Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mal für alle was zum Nachdenken....

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Zitat von ILLIKK Beitrag anzeigen
    ...ich rede nur von der einstellung und dem willen, mit dem man uns fans ködern wollte, nicht darüber, dass man jetzt jeden gegner mit 10:0 nach hause schickt.
    \r\n\r\nHaargenau DAS ist der Punkt!!!\r\n\r\nIch war gestern mit einem Kumpel beim Spiel, der aus zeitlichen Gründen schon länger nicht mehr so oft zu den Spielen gehen kann. Wenn ich mich mit ihm an die glorreichen Jahre aus dem Friedrichspark erinnere, könnte einem schlecht werden oder man könnte in Tränen ausbrechen. All die Namen, die gestern gesungen wurden, haben Erinnerungen geweckt, die schon so weit weg sind, weil so viele miese Jahre darauf gefolgt sind. Inzwischen ist es doch beinahe so, dass die Meistersaison unter Poss als "Eintagsfliege" in Vergessenheit gerät und man sich bei den Gedanken an früher nur an die Zeit ab 94 erinnert.\r\n\r\nDAS war noch Eishockey! (und da meine ich nicht die Weichspülung der Liga dank der Regelauslegung)\r\nMit solchen Erlebnissen haben Sie uns geködert, stattdessen wird Jahr für Jahr tiefer ins Klo gegriffen. Dass die Leute hier Hunger auf Eishockey haben, zeigt sich auch daran, dass sie die Hoffnung haben, dass es diesmal endlich klappt, wenn uns Kampf, Leidenschaft und attraktives Eishockey versprochen werden. Das hat nichts mit dem dummen Fan zu tun, der schon zahlen wird und schwupp sind es wieder 6000 Dauerkarten. Die Leute hier haben eine Leidenschaft fürs Eishockey, die aber mit Füßen getreten wird, weil falsche Entscheidungen getroffen werden. \r\nWürden die Verantwortlichen mehr darauf achten, wäre es nicht nötig, Jahr für Jahr Teams, die vor "Stars" nur so überquellen, aufs Eis zu schicken. Aber man müsste sportlich eben auch mal risikobereiter sein. Aber wo ist denn da überhaupt das Risiko? Bei jüngeren Spielern, die noch keine Stars sind, stimmt im allgemeinen der Einsatz, weil die sich beweisen wollen. Da stimmt die Identifikation mit dem Verein, weil der ihnen diese Chance bietet. Und als Wechselwirkung stimmt die Identifikation der Fans mit dem Team.\r\nDas Risiko ist nicht nur finanziell mit lauter Stars viel größer. Unsere Halle wäre auch ohne viele Stars voll, wenn das Produkt stimmt und stimmig ist, weil es zum Eishockeyherz der Stadt passt.\r\nUnd so lässt sich über Jahre (siehe Berlin) etwas aufbauen und es stellt sich auch der sportliche Erfolg ein. Nachhaltigkeit wäre auch hier mal ein Stichwort, meine Herren.\r\n\r\nIrgendwann helfen auch keine Versprechungen mehr, dann kommen die Fans erst wieder, wenn über einen gewissen Zeitraum die Leistung stimmt und sie wieder regelmäßig erzählt bekommen "Du, es macht wieder richtig Spaß zu den Adlern zu gehen!"\r\n\r\nNach all den Enttäuschungen kann ich die Reaktion der Fans verstehen. Ein Pfeifkonzert ist nun mal ein Mittel, wie man sich als Zuschauer ausdrücken kann. Geschwiegen haben wir bei anderen Aktionen auch schon.\r\nEins jedoch muss klar sein: Es darf nicht unter die Gürtellinie gehen und da geht mir schon dieses städnige "Ihr/Du Wi***er" auf die Nerven, das an alles dran gehängt werden muss.\r\nKing beim Penalty auszupfeifen halte ich dagegen für grenzwertig. Ich persönlich habe nicht gepfiffen, aber sehr wohl gejubelt als Danny den Schuss gehalten hat. Ganz einfach, weil er den Shut Out verdient hatte und es fürs Spiel ohnehin nicht mehr relevant war.

    Kommentar


    • #17
      Zitat von JasonP44
      Das muß wohl liebe sein???\r\nAnderst läßt sich die Aussage nicht erklären!Zumindest für mich nicht!\r\nEntschuldigung so eine Aussage kann nur mit ........ zu tun haben!
      \r\n\r\nGanz hohes Niveau, was du mir da unterstellst... Aber auf einer anderen Ebene kannst du wahrscheinlich nicht denken. Das ist traurig.
      Nur der MERC!

      Kommentar


      • #18
        Zitat von ich_bins Beitrag anzeigen
        NIX, seit wann müssen meine Beiträge etwas aussagen? \r\n
        \r\nÖffentliche Beiträge sollten eigentlich nie etwas aussagen.\r\nWer oder was ist die CTF?

        Kommentar


        • #19
          Ich muss nochmal die AGBs der SAP-Arena lesen, ob da drin steht, dass man mit dem Kauf der Dauerkarte seine Meinungsfreiheit aufgibt......\r\n\r\nIch denke jeder kann das gut für sich selbst entscheiden ob er anfeuert oder auspfeift.....wer sind die Leute, die mir vorschreiben wollen was ich in der Arena machen "darf" und was nicht ? So lange es keine Stuttgarter Verhältnisse sind, ist alles im Lot.\r\n\r\nIrgendwie find ich die Leistungen des Haufens gut, so wurde endlich mal wieder die so lang vermisste Kreativität der Kurve herausgekitzelt.\r\n\r\nJeder der ein wenig nachdenkt, weiss dass die Pfiffe beim Penalty nicht persönlich gegen Scott King gingen. Es ging den meisten wohl vielmehr darum, dass der Haufen da unten gestern kein Tor verdient hatte und sich viele für Danny den Shut-Out gewünscht haben.....

          Kommentar


          • #20
            Zitat von Schlumbele Beitrag anzeigen
            ...! \r\n\r\nMan feiert zusammen u. man ärgert sich auch übereinander, man reizt sich u. verträgt sich wieder, man rauft sich zusammen und das alles führt dazu, dass man über die Zeit ein eingeschworener Haufen wird, der - wenn´s drauf ankommt - zusammenhält, das ist eine ganz normale Entwicklung u. zeugt von Charakter. ..
            \r\n\r\nGefällt mir der Beitrag, genau so sieht es nämlich aus. Lieber pfeiff ich mal die Mannschaft aus und mache meinem Ärger Luft als dass ich emotionslos nach Hause gehe. Das wäre Resignation! Wo wäre da die Emotion die so oft verlangt wird?! Nein, ich bin ein Mensch und reagiere nun mal auf Frust und Ratlosigkeit menschlich. Wäre ich eine Maschine würde ich regungslos dastehen und es hinnehmen wie es ist!? Ich frage mich langsam was DEN FAN eigentlich ausmacht?!\r\n\r\nsturer und einseitiger oder kritischer Patriotismus!? Muss ich denn alles hinnehmen was mir geboten wird, nur weil ich gerne meinem "Verein" die Treue halte?!
            "Ein gutes Team verliert keine 2 Spiele hintereinander."

            Kommentar


            • #21
              Zitat von hosco Beitrag anzeigen
              Gefällt mir der Beitrag, genau so sieht es nämlich aus. Lieber pfeiff ich mal die Mannschaft aus und mache meinem Ärger Luft als dass ich emotionslos nach Hause gehe. Das wäre Resignation! Wo wäre da die Emotion die so oft verlangt wird?! Nein, ich bin ein Mensch und reagiere nun mal auf Frust und Ratlosigkeit menschlich. Wäre ich eine Maschine würde ich regungslos dastehen und es hinnehmen wie es ist!? Ich frage mich langsam was DEN FAN eigentlich ausmacht?!\r\n\r\nsturer und einseitiger oder kritischer Patriotismus!? Muss ich denn alles hinnehmen was mir geboten wird, nur weil ich gerne meinem "Verein" die Treue halte?!
              \r\n\r\nWORD! 100% Zustimmung!\r\n\r\nLaut Udo's Knigge macht dich dein Outfit schon zum Fan...

              Kommentar


              • #22
                Zitat von Adlerqueen Beitrag anzeigen
                Danke Maverick!\r\nUnd auch wenn mich alle steinigen werden, aber ich kann denjenigen Spieler, der gestern wohl negativ aufgefallen ist, sogar verstehen.\r\n\r\nNoch eine kleine Story am Rande: gestern standen vor mir Schweizer aus Biel. Biel spielt jedes Jahr um den Abstieg mit, sie waren völlig entsetzt von den Gesängen und Pfiffen. Sie sagten zu mir: "Damit macht ihr doch alles kaputt!" Ich konnte nichts anderes als traurig mit dem Kopf zu nicken...
                \r\n\r\nDer Robinsion gehört dafür ordentlich abgestraft. Er hat das ja zweimal gemacht. Er soll lieber mal seinen Arsch bewegen da unten. Auch wenn er der einzige Ehrliche Spieler ist und sagt das er nur wegen dem Geld wechselt, dann soll er aber auch gefälligst dafür arbeiten und nicht diejenigen, die theoretisch wirklich viel für ihn "geben" derart behandeln!\r\n\r\nNaja schön für die Bieler, aber leider spielen wir eben nicht gegen den Abstieg. Hatte es die Tage auch schon mit anderen drüber. Würde mir manchmal gerne zweitweise mit Straubing, Iserlohn usw tauschen. Da freut man sich noch über schöne Pässe und gute Spiele. Bei uns ist nunmal ein pass Pflicht und nur bei 3 Hackenpässen wird sich gefreut. Auch gibt es keinen gegner, den man nicht aus der Halle scheissen muss und man geht hier ja auch schon in die Arena und weiß vorher, das man gleich wieder meckern wird. Das ist das traurige...\r\n\r\nIch fand gestern die pfiffe und das meckern völlig in Ordnung, da eben null Leistung geboten wurde. Das Schlimme hier ist aber nur, dass es beim nächsten Spiel wohl wieder so weiter geht, da es jeder schon erwartet.\r\nda gehört für mich eher Unterstützung hin. Aber die Meisten haben halt nie selber Sport betrieben.\r\n\r\nUnd was definitiv total scheiße war, war das Auspfeifen beim Penalty. Egal was man denkt und wie schlecht es ist, das geht echt nicht. Dann hält man hal in dem Moment die Klappe. Das war echt übel.

                Kommentar


                • #23
                  Zitat von goka Beitrag anzeigen
                  . Auch gibt es keinen gegner, den man nicht aus der Halle scheissen muss
                  \r\n\r\nich sollte doch mal wieder hingehen, das MUSS ich sehen
                  Wenn die Klügeren immer nachgeben, geschieht nur das, was die Dummen wollen.

                  Kommentar


                  • #24
                    \r\nKonnte mich nicht entscheiden ob ich schmeissen oder schiessen schreiben soll...

                    Kommentar


                    • #25
                      hast Dich wohl für die Mitte entschieden
                      Wenn die Klügeren immer nachgeben, geschieht nur das, was die Dummen wollen.

                      Kommentar


                      • #26
                        @ Maverick 07 : Vielen Dank für Dein Statement. \r\n\r\nVon meiner Seite aus zeigt sich das Bild momentan auch so, dass die Aussenwirkung vom Managment falsch läuft - ab einem gewissen Zeitpunkt muß ich mich als Manager VOR die Mannschaft stellen und genau dieses Statement (von Maverick 07) abgeben.\r\nSchon oft wurde in den verschiedenen Foren erwähnt, dass man den "Eishockeyberuf" nicht mit dem üblichen Berufsalltag vergleichen kann. Ich denke aber schon - Du gibst Deine Leistung/Arbeit und der Arbeitgeber hat etwas davon.\r\nDann möchte ich als Arbeitnehmer auch den Rückhalt vom Management haben wenn mal etwas nicht so gut läuft - und dieser Rückhalt fehlt mir (wie oben schon erwähnt nach aussen hin, damit die Öffentlichkeit dies auch mitbekommt und nicht hinter verschlossenen Türen).\r\nIch will damit aber auch klar stellen, dass ich damit nicht meine dass M.K. fehl am Platz ist, sondern nur dass ein Umdenken statt finden muß wie ich die Aussen"werbung" betreibe.
                        "In jeder Minute die man mit Ärger verbringt, versäumt man 60 glückliche Sekunden." William Somerset Maugham

                        Kommentar


                        • #27
                          Ich fand es auch unter aller Sau, King bei seinem Penalty auszupfeifen!\r\nEgal wie das Spiel verlaufen ist..\r\n\r\nDie Meinung zu einem anderen Herren hat mich aber gestern abermals bestätigt, als er vulgäre Ausdrücke in die entsetzten Gesichter der Fans schrie!

                          Kommentar


                          • #28
                            Ich bin ehrlich ich konnte die Pfiffe beim Penalty zwar verstehen, dennoch habe ich mich in Grund und Boden geschämt. Ich war einer der nicht gepfiffen hat, dies aber nicht grundsätzlich falsch finde! King tat mir rein menschlich leid, als Spieler - nein!
                            "Ein gutes Team verliert keine 2 Spiele hintereinander."

                            Kommentar


                            • #29
                              Bei nahezu allem was hier seit gestern Abend (und teilweise schon die letzten Wochen) geschrieben wurde, ist ein fünkchen Wahrheit mit drin. Bei einigen Beiträgen wohl mehr, bei anderen weniger. \r\nIch stelle mir bei der momentanen Situation eine Frage immer und immer wieder - wo führt uns das Ganze hin? \r\nUnd ganz ehrlich? Es ist wohl das erste Mal, dass ich keinen blassen Schimmer habe und noch nicht einmal eine Idee habe, wie die Zukunft aussehen könnte. \r\nEgal ob es um die Vereinführung, die Spielweise, oder das Verhältnis zwischen Fans und Verein/Spielern geht. Es tun sich momentan riesige Kluften auf, die Meinungen treten Meilen weit auseinander und wir drehen uns um uns selbst. Wir sind in vielen kleinen und großen Teufelskreisen gelandet und nur ein kleiner davon ist, dass Fans die Spieler niederschreien, diese ihr Selbstvertrauen verlieren und noch schlechter Spielen (dieser Satz soll keinerlei Wertung gegenüber den Auspfeifern ausdrücken).\r\nIch bin ratlos und zerschmettere mir jeden Tag den Kopf, was nun als nächstes passiert und wie man aus dem ganzen Dreck (bezieht sich nicht nur auf die temporäre Situation) wieder herausfinden soll.\r\nIn mir steckt noch Hoffnung. Möge es Naivität oder die Liebe zum Club sein...

                              Kommentar


                              • #30
                                Ich konnte die Pfiffe gegen die GANZE Mannschaft auch nachvollziehen - habe jedoch nicht gepfiffen.. Aber einen EINZELNEN Spieler auszupfeifen der in den letzten Spielen die meisten Tore geschossen hat usw. usw. finde ich eben ein UNDING \r\n\r\nNunja heutzutage können die "Fans" anscheinend nicht anders ihre "Meinung" kund geben...

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X