Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

13.12.09 Adler Mannheim - Iserlohn Roosters 0:4

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #46
    Normalerweise bin ich ein lösungsorientierter und strategisch denkender Mensch - während meiner Zugfahrt habe ich über die Erkenntnisse des heutigen Spiels nachgedacht und musste schockiert feststellen: Ich hab absolut keine Ahnung, was kurzfristig passieren soll. \r\n\r\n1. Doug Mason \r\n\r\nFür mich die ärmste Sau. Kommt nach Mannheim mit den höchsten Erwartungen, hat klare Vorstellungen und muss von Mal zu Mal feststellen, dass die Spieler nicht umsetzen, was er von ihnen erwartet. Für viele in seinem Umfeld zählt nur der Titel als echter Erfolg, eingedenk des Spieler-Materials. Dass es nicht läuft ist meiner Meinung nach nicht allein sein Verschulden - für mich ist das Team in der Form wie es jetzt spielt untrainierbar. \r\n\r\nMarkus Kuhl: \r\n\r\nKuhl hat den Umbruch eingeleitet, den Kader ausgemistet und diverse neue Hochkaräter gekauft. Ob und wieweit nach Namen und Statistiken und nicht in Hinblick auf Harmonie und Teamspirit kann ich nicht beurteilen, dafür stecke ich nicht genug in den Interna drin. Klar ist: Das Team funktioniert nicht und Kuhl ist maßgeblich für die Zusammenstellung verantwortlich - und auch für die Auswahl des Trainergespanns. \r\n\r\nDas Team \r\n\r\nIch schließe zunächst bewusst keinen Spieler aus und schieße ganz bewusst nicht gegen einen bestimmten Spieler weil zum Eishockey keine Einzelkönner gehören, sondern ein eingespieltes Team. Heute war ab Mitte des zweiten Drittels eine immense Verunsicherung zu spüren, egal bei wem im Team. Und ja, ich sage immer noch: Die Mannschaft hat sich noch nicht gefunden und man sollte ihr Zeit geben. Was jedoch nicht geht ist dieses völlige Abschalten in manchen Situationen, die Konzentrationsdefizite, die fehlende Einsatzbereitschaft, das fehlende Laufpensum. In der Hinsicht hat die Mannschaft ein Einstellungsproblem, welches jedoch nicht der Trainer lösen kann, sondern bei welcher jeder einzelne Spieler gefordert ist. Was einfach fehlt sind die akzeptierten Leitwölfe im Team, die in der Kabine einen Papierkorb gegen die Wand werfen dürfen um so die Mitspieler aufzuwecken. \r\n\r\nDie Mannschaftsbestandteile: \r\n\r\nTor: Gott sei Dank haben wir Freddy - ich fand die Mike Rosati-Sprechchöre heute unpassend, weil Freddy einer der wenigen ist, der konstant seine Leistung bringt. \r\n\r\nAbwehr: Hühnerhaufen. Ausnahmslos, egal welche Reihe auf dem Platz steht. Egal ob Reul, Hedlund und wie sie alle heißen. Wo sind die gefährlichen Schüsse von der blauen z.B. durch Pollock? Kann man sowas so schnell verlernen? \r\n\r\nBesonders verheerend die Leistung der Defense in Über- und Unterzahl: In Überzahl steht die Blaue nicht, in Unterzahl hängt der puckferne Verteidiger komplett in der Luft. \r\n\r\nSturm: Wir haben keinen Center, der mal dahin geht, wo es weh tut. Der Slot war heute bis auf eine einzige Ausnahme komplett verwaist. Dadurch wird das Adler-Spiel komplett ausrechenbar. Im Spielaufbau sieht man immer die gleiche Vorgehensweise: Entweder sinnlos tief oder der immer gleiche Angriffsspielzug durch die Mitte. \r\n\r\nFazit: Ich hab keine Ahnung, was passieren soll. Vielleicht weiß es jemand anderes hier im Forum, aber ich befürchte, die Ahnungslosigkeit in Management und Trainergespann ist genau so groß...

    Kommentar


    • #47
      Habe heute nicht viele Spieler gesehen die sich mühe gegeben haben bei den Adlern die einzigen die ich gesehen habe waren: Kink war auch ab und zu im Slot, Arendt, Seidenberg, Martinec und Hackert (!!!) Der rest ausser Freddy hat heute absolut keine Leistung abgeliefert. Ich würde mir wünschen das es in der Kabine mal richtig rund geht und der Trainer auf den Tisch haut. Aber vermutlich wird statt dessen lieber ein neuer Trainer geordert. Mal sehen wen unser wundermanager aus der Tasche Zaubert ...

      Kommentar


      • #48
        Kann mich jemand über die Aktion des Spielers aufklären,Danke. Zum Spiel, diese Mannschaft spielt mal wieder gegen den Trainer. Ich bin ziemlich traurig, was hier in den letzten Jahren abgeht, die Organisation tut echt alles für die Spieler, Haus, Auto usw. und sofort, die Spieler müssen nur noch ihre Leistung bringen und ihre Frauen beglücken, aber das ist wohl zu viel verlangt, einfach unglaublich. Zu Mason, er ist wohl zu weich und redet alles schön und jeden Gegner stark, er hat wohl trotz teilweise toller Ergebnisse nicht erkannt, dass die Adler nicht ein überragendes Spiel gemacht haben, ausser in der Vorbereitung. Er hätte mal Konsequenzen ziehen müssen. Zu den "Fans", ich bin unglaublich enttäuscht was da abging.

        Kommentar


        • #49
          Zitat von Stormrider1984 Beitrag anzeigen
          Habe heute nicht viele Spieler gesehen die sich mühe gegeben haben bei den Adlern die einzigen die ich gesehen habe waren: Kink war auch ab und zu im Slot, Arendt, Seidenberg, Martinec und Hackert (!!!)
          \r\n\r\nSchön, dass das neben mir auch noch jemand so sieht. Ich gehöre ja auch gerne zu den Hackertkritikern, aber der war heute meiner Meinung nach in der Tat einer der wenigen die richtig gekämpft haben und er hat sogar mal für seine Verhältnisse ordentlich auf den Körper gespielt. Ansonsten fällt allgemein auf - die deutsche Fraktion kämpft, die Nordamerikaner schlafen.\r\n\r\n
          Tor: Gott sei Dank haben wir Freddy - ich fand die Mike Rosati-Sprechchöre heute unpassend, weil Freddy einer der wenigen ist, der konstant seine Leistung bringt.
          \r\n\r\nManchmal denke ich mir ja, es wäre besser ohne ihn. Ein paar Herren würden endlich mal in die Pflicht genommen werden, Dave King hätten wir ohne ihn schon im Dezember losgehabt und auch jetzt wären wir deutlich weiter unten. Aber klar - zum Glück haben wir ihn.

          Kommentar


          • #50
            Oh, sorry, M1907. Wir werden in Zukunft alles in Demut hinnehmen.
            Gruß Bejay\r\nAll your base are belong to us!\r\n\r\n"A good hockey player plays where the puck is. A great hockey player plays where the puck is going to be." ~Wayne Gretzky\r\n"Red ice sells hockey tickets." ~Bob Stewart\r\n"By the age of 18, the average American has witnessed 200,000 acts of violence on television, most of them occurring during Game 1 of the NHL playoff series." ~Steve Rushin\r\n

            Kommentar


            • #51
              Zitat von Bigeasy Beitrag anzeigen
              Ansonsten fällt allgemein auf - die deutsche Fraktion kämpft, die Nordamerikaner schlafen.\r\n\r\n\r\n\r\n
              \r\n\r\nEben, auch wenn Arendt ne 10er kassiert hat und Seidenberg am Schluß die Faust durchschwang - das zeigt mir doch, dass es zumindest den beiden gegen den Strich geht, was da "gespeilt" wird.
              Adler Mannheim Freunde Worms

              Kommentar


              • #52
                Sollte das stimmen was unsere nr 9 angeblich gemacht habensoll was ich noch nicht recht glauben will, sollte er sofort und fristlos gekündigt werden, auf solche Spieler kann ich verzichten ...

                Kommentar


                • #53
                  Zitat von astrid1803 Beitrag anzeigen
                  @Bozon12\r\nGeb dir da 100%ig recht ... nen Spieler vor dem Penalty auszupfeifen geht gar nicht - genausowenig würde ich auch nie die gegnerische Mannschaft anfeuern oder den Goalie (bei HH wurde Pelletier auch nie während dem Spiel angefeuert)! Aber heutzutage gibt's von Fanseite auch offensichtlich keine Grenzen mehr (wenn ich nur an das letzte Spiel u. die W* rufe denke) ... \r\nZum Spiel an sich muss man nicht viel sagen!! Denk das sich da alle einig sind dass das gar nicht ging u. grottig war!! Aber bin echt geschockt von den Fanreaktionen heut ... gegen pfeifen is meiner Ansicht nach nichts einzuwenden (obwohl das auch nicht sein muss - dann lieber den Mund halten) aber was heute abging war echt beschämend
                  \r\n\r\nSchön zu lesen, dass ich mit meiner Meinung heut abend doch nicht ganz alleine bin! Beschämend hingegen, dass ich mich von anderen "Fans" aufgrund dieser Meinungsäußerung in der Arena noch beleidigen und mir Schläge androhen lassen muss!
                  "I don’t want to get into a 'he said, she said' with the refs…I’m the he." \r\nChris Pronger

                  Kommentar


                  • #54
                    Zu Mason, er ist wohl zu weich und redet alles schön und jeden Gegner stark, er hat wohl trotz teilweise toller Ergebnisse nicht erkannt, dass die Adler nicht ein überragendes Spiel gemacht haben, ausser in der Vorbereitung. Er hätte mal Konsequenzen ziehen müssen.
                    \r\n\r\nFalsch! Die Adler können durchaus sehr gut spielen, gegen die STARKEN Gegner, sprich Berlin, sowie im Derby und gegen Köln. Sobald der Gegner schwach ist wird drei Gänge zurückgeschaltet und versucht mit minimalstem Aufwand auf 3 Punkte zu kommen.\r\n\r\n
                    Zitat von mannheim1907 Beitrag anzeigen
                    Kann mich jemand über die Aktion des Spielers aufklären,Danke. Zum Spiel, diese Mannschaft spielt mal wieder gegen den Trainer. Ich bin ziemlich traurig, was hier in den letzten Jahren abgeht, die Organisation tut echt alles für die Spieler, Haus, Auto usw. und sofort, die Spieler müssen nur noch ihre Leistung bringen und ihre Frauen beglücken, aber das ist wohl zu viel verlangt, einfach unglaublich.....Zu den "Fans", ich bin unglaublich enttäuscht was da abging.
                    \r\n\r\nDiese Logik verstehe ich nicht. Warum enttäuscht von den Fans? Sie haben es heute genau richtig gemacht, diese Arbeitsverweigerung, wie du ja offenbar selbst so siehst, einfach hinnehmen? Ich finde man hat heute zum einen ein klares Statement abgegeben, zum anderen auch durchaus Humor bewiesen. Beschimpft wurde niemand, oder hab ich was verpasst?

                    Kommentar


                    • #55
                      Arbeitsverweigrung! \r\nBitte aufhören!\r\nLicht aus! \r\n\r\n\r\nAlso echt eine Blamage was da heute Abend gebote wurde. \r\n\r\nMit was für einem Stolz mit welchem Herz und mit welchem Engagement tragen denn diese Spieler das Trikot der Adler? \r\nBis auf ein paar einzelne Ausnahmen sind sie alle gleich - Take the Money and run ! \r\n\r\nSchande über euch, sowas hat keine Unterstützung verdient.\r\n\r\nEcht erbärmlich, schämt euch. Wenn sich die Herren da nicht zu fein für sind.\r\n\r\nIch hoffe wirklich das ein Ruck durch die Mannschaft geht und endlich mal einer nen Haufen auf den Tisch setzt.\r\n\r\nFragt euch Wo ihr spielt,wie ihr spielt und für wen ihr spielt?\r\n\r\n\r\nMehr als hoffen und abwarten kann man nicht !

                      Kommentar


                      • #56
                        Zitat von Pasco19 Beitrag anzeigen
                        Eben, auch wenn Arendt ne 10er kassiert hat und Seidenberg am Schluß die Faust durchschwang - das zeigt mir doch, dass es zumindest den beiden gegen den Strich geht, was da "gespeilt" wird.
                        \r\n\r\nRichtig. Und Arendt hatte (nur so mal am Rande) in der Situation auch durchaus Recht, sehr klares Haken / Behinderung.\r\n\r\n
                        Schön zu lesen, dass ich mit meiner Meinung heut abend doch nicht ganz alleine bin! Beschämend hingegen, dass ich mich von anderen "Fans" aufgrund dieser Meinungsäußerung in der Arena noch beleidigen und mir Schläge androhen lassen muss!
                        \r\n\r\nOk, das ist wirklich beschämend, aber da waren heute wohl wirklich viele mit Schaum vorm Mund am Ende in der Arena. Trotzdem absolut armselig.\r\nDie Pfiffe allgemein beim Penalty, naja, muss nicht sein, aber absolut verständlich und ok, ich war in dem Moment auch so aufgewühlt, das ich mich absolut gefreut habe, das der Puck nicht rein ging.

                        Kommentar


                        • #57
                          Kann mich jemand über die Aktion des Spielers aufklären,Danke. Zum Spiel, diese Mannschaft spielt mal wieder gegen den Trainer. Ich bin ziemlich traurig, was hier in den letzten Jahren abgeht, die Organisation tut echt alles für die Spieler, Haus, Auto usw. und sofort, die Spieler müssen nur noch ihre Leistung bringen und ihre Frauen beglücken, aber das ist wohl zu viel verlangt, einfach unglaublich. Zu Mason, er ist wohl zu weich und redet alles schön und jeden Gegner stark, er hat wohl trotz teilweise toller Ergebnisse nicht erkannt, dass die Adler nicht ein überragendes Spiel gemacht haben, ausser in der Vorbereitung. Er hätte mal Konsequenzen ziehen müssen. Zu den "Fans", ich bin unglaublich enttäuscht was da abging.

                          Kommentar


                          • #58
                            Zu dem Thema "Fans". Ich find das Verhalten heute total in Ordnung und Legitim. Was sollen wir auch sonst machen? Wie die Leute in Hamburg und D'dorf einfach wegbleiben? Tut mir Leid, aber ich bin Fan des Vereins und nicht Fan der Mannschaft. Und einfach Wegbleiben kann ich ehrlich gesagt nicht.... Dann lieber meinem Unmut Luft machen... Vlt bringt es ja doch eine Reaktion. Wenigstens tun wir was. Und warum sollen die Spieler nicht wissen was man von sein einer Leistung hällt. Sollen wir denn weiter anfeuern? Am Ende denken die Spieler noch wir würden glauben es ändert sich was wenn wir nur lange genug weiter machen. Es muss sich was ändern, und sobald es eine Reaktion gibt stehen wir auch wieder hinter diesem Team.\r\n\r\nZum Spiel: Es wurde alles und auch Nichts gesagt. Langt ja auch....
                            Eishockey ist wie eine Inflation - andauernd rennen Menschen auf die Bank

                            Kommentar


                            • #59
                              Ich habe Robinson heute auch als einen der wenigen Aktivosten gesehen. Trotzdem muss er sich im Griff haben.
                              Gruß Bejay\r\nAll your base are belong to us!\r\n\r\n"A good hockey player plays where the puck is. A great hockey player plays where the puck is going to be." ~Wayne Gretzky\r\n"Red ice sells hockey tickets." ~Bob Stewart\r\n"By the age of 18, the average American has witnessed 200,000 acts of violence on television, most of them occurring during Game 1 of the NHL playoff series." ~Steve Rushin\r\n

                              Kommentar


                              • #60
                                Zitat von Bejay Beitrag anzeigen
                                Ich habe Robinson heute auch als einen der wenigen Aktivosten gesehen. Trotzdem muss er sich im Griff haben.
                                \r\n\r\nMeiner Meinung nach über die Saison noch der konstanteste und kämpferischste Feldspieler aus der Nordamerikafraktion nach Scalzo. Trotz allem darf ihm das natürlich nicht passieren.\r\n\r\nBei Scalzo im übrigen auffällig: klar der jüngste der (Ex- und immernoch) Nordamerikaner. Und der ist noch hungrig...... Hierüber sollte MK vielleicht mal nachdenken.....

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X