Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Nur ein Gedanke...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Also gut, wenn du konstruktive Kritik haben möchtest musst du sie auch zulassen.\r\n\r\nKuhl hatte mit der Söldner- Mentalität leider recht. Es ist einfach nicht mehr wie früher, dass die Spieler ihren letzten Zahn für den Verein geben wirden. Davon sind nur ein paar Wenige übrig geblieben, wie zum Beispiel Felski oder Ustorf bei den Berliner, Lüdemann und Baby- Renz bei den Haien (baaah läufts mir ja eiskalt den Rücken runter, dass ich solche Namen als positive Beispiele tippen muss). Unser "Team" besteht derzeit aus vielen Häuptlingen bei denen sich keiner unterordnen muss. Und auch wenn du sagst, dass uns die Vesprechen nicht vom Team gegeben wurden muss differenziert werden. Wir haben da unten auf dem Eis eine Top- Mannschaft stehen von der aber recht wenig Kampfgeist zu sehen ist. Hätten wir jetzt eine 08/15 Mannschaft, die sich aber den Allerwertesten aufreissen würde und würde es trotzdem nicht packen wäre das alles kein Thema. Da musst du unterscheiden, denn das Team führt dieses Versprechen aus. \r\n\r\nIch kann mir vorstellen, dass hier in Mannheim ein gewisser Druck seitens der Organisation und der Fans besteht. Aber dieser Druck ist nicht so enorm, dass er solche Auswirkungen auf das Spiel haben kann. Es läuft schon die komplette Saison nicht wirklich gut, auch wenn da schöne Spiele mit dabei waren. Und wie oft haben wir von der Kurve alles gegeben? War es bisher nicht auch so, dass man auch nach einem Rückstand weiter gesungen hat? Im Gegenzug kam aber vom Eis oftmal gar nichts. Wo sind denn die Herren, die mal auf dem Eis ein Zeichen setzten? Wieso kann nicht einer mal richtig die Hütte brennen lassen um seinen Teamkameraden zu zeigen, dass sie mal aufwachen sollen? Ein Seidenberg hat irgendwann auch keine Lust mehr.... Wer steht denn für wen ein? Selbst für Freddy setzt sich kaum einer ein. Da dürfen die Gegner nacheinander ihm auf die Handschuhe klopfen....\r\n\r\nNee nee Maverick, dass Signal muss zuerst von den Spielern kommen.
    Es ist unwichtig, warum etwas nicht funktioniert. Wichtig ist, was man tun kann, dass es funktioniert.

    Kommentar


    • #17
      Zitat von AxelRHD
      Man muss Mav eigentlich richtig dankbar sein. Ich z. B. bin eigentlich noch nie so oft wie in den letzten Tagen vor Lachen vom Stuhl gefallen! Er ist eben das krasse Pendent zu mir, der ewig nörgelnden dunklen Seite der Macht! MUHAHAHA!!!
      \r\n\r\nAxel damuss ich dir mal absolut zustimmen. Die Sch*** die auf dem Eis verzapft wird ist ja echt schlimm, aber wie Mav hier versucht sein eigenes Evangelium zu veröffentlichen haut mich echt vor Lachen vom Hocker und macht die Sache zumindest vor dem PC gefühlt wesentlich besser \r\n\r\n@ Mav\r\n\r\nIch hatte es ja schonmal geschrieben, es wäre hier wohl jeder bereit dem Team aus der Sch*** zu helfen. Nur das wurde schon zu oft versucht und es hat einfach keiner mehr die Kraft, Lust oder was auch immer sich hinzustellen und eine "Mannschaft" nach vorne zu peitschen die den Namen nicht verdient hat. Wir als Fans, wie Paige schon schreibt, können da auch GARNICHTS mehr machen meiner Meinung nach. Was auch? Da muss was in der Mannschaft passieren! Denn, wie auch schonmal geschrieben, ohne auch nur einen Funken (und der muß mittlerweile schon sehr groß sein) vom Eis wird auf der Tribüne kein Stimmungsfeuer mehr entfacht werden. Das es der Mannschaft nicht hilft wenn wir schweigen sollte klar sein, aber es soll ja auch ein Zeichen an die Adler an sich sein, das wir Fans nach nun mehr Jahren des versprechens die Nase voll haben von solchen verarschereien.\r\nKLar kann es auch sein das dies niemand interressiert, da ja die kasse weiterhin klingelt und die Marke "Adler Mannheim" sich ja NOCH gut verkauft. Doch das denke ich weniger. Nur sollten wir echt nicht in eine Schiene mit Fußball-Protesten á la VFB rutschen, sondern unseren Protest "kreativ" austführen. Wie, wird sich auch ein Stückweit spontan zeigen. Sei es durch eine Polonaise, Bingo, den Rücken zum Eis drehen und uns selbst feiern oder wie auch immer. Nur bitte keine persönlichen Attacken gegen die Mannen auf dem Eis. Wer vor hat sich so zu äussern, sollte bitte daheimbleiben!
      sigpic

      Kommentar


      • #18
        Zitat von Dr.Steve Beitrag anzeigen
        Aber sonst geht's noch! Anderen Leuten den Mund verbieten. Wenn jemand mit seiner Meinung nicht in den pfeifenden, buhenden, aggressiven und selbstgerechten "Fan"-Mainstream passt, hat er sich in diesem Forum nicht zu äußern. Ich habe derzeit nur einen Leidensdruck: In die Arena zu gehen und zu erleben, was aus der angeblich besten Fangemeinde der deutschen Eishockeywelt geworden ist.
        \r\n\r\nWenn Du in die Arena gehst um Fankultur zu erleben, solltest du deinen Schal und das Trikot wegwerfen (sofern du eins hast) und bspw. zu Borussia Dortmund zum Fussball fahren. ICH zumindest gehe in die Arena, weil ich Eishockey sehen möchte, und zwar Eishockey, das früher mal in Mannheim gespielt wurde. In den dreißig Jahren in denen ich nun zu diesem Verein halte, war das Management, die spielerische Lust und die "Arbeits"moral noch NIE so beschissen wie zur Zeit. Und nun komm du (oder Heilsbringer Maverick) mir nicht quer und quatsch mir was von Fan-Mainstream an die Backe.\r\nEntschuldige meine Leidenschaft, ich hätte Dir Deine auch verziehen!
        79/80 Geburtsstunde einer Leidenschaft

        Kommentar


        • #19
          @zzteq...genau darum gehts, was denn UNSERER Meinung nach im argen liegt...hättste dir mal die Mühe gemacht den post zu lesen...\r\n\r\nMal ganz davon abgesehen, das es in der Arena auch darum geht, das man für Mannheim ist und somit ein Teil der Fan Kultur...also wenn es dir ums Eishockey geht, brauchst du dich nicht beschweren..das kriegst du jede Woche dort serviert...weil einer gewinnt immer...\r\n\r\naber als Teil der Fans hier in Mannheim geht es dir eben nicht darum nur Eishockey zu sehen...sondern Leidenschaft auf dem Eis aber auch auf den Rängen...\r\n\r\n\r\nVielleicht ist mein post auch recht lang...aber ich denke mal wer ihn liest, wird verstehen das es hier eben nicht darum ging, wie wir als Fans der Mannschaft helfen..sondern wo wir FANS die Probleme sehen ,was man eurer Meinung nach verbessern müsste usw. Aber der post wurde ja direkt nieder gemacht ohne ihn zu lesen..weil er von mir war...Pech gehabt..wieder ein Sprachrohr, das vielleicht ernster genommen wird als "scheisse hier* *alles dumm* ..weils ein gewisses Niveau und Ernsthaftigkeit besitzt...aber anscheinend hab ich hier dann doch einige in ihrem Können überschätzt...
          \r\n
          ...semper fi...

          Kommentar


          • #20
            Zitat von Maverick07 Beitrag anzeigen
            @zzteq...genau darum gehts, was denn UNSERER Meinung nach im argen liegt...hättste dir mal die Mühe gemacht den post zu lesen...\r\n\r\nMal ganz davon abgesehen, das es in der Arena auch darum geht, das man für Mannheim ist und somit ein Teil der Fan Kultur...also wenn es dir ums Eishockey geht, brauchst du dich nicht beschweren..das kriegst du jede Woche dort serviert...weil einer gewinnt immer...\r\n\r\naber als Teil der Fans hier in Mannheim geht es dir eben nicht darum nur Eishockey zu sehen...sondern Leidenschaft auf dem Eis aber auch auf den Rängen...
            \r\n\r\n@Mav Gib mir von dem Zeug was ab was du da Rauchst Büdde Büdde
            Lächle denn es könnte schlimmer kommen!! Ich lächelte und es kam schlimmer

            Kommentar


            • #21
              @Mav, du darfst auf meine ernstgemeinten Fragen von der vorherigen Seite gerne antworten.\r\n\r\n\r\n
              Zitat von thorsten Beitrag anzeigen
              Wie, wird sich auch ein Stückweit spontan zeigen. Sei es durch eine Polonaise
              \r\n\r\nDurch den Businessclub HEY HEY....bin dabei Wir polonaisen quasi den Stehplatz leer , eine Reihe nach der anderen , am Mundloch wird "angedockt" und dann rund um die Arena. Mindestens ein Drittel lang. Normalerweise mache ich bei sowas ja nicht mit, irgendwie nicht mein Ding, ABER vor lauter Verzweiflung wäre ich wahrscheinlich dabei.
              -------------------------------------------------------------------------------\r\nCourage - Endurance - Mateship - Sacrifice - "Die Adler" Mannheim...?

              Kommentar


              • #22
                Jetzt weiss ich auch an wen er mich erinnert.....\r\n\r\nhttp://www.loewenfreun.de/loewenforu...ic.php?t=13553

                Kommentar


                • #23
                  eins vorweg..... ich will mav's postings nicht grundsätzlich befürworten, in manchen sätzen steckt zwar ein wenig wahrheit, aber das wissen die meisten hier sowieso.\r\n\r\naber prinzipiell, wofür ist so ein forum hier da??? um seine meinung kundzutun, die eine sinniger, die andere unsinniger. es gibt soviele beiträge, die inhaltlich von denen von mav kaum differieren. ihr schießt euch wieder auf einen ein, aber was ich erschreckend finde, die mods machen da mit.\r\n\r\n@paige, vergib doch einfach rechte, am besten nur an die auserlesenen "fachmänner" hier, wer einen fred aufmachen darf. der rest bekommt nen text zugelost, mit dem genauen inhalt was er schreiben darf.\r\n\r\nnochmal, ich stehe nicht auf der seite mav's oder schreibern sonstiger geistiger ergüsse. aber hier ist ein forum und solang es nicht gegen die regeln ist, lasst die leute schreiben. brauch ja keiner lesen.\r\n\r\nwie weit sind wir nur gekommen

                  Kommentar


                  • #24
                    Zitat von ich_bins Beitrag anzeigen
                    Ich finde in dem Text sind ein paar gute Ansätze, aber was zählt meine Meinung schon.\r\n\r\nDas hier allerdings (und noch einiges mehr)...\r\n\r\n\r\n\r\n.... ist wohl nicht dein Ernst, oder? Sollen die Fans jetzt "die Bösen" sein? Psyche hin, Psyche her, immer und immer wieder gibt man Chancen, wer von den Spieler nimmt Rücksicht auf meine Psyche??? Aber das in Ingolstadt gestern war wirklich eine Frechheit. Solche Fahrten sparen sich manche hart zusammen. Das interessiert offensichtlich so manchen auf dem Eis kein Meter. Das spürt man als Fan, bzw. es ist so offensichtlich das es sogar der "berühmte Blinde mit dem Krückstock" sehen könnte.\r\n\r\nWeiter fehlt mir hierzu noch die Antwort von dir lieber Mav:\r\n\r\n\r\n\r\nAuch wenn die Frage eigentlich heißen müsste "was passiert wenn am 20.12. .....usw usw.
                    \r\n\r\n1. war allgemein gemeint, nicht auf die aktuelle Situation bezogen...sondern dient als Beispiel dazu, das man auch von offizieller Seite Emotionen zeigt, und den Kontakt zu den Fans...wobei wenn ich hier das ein oder andre lese, frage ich mich, ob ich die Offiziellen der Adler nicht doch verstehen kann auf eine gewisse art und Weise..\r\n\r\n2. was dann passiert...gute Frage...das kommt darauf an was man auf dem Eis zu sehen bekommt! Ob man einen Fortschritt erkennen kann oder nicht, vielleicht muss man das auch ausweiten auf 2-3Spiele und dann eine Bilanz ziehen..es wäre aber auf jeden Fall ein idealer Zeitpunkt um ein Zeichen zu setzen..weil die Spieler dann eine "Pause" hätten, um sich damit auseinander zu setzen, beim Spengler Cup...und sich vllt dort zusammen setzen und darüber reden, was sie hier in Mannheim erreichen wollen, und was hier doch möglich ist..
                    \r\n
                    ...semper fi...

                    Kommentar


                    • #25
                      Zitat von Maverick07 Beitrag anzeigen
                      \r\nMal ganz davon abgesehen, das es in der Arena auch darum geht, das man für Mannheim ist und somit ein Teil der Fan Kultur...also wenn es dir ums Eishockey geht, brauchst du dich nicht beschweren..das kriegst du jede Woche dort serviert...weil einer gewinnt immer...\r\n\r\n
                      \r\n\r\nsorry, das wird mir zu blöde mit dir. Du hast doch nicht den Schimmer davon, von was ich rede! \r\nEishockey in Mannheim und die damit verbundene Leidenschaft ist älter, als du wahrscheinlich in Jahren misst. Als 17-jähriger 79/80 die erste Meisterschaft miterleben zu dürfen und bis in die neunziger im FP Leidenschaft zu frieren, DAS ist/war Fankultur und nicht heute den (gefühlten) Eishockey-Millionären den Arsch nachtragen. \r\nSupport ist ok, dann wenn man ihn sich auch verdient hat. Das Spielergebnis ist dabei (erstmal) nicht relevant. Ich verliere lieber mit der Mannschaft 7:8 nachdem sie geackert hat ohne Ende, als dass ich im Penaltyschießen 3:2 ein todlangweiliges Spiel gewinne.
                      79/80 Geburtsstunde einer Leidenschaft

                      Kommentar


                      • #26
                        Danke, auch wenn sich mir deine Sichtweise immer noch nicht erschliesst, bzw. ich speziell diese Aussage wieder nicht verstehe:\r\n\r\n\r\n
                        Zitat von Maverick07 Beitrag anzeigen
                        \r\n2. was dann passiert...gute Frage...das kommt darauf an was man auf dem Eis zu sehen bekommt! Ob man einen Fortschritt erkennen kann oder nicht, vielleicht muss man das auch ausweiten auf 2-3Spiele und dann eine Bilanz ziehen..
                        \r\n\r\nSorry aber sag mir doch einfach mal konkret: Wie oft noch?
                        -------------------------------------------------------------------------------\r\nCourage - Endurance - Mateship - Sacrifice - "Die Adler" Mannheim...?

                        Kommentar


                        • #27
                          Zitat von snoopy#1 Beitrag anzeigen
                          aber prinzipiell, wofür ist so ein forum hier da??? um seine meinung kundzutun, die eine sinniger, die andere unsinniger. es gibt soviele beiträge, die inhaltlich von denen von mav kaum differieren. ihr schießt euch wieder auf einen ein, aber was ich erschreckend finde, die mods machen da mit.\r\n@paige, vergib doch einfach rechte, am besten nur an die auserlesenen "fachmänner" hier, wer einen fred aufmachen darf. der rest bekommt nen text zugelost, mit dem genauen inhalt was er schreiben darf.\r\n
                          \r\n@snoopy#1: \r\n
                          Zitat von Paige Beitrag anzeigen
                          Regeln zum richtigen Verhalten im Forum von www.adlerfans.de\r\n§1 Benutzt die Suchfunktion des Forums, bevor ihr postet Durch Klicken auf den "Suchen"-Button gelangt ihr auf die Suchmaske. Die Bedienung der Suchfunktion ist eigentlich selbsterklärend. Ein wenig Übung und man findet sehr schnell die gewünschten Informationen. Die Suche nach Wörtern mit weniger als 4 Buchstaben ist deaktiviert, da sonst die Datenbank zu sehr beansprucht wird. Für den Notfall kann man allerdings den * Joker einsetzen, z.B. icq*. Die Benutzung der Suchfunktion ist sehr zu empfehlen, da man auf diese Weise sehr schnell Informationen erhält und man dadurch evtl. gar keinen neuen Thread eröffnen muss bzw. auf den bereits bestehenden Beitrag antworten kann.
                          \r\nUnd jetzt zeig mir doch bitte wo hier "die Mods" mitgemacht haben und beschwer dich dann ggfs. bei Jens.\r\n\r\nViele Grüsse, Paige

                          Kommentar


                          • #28
                            Zitat von Maverick07 Beitrag anzeigen
                            \r\n\r\n\r\nWo ist hier die Kontinuität die uns früher ausgezeichnet hat? Die langfristigen Planungen? \r\n\r\nKann ich die Spieler dafür kritisieren, das sie sich nicht genügend identifizieren, wenn sie sehen das jedes Jahr Spieler wie Marionetten ausgetauscht werden?\r\n \r\nWenn ich eh weiß, nächstes Jahr bin ich, oder der Spieler sowieso nichtmehr da...wo soll ich da für mich selbst eine Legitimierung finden, mich miteinander zu arrangieren und zu identifizieren?\r\n\r\n\r\nAndererseits muss man aber auch von uns Fans dann erwarten können, das wenn wir hier mehr Kontinuität erwarten, wir auch mal geduldig sein müssen! Es kann sein, das die Mannschaft mal ein Jahr braucht um sich endgültig zusammenzuraufen. \r\n \r\nVor allem wäre es dabei wichtig.. auch mal von offizieller Seite zu sagen oder zu zeigen, „hey die Mannschaft braucht euch jetzt“ oder man stellt sich „schützend vor die Mannschaft und lässt auch mal ein Donnerwetter gegen die Fans los“ \r\n\r\n
                            \r\nMal ein paar Gegenfragen:\r\n\r\nZu welcher Zeit gab es im Mannheimer Eishockey langfristige Planungen ? Von wem und wie sahen die aus ?\r\n\r\nWelche Spieler werden wie Marionetten ausgetauscht, wenn sie Leistung gebracht haben und nicht eindeutig ihren Zenit überschritten haben und einer notwendigen Verjüngung des Teams im Wege stehen ?\r\n\r\nWenn ich die Befürchtung habe, im nächsten Jahr nicht mehr zur Mannschaft zu gehören, warum hinterfrage ich dann nicht meine Leistung und angagiere mich so stark, dass der Manager gar nicht anders kann, als meinen auslaufenden Vertrag zu verlängern ?\r\n\r\nWieviele Jahre Geduld sollte ein Fan haben ? Wann darf der Geduldsfaden reißen ?\r\n\r\nWas das Donnerwetter gegen die Fans anbetrifft - blaue Farbe vergessen oder ein Glühwein zuviel ?

                            Kommentar


                            • #29
                              @paige: hast ja selbst gesagt das du den Text nicht gelesen hast, also woher willst du dann wissen, das es nicht um ein vollkommen anderes Thema geht! Darüber hinaus habe ich direkt am Anfang darum gebeten im 1. Post doch bitte beim Thema zu bleiben. Stattdessen wird es geduldet, das sich wieder auf einen "eingeschossen" wird, und öffentliche Diffamierungen an der Tagesordnung stehen "fresse halten, "drogenkonsum" "waldschüler" und und und...auch da habe ich darum gebeten da vllt mal drauf zu achten! stattdessen wird mein post direkt verurteilt von mod-seite, das es sich doch inhaltlich wieder um das selbe handelt..das ist eben nicht der Fall! Wenn dann bitte genau lesen...vllt hätt ich die überschrift besser wählen sollen..ja...das is mein fehler gewesen!\r\n\r\n\r\nDas nur dazu...aber bitte doch mal back to topic!
                              \r\n
                              ...semper fi...

                              Kommentar


                              • #30
                                Zitat von zzteq Beitrag anzeigen
                                Mav, zu dir fällt mir nur noch ein: "Einfach mal Fresse halten"... mein Leidensdruck ist langsam am Ende!
                                \r\n\r\nOb ich nun mit Maverick konform gehe (ihm zustimme - für Dich) oder nicht ist jetzt mal egal, aber "Einfach mal die Fresse halten" zeugt ehrlich gesagt nicht gerade von geistigem Niveau - wenn Du nicht weißt was Niveau bedeutet: \r\n\r\nhttp://de.wikipedia.org/wiki/Niveau
                                "Ein gutes Team verliert keine 2 Spiele hintereinander."

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X