Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mal für alle was zum Nachdenken....

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Mal für alle was zum Nachdenken....

    Ich war leider nicht auf dem Spiel aber scheint ja von beiden Seiten einiges schief gelaufen zu sein.\r\n1. sollte man als "Fan" immer hinter seinem Team stehen!Und während eines Penalties den eigenen Spieler auszupfeifen, grenzt schon an Hochverrat. \r\n2.sollte das Team natürlich kein emotions- und kampfloses Eishockeyspiel bieten.\r\n\r\nAndererseits hat aber alles seine Gründe. Meint ihr die Spieler liefern gerne so ein Spiel ab, oder sitzen am Abend davor gesellig in einer Runde und denken sich..och morgen ärgern wir ein bisschen die Fans und spielen scheisse?!\r\nDas denke ich nicht. \r\n\r\nDa gilt es nun anzusetzen..wo denn die Probleme liegen. Wo können die Gründe dafür liegen?!\r\n-keine Identifizierung mit dem Verein? „Legionärs-Mentalität“\r\n-Unsicherheit? Mangels Erfolgs unsicher?\r\n-“Team“ hat sich noch nicht gefunden..zu viele neue?“\r\n-Kluft zwischen Erwartungen (Fans) und Leistung (Team) ?\r\n-Fehleinkäufe? Managementfehler, Trainer Fehlverhalten?\r\nOder gar eine Mischung aus allem?\r\nVielleicht kommt ja gerade vieles von diesen Möglichkeiten zusammen -und deswegen kommt es zu solchen Leistungen?! \r\n\r\nAuf jeden Fall sollte man versuchen GEMEINSAM zu handeln, und versuchen den Karren aus dem Dreck zu ziehen. Wobei die Frage ist, ist der zweite Platz denn so schlecht? Wohl kaum...die Liga ist nun mal vom Leistungspotenzial enger zusammengerückt. Es gibt keine „Über-“Teams zur Zeit die alles dominieren. \r\nDavon sollten wir Fans auch mal Abschied nehmen...es gibt eben nichtmehr ganze Saisons in denen wir alle anderen gegen die Wand spielen! \r\nDaraus ergebend, sollten wir Fans uns auch ein Stück weit an die eigene Nase fassen...und eben das Team nicht nur feiern wenn sie mit 3 Toren führen...sondern sie gerade dann anfeuern und unterstützen wenn es mal ein knappes Spiel gibt oder wir hinten liegen oder das Team eine schlechte Phase hat. Denn „wir“ gehören auch zum Team. Gute Fans die einen auch dann unterstützen wenn mal garnichts läuft, können auch Berge versetzen. Als Beispiel...ich weiss nichtmehr in welcher Saison das war... aber ich erinner mich genau an das Spiel...damals lagen wir im Friedrichspark Mitte des 2. Drittels 6:2 zurück gegen Augsburg! Aber anstatt die Mannschaft auszubuhen...wurde das Team angefeuert, und angestachelt durch die Fangesänge...selbst in der Drittelpause ging kein Fan raus, sondern es wurde weiter gesungen und angefeuert...das hat sich dann irgendwann aufs Eis übertragen, dieser Wille zu siegen, und an sich zu Glauben ,dass das Team das Spiel noch gedreht hat und wir mit 8:7 gewonnen haben. Die Spieler wurden regelrecht übers Eis getragen und nach vorne gepeitscht von den Fangesängen. \r\nAlso sollten wir Fans auch mal von unserem hohen Roß runter kommen und aufhören alles schlecht zu reden egal wie gut es läuft. Sondern gerade dann für unser Team da sein wenn es uns braucht. Wir fordern doch auch dass das Team das selbe für uns tut. Eben alles gibt und gute Leistungen bringt. Dann sollten wir verdammt nochmal mit gutem Beispiel voran gehen...und eben nicht so eine Leistung wie heute an den Tag legen. Kommt schon..wir machen uns doch selbst zur Lachnummer wenn wir unser eigenes Team bei einem Penalty ausbuhen. Früher hatten andere Mannschaften schon vor dem Spiel die Hosen voll weil es schlimm für sie war in Mannheim aufs Eis zu gehen. Mittlerweile müssen sie nur noch 5min gut überstehen und dann sind die Fans eh unzufrieden... Vielleicht kommen daher auch die manchmal für unnötig gehaltenen Strafzeiten! Das Team versucht sich den mangelnden Respekt des Gegners so zu verdienen, und vllt auch ein bisschen den eigenen Frust zu kompensieren. Der Gegner muss Angst haben in Mannheim aufs Eis zu gehen..und psychologisch machen da auch die Fans viel aus! \r\n\r\nDas bringt mich zum nächsten Problem...wenn ich in der Arena bin, um mir ein Spiel anzuschauen, und man merkt dass das Team zwar ganz gute Spieler hat, aber aufgrund der vielen neuen eben noch nicht alle Laufwege sitzen, dann muss ich auch dafür erstmal Verständnis haben.Das hat nichts mit "Diva-Verhalten" zu tun... Mannheim hat halt mal viele neue Spieler...da kann nicht von heute auf morgen alles passen. Das Wissen wir alle...klar die Spieler sind Profis...trotzdem sollte man ihnen die Zeit lassen sich aufeinander einzustellen. Vielleicht sollte man auch mal 1-2Jahre die Erwartungen etwas herunter zu schrauben und einfach mal daran zu glauben , das sich was entwickelt. Man muss so einem Team auch Zeit geben sich zu finden. Was denkt ihr denn wieso Berlin in den letzten Jahren so erfolgreich war?! Die haben dort ihre Spieler über Jahre hinweg gehalten und damit was aufgebaut. Ne gewisse Abgeklärtheit bzw. Routine. Aber das haben die auch nicht von heute auf morgen geschafft..dafür brauchten sie auch Zeit. \r\nDas sollte vielleicht auch neben den Fans auch das Management einsehen. Eben ne gewisse Kontinuität reinzubringen, und längerfristig was aufzubauen, als oftmals nur kurzzeitig Star auf Star zu holen , aber nach 1-2 Jahren wieder nen „Umbruch“ zu starten. Da sollte man dann vielleicht von vornherein die Frage stellen...“Können sie sich vorstellen längerfristig im Verein tätig zu sein und was mit aufzubauen?“ Ja?Nein?\r\nDann haben wir hier auch endlich mal Identifikationsfiguren die den Laden zusammenhalten, weil sie sich mit dem Verein identifizieren, und von den Fans geliebt werden. Das schließt dann auch die Kluft zwischen Team und Fans die immer weiter aufreisst und ausser Kontrolle gekommen zu sein scheint. \r\n\r\nDann zu den vielen Trainerwechseln...meint ihr Hr. Kuhl sitzt daheim und denkt sich..och werfen wir mal den Trainer wieder raus! Weils halt grad nicht so läuft und das Team den wohl irgendwie nicht mag. \r\nSchonmal daran gedacht das der Mann dazu auch irgendwie „genötigt“ wird... sobald es schlecht läuft, stehen alle sofort in der Kritik, allen voran wohl der Trainer. Das weiß auch eine Mannschaft. Da ist es dann ein einfaches „gegen den Trainer!“ zu spielen. Doch diesen „Trumpf“ auch auszuspielen, dazu geben wir Fans ihnen die Legitimierung, in dem wir uns auf den Trainer einschießen und/oder alles schlecht machen. Entziehen wir Ihnen diese „Macht“ und sobald wir merken das gegen den Trainer gespielt wird...feiern wir ihn umso mehr...dann gibt es halt mal „Doug Mason“ Sprechchöre...feiern wir halt den Trainer. Was denkt ihr wie schnell die Mannschaft dann aufhört gegen den Trainer zu spielen..wenn sie merkt...verdammt, dann ist ja garnicht der der Gelackmeierte sondern wir. Was denkt ihr wieso die letztes Jahr in den Play Offs gerannt sind wie die blöden? Klar waren es die Play Offs..da blühen alle Spieler auf, aber die Frage gegen den Trainer zu spielen, stellte sich garnicht...weil ein „Teal Fowler“ einfach zu beliebt bei den Fans ist. \r\nAlso ich würde es für einen Fehler halten den Trainer jetzt zu entlassen! \r\nGenauso fatal wäre es im nächsten Jahr wieder den „großen Umbruch“ zu gestalten...wir sollten hier mal wieder ein bisschen Ruhe reinbringen. Das Team, Trainer, Management usw. so weit wie Möglich zusammen halten. 
Klar...Typen die einfach nur „Legionäre“ sind aussortieren, und durch Spieler ersetzen die Kampfeswillen & Teamgeist mitbringen, und sich voll und ganz mit dem Verein identifizieren können. \r\n\r\n\r\nDas alles braucht vielleicht Zeit, aber man könnte doch mal einen Anfang machen indem man um einen Aussöhnungs-Termin zwischen Fans und dem Verein bittet. Dabei kann man vielleicht gemeinsam besprechen was beiden Seiten nicht passt...natürlich sachlich..ohne beleidigend zu werden. \r\nWie wäre es denn wenn die Fanclubs Vorschläge, Fragen sammeln, oder „Forderungen“ und diese den Spielern/Management/Trainern vorbringen, aber gleichzeitig auch umgekehrt Dinge angesprochen werden die nicht gefallen. Dafür wäre es mal Zeit..ein sachliches nettes Gespräch in dem Dinge beim Namen genannt werden. Vielleicht ist das Team ja auch Verunsichert weil es eben nicht so läuft...und sie brauchen uns Fans gerade jetzt?\r\nDas meinte ich mit den „Karren gemeinsam aus dem Dreck“ ziehen. Denn eins Wissen wir alle.. das fordern wir auch immer wieder vom Team. Nämlich TEAMGEIST... aber zu diesem gehören auch wir FANS ...denn nur wenn alle hier zusammen arbeiten entsteht was großes...\r\nWir sollten hier nicht die „beleidigte Diva“ geben...sondern mit gutem Beispiel voran gehen, und dem Verein/dem Team die Hand reichen...und gemeinsam was aufbauen...\r\nnach und nach werden sich dann immer mehr Identifikationsfiguren herauskristallisieren...geben wir dem Team doch die Möglichkeit dazu...zu zeigen was sie können...mit unserer Unterstützung und dem Rückhalt der Fans, die das Team zur Zeit wohl mehr braucht als alles andere..
    \r\n
    ...semper fi...

  • #2
    Nur zum Thema Penalty:\r\n\r\nMEINER MEINUNG nach war das ein richtiges Zeichen, Ich habe ebenfalls gepfiffen und habe Danny auch angefeuert. Warum: Ganz einfach, das Spiel war eh gelaufen, und ich habe Danny zu dem Zeitpunkt den Shoot out gegönnt. Daher verstehe ich die Leute, die dem Tüchtigen das Glück wünschen und Ihm Unterstützung zukommen lassen.\r\nHinzu kommen die Symphatien die Danny aus seiner Mannheimer Zeit hat.\r\n\r\nFreddy ausgenommen war gestern kein Leistungsträger im Mannheimer Team zu finden.
    Gruß\r\n... der Lange

    Kommentar


    • #3
      DANKE\r\n\r\nIch habe mir gestern ernsthaft überlegt vom Stehplatz wegzugehen. Dieses Pupertierende rumgeheule.\r\n\r\nLeute wenn ihr zu Hause Frust habt, dann lasst das woanders aus.\r\n\r\n\r\nPS: Ich fand die Leistung auch Scheiße aber trotzdem würde ich meine Mannschaft nicht auspfeifen

      Kommentar


      • #4
        So sind die Ansichten eben unterschiedlich und ich verstehe Eure Meinung ebenfalls.\r\nDennoch lass ich mir meine Meinung nicht verbieten, scheinen ja einige meiner Meinung gewesen zu sein.
        Gruß\r\n... der Lange

        Kommentar


        • #5
          @maverick\r\n\r\nWobei die Frage ist, ist der zweite Platz denn so schlecht? Wohl kaum...die Liga ist nun mal vom Leistungspotenzial enger zusammengerückt. Es gibt keine „Über-“Teams zur Zeit die alles dominieren.\r\n\r\nVon welchem zweiten Platz sprichst du, wir sind gefühlter fünfter. Natürlich müssen die hinter uns ihre Spiele erst gewinnen, aber trotzdem, ZWEITER sind Wir nicht.\r\n\r\nBerlin zieht einsam seine Kreise, wieder "nur gefühlt" sind wir 17 (siebzehn) Punkte hinter denen.
          Ich habe mich so ans Leben gewöhnt, mir würde direkt was fehlen wenn ich es nicht mehr hätte.

          Kommentar


          • #6
            Zitat von Maverick07 Beitrag anzeigen
            ... Mannheim hat halt mal viele neue Spieler...da kann nicht von heute auf morgen alles passen. Das Wissen wir alle...klar die Spieler sind Profis...trotzdem sollte man ihnen die Zeit lassen sich aufeinander einzustellen. Vielleicht sollte man auch mal 1-2Jahre die Erwartungen etwas herunter zu schrauben und einfach mal daran zu glauben , das sich was entwickelt. Man muss so einem Team auch Zeit geben sich zu finden. Was denkt ihr denn wieso Berlin in den letzten Jahren so erfolgreich war?! Die haben dort ihre Spieler über Jahre hinweg gehalten und damit was aufgebaut. Ne gewisse Abgeklärtheit bzw. Routine. Aber das haben die auch nicht von heute auf morgen geschafft....
            \r\n\r\nAlso ich weiß nicht... Das sind doch alles keine Rookies, die das erste Mal zusammenspielen. Spylo und King haben in der Saison 2007/2008 über 100 Scorerepunkte in Nürnberg gehabt und die Kombination Methot, Robinson und Forbes bildeten im Meisterjahr die beste Sturmreihe der Adler. In der Kombination Arendt, Beardsmore und Martinec spielen diese wohl auch schon lange genug zusammen.\r\n\r\nWährend unsere Trainer in den letzten Monaten noch im wöchentlichen Rhythmus die Sturmreihen durcheinander gemischt haben, sah man in den vergangenen Wochen die Umstellung der Reihen während der Drittelpausen und gestern meinte ich wahrgenommen zu haben, dass im ersten Drittel immer ein Spieler der vorhergehenden Sturmreihe auf dem Eis blieb. Dies scheint mir auch die Ursache für den katastrophalen Wechselfehler gewesen zu sein, da es scheinbar der rechte Wing vergessen hatte, stehen zu bleiben.\r\n\r\nAlso so ganz verstehe ich das nicht. Scotti King trumfte im ersten Drittel der Saison als Center wirklich groß auf, dann bekommt er als Verstärkung Spylo, mit dem er sich ja damals wirklich gut verstand und was passiert? \r\nKing wird zwischenzeitlich aus der Center-Position rausgeholt und Spylo spielt in einer anderen Reihe.\r\n\r\nWie sollen da denn jemals die Laufwege stimmen ??? Also diese Wechsel- und Umstellungsorgien sind einfach nicht nachvollziehbar. Zumindest für mich nicht. Ich bin nicht der Ansicht, dass die Adler nicht kämpfen. Torchancen resultieren jedoch nur aus Einzelaktionen und das ist zuwenig.\r\n\r\nDa offensichtlich keiner der Spieler weiß wo sein "Temporär"-Sturmpartner gerade im Moment steht, versuchen sie erstmal hinter das gegenerische Tor zu kommen um ein bischen Übersicht zu haben. Damit machen sie es dem Gegener aber viel zu leicht die "Spontan"-Spielzüge auszurechnen.\r\n\r\nAlso meiner Ansicht nach, kann man das "Versagen" unserer Sturmreihen schon unserem HC anrechnen.

            Kommentar


            • #7
              Zitat von Langer_JK Beitrag anzeigen
              Nur zum Thema Penalty:\r\n\r\nMEINER MEINUNG nach war das ein richtiges Zeichen, Ich habe ebenfalls gepfiffen und habe Danny auch angefeuert. Warum: Ganz einfach, das Spiel war eh gelaufen, und ich habe Danny zu dem Zeitpunkt den Shoot out gegönnt. Daher verstehe ich die Leute, die dem Tüchtigen das Glück wünschen und Ihm Unterstützung zukommen lassen.\r\nHinzu kommen die Symphatien die Danny aus seiner Mannheimer Zeit hat.\r\n\r\nFreddy ausgenommen war gestern kein Leistungsträger im Mannheimer Team zu finden.
              \r\n\r\nIch bin auch ganz deiner Meinung!!!

              Kommentar


              • #8
                Zitat von Micha100964 Beitrag anzeigen
                Also ich weiß nicht... Das sind doch alles keine Rookies, die das erste Mal zusammenspielen. Spylo und King haben in der Saison 2007/2008 über 100 Scorerepunkte in Nürnberg gehabt und die Kombination Methot, Robinson und Forbes bildeten im Meisterjahr die beste Sturmreihe der Adler. In der Kombination Arendt, Beardsmore und Martinec spielen diese wohl auch schon lange genug zusammen.\r\n\r\nWährend unsere Trainer in den letzten Monaten noch im wöchentlichen Rhythmus die Sturmreihen durcheinander gemischt haben, sah man in den vergangenen Wochen die Umstellung der Reihen während der Drittelpausen und gestern meinte ich wahrgenommen zu haben, dass im ersten Drittel immer ein Spieler der vorhergehenden Sturmreihe auf dem Eis blieb. Dies scheint mir auch die Ursache für den katastrophalen Wechselfehler gewesen zu sein, da es scheinbar der rechte Wing vergessen hatte, stehen zu bleiben.\r\n\r\nAlso so ganz verstehe ich das nicht. Scotti King trumfte im ersten Drittel der Saison als Center wirklich groß auf, dann bekommt er als Verstärkung Spylo, mit dem er sich ja damals wirklich gut verstand und was passiert? \r\nKing wird zwischenzeitlich aus der Center-Position rausgeholt und Spylo spielt in einer anderen Reihe.\r\n\r\nWie sollen da denn jemals die Laufwege stimmen ??? Also diese Wechsel- und Umstellungsorgien sind einfach nicht nachvollziehbar. Zumindest für mich nicht. Ich bin nicht der Ansicht, dass die Adler nicht kämpfen. Torchancen resultieren jedoch nur aus Einzelaktionen und das ist zuwenig.\r\n\r\nDa offensichtlich keiner der Spieler weiß wo sein "Temporär"-Sturmpartner gerade im Moment steht, versuchen sie erstmal hinter das gegenerische Tor zu kommen um ein bischen Übersicht zu haben. Damit machen sie es dem Gegener aber viel zu leicht die "Spontan"-Spielzüge auszurechnen.\r\n\r\nAlso meiner Ansicht nach, kann man das "Versagen" unserer Sturmreihen schon unserem HC anrechnen.
                \r\n\r\nAbsolut zu 100% auch meine Meinung! Die Ingos haben doch auch voll den Umbruch?!\r\nWerden da die Reihen auch sekündlich geändert?\r\nWohl kaum, wenn man deren erzielten Tore betrachtet (Übrigens die meisten der Liga)
                We protect our House!

                Kommentar


                • #9
                  zugegeben, ich habe heute tatsächlich ein schlechtes gewissen. das was da gestern abging und auch mein gemotze geht mir mit einem tag abstand zu weit. \r\n\r\nich sehe es trotzdem nicht ein diesen haufen zu unterstützen. wieso sollte ich auch, sie zeigen mir in keiner sekunde, dass sie das verdient haben. immer wieder bekommen sie kredit von mir, immer wieder kauf ich mir ne dauerkarte und denke: "komm, geh heut hin, freu dich drauf, muss ja besser werden". was passiert ? es wird immer schlechter und schlechter. mir geht es nicht ums verlieren sondern um das "wie". wenn ich sehe das da unten 10 % der mannschaft lust auf eishockey hat, bekomm ich zuerst einen hass auf die profis und dann auf mich, wieso ich mir das antue. wieso gebe ich geld für leute aus, die offensichtlich keine lust haben ? \r\n\r\ndann stell ich mir die frage ob ich nächstes jahr wiede ne DK kaufe. logische gründe gibts dann keine. die einzigen gründe sind die "liebe" zum verein, wobei die ja auch jeder anders definiert und halt das interesse am eishockey. also bin ich wieder der dumme und geh halt hin, weils schon bezahlt ist. \r\n\r\nich sehe allerdings ein, dass es durch solche aktionen wie gestern eigentlich nur schlimmer werden kann. king stand wie ein haufen elend am penalty punkt (ja auch ich hab für danny gerufen weil ich ihm den s.o. gegönnt habe) und vergibt kläglich den penalty. hier sieht man natürlich ganz deutlich, was "wir" für eine macht haben. wir können alles noch viel schlimmer machen, oder spieler übers eis tragen. \r\n\r\njedoch sehe ich ganz klar die mannschaft in der pflicht. nach sö blöden fehlern, die immer wieder passieren wie beim 0:1, vergeht mir erstmal total die lust am support, is halt so. in der langen unterzahl kam ja wieder die unterstützung. \r\n\r\nman sollte trotzdem nicht die schuld bei "uns" suchen. bei uns kommen nicht auf einmal nur 4.000 zuschauer, wenns mal scheisse läuft. \r\n\r\nfakt ist, das das tischtuch zwischen fans und mannschaft zerissen ist. ein klärendes gespräch mit der mannschaft und vorsitzenden der fanclubs z.b halte ich für ne gute idee. \r\n\r\nirgendwas muss da jetzt passieren. ich habe kein interesse an einem trainerwechsel oder sonst irgendwelchen krassen maßnahmen, aber so kanns nicht weitergehen. ich rede nur von der einstellung und dem willen, mit dem man uns fans ködern wollte, nicht darüber, dass man jetzt jeden gegner mit 10:0 nach hause schickt.

                  Kommentar


                  • #10
                    ebenfalls mal zum nachdenken

                    Was mir hier immer wieder auffällt. Die "Nichtpfeiffer-Fraktion" argumentiert hier sehr oft wesentlich unsachlicher als die "Pfeiffer-Fraktion". Das ist jetzt nicht auf das Ausgangsposting (bzw. nur diesesn Thread) bezogen sondern nur mal so ganz allgemein.\r\n\r\nBeispiel:\r\n\r\nDie Pfeiffer: sind frustriert, lassen ihren frust freien Lauf (empfiehlt übrigens jeder Psychiater....hörensagen.... ). Beleidgigen aber z.B. keine anderen Fans.\r\n\r\nDie Nicht-Pfeiffer: sind offensichtlich immer happy, bzw. frustriert, wollen dies der Mannschaft aber nicht zeigen, warum auch immer? Lieber "happy clappy" bis zum abwinken, das hilft doch sicher irgendwann. Hier im Forum werden die "Peiffer" als schlechte Fans, pubertierende Assis und neulich glaube ich sogar mal als ********* hingestellt. \r\n\r\nJetzt muss man sich fragen wer von diesen beiden Kategorien wirklich besser ist.\r\n\r\nDies nur mal so von meinem Beobachtungstum aus geschrieben. Ich habe bewusst nicht Wachturm geschrieben, da mich hier sonst sicher einer als Zeuge Jehovas oder ähnlich betitelt hätte \r\n\r\nPS: Ich brauch nicht pfeiffen, das können die vor und hinter mir sowieso lauter als ich. \r\n\r\n-------------------------\r\n\r\nAuch wenn ich normalerweise solche Dinge nicht unterstütze, aber in diesem Fall:\r\n
                    Zitat von ILLIKK Beitrag anzeigen
                    \r\nfakt ist, das das tischtuch zwischen fans und mannschaft zerissen ist. ein klärendes gespräch mit der mannschaft und vorsitzenden der fanclubs z.b halte ich für ne gute idee. \r\n
                    \r\nwäre ich dafür die CTF (Cologne Task Force) mal bei Robinson vorbei zu schicken , wie gesagt, so ein Verhalten geht einfach nicht!\r\n\r\n-------------------------\r\n\r\nReaktionen King gegenüber finde ich doof!
                    -------------------------------------------------------------------------------\r\nCourage - Endurance - Mateship - Sacrifice - "Die Adler" Mannheim...?

                    Kommentar


                    • #11
                      Danke Maverick!\r\n\r\nIch habe nun auch eine Nacht drüber geschlafen und bin noch immer empört und auch besorgt, was da gestern in der Kurve abging. Im Moment schäme ich mich teil dieser "Fan"gemeinde zu sein!!!\r\nUnd auch wenn mich alle steinigen werden, aber ich kann denjenigen Spieler, der gestern wohl negativ aufgefallen ist, sogar verstehen.\r\n\r\nWas kommt als Nächstes? Lynching? Spieler, die bedroht werden? Ach stimmt, es sind ja (wie immer) NUR die Kanadier. Falls es dem einen oder anderen aufgefallen ist, aber alle alten Helden, die gestern besungen wurden, sind KEINE Deutschen...\r\n\r\nNoch eine kleine Story am Rande: gestern standen vor mir Schweizer aus Biel. Biel spielt jedes Jahr um den Abstieg mit, sie waren völlig entsetzt von den Gesängen und Pfiffen. Sie sagten zu mir: "Damit macht ihr doch alles kaputt!" Ich konnte nichts anderes als traurig mit dem Kopf zu nicken...
                      Nur der MERC!

                      Kommentar


                      • #12
                        Zitat von Maverick07 Beitrag anzeigen
                        ...\r\n1. sollte man als "Fan" immer hinter seinem Team stehen!
                        \r\n\r\ndas tue ich, zeig mir "DAS TEAM" und ich bin dabei!\r\n\r\n
                        Zitat von Maverick07 Beitrag anzeigen
                        -Kluft zwischen Erwartungen (Fans) und Leistung (Team) ?
                        \r\n\r\nErwartungen - Fans, sorry aber das Ziel wurde nicht vom gemeinen Fan vorgegeben sondern von den Adlern selbst.\r\n\r\n
                        Zitat von Maverick07 Beitrag anzeigen
                        Es gibt keine „Über-“Teams zur Zeit die alles dominieren.
                        \r\n\r\nAch nein?! Dann schau mal etwas genauer auf die Tabelle und sage mir wer da gerade allen Mannschaften entschwindet! The same procedure as every year!\r\n\r\n\r\nMal eine Frage an alle hier: Wie weit geht denn Patriotismus?! Und inwieweit möchte die Adler Mannheim GmbH diesen Patriotismus überhaupt?! Jeder - übertrieben - Amerikaner würde für sein Land sterben, hisst jeden Morgen die Flagge vor seinem Haus und besingt sein Homeland erst mal mit der Nationalhymne. Warum tut er das? Weil er stolz ist Amerikaner zu sein und stolz ist auf sein Land.\r\n\r\nKann ich stolz auf meinen Verein sein?!
                        "Ein gutes Team verliert keine 2 Spiele hintereinander."

                        Kommentar


                        • #13
                          Zitat von ich_bins Beitrag anzeigen
                          Was mir hier immer wieder auffällt. Die "Nichtpfeiffer-Fraktion" argumentiert hier sehr oft wesentlich unsachlicher als die "Pfeiffer-Fraktion". Das ist jetzt nicht auf das Ausgangsposting (bzw. nur diesesn Thread) bezogen sondern nur mal so ganz allgemein.\r\n\r\nBeispiel:\r\n\r\nDie Pfeiffer: sind frustriert, lassen ihren frust freien Lauf (empfiehlt übrigens jeder Psychiater....hörensagen.... ). Beleidgigen aber z.B. keine anderen Fans.\r\n\r\nDie Nicht-Pfeiffer: sind offensichtlich immer happy, bzw. frustriert, wollen dies der Mannschaft aber nicht zeigen, warum auch immer? Lieber "happy clappy" bis zum abwinken, das hilft doch sicher irgendwann. Hier im Forum werden die "Peiffer" als schlechte Fans, pubertierende Assis und neulich glaube ich sogar mal als ********* hingestellt. \r\n\r\nJetzt muss man sich fragen wer von diesen beiden Kategorien wirklich besser ist.\r\n\r\nDies nur mal so von meinem Beobachtungstum aus geschrieben. Ich habe bewusst nicht Wachturm geschrieben, da mich hier sonst sicher einer als Zeuge Jehovas oder ähnlich betitelt hätte \r\n\r\nPS: Ich brauch nicht pfeiffen, das können die vor und hinter mir sowieso lauter als ich. \r\n\r\n-------------------------\r\n\r\nAuch wenn ich normalerweise solche Dinge nicht unterstütze, aber in diesem Fall:\r\n\r\nwäre ich dafür die CTF (Cologne Task Force) mal bei Robinson vorbei zu schicken , wie gesagt, so ein Verhalten geht einfach nicht!\r\n\r\n-------------------------\r\n\r\nReaktionen King gegenüber finde ich doof!
                          \r\nHoi ich_bins,\r\nwas möchtest du uns mit diesem Beitrag eigentlich sagen?\r\nManchmal erinnerst du mich an den legendären User "Ebbelwoiumstumper".

                          Kommentar


                          • #14
                            Zitat von stone cold Beitrag anzeigen
                            Hoi ich_bins,\r\nwas möchtest du uns mit diesem Beitrag eigentlich sagen?\r\n
                            \r\n\r\nNIX, seit wann müssen meine Beiträge etwas aussagen? \r\n\r\nMal Spaß bei Seite, ich bin der Meinung wenn einer pfeiffen will, dann soll er pfeiffen, das macht ihn nicht zu einem schlechteren Fan. (Das war jetzt die Kurzfassung ). Langt dir das?
                            -------------------------------------------------------------------------------\r\nCourage - Endurance - Mateship - Sacrifice - "Die Adler" Mannheim...?

                            Kommentar


                            • #15
                              Zitat von ILLIKK Beitrag anzeigen
                              zugegeben, ich habe heute tatsächlich ein schlechtes gewissen. das was da gestern abging und auch mein gemotze geht mir mit einem tag abstand zu weit. \r\n\r\nich sehe es trotzdem nicht ein diesen haufen zu unterstützen. wieso sollte ich auch, sie zeigen mir in keiner sekunde, dass sie das verdient haben. immer wieder bekommen sie kredit von mir, immer wieder kauf ich mir ne dauerkarte und denke: "komm, geh heut hin, freu dich drauf, muss ja besser werden". was passiert ? es wird immer schlechter und schlechter. mir geht es nicht ums verlieren sondern um das "wie". wenn ich sehe das da unten 10 % der mannschaft lust auf eishockey hat, bekomm ich zuerst einen hass auf die profis und dann auf mich, wieso ich mir das antue. wieso gebe ich geld für leute aus, die offensichtlich keine lust haben ? ...\r\n\r\n\r\n\r\n...ich sehe allerdings ein, dass es durch solche aktionen wie gestern eigentlich nur schlimmer werden kann. king stand wie ein haufen elend am penalty punkt (ja auch ich hab für danny gerufen weil ich ihm den s.o. gegönnt habe) und vergibt kläglich den penalty. hier sieht man natürlich ganz deutlich, was "wir" für eine macht haben. wir können alles noch viel schlimmer machen, oder spieler übers eis tragen. \r\n\r\njedoch sehe ich ganz klar die mannschaft in der pflicht. nach sö blöden fehlern, die immer wieder passieren wie beim 0:1, vergeht mir erstmal total die lust am support, is halt so. in der langen unterzahl kam ja wieder die unterstützung. \r\n\r\nman sollte trotzdem nicht die schuld bei "uns" suchen. bei uns kommen nicht auf einmal nur 4.000 zuschauer, wenns mal scheisse läuft. \r\n\r\n
                              \r\n\r\nDas trifft auch mein Gefühl heute morgen! Ich kann die Aktionen der Fans verstehen, die nur 2 Möglichkeiten haben auf die gezeigte Mannschaftsleistung zu reagieren, entweder sie bleiben ganz weg oder sie reagieren wie gestern Abend aus dem Eifer des Gefechts raus. Und da halte ich letzteres - auch wenns unschön wird - für immer noch besser als das Fantrikot an den Nagel zu hängen u. erst gar nicht mehr zu kommen, zumindest zeigt es "noch" Interesse an Verein, Sport u. den Geschehnissen.\r\n\r\nIch könnte sogar - sollte es tatsächlich vorgefallen sein, denn ich persönlich hab´s nicht gesehen - verstehen, wenn einem Spieler daraufhin der Gaul durchgeht u. er seine Emotionen ebenfalls nicht mehr im Griff hat. Denn auch dies ist mir ehrlich gesagt fast noch lieber als dieses emotionslose über´s Eis und ab in die Kabine geschiebe, wo ich mich jedesmal frage, spüren unsere Spieler überhaupt noch was oder sind sie - zumindest in diesem Bereich - Profi genug, sich so weit im Griff zu haben, um jetzt keine Emotionen zu zeigen? Da könnte ich persönlich sogar mal ´nen Stinkefinger "verschmerzen" - Mein Gott, was kreischen u. provozieren wir nicht alles vor, während u. nach einem Spiel - meinen wir das immer persönlich? Ich meine nein! \r\n\r\nMan feiert zusammen u. man ärgert sich auch übereinander, man reizt sich u. verträgt sich wieder, man rauft sich zusammen und das alles führt dazu, dass man über die Zeit ein eingeschworener Haufen wird, der - wenn´s drauf ankommt - zusammenhält, das ist eine ganz normale Entwicklung u. zeugt von Charakter. \r\n\r\nInsofern sollte da einer über seine Stränge geschlagen haben (und sollte es sich hierbei tatsächlich um die # 9 handeln, dann nehm ich das mit einem schmunzeln hin, denn es zeigt, dass ihm die Fans ja offensichtlich doch nicht so egal zu sein scheinen wie er immer tut..), mein Gott, gebt ihm ´ne Abmahnung u. kümmert Euch um die eigentlichen Baustellen!

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X