Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Nur ein Gedanke...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    Maverick, du hast nicht in dem anderen Thread von Butterplätzchen geschrieben und jetzt von Zimtsternen. Es geht immer noch um das eine Thema, nämlich wie die Fans den Adlern helfen können. Durchaus lobenswerter Ansatz, aber man darf sich auch nicht wundern wenn man eh schon vom Geschehen auf dem Eis genervte User durch gebetsmühlenartiges Wiederholen noch mehr reizt.

    Kommentar


    • #32
      Immerhin ist am Mittwoch wieder ausverkauft...

      Kommentar


      • #33
        @ Paige\r\nKann man das Dingens hier net einfach schließen? Es geht ja eh nur in eine Richtung!

        Kommentar


        • #34
          Maverick du nervst.

          Kommentar


          • #35
            Zitat von icefog86 Beitrag anzeigen
            Hätten wir jetzt eine 08/15 Mannschaft, die sich aber den Allerwertesten aufreissen würde und würde es trotzdem nicht packen wäre das alles kein Thema.
            \r\n\r\nSiehe 2005/06\r\n\r\n\r\n
            Zitat von icefog86 Beitrag anzeigen
            Da musst du unterscheiden, denn das Team führt dieses Versprechen aus.
            \r\n\r\n\r\nHelen Lovejoy: "Kann denn nicht ein einziges Mal jemand an die Kinder denken, denkt denn nicht jemand mal an die Kinder?!"\r\n\r\noder so:\r\n\r\nKann denn nicht ein einziges Mal jemand an die Spieler denken, denkt denn niemand an die Spieler?!"\r\n\r\nIst zwar nicht sonderlich geistreich, aber ...
            "Ein gutes Team verliert keine 2 Spiele hintereinander."

            Kommentar


            • #36
              Zitat von Ilpo#2 Beitrag anzeigen
              Maverick du nervst.
              \r\n\r\nDas unterschreib ich. \r\nJedem seine Meinung - aber in einem gewissen Maß.

              Kommentar


              • #37
                Zitat von icefog86 Beitrag anzeigen
                Also gut, wenn du konstruktive Kritik haben möchtest musst du sie auch zulassen.\r\n\r\nKuhl hatte mit der Söldner- Mentalität leider recht. Es ist einfach nicht mehr wie früher, dass die Spieler ihren letzten Zahn für den Verein geben wirden. Davon sind nur ein paar Wenige übrig geblieben, wie zum Beispiel Felski oder Ustorf bei den Berliner
                \r\n\r\nZufällig wurde Ustorf zu Mannheimer Zeiten auch als Söldner beschimpft.

                Kommentar


                • #38
                  Zitat von Maverick07 Beitrag anzeigen
                  ... weil die Spieler dann eine "Pause" hätten, um sich damit auseinander zu setzen, beim Spengler Cup...und sich vllt dort zusammen setzen und darüber reden, was sie hier in Mannheim erreichen wollen, und was hier doch möglich ist..
                  \r\n\r\nSorry, aber der Spengler Cup ist keine Pause für die Mannschaft! Vier Spiele in fünf Tagen ist kein Zuckerschlecken, dort haben sie andere Probleme möchten sie nicht sang- und klanglos untergehen. Dort geht es um Prestige und ich denke mir, sie werden dort ein anderes Gesicht zeigen, wie auch die mitgereisten Fans vor Ort! Aber Zeit um groß zu schwätzen haben sie denke ich nicht! Und in der freien Zeit haben sie auch was anderes im Sinn, als Krisensitzung!!
                  "Ein gutes Team verliert keine 2 Spiele hintereinander."

                  Kommentar


                  • #39
                    Zitat von hosco Beitrag anzeigen
                    Ob ich nun mit Maverick konform gehe (ihm zustimme - für Dich) oder nicht ist jetzt mal egal, aber "Einfach mal die Fresse halten" zeugt ehrlich gesagt nicht gerade von geistigem Niveau - wenn Du nicht weißt was Niveau bedeutet: \r\n\r\nhttp://de.wikipedia.org/wiki/Niveau
                    \r\n\r\nTatsächlich zeugt es von einem gewissen Niveau. Der geneigte Leser erkennt hier einen Teil von Dieter Nuhrs berühmter Kernaussage des vorjährigen Programms:\r\n\r\n "In einer Demokratie darf jeder eine Meinung haben. MUSS aber nicht. Wenn man keine Ahnung hat - Einfach mal die Fresse halten."\r\n\r\nDem ist übrigends inhaltlich nichts mehr hinzuzufügen.
                    Gruß Bejay\r\nAll your base are belong to us!\r\n\r\n"A good hockey player plays where the puck is. A great hockey player plays where the puck is going to be." ~Wayne Gretzky\r\n"Red ice sells hockey tickets." ~Bob Stewart\r\n"By the age of 18, the average American has witnessed 200,000 acts of violence on television, most of them occurring during Game 1 of the NHL playoff series." ~Steve Rushin\r\n

                    Kommentar


                    • #40
                      Zitat von Bejay Beitrag anzeigen
                      "In einer Demokratie darf jeder eine Meinung haben. MUSS aber nicht. Wenn man keine Ahnung hat - Einfach mal die Fresse halten."
                      \r\n\r\n\r\n\r\nDamit wäre alles zum Thema gesagt
                      "Ein gutes Team verliert keine 2 Spiele hintereinander."

                      Kommentar


                      • #41
                        Ich würde auch nahe legen, aus Gründen des Forenfriedens, den Thread zu schließen.\r\n\r\nBei Maverick handelt es sich offensichtlich um einen Troll, dem mit diesem Forum keine Plattform geboten werden sollte.
                        Playoffs 2011:
                        \r\nPre-PlayOffs: Freilos\r\nViertelfinale: Düsseldorfer EG, 1:3\r\n\r\nSaison beendet. Verdient. Wer nur durch Freilose weiter kommt, kommt eben nicht weit.

                        Kommentar


                        • #42
                          Zitat von Matze Beitrag anzeigen
                          \r\nBei Maverick handelt es sich offensichtlich um einen Troll, dem mit diesem Forum keine Plattform geboten werden sollte.
                          \r\nWenn niemand auf die Post´s von Mav antworten würde, hätte sich das Problem von selbst gelöst.\r\nWenn keiner Antwortet hat Mav auch keinen Nährboden mehr.\r\n\r\nGruß Adler2110

                          Kommentar


                          • #43
                            Zitat von Matze Beitrag anzeigen
                            Ich würde auch nahe legen, aus Gründen des Forenfriedens, den Thread zu schließen.\r\n\r\nBei Maverick handelt es sich offensichtlich um einen Troll, dem mit diesem Forum keine Plattform geboten werden sollte.
                            \r\n\r\nWieso Forenfrieden? Herrscht etwa Krieg nur weil es zwei Parteien gibt, die sich in ihrer Meinung differenzieren?! Ansonsten geb ich Deinem Nachschreiber recht, einfach nichts mehr schreiben! Fällt sogar mir schwer !!!\r\n\r\nAber warum immer alles gleich schließen? Vieles reguliert sich von selbst und da möchte ich wieder Deinem Nachschreiber ins Spiel bringen: Einfach nichts mehr schreiben und dem schließe ich mich jetzt an.\r\n\r\nFinito!
                            "Ein gutes Team verliert keine 2 Spiele hintereinander."

                            Kommentar


                            • #44
                              @Mav\r\n\r\nich habe mir mal die Mühe gemacht Deinen gesamten Beitrag durchzulesen.\r\n\r\nHalte Dir bitte ein paar Tatsachen vor Augen:\r\n- Die Spieler von Mannheim sind Profis und betreiben den Sport als Beruf. Sie müssen keine anderen Tätigkeiten ausüben um ausreichend gut leben zu können. Ich möchte mich sogar soweit aus dem Fenster lehnen und behaupten, dass sie sogar so gut verdienen, um sich ein überdurchschnittliches Leben leisten zu können. \r\nIch bestreite nicht, dass der Job hart ist und auch mal an den Nerven zerren kann, aber das muss einem professionellen Hochleistungssportler bewusst sein. Ich werde auch für eine gewisse Leistung im Büro bezahlt. Habe ich irgendwelche persönlichen Probleme (z.B. Liebeskummer oder Stress mit der Bank), kratzt das meinen Arbeitgeber nicht sondern er schmeißt mich sogar vor die Tür, sollte ich nicht meine Leistung erbringen. Er bezahlt mich und kann daher eine bestimmte Leistung erwarten. Und das gleiche gilt für einen Profi-Sportler. ER WIRD DAFÜR BEZAHLT, DASS ER SEINEN KOPF FREI HAT. Schafft er das nicht, hat er nicht die Voraussetzung für den Job und sollte seinen Hut ziehen.\r\n\r\n- Francois Methot, Nathan Robinson, Andy Hedlund, Chris Schmidt, Justin Papineau, Yannic Seidenberg, Jame Pollock und Scott King sind Namen, die in anderen Verinen der DEL groß geschrieben wurden. Das diese Spiele Leistung bringen können, lässt sich an den Zahlen der letzten Jahre ablesen und ich zweifle auch ehrlich gesagt nicht daran, dass sie nicht mehr dazu in der Lage sind, ihre Leistung erneut abzurufen.\r\n\r\n- Diese Spieler WOLLTEN nach Mannheim und wurden nicht hierher gezwungen. Ein Nathan Robinson hat sogar den Grund für seinen Wechsel angegen, der da hieß "Mannheim hat einfach das bessere Angebot gemacht" ipso facto "more money". Die Intention der Söldner-Mentalität kann daher nicht zu 100% von unserem Verein ausgehen. Sicherlich sind es keine 0%, aber die Schuld hier von den Spielern zu nehmen, ist vollkommen fehl am Platz.\r\n\r\n- Ist es nur mir aufgefallen, oder war es nur eine Täuschung, dass Arendt, Martinec, Butenschön, Mauer und Reul schneller als ein Forbes, Methot, King oder Hedlund laufen? Wie kann das sein, wenn diese Spieler doch als Leistungsträger gelten? Nicht umsonst ist zuletzt unsere "schlechte" deutsche Reihe um Arendt und Martinec eher aufgefallen als die Top Stars?\r\n\r\n- Wie lange spielt ein Colin Forbes für Mannheim? Der gute Mann müsste sich hier doch schon so dermaßen wohl fühlen, dass er wie ein gesegneter Engel über die Eisfläche rast und seinen Stock wie ein Halbgott beherrscht. Das würde jedenfalls die Theorie des langfristigen Manschaftsaufbaus ergeben. Aber was sieht man von Mr. Forbes? Stickhandling ala Grundschule und schnell wie ein dreibeiniger Hund. Tut mir Leid für den Sarkasmus, aber von ihm halte ich recht wenig.\r\n\r\n\r\nWenn ich das aus Deinem Text richtig rausgehört habe, scheinst Du einen gescheiten Gedanken verschwendet zu haben. DIE HACKORDNUNG.\r\nWas zeichnet eine Mannschaft wie Berlin aus? Der "Grundkader" spielt schon recht lange zusammen, kennt untereinander die Laufwege und auch deutsche Spieler bekommen wichtige Rollen zugeteilt, so dass man sich nicht nur an den Topstars orientiert. Was ist die Konsequenz davon? Die grundlegende Basis funktioniert einwandfrei und auch der Spielaufbau orientiert sich an dieser Basis. Kommen neue Spieler hinzu, haben sie sich dem Aufbau anzupassen bzw. werden angepasst und das gesamte Konzept geht auf.\r\n\r\nMir sind während den letzten Spiele ein paar Dinge aufgefallen:\r\n- Unser Passspiel und somit auch der Spielaufbau ist grauenvoll. Pässe kommen nicht an oder werden derart kreativ gespielt, dass der angespielte Stürmer nicht in der Lage ist, den Abschluss zu finden. Man betrachte z.B. einen Nathan Robinson oder einen Michael Hackert (ich weiß, hier herscht ein Grundhaß gegen ihn). Das Stickhandling ist erste Sahne und die beiden Spieler wissen wie man den Puk in das gegnerische Drittel befördert, aber spätestens beim darauffolgenden Pass, ist der Spielzug hinüber.\r\n\r\n- Und da sind wir auch schon bei Problem Nr. 2: Der Zug in das gegnerische Drittel. Ich bin kein Freund von Dump-and-Chase aber es kann funktionieren, wenn man schnelle Spieler hat und die Mannschaft hier am selben Strang zieht. Sinn und Zweck von D&C ist es jedoch nicht, dass derjenige Spieler, der Dumped auch den Puck chased. Vielleicht kann sich hier auch noch jemand an eines der letzten Heimspiele erinnern, bei dem Trepanier den Puck ins gegnerische Drittel spielte und sich halb tot laufen musste, um ihn selbst entgegenzunehmen. Sorry, so nicht.\r\n\r\n- Habt ihr mal bei einem Konter durch einen unserer Gegner mal auf unsere Verteidigung geschaut? Da wird wild gestikuliert und im Großen und Ganzen macht es den Anschein, als ob manche Spieler nicht wüssten wo sie zu stehen haben. Wie soll man da noch gescheit verteidigen, geschweige bei einem Powerplay den überschüssigen gegnerischen Spieler vorm Torwart wegdrücken?\r\n\r\n- Zuletzt muss ich leider unser Powerplay erwähnen. Wie kann ich denn ein dermaßen steifes und durchschaubares PP spielen? Wir kleben sichtlich an der Bande und sind nicht in der Lage die Stellung des Gegners auseinander zu reißen. Wieviel PPs haben wir bisher vergeben? \r\n\r\n\r\nFür diejenigen, die meinen gesamten Text nicht lesen wollen, hier das kurze Fazit ;-)\r\n\r\nIch kann sicherlich nicht in die Spieler hineinsehen, aber ich weiß, dass unsere Mannschaft ein gewaltiges Potenzial hat und dies z.B. auswärts gegen Berlin repräsentativ vorgestellt wurde. \r\n\r\nIch habe mir lange den Kopf darüber zerbrochen aber wenn ich die ganzen Hypothesen bzgl. Psyche und Wille mal auf die Seite schiebe, fällt mir als potentieller Grund aktuell nur ein, dass den Spielern die Kontinuität fehlt. Sei es in der Reihenzusammenstellung, dem damit verbundenen Spielaufbau und den Standard-Situationen wie z.B. Forechecking, Powerplay, Penalty oder Unterzahlspiel. Ein Spieler alleine kann ein Match nicht gewinnen, es zählt das Team und nur mit einem gescheiten Gesamtkonzept kann man auch Tore schießen.\r\n\r\nMeine logische Schlussfolgerung daher ist, dass unser Trainergespann es bisher nicht geschafft hat, das Gesamtkonzept aufzustellen, an dem sich die Mannschaft orientieren kann. Ich behaupte zudem auch einfach, dass so ein Konzept etwas Zeit braucht, um sich zu festigen. Erst so kann ein richtiger Spielfluß entstehen und jeder Spieler weiß, welche Arbeit er zu "verrichten" hat. Das es bei einer Masse an "Stars" schwierig ist, mag sein, aber hierfür wird nunmal auch der Trainer bezahlt.\r\n\r\nWie schon erwähnt, ist das nur eine kleine Vermutung von meiner Seite, aber ich wollte auch mal was dazu schreiben ;-)

                              Kommentar


                              • #45
                                Wenn jemand offensichtlich das Forum aufmischen will, dann hat das mit "andere Meinung" nicht mehr viel zu tun...\r\n\r\nUnd wenn man sich jetzt z.B. den beitrag über mir anschaut, dann erreicht er sein Ziel ja mit Bravour.\r\n\r\nAn solchen Beiträgen wird das "einfach nichts schreiben" regelmäßig leider scheitern. Wer da noch auf die Sachebene geht, ... ich spare mir das Satzende bewusst.
                                Playoffs 2011:
                                \r\nPre-PlayOffs: Freilos\r\nViertelfinale: Düsseldorfer EG, 1:3\r\n\r\nSaison beendet. Verdient. Wer nur durch Freilose weiter kommt, kommt eben nicht weit.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X