phasen in den einzelnen Spielen dabei sind, so muß man doch langsam sagen, daß es im Mittel deutlich zu wenig ist was die Adler seit Saisonanfang präsentieren, insbesondere im Verhältnis zum Etat, dem vorhandenen Kader, den eigenen Ansprüchen und den Dingen, die man den Zuschauern mehr oder weniger versprochen hat.\r\n\r\nDaß Bayern München in einer ähnlich gelagerten und eher schlechteren gezeigten Saison-Verfassung 4-1 in Turin gewinnt (angeblich bestes Saisonspiel) und die Adler ein sehr gutes Spiel ausgerechnet auswärts gegen den Meister Berlin machten, läßt einige Interpretationen über die Mentalität solcher Spitzenteams zu.\r\n\r\nHier mal zwei Sachen dazu, die mir da durch den Kopf gehen:\r\n\r\nLiedvorschlag für unseren DJ:\r\nhttp://www.youtube.com/watch?v=9aeJQFQDD0A\r\n(Ich habe mich nicht im Thread geirrt!)\r\n\r\nMan mag ja vom guten, alten Horni halten was man will, und etwas durchgeknallt wirkt das Video ja schon, aber irgendwie müßte man ähnliche Worte anscheinend einmal an die Mannschaft richten:\r\nhttp://www.youtube.com/watch?v=YjJWAs5vhu8\r\n\r\n\r\n@ chatloxx und \r\n@ Rocketman:\r\n\r\nEigentlich steht aus dem anderen Thread noch jeweils eine Antwort von mir aus, aber chatloxx hatte recht. Es wurden viel zu viele Worte über eine durchaus lustige Aktion verloren, woran auch ich mich (ebenso mit deutlich zu vielen Worten) leider beteiligt hatte, weil ich auf etwas ganz anderes, was mir halt stinkt, heraus wollte. Da wir zudem bzgl. der reinen Aktion nicht weit auseinanderliegen, hielt ich es für besser, das Thema nicht noch mehr breitzutreten. Den richtigen Thread wollte ich jetzt auch nicht mehr herauskramen. \r\n\r\nGrüße
          "Wenn Du entdeckst, daß Du ein totes Pferd reitest, steig ab." (Weisheit der Dakota-Indianer)

          Kommentar


          • #50
            ........und der Herr im dunklen Konfirmantenanzug stand staunend und regungslos hinter der Bande und genoß die Früchte seiner Arbeit.\r\n\r\nEine Pleite gegen schwache Pinguine wäre letztendlich mehr als der verdiente Lohn gewesen.\r\n\r\nDas Management muss jetzt doch endlich einsehen, dass der Fisch vom Kopf her stinkt !!!!!!!!

            Kommentar


            • #51
              Ich fühlte mich zurückgesetzt in die Partien gegen Duisburg.\r\n\r\nKrefeld genauso schlecht, schon im zweiten Drittel hätte es zweistellig stehen müssen, wenn, ja wenn, "sie" Ernst gemacht hätten und die Zuschauer hätten entschädigen wollen für ihren Brei, den sie in den vergangenen Spielen hier abgeliefern haben.\r\n\r\nWas dann kam war einfach nur Vera**** am zahlenden Fan.\r\n\r\nSicher, man muss bei schwachen Gegnern nicht immer am Limit spielen, sondern kann das auch mal lockerer angehen. \r\n\r\nAber spätestens nach dem Gegentor zum 1:3 (eigentlich schon früher beim Videobeweis) hätte man die Zügel anziehen und den Sack zu machen müssen.\r\n\r\nKrefeld hat gegen unsere Truppe immerhin 2 Drittel gewonnen - wir nur eins. So kann/muss man das auch mal sehen. \r\n\r\nIch hatte spätestens im 2. Drittel gestern keine Lust mehr und war kurz davor, die Arena zu verlassen. \r\n\r\nWarum ist es in Mannheim einfach nicht möglich, schlechte Mannschaften einfach mal aus der Halle zu schießen? Das wäre gestern eindeutig drin gewesen. Aber nichts da - wir haben Adventszeit, da kommt nochmal unsere soziale Ader hoch, und da werden Geschenke verteilt an Schwächere....Einfach nur unterirdisch.

              Kommentar


              • #52
                Bis zum 1:0 hatten wir kein einziges Mal aufs Tor geschossen, erst danach haben sie Ruhe reinbekommen. Krefeld war bis dahin einige Male gefährlich vor unserem Tor aufgetaucht....\r\n\r\n....ich hätte die Truppe nach diesem Sieg in die Kurve zur "Ehren"-Runde geschickt. Das wäre tausendmal besser als jede Podiumsdiskussion.....

                Kommentar


                • #53
                  Gott sei Dank kommt das Forum langsam in der Realität an.

                  Kommentar


                  • #54
                    grausiges Deja-vu

                    Kommentar


                    • #55
                      Gott sei Dank bin ich gestern daheim geblieben und hab mir die NHL auf ESPN America reingezogen!!!\r\n\r\nAlso wirklich schlimm was sich da momentan mal wieder tut: Neue Mannschaft, neuer Trainer und keine Veränderung zum Vorjahr. Ich sehe verdammt viele Parallelen zur letzten Saison: Konzeptloses Eishockey gepaart mit dem Glück das man eine Mehrzahl der Spiele gewinnt. Zudem nimmt sich die Liga gegenseitig die Punkte weg und man bleibt nur dadurch auf den oberen Plätzen. \r\n\r\nBei den Transfers wäre vllt. mal angebracht: Weniger ist mehr!\r\nLieber ein paar weniger Stars, dafür ein paar einfachere Arbeiter und Spieler die gradlinieg und schnörkellos spielen! Mir sind Beardsmore, Arendt, Martinec oder auch Seidenberg & Mauer etc. und jetzt auch Spylo sind mir persönlich lieber als Indiviualisten und Einzelkönner die dann im Team nicht funktionieren weil keiner mehr der Superstar Nummer eins ist sondern einer von vielen!\r\n\r\nRespekt noch an M. Fries und Antti die das Gegurke von gestern im Webradio noch einigermaßen hörbar machten, gleichzeitig aber auch nichts beschönigten.

                      Kommentar


                      • #56
                        Zitat von Manuel W. Beitrag anzeigen
                        Gott sei Dank bin ich gestern daheim geblieben und hab mir die NHL auf ESPN America reingezogen!!!\r\n
                        \r\n\r\nDas hätten sie in der Arena auch lieber über den Videowürfel zeigen sollen.

                        Kommentar


                        • #57
                          Zitat von adler_seb Beitrag anzeigen
                          \r\nvielleicht solltenw ir uns auch mal fans nach dem spiel sammeln so wie suttgarter im fußball und unseren unmut bissel freien lauf lassen.
                          \r\n\r\nGenau das wollen wir Hockeyfans nicht Wir können unseren Unmut - wie bereits hier angemerkt - durch intelligentere Reaktionen kundtun als durch dümmliches Rumpöbeln und Beleidigen.

                          Kommentar


                          • #58
                            Die Adler suchen im Moment doch neue Videoideen für Udo's Eishockey Knigge. Wie wäre es mit dem Motto:\r\n\r\nSpielt 60 Minuten Eishockey oder man sieht Udo wie er emotionslose Spieler vom Eis holt!!!

                            Kommentar


                            • #59
                              Eine Frage an die Runde hier:\r\nMöglicherweise habe ich mich ja verzählt, aber kann es sein, dass es gestern im gesamten Spiel nur einen einzigen Check gab (Kink gg. xyz) ?

                              Kommentar


                              • #60
                                ICH SAGE NUR!! FRECHHEIT!!\r\n\r\nARBEITSVERWEIGERUNG!!\r\n\r\nUm die Mannschaft für das Spiel gegen Köln\r\nam Freitag zu Motivieren hat Herr Mason,bei\r\neinem Sieg ein Kabinenfest versprochen!! lach.....................\r\n\r\nDie Erwartungen für den Spengler Cup sind Null.........\r\nDavos ist eine schöne Stadt,und für Spielerfrauen gut\r\nzum Shoppen............

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X