Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

15.12.09 Augsburger Panther - Adler Mannheim 3:2 nP

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #46
    Unsere Spieler verdienen hier in Mannheim einfach zu viel !\r\n\r\nDa gehört endlich eine leistungsbezogene Bezahlung oder nennt es Erfolgsprämie eingeführt.\r\n\r\nGehalt + Prämie...wie im richtigen Leben.\r\n\r\n37\r\n\r\nPS.\r\nUnd das Weihnachtsgeld könnt Ihr euch abschminken !!

    Kommentar


    • #47
      leute regt euch doch nicht auf! lest einfach mal die zeitung, laut mason im MM haben wir uns gesteigert und er war zufrieden mit der mannschaft. also was will man mehr?
      F*CK YOU - We´re MANNHEIM!

      Kommentar


      • #48
        Also, nur mal eben zum 2:0. Ich kann die Meinung hier nicht teilen. Ich sehe keinen Fehler, nur einen gut vorgetragenen Konter. Unsere Stürmer sind in der Vorwärtsbewegung, was ja auch ok ist, wenn ich einen Rückstand nachlaufen muss, die neutrale Zone wird von den Augsburgern schnell überbrückt und unsere Verteidiger machen eigentlich alles richtig. Einer blockiert den direkten Weg zum Tor und somit die Schußbahn, der zweite deckt den mitgelaufenen VORDEREN Augsburger ab. Das Problem ist, ein dritter Panther ist auch noch da und der ist dann eben ungedeckt. Da müsste ein schneller Stürmer von uns dran hängen.
        Gruß Bejay\r\nAll your base are belong to us!\r\n\r\n"A good hockey player plays where the puck is. A great hockey player plays where the puck is going to be." ~Wayne Gretzky\r\n"Red ice sells hockey tickets." ~Bob Stewart\r\n"By the age of 18, the average American has witnessed 200,000 acts of violence on television, most of them occurring during Game 1 of the NHL playoff series." ~Steve Rushin\r\n

        Kommentar


        • #49
          Zitat von Checker37 Beitrag anzeigen
          Unsere Spieler verdienen hier in Mannheim einfach zu viel !\r\n\r\nDa gehört endlich eine leistungsbezogene Bezahlung oder nennt es Erfolgsprämie eingeführt.\r\n\r\nGehalt + Prämie...wie im richtigen Leben.\r\n\r\n37\r\n
          \r\n\r\nDas ist ja interessant, dass du die Verträge und die Entlohnung so gut kennst.\r\n\r\nImmer wieder schüttle ich den Kopf bei solchen Aussagen.

          Kommentar


          • #50
            Zitat von Bejay Beitrag anzeigen
            Also, nur mal eben zum 2:0. Ich kann die Meinung hier nicht teilen. Ich sehe keinen Fehler, nur einen gut vorgetragenen Konter. Unsere Stürmer sind in der Vorwärtsbewegung, was ja auch ok ist, wenn ich einen Rückstand nachlaufen muss, die neutrale Zone wird von den Augsburgern schnell überbrückt und unsere Verteidiger machen eigentlich alles richtig. Einer blockiert den direkten Weg zum Tor und somit die Schußbahn, der zweite deckt den mitgelaufenen VORDEREN Augsburger ab. Das Problem ist, ein dritter Panther ist auch noch da und der ist dann eben ungedeckt. Da müsste ein schneller Stürmer von uns dran hängen.
            \r\n\r\nWie kann man in der Vorwärtsbewegung ohne eigenen Puck sein? Man kann nur Forchecken, aber mit drei Mann ohne Sicherung der neutralen Zone ist einfach nur schlecht. \r\nWo deckt der rechte Verteidiger bitte den Ausburger in der Centerposition ab, was deckt der denn... nix. Schau dir mal an was der mit seinem Schläger macht, der muss mit seinem Körper das verhindern. Der ist total aus der Position.\r\nDer linke Verteidiger macht fast alles richtig. Er ist nur zu schnell, weil der Ausburger gut verzögert. Er gibt den Torhüter frei Sicht, bietet die kurze Torwartecke an, weil der mit seinem Körper die lange abdeckt und würde so den Stürmer dazuzwingen auf die Rückhandseite zu gehen.\r\nAber das normalerweise da ein Stürmer von uns dabei sein muss ist auch klar. Der Hauptfehler liegt hier aber ganz kalr bei den Stürmern.

            Kommentar


            • #51
              Stimmt schon. Der rechte Verteidiger könnte mehr Intensität zeigen und mehr blocken. Wäre ein Strafe wegen Behinderung die er riskiert, aber manchmal muss man die eben nehmen. Trotzdem kommt der von ihm "markierte" Augsburger nicht zum Zug sondern der Nachzügler. Daher von mir mal Ausnahmsweise Absolution für die Defense.
              Gruß Bejay\r\nAll your base are belong to us!\r\n\r\n"A good hockey player plays where the puck is. A great hockey player plays where the puck is going to be." ~Wayne Gretzky\r\n"Red ice sells hockey tickets." ~Bob Stewart\r\n"By the age of 18, the average American has witnessed 200,000 acts of violence on television, most of them occurring during Game 1 of the NHL playoff series." ~Steve Rushin\r\n

              Kommentar


              • #52
                Also man kann es im Spielberichtsbogen und per Video ja schon ganz gut erkennen, wer auf dem Eis war und wer etwas gemacht hat. Ich habe mir die Stelle beim 2:0 jetz sehr oft angesehen. Ich denke mit ein wenig Glück fällt das Tor nicht. \r\n\r\nEs fängt damit an, dass unsere #71 hinter das Tor von Augsburg fährt um den puckführenden Ausgburger anzugreifen. Der hat aber noch genug Zeit um den Pass rechts an die Bande zu spielen. Als der Puck dann dort ist, kommt auch unsere #36 angefahren um erneut den Puck zu erobern. Leider reicht die Zeit auch diesmal für den Augsburger den Puck zu spielen. Jetzt kommt ein Knackpunkt: Unsere Nummer #9 entscheidet sich dafürm den Diagonalpass in die neutrale Zone abzufangen. Leider war es im nachhinein zu viel Risiko, da der Pass nicht abgefangen wurde und somit Augsburgs C und LW nun ganz alleine in der neutralen Zone stehen und schon Tempo drauf haben. Da unsere #9 erst einmal wenden muss(was Zeit kostet), düsen die 3 Augsburger mit viel Speed auf unsere 2 Verteidiger zu. Der RW von Ausburg sieht das LW und C auf das Tor "crashen", der rechte Verteidiger(#26) riecht den Braten geht auf die Knie und hält den Schläger aufs Eis um den Pass vor das Tor zu verhindern. Pech ist dann, dass der Puck noch unter dem Schläger durchflutscht und dort hinkommt wo er hin soll. Da stehen schon C und LW um das Ding reinzumachen. Unser rechter Verteidiger(#7) probiert den Puck noch wegzubekommen, aber auch das schlägt fehl. Als das Ding dann drin ist, ist dann auch die #9 wieder da, um zu helfen.\r\n\r\nIch denke unsere #9 war zu offensiv dafür das bereits unsere #71 und #36 ihre Chance beim Forechecking verpasst haben. Vielleicht war sie aber auch deshalb so offensiv, weil sie das Tor machen wollte und eine Riesenchance gehabt hätte, wenn sie den Diagonalpass abgefangen hätte. Die Verteidiger haben in der Situation viel Pech. Von dem Verhalten beider her finde ich das bei einer 3-2 Situation aber ok. Klar ist das das Tor nicht fällt, wenn man nicht so aggressiv forgecheckt hätte. Vielleicht spielt da auch die Stimmung oder eine mögliche Ansage in der Kabine mit, nun im zweiten Drittel mehr Druck zu machen und das Spiel drehen zu wollen (das Tor fiel früh im zweiten Drittel). Und da kommt dann halt dazu, dass man endlich mal wieder einen Sieg wollte/brauchte. Dann riskiert man halt auch mal zuviel.
                Alles kann besser werden

                Kommentar


                • #53
                  Schöne Erörterung .. Danke
                  Gruß\r\n... der Lange

                  Kommentar


                  • #54
                    Zitat von Rocketman Beitrag anzeigen
                    leute regt euch doch nicht auf! lest einfach mal die zeitung, laut mason im MM haben wir uns gesteigert und er war zufrieden mit der mannschaft. also was will man mehr?
                    \r\n\r\nNa Gott sei Dank, dann ist ja alles gut.

                    Kommentar


                    • #55
                      Ja wirlkich sauber analysiert.\r\n\r\nAllerdings sehe ich Robinson in dieser Situation viel zu offensiv, da er nicht defensiver stand und dann bei dem Querpass vorgedrescht ist, sondern sehr weit vorne (fast an der blauen) stand! \r\nIn einer solchen Situation gehört m.M. der 3. Stürmer viel näher an den Gegnerischen Stürmer heran um seinen Laufweg zu blockieren. Mit einer schnellen Bewegung nach vorne kann man einen solchen Querpass dann immernoch abfangen.\r\nIn der Position in der er allerdings war hat der gegnerische Spieler viel mehr Anspielchancen und man selber hat bei einem geglückten Querpass keine Chance mehr hinterher zu kommen. \r\n\r\nAlso meiner Meinung nach kein gutes Stellungsspiel.
                      VON DER ELBE BIS ZUR ISAR - IMMER WIEDER MERC\r\nsigpic

                      Kommentar


                      • #56
                        Zitat von Cocoon Beitrag anzeigen
                        Das ist ja interessant, dass du die Verträge und die Entlohnung so gut kennst.\r\n\r\nImmer wieder schüttle ich den Kopf bei solchen Aussagen.
                        \r\n\r\n\r\nWas glauben Sie, für was oder wen der "höchste Etat" der Liga ausgegeben wird ?\r\n\r\nFür Schnitzelbrötchen und warmen Kakao in der Drittelpause ?\r\n\r\n37

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X