Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mal für alle was zum Nachdenken....

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #61
    @axel: was denkst du wie die fan clubs zu den choreos usw kommen. meinst du allen ernstes die haben keinen engen Kontakt zu den Adlern, und könnten sowas mit Sicherheit vorbringen. Mal ganz davon abgesehen, das ein Manager der hier viel Herzblut investiert, und sicherlich nicht als unnahbarer Manager gilt, gern ein offenes Ohr für so etwas hat. Wenn es Hand und Fuß hat. Nicht nur das es auch sportlich sicherlich förderlich ist, weil es das Team herausfordert und es vllt noch enger zusammenschweisst, weil sie wissen, "hey, von den Fans kommt da echt was zurück" , sondern auch weil wir einen Manager haben der z.B. auch früher im Friedrichspark draussen stand und ein offenes Ohr für Fans bzw. Gespräche mit Fans hatte nach dem Spiel...also ich denke mal das wird dort nicht auf taube Ohren stoßen so ein Vorstoß von Fan-Seite aus
    \r\n
    ...semper fi...

    Kommentar


    • #62
      Warum werden denn immer die Spieler in Schutz genommen?\r\nIch friere 2 Stunden vor Einlass in der Kälte, ich fahre auswärts, ich hetze mich nach der Arbeit am, um es rechtzeitig in die Arena zu schaffen...die Liste könnte ich noch um einige Punkte verlänger, ihr alle wohl genauso! Aber wann hat denn die Mannschaft mal so viel Einsatz gezeigt?! Es langt, ich zahl nen Haufen Geld für meine DK, muss daür echt sparen und auch auf das ein oder andere verzichten...wo wissen das die Spieler zu honorieren?!\r\n\r\nDas ist kein Team...sondern ein charakterloser Sauhaufen!\r\nSorry.\r\nAber wenn die kein Engagement mehr zeigen, keine Leidenschaft, keinen Willen, keinen Stolz (so wie es ja der Trailer besagt), dann brauchen sie von mir zumindest momentan keine Unterstützung erwarten. Nein, ich bin kein Schönwetterfan. Aber es langt!

      Kommentar


      • #63
        Zitat von Girl Beitrag anzeigen
        Warum werden denn immer die Spieler in Schutz genommen?\r\nIch friere 2 Stunden vor Einlass in der Kälte, ich fahre auswärts, ich hetze mich nach der Arbeit am, um es rechtzeitig in die Arena zu schaffen...die Liste könnte ich noch um einige Punkte verlängern.....
        \r\n\r\n...... dann komm ich von der Kälte in die zu warme Halle, schwitze drinnen und muss irgendwann wieder raus in die Kälte. Dann warte ich am Rangierbahnhof noch eine halbe Ewigkeit, weiter geht es bei Minusgraden, wahrscheinlich verpasse ich auch noch einen Anschlusszug und und und.... am nächsten Tag bin ich krank und gehe trotzdem zur Arbeit.....und warum??? Ach ja, ich bin Fan von diesem Verein, deshalb! Und dann darf ich lt. manch anderen Fans nicht einmal meinen Unmut äußern?!
        -------------------------------------------------------------------------------\r\nCourage - Endurance - Mateship - Sacrifice - "Die Adler" Mannheim...?

        Kommentar


        • #64
          Zitat von Maverick07 Beitrag anzeigen
          Was denkt ihr was das für nen Eindruck auf die Spieler macht, und wie die das Motiviert wenn die vorm Spiel sowas vorgetragen kriegen und dann gefeiert werden! Die werden an dem Abend rennen wie sie dieses Jahr wahrscheinlich noch nie gerannt sind. Eben weil sie das ganze "bewusst" wahrnehmen, weils nicht im Spiel passiert sondern sie extra angesprochen werden darauf, und zwar außerhalb des Spiels! \r\nUnd als zusätzliche Motivation wird der Brief nach dem Vortrag Doug Mason übergeben und er soll das Ding an die Kabinentür hängen!!\r\n
          \r\n\r\nSollen wir ihnen auch noch Staubzucker hinten reinblasen ?\r\nMit dem eigenen Hobby ein (wohl sehr ordentliches) Spielergehalt einstreichen zu können, Vertrag bei einem Top-Club der DEL zu haben und in einer Mannschaft zu spielen, die das Potenzial für Titel hat, sollte eigentlich Motivation genug sein.

          Kommentar


          • #65
            Zitat von AxelRHD
            Choreos werden "geduldet", weil sie extrem marketingwirksam sind!
            \r\nKirche im Dorf lassen: Die Tapeten, die gegen die eigene Mannschaft gehen oder irgendwelche Zustände in der Arena werden genauso "geduldet" - und die sind alles andere als marketingwirksam.\r\n\r\nVon daher, so ganz die Bösen sind sie nicht alle..

            Kommentar


            • #66
              naja...ich weiss ja nicht wie es euch geht....aber ich glaube der Pressebericht des MM von heute, sagt wohl alles oder? und bringt sicherlich auch einiges auf den Punkt!\r\n1. ist die Vereinsführung aber insbesondere auch die Mannschaft selbst unzufrieden mit dem Ergebnis und das es nicht rund läuft\r\n\r\n2. hat es mit Scott King am Sonntag echt einen erwischt der ich immer abrackert! und so einen buhen wir aus? Auch wenns vllt nicht persönlich gemeint war! Aber wenn ich hier dann so Sprüche les wie, "das darf dem nix ausmachen weil er Profi ist und dafür genug Geld kriegt" und "das war ja nicht gegen ihn sondern gegen alle"\r\n\r\nMeint ihr allen ernstes er gibt wegen dem etwas besseren Gehalt vor der Arena seine Menschlichkeit, Verletzlichkeit und Gefühle vor der Arena ab? oder hat sich dabei auf dem Eis toll gefühlt, und gedacht.."och ist ja nicht gegen mich sondern gegen alle?" \r\n\r\nWollt ihr ein Team das lieber Auswärts spielt? ICH NICHT!!!\r\n\r\nSorry..aber wir Fans sind am Sonntag zu weit gegangen...und ich bin da ganz und garnicht stolz drauf, oder finde das in irgendeiner Weise toll....ich will eine Mannschaft die sich für uns aufopfert , und kämpft bis zum letzten Blutstropfen...aber so eine Mannschaft bekomme ich nur wenn ich sie nicht in Grund und Boden pfeife, sonder wenn ich sie unterstütze, ihr zeige das sie mir wichtig ist, und ich genauso für sie einstehe und mich "aufopfere" \r\nIch will ein Team das zuhause Kraft tanken kann um eine schwere und anstrengende Saison zu überstehen, ein Team das gerne daheim aufs Eis kommt , und sich nicht im Vorfeld schon damit beschäftigen muss, was wir uns denn heute wieder erlauben , ob wir sie sogar nach einem Sieg wie gegen KRefeld, der nicht schön war aber eben ein Sieg, auspfeife?! \r\n\r\nWill ich mich als Mannheimer Fan von anderen Fans auslachen lassen - insbesondere die Frankfurter freuen sich darüber - bin ich da nicht in meinem Stolz angegriffen als Fan? Frankfurt lacht über uns? Wenn das nicht mal Grund genug ist den sch*** Hessen zu zeigen was RICHTIGE FANS sind, dann weiss ich auch nichtmehr...dann sind wir nichtmehr die die wir einmal waren.. wir waren hier in Mannheim das beste was die Eishockeykultur in Deutschland, wenn nicht sogar weltweit zu bieten hatte..gehen wir endlich wieder "back to the roots" und zeigen was in uns steckt! \r\nDas sind wir uns aber auch der Mannschaft nachdem was wir uns am Sonntag erlaubt haben schuldig!!!!!! Feiern wir die Mannschaft wie wir es schon lange nchtmehr getan haben...sch** auf die Drittelpausen..da wird weiter gemacht...ich will am Ende des Spiels heiser sein und keine Stimme mehr haben...verdammt nochmal..die Mannschaft braucht uns...
              \r\n
              ...semper fi...

              Kommentar


              • #67
                Ich liebe es wenn jemand immer meint für alle Fans zu sprechen..\r\nJedem seine Meinung @ Maverick, aber lass bitte die Verallgemeinerungen..\r\n\r\nIch für mich kann nicht für 'die Fans' sprechen oder schreiben, und ich denke auch jeder andere hier kann dies nicht.\r\n\r\nDu hast Deine Meinung zu der Situation, so wie ich auch meine dazu habe..\r\nAber schuldig bin ich sicherlich in Punkto Eishockey niemandem was, schließlich habt die Adler GmbH schon im Voraus mein Geld bekommen, also sehe ich die 'Bringschuld' auf einer anderen Seite..
                Gruß\r\n... der Lange

                Kommentar


                • #68
                  wenn du dir den Text mal genauer anschaust, habe ich anfangs in ICH form geschrieben..und das am Ende war keine Verallgemeinerung sondern mehr eine Aufforderung was ich mir als Fan erhoffe was nun als Reaktion von uns fans kommen sollte beim nächsten Heimspiel. Und ich denke mal auch deutlich genug dass das meine Meinung ist, aber ich natürlich hoffe das viele andere auch so denken...
                  \r\n
                  ...semper fi...

                  Kommentar


                  • #69
                    Zitat von Maverick07 Beitrag anzeigen
                    \r\nSorry..aber wir Fans sind am Sonntag zu weit gegangen...\r\n..Das sind wir uns aber auch der Mannschaft nachdem was wir uns am Sonntag erlaubt haben schuldig!!!!!! Feiern wir die Mannschaft wie wir es schon lange nchtmehr getan haben...sch** auf die Drittelpausen..da wird weiter gemacht...
                    \r\n\r\nKlar hast du viel ich ICH form geschrieben.. oben genannte Stelle lese ich aber anders..\r\nNaja eh egal.. Denke wir haben verschiedenen Meinungen zu der aktuellen Situation... Das ist auch gut so, sonst wär es ja langweilig hier im Forum..\r\nLassen wir es gut sein und zurück zum topic...
                    Gruß\r\n... der Lange

                    Kommentar


                    • #70
                      Mal ein Beispiel Maverick07. Also wenn ich für ein Essen 25,-- € ausgebe, dann erwarte ich schon, dass da was von Seiten des Koches was gescheites auf den Teller kommt. Und wenn nicht, dann denke ich schon, dass man mal etwas sagen darf. Oder gehörst Du dann zu denn die sagen, naja schade um das Geld aber man kann nicht jeden Tag klasse kochen. Was die Bringschuld angeht gebe ich dem Langen voll und ganz recht.

                      Kommentar


                      • #71
                        Sag mal Mav, was bekommst du für dein Geschreibe? Ich wollte mich ja eigentlich von jetzt ab aus dem Thema raushalten. Habe mir gestern noch einmal das 45Minuten RNF Video reingezogen, ich mag MK, eigentlich, aber die Aussage, speziell zur letzen Saison: "Die letzte Saison war ok!" (so ähnlich war der wortlaut), finde ich doch etwas komisch.\r\n\r\nTrotz allem, ich bin auch nicht dafür das man, gerade beim Spiel der Herzen, irgendetwas boykottiert. Es ist ein Charity Spiel. Dieses Spiel sollte etwas besonderes sein (mal schaun ob die Spieler das auch merken).\r\n\r\nDanach kann von mir aus passieren was will.\r\n\r\nUnd ob sich irgendein Hesse den Ast über mich ablacht, ist mir eigentlich sch..ßegal. Die sind sowieso doof! \r\n\r\nby the way: MK seine Reaktion in den RNF Nachrichten sah auch nach Verzweiflung aus, so wie der da mit, ich glaube Binder wars, an der Bande stand. Warum er da nicht einmal in den Sauhaufen reinhaut verstehe ich nicht!
                        -------------------------------------------------------------------------------\r\nCourage - Endurance - Mateship - Sacrifice - "Die Adler" Mannheim...?

                        Kommentar


                        • #72
                          @ ich_bins ...nein ich stehe nicht auf der Gehaltsliste der Adler..keine Sorge, ich krieg da nix für! Ich finde nur das ganze nimmt in Mannheim komische Formen an...und das gefällt mir nicht, was da los ist, deswegen schreib ich hier! Weil ich hoffe hier mehrere erreichen zu können die mitziehen.\r\n\r\n@no_62 Natürlich erwarte ich für 25 € ein gutes Essen....aber ich erwarte nicht das der Koch deswegen seine Menschlichkeit vergisst, oder sich beim Essen neben mich stellt und mein Pausenclown spielt. \r\n\r\naber das alles steht nicht zur Debatte...es geht hier im thread um was anderes..darum wie wir die Situation verbessern und unser Team gerne zuhause spielt! und eben keine "angst"hat daheim zu spielen...\r\n\r\nund nicht darum was ich in einzelnen lebenslagen machen würde
                          \r\n
                          ...semper fi...

                          Kommentar


                          • #73
                            Zitat von Maverick07 Beitrag anzeigen
                            \r\nSorry..aber wir Fans sind am Sonntag zu weit gegangen...und ich bin da ganz und garnicht stolz drauf, oder finde das in irgendeiner Weise toll....ich will eine Mannschaft die sich für uns aufopfert , und kämpft bis zum letzten Blutstropfen...aber so eine Mannschaft bekomme ich nur wenn ich sie nicht in Grund und Boden pfeife, sonder wenn ich sie unterstütze, ihr zeige das sie mir wichtig ist, und ich genauso für sie einstehe und mich "aufopfere" \r\nIch will ein Team das zuhause Kraft tanken kann um eine schwere und anstrengende Saison zu überstehen, ein Team das gerne daheim aufs Eis kommt , und sich nicht im Vorfeld schon damit beschäftigen muss, was wir uns denn heute wieder erlauben , ob wir sie sogar nach einem Sieg wie gegen KRefeld, der nicht schön war aber eben ein Sieg, auspfeife?! ........\r\n
                            \r\nMeine Güte, das klingt hier als hätten die Fans das Team in den bisherigen Heimspielen noch nie unterstützt. Ich kann mich an viele frühe Gegentore erinnern, die die Fans nicht aus der Fassung gebracht haben, nein, da wurde weiter gesungen, geklatscht. Ich kann mich an einige Situationen erinnern, gerade im letzten Drittel, als die Mannschaft die Unterstützung der Fans brauchte und auch bekam. Aber irgendwann ist schlicht und ergreifend mal gut und die Geduld zu Ende.\r\nUnd dass wir nur eine Mannschaft bekommen die sich auf dem Eis aufopfert und kämpft, wenn wir uns auf den Rängen aufopfern, ist mir neu. Ich denke jedem ist klar, dass man nicht immer Topspiele abliefern kann. Aber Einsatz und Kampf muss da sein - bei jedem Sportler, sonst kann er sich auch auf eine Parkbank setzen.\r\nMan hätte übrigens auch gegen Krefeld Selbstvertrauen tanken können, wenn man so weiter gespielt hätte wie im ersten Drittel und nicht wie so oft das Tempo herausgenommen hätte.\r\nBei dem Wort Mannschaft nehme ich übrigens den Trainer nicht aus, der mir schlicht überfordert erscheint.\r\n\r\nMir gefällt der Spruch von Larry Mitchell in seinem Blog bei der Augsburger Allgemeinen "und hoffe, dass meine Mannschaft nach der eigenen schwachen Vorstellung mit Wut im Bauch aufläuft." Ich hoffe dass die Adler auch mit Wut im Bauch auflaufen, aber nicht Wut auf die Fans, sondern auf ihre eigene Leistung.

                            Kommentar


                            • #74
                              Zitat von roga Beitrag anzeigen
                              Man sollte das Spiel am 23.12. in "Spiel der Tränen" umbenennen.
                              \r\nDas spielt sich doch schon hier drin ab

                              Kommentar


                              • #75
                                Zitat von Langer_JK Beitrag anzeigen
                                Ich liebe es wenn jemand immer meint für alle Fans zu sprechen..\r\nJedem seine Meinung @ Maverick, aber lass bitte die Verallgemeinerungen..\r\n\r\nIch für mich kann nicht für 'die Fans' sprechen oder schreiben, und ich denke auch jeder andere hier kann dies nicht.\r\n
                                \r\nNaja, dies gilt aber für beide Seiten, (nicht unbedingt du...)\r\nUnd obwohl es nicht jeder kann tut es doch fast jeder... besonders beim negativen....\r\nSchiesst euch nicht so auf den Maverick ein, die Mitte macht es evtl.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X