Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Halbzeitbilanz

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Halbzeitbilanz

    Vor der Saison:\r\n\r\nWir wollen auf Augenhöhe mit Berlin spielen.\r\n\r\nDer Trailer:\r\nWer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat bereits verloren.\r\n\r\nDer "Club" schreibt sich auf die Fahnen: Wir wollen attraktives Eishockey zeigen, mit Leidenschaft und Engagement!\r\n\r\nDie Creme de la Creme wird nach Mannheim geholt unter ihnen Jame Pollock über den die Eishockey News schrieb:\r\n\r\nMit Jame Pollock kehrt ein Verteidiger aus der KHL nach Deutschland zurück, der wie kaum ein anderer Spieler den Ausgang einer Partie mit seiner Schussstärke verändern kann. Gegen den Hammer des 30jährigen ist kein Kraut gewachsen. Dennoch ist es unrealistisch zu erwarten, dass Pollock wie in seiner letzten Saison in Nürnberg 27 Tore erzielt. Mittlerweile hat sich herumgesprochen, was er kann, und der Gegner wird versuchen, Pollock erst gar nicht zum Schuss kommen zu lassen. Auch wenn die Stärken des Kanadiers ganz klar in der Offensive liegen, ist sein Defensivverhalten mehr als solide. Wäre es noch besser, würde er in der NHL und nicht in der DEL spielen. Mit Pollock hat Mannheim aber nicht nur einen spektakulären Abwehrspieler verpflichtet, sondern auch einen großartigen und uneigennützigen Teamspieler. Er ist ein super Typ, der mit vollem Herzen ein Adler sein wird. Wäre das nicht so, hätte er weiter viel Geld in der KHL verdient. Aber das würde nicht seinem Charakter entsprechen. Pollock wollte zurück nach Deutschland und wird in den kommenden Monaten für Furore sorgen.\r\n\r\nhttp://del.stats.pointstreak.com/sco...140&position=D\r\n\r\nDes Weiteren stand in der Eishockey News:\r\n\r\nDie 15 DEL Trainer, wie groß ist ihr Machtfaktor?\r\nDoug Mason soll wieder für Kontinuität sorgen. Das Tagesgeschäft bestimmen jedoch Manager Marcus Kuhl und Club-Besitzer Daniel Hopp.\r\nMachtfaktor: 35%\r\n\r\nIch muss gestehen, rein menschlich mag ich Doug Mason. Er ist nicht nur ein guter Entertainer, er weiß auch wie er den kritischen Fan zufriedenstellt. Aber es drängt sich für mich der Verdacht auf, Marcus hat ihn nur für die Öffentlichkeitsarbeit nach Mannheim geholt. Wäre er da nicht als Pressesprecher besser geeignet? – Ich möchte Doug Mason nicht seine Fähigkeiten als Trainer in Frage stellen, aber ich glaube allmählich, dass Trainer und Team nicht kompatibel sind. Vorsicht Mutmaßung!\r\n\r\nDEL TÜV: Die TOP Favoriten\r\nNach zwei enttäuschenden Jahren kauften die Adler, entgegen des Branchentrends, groß ein. Das Beste war gerade mal gut genug. Insbesondere Pollock und Robinson werden die Fans mit der Zunge schnalzen lassen.\r\nAbwehr: Mit Trepanier und Pollock hat man nun zwei der besten Blueliner der Vorjahre in den Reihen. Auch Hedlund ist eine große Verstärkung. Die Balance aus Spiel- und Defensivstärke scheint gelungen.\r\nAngriff: Vier derart ausgeglichene und torgefährliche Formationen besitzt kein anderes Team. Die Topscorer Methot und Forbes blieben erhalten, mit Robinson, Papineau, King und Seidenberg wurden Stars von der Konkurrenz abgeworben.\r\nTrainer: „Wandervogel“ Doug Mason war nicht Wunschkandidat Nummer eins. Frage eins: Kommt er mit den Eitelkeiten seiner vielen Starspieler zurecht?\r\nPrognose: Frage zwei: Ordnen sich die zahlreichen herausragenden Individualisten dem Teamgedanken unter? Auf dem Papier ein absoluter Meisterschaftskandidat. Die Adler können sich fast nur selbst schlagen.\r\n\r\nZu Frage Eins: Nein!\r\nZu Frage Zwei: Nein!\r\nMeine Meinung\r\n\r\nPrognose Berlin: Kein Zweifel, die Berliner sind auch diesmal vorne dabei. Ja, definitiv! Aber reicht’s für die Titelverteidigung? Ich denke ja! Vor allem der Verlust von Robinson wiegt schwer. Ich denke nicht! Mit den wiedererstarkten Mannheimern ist ein ebenbürtiger Rivale erwachsen. Meiner Meinung nach falsch formuliert. Es fehlt das Konjunktiv!\r\n\r\nNachgefragt\r\nEN:Herr Mason, was wird für sie die größte Herausforderung in der kommenden Saison sein?\r\nDoug Mason: „Es ist die gleiche Herausforderung wie bei jedem anderen Verein auch: Wir werden versuchen, aus 25 Spielern eine Mannschaft zu formen. Sie wollen alle gewinnen, sie wollen alle Eiszeit – das ist in Iserlohn oder Augsburg nicht anders.“\r\n\r\nRNF Live Powerplay Dezember 2009\r\n\r\nDoug Mason: „Es geht nicht mehr um die eigene Leistung, es geht ums Gewinnen. Du hast schon gezeigt, dass Du gut genug bist um hier zu spielen, jetzt musst Du für die Mannschaft spielen.“\r\n\r\nMarcus Kuhl“.. man hofft, dass es funktioniert, oft ist es auch so, dass es etwas Zeit braucht, aber was man voraussetzen sollte und voraussetzen muss, ist eben der Kampfgeist oder wie die Spieler mit einer Einstellung aufs Eis gehen, dass einer mal schlecht spielt oder es so nicht funktioniert, ist, denk ich im Sport normal und auch nicht kalkulierbar, aber die Einstellung muss stimmen, der Kampfgeist, die Leidenschaft, das will man eben auch als Zuschauer, als Manager, als Trainer, und dass man nach einem Spiel sagt, die Jungs haben alles gebracht, aber halt verloren …\r\n\r\n...momentan ist alles etwas negativ, auch hier ist es etwas negativ …“\r\n\r\nNorbert Lang:„…realistisch ist es Marcus …“\r\n\r\nMarcus Kuhl:„… ok, aber ich denke man ist so negativ, wir gehen mit hohen Erwartungen in die Saison, wir alle wollen unser Soll erfüllen, aber die Erwartungen, die wir uns selbst setzen, oder die ihr uns auch aufbürdet, mit den Einkäufen, die wir machen, die kannst Du gar nicht in dem Fall so erfüllen…“\r\n\r\nNorbert Lang:„… aber ich darf zumindest korrigieren und sagen, die Erwartungshaltung war auch von Euch da und die Erwartungshaltung wurde im Sommer geweckt, indem man zehn Hochkaräter holt, das hat letztendlich auch wieder dazu geführt, dass viele wieder eine Dauerkarte geholt haben…“\r\n\r\nNorbert Lang:„… warum spielen wir mal nicht wieder so, mit den vielen Jungen?“\r\n\r\nMarcus Kuhl:„… die Zeiten haben sich geändert… die richtige Mischung zu finden, einfach zu sagen, man hat eine Mannschaft, man ist nicht zu overdressed, man hat nicht zu viele von den guten Spielern, sondern findet die richtige Mischung und das ist uns eventuell die letzten Jahre nicht so gelungen, die richtige Mischung zu finden …“\r\n\r\nNorbert Lang:„… sind das andere Spieler Marcus?“\r\n\r\nMarcus Kuhl:„… ja absolut, das waren andere Spielertypen, die haben sich mit dem Club identifiziert, wir waren auch familiärer damals … die haben sich mehr identifiziert, die haben sich für den Club aufgeopfert, dieser Tage ist es mehr diese Söldnermentalität die da ist und da muss man die Spieler anders anfassen, das ist im Grunde traurig …“\r\n\r\nTraurig ist es, ja, definitiv! Traurig was aus dem guten alten Eishockey geworden ist (DEL, Schiedsrichter) und aus dem guten alten MERC, bzw. den Adler Mannheim.
    "Ein gutes Team verliert keine 2 Spiele hintereinander."

  • #2
    Aber wieso klappt das bei anderen Clubs so gut?\r\nDie Eisbären - keine Ahnung, was die anders machen. Wenn ich mir Jeff Friesen ansehe - TopStar der Mannschaft, aber ordnet sich unter und wirkt nicht wie ein Fremdkörper.\r\n\r\nMan tönte vor der Saison rum, mit diesem Kader wollen wir die Eisbären angreifen - stattdessen werden wir zu Hause vorgeführt - größtenteils wehrlos. \r\n\r\nFreue mich, wenn die Tabelle im Januar zurechtgerückt ist.\r\n\r\nVielleicht "findet" sich die Mannschaft in den paar Spielen in Davos, wenn sie es 30 Spiele vorher schon nicht gepackt hat.\r\n\r\nMan muss es sich aber auf der Zunge zergehen lassen:\r\nTop-Spieler en masse, bis auf Yannic Seidenberg gab es keine langwierigen Ausfälle, und trotzdem war es in knapp 30 Vorrundenspielen nicht möglich, ein Spielsystem zu entwickeln, wo die Laufwege im Ansatz in den Spielern drin sind. Was machen die eigentlich im Training? \r\n\r\nWieso bleibt man dem Slot grundlos fern? Überzahl-Aufstellung? Da passiert gar nichts, keiner nimmt dem Goalie die Sicht, Körpereinsatz gleich Null. \r\n\r\nWie gesagt, nicht die Fans haben den Druck auf die Mannschaft ausgeübt, es war der Club selbst, der die Werbetrommel gerührt hat (Auch in den DK-Flyern). Nun versucht sich jeder so gut er kann rauszureden.

    Kommentar


    • #3
      Zitat von Cocoon Beitrag anzeigen
      \r\n... und trotzdem war es in knapp 30 Vorrundenspielen nicht möglich, ein Spielsystem zu entwickeln, wo die Laufwege im Ansatz in den Spielern drin sind. Was machen die eigentlich im Training? \r\n\r\nWieso bleibt man dem Slot grundlos fern? Überzahl-Aufstellung? Da passiert gar nichts, keiner nimmt dem Goalie die Sicht, Körpereinsatz gleich Null. \r\n
      \r\n\r\nGenau das frage ich mich auch immer wieder. Denn das sind die "einfachen" Dinge, die zum Eishockey dazu gehören, die hier nicht gemacht werden. Und die lassen sich eigentlich sehr gut trainieren. Es sei denn die Herren sind sich zu fein für diese "Arbeit"... \r\n\r\nUnd wenn nach fast 30 Spielen die Laufwege nicht passen, dann macht der Trainer irgendetwas total falsch - sowas kriegen andere in der Vorbereitung hin, mit weniger begabten Spielern..

      Kommentar


      • #4
        Solange Kuhl & Hopp jun., das Tagesgeschäft bestimmen, wird sich nichts ändern. Leider.\r\n\r\nWas treiben die beiden eigentlich dazu bei, dass es seit Jahren so "schei**e" läuft?

        Kommentar


        • #5
          Zitat von alpuma Beitrag anzeigen
          Solange Kuhl & Hopp jun., das Tagesgeschäft bestimmen, wird sich nichts ändern. Leider.\r\n\r\nWas treiben die beiden eigentlich dazu bei, dass es seit Jahren so "schei**e" läuft?
          \r\n\r\nMich nervt es das hier jedesmal der Hopp jun. mit ins Boot geholt wird, der hat wohl am wenigsten mit der ganzen Misere zu tun. Ich glaube kaum, dass sich Hopp jun. ins Tagesgeschäft einmischt, gerade nicht in Sachen wie Verpflichtungen von Spielern, dazu hat er doch einen Manager.\r\n\r\nWenn dem so wäre, dann müsste schon sehr viel schief laufen in Mannheim.

          Kommentar


          • #6
            vor allem wäre ich allgemein mit solchen Äußerungen vorsichtig..man sollte nicht vergessen das ohne eine Familie Hopp die Adler wohl ein anderes Schicksal ereilt hätte.Ohne die Fam. Hopp wären wir schon pleite, hätten keine Arena ohne sich dabei irgendwie zu wichtig zu nehmen oder wichtig zu machen...und und und...\r\nAlso Menschen wie Hr. Hopp sr. sollte es viel mehr geben. Dann wäre die Welt um einiges angenehmer...\r\n Auch ein Hr. Kuhl hat den Verein zu dem gemacht was er jetzt ist. Und wie ich finde stehen wir nicht schlecht da...
            \r\n
            ...semper fi...

            Kommentar


            • #7
              Naja wenn die Adler Führung alles "richtig" machen, muss der Trainer wohl Schuld sein.\r\n\r\nIst doch eigentlich alles super, wir stehen doch auf Platz 2 .\r\n\r\nVorsicht blaue Farbe !

              Kommentar


              • #8
                Zitat von MERC21Chris Beitrag anzeigen
                ...Ich glaube kaum, dass sich Hopp jun. ins Tagesgeschäft einmischt, gerade nicht in Sachen wie Verpflichtungen von Spielern, dazu hat er doch einen Manager.
                \r\n\r\n
                Zitat von hosco Beitrag anzeigen
                Doug Mason soll wieder für Kontinuität sorgen. Das Tagesgeschäft bestimmen jedoch Manager Marcus Kuhl und Club-Besitzer Daniel Hopp.
                \r\n\r\nIch weiß nicht woher Eishockey News ihre Quelle haben, aber ich denke schon dass da gut recherchiert wird
                "Ein gutes Team verliert keine 2 Spiele hintereinander."

                Kommentar


                • #9
                  Zitat von hosco Beitrag anzeigen
                  Ich weiß nicht woher Eishockey News ihre Quelle haben, aber ich denke schon dass da gut recherchiert wird
                  \r\n\r\nAußerdem was heißt hier dann hätten wir keine Arena..Wer braucht denn bitte die Sch**** Arena?? Kein Mensch braucht das Ding..Der Friedrichspark war 1000 mal besser..den ein wenig mordenisiert und alles wäre gut..da haben wenigstens noch spiele stattgefunden wo auch spieler auf dem eis standen..\r\n\r\nAber seh dir doch unsere speiler heute mal an..und das verwöhnte eishockey..da passt doch nichts mehr zueinander..Früher und dass ist nicht so lange her wie es jetzt klingt,da war man stolz für mannheim zu spielen..Heutzutage gibt es nur noch die frage:"hast du genug Geld spiele ich für dich,hast du keins spiele ich nicht!"\r\n\r\nWas sind denn dass für aussagen,bitte??

                  Kommentar


                  • #10
                    Das ist die heutige Mentalität. Akzeptiers oder lass es bleiben. Und den FP hinterherzuweinen bringt genauso wenig. Dort wird nie wieder Eishockey drin gespielt. Wenn die Arena kein Mensch braucht, dann kannst du ja daheim bleiben.

                    Kommentar


                    • #11
                      Zitat von alpuma Beitrag anzeigen
                      Ist doch eigentlich alles super, wir stehen doch auf Platz 2 .
                      \r\n\r\n\r\nIch weiß, ich weiß blaue Farbe und so \r\n\r\nAber die derzeitige Tabelle kann wohl nicht repräsentativ genommen werden. Nimmt man die Tabelle nach den Durchschnittspunkten heran stehen wir auf Platz 4 - noch!\r\n\r\nMannheim 1,66 Punkte pro Spiel\r\nWolfsburg 1,61 Punkte pro Spiel\r\n\r\nist schon auf Tuchfühlung mit Tabellenplatz 4\r\n\r\nübrigens hat Berlin derzeit einen Schnitt von 2,15 Punkten \r\nund eine Quote der gewonnenen Spiele von über 73%, Mannheim etwas über 55% \r\n\r\nVergleicht man mal die Vorjahre nur mit den gewonnenen Spielen sieht es düster aus:\r\n\r\n Berlin Mannheim\r\n\r\n2003/04 65% Vizemeister 59%\r\n2004/05 62% Meister 50%\r\n2005/06 65% Meister 44%\r\n2006/07 46% 67% Meister\r\n2007/08 68% Meister 57% \r\n2008/09 69% Meister 56% \r\n2009/10 73% folglich?? 55% \r\n\r\nsry ich mag nun mal Statistiken \r\n\r\n\r\nMannheimer Morgen vom 15.12.2009\r\n\r\n
                      Fan Zorn geht Adlern an die Nieren\r\n\r\n... "Nach der Deutschland-Cup-Pause Anfang November waren die Leistungen viel zu unkonstant, der Einsatz vor allem in den Heimspielen hat nicht gestimmt", erklärte Kuhl im Gespräch mit dieser Zeitung. Den Unmut darüber hatten die Fans am Sonntag mit ungewöhnlich zynischen Sprechchören geäußert. "Licht aus, Energie sparen", "Wir sind Zweiter, keiner weiß warum", "Marcus, deine Zeit läuft ab" oder "Und wo krieg' ich mein Geld zurück?" skandierten frustrierte Adler-Anhänger. ... "So etwas habe ich noch nie erlebt", egal wen man bei den Adlern fragte, die Antwort fiel immer gleich aus. "Ich bin schon lange in Mannheim, aber so schlimm war es noch nie", erklärte beispielsweise Stürmer Tomas Martinec. ... Auch Mason zeigte einerseits Verständnis für die Raktionen des Publikums, "aber Scott King ist doch einer, der immer hart arbeitet. Es hat weh getan, dass er - der eigene Spieler - ausgepfiffen wurde. Das hat er nicht verdient." Der Trainer schilderte, dass der Kanadier nach Spielende seinen Schläger vor Wut in der Kabine zertrümmert habe. ...
                      \r\n\r\nWir lieferten die Aktion und die Adler die richtige Reaktion! Endlich mal Emotionen. Und wir wissen nun auch alle, es geht an ihnen nicht vorbei!\r\n\r\nJa so etwas hat man in Mannheim noch nicht erlebt, stimmt genau. Es ist wie ein Fass das stetig gefüllt wird, irgendwann ist es voll und läuft über, und genau das ist gegen Iserlohn passiert! \r\n\r\nOffener Brief an die Spieler geht absolut in Ordnung!\r\nOffener Brief an die Übeltäter fehlt allerdings noch ..\r\n\r\nWürde nicht ständig versprochen werden, würde man nicht ständig hoch ansetzen wäre glaub kein Fan mit der Leistung die wir die letzten Jahre gesehen haben unzufrieden. Ich glauben nicht dass ein Straubing-Fan unzufrieden ist. Man spielt in Straubing das, was man mit den begrenzren Mitteln spielen kann!\r\n\r\nAber:\r\n\r\nWER setzte die vergangenen Jahre die Latte hoch?\r\nWER verspricht attraktives Eishockey?\r\nWER verspricht mehr Fan-Spieler Kontakt?\r\nWER kauft die sogenannten Söldner ein?\r\nWER ist/sind der/die Hauptverantwortliche(n)?\r\nWer schreibt sich Stolz, Leidenschaft, Tradition auf die Fahnen?\r\nWer will emotionales und mit Kampfgeist geführtes Eishockey bieten?\r\nWer wollte auf Eisbärenjagd dieses Jahr ansetzen?\r\nWer wollte auf Augenhöhe mit Berlin spielen?\r\n\r\nWir, die Fans!
                      "Ein gutes Team verliert keine 2 Spiele hintereinander."

                      Kommentar


                      • #12
                        Zitat von Ilpo#2 Beitrag anzeigen
                        Wenn die Arena kein Mensch braucht, dann kannst du ja daheim bleiben.
                        \r\n\r\nSchwaches Scheinargument.\r\nMan kann auch Eishockey sehen wollen, die Arena aber nicht mögen.
                        Playoffs 2011:
                        \r\nPre-PlayOffs: Freilos\r\nViertelfinale: Düsseldorfer EG, 1:3\r\n\r\nSaison beendet. Verdient. Wer nur durch Freilose weiter kommt, kommt eben nicht weit.

                        Kommentar


                        • #13
                          Zitat von ADLER-BOY Beitrag anzeigen
                          Außerdem was heißt hier dann hätten wir keine Arena..Wer braucht denn bitte die Sch**** Arena?? Kein Mensch braucht das Ding..Der Friedrichspark war 1000 mal besser..
                          \r\n\r\nSorry Du hast mich zitiert und ich weiß nicht was Dein Posting mit dem Zitat zu tun hat?! Was hat Eishockey News Quellen mit der Arena zu tun? \r\nWie dem auch sei, ich glaube Du bist einer der ewig Gestrigen. Klar war das Feeling im FP zehnmal mehr wert wie das in der Arena. Es war kalt, man hat sich warm gesungen, man war ein eingeschworener Haufen!\r\n\r\nDoch ohne SAP Arena - die auch viele Arbeitsplätze in die Region bringt und ein Aushängeschild nicht nur für Mannheim ist - gäbe es die Adler heute wohl nicht mehr?! Oder glaubst Du ein Dietmar oder Daniel Hopp stecken uneigennützig Geld in einen Verein?! Glaubst Du Dietmar hätte Millionen in die TSG gesteckt, wenn er nicht davon ausgegangen wäre, dass der Club nach den Anfangsjahren auf eigenen Beinen stehen kann?!\r\n\r\nSehr realitätsfremd, sry! Und die Arena hat absolut nichts mit der Misere der Adler zu tun, denn die begann bereits im guten alten FP !!!
                          "Ein gutes Team verliert keine 2 Spiele hintereinander."

                          Kommentar


                          • #14
                            Zitat von Ilpo#2 Beitrag anzeigen
                            Das ist die heutige Mentalität. Akzeptiers oder lass es bleiben. Und den FP hinterherzuweinen bringt genauso wenig. Dort wird nie wieder Eishockey drin gespielt. Wenn die Arena kein Mensch braucht, dann kannst du ja daheim bleiben.
                            \r\n\r\nEs geht ja nicht darum dass man der alten zeit hinterherweint..es geht darum,dass ich damit sagen wollte..dass es früher noch eishockeyspieler gab die gerne bei mannheim gespielt haben..frag doch mal die topspieler wo wir haben ob sie gerne in mannheim eishockey spielen..da wirst du zu 90 % hören,dass es wegen dem Geld ist und nicht wegen den fans oder der stimmung oder der mentilatät!!ichts wirst du davon hören..\r\n\r\nUnd dass wollte ich damit ausdrücken..mehr nicht..dass wir ein stadion brauchen wo die eishockey spielen und dass nun mal die sap-arena ist,daran kann man nicht ändern!!\r\nFrag doch aber mal die fans wenn sie die wahl hätten zwischen arena und FP??dann würden viele anderster denken,wie du denkst!!

                            Kommentar


                            • #15
                              Das was ich geschrieben habe, heißt nicht dass ich die Arena besser finde. Ich würde uach viel lieber wieder die Stimmung und das Eishockey zu FP-Zeiten sehn. Aber man kann es einfach nicht mehr ändern. Es ist so wie es ist und meiner Meinung nach bringts nicht viel wenn man sagt, dass es damals besser war auch wenn es stimmt. Bei dem was du geschrieben hast bin ich völlig deiner Meinung. Nur das ich mich wahrscheinlich daran gewöhnt hab das es nie wieder so wird wie es mal war.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X