Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Nur ein Gedanke...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #61
    Zitat von Henrike Beitrag anzeigen
    Nein, die Situationen sind definitiv nicht zu vergleichen. Aber in dem Wikipedia-Text steht trotzdem ne Menge Falsches.
    \r\n\r\nNa jetzt bin ich aber neugierig ..
    "Ein gutes Team verliert keine 2 Spiele hintereinander."

    Kommentar


    • #62
      ja auer stimmt...man wird natürlich ernster genommen wenn hier posts vorhanden sind wie *die ham doch keine eier* *die sind so scheisse, alles scheisse* \r\n\r\nschonmal was von PR Arbeit gehört, da werden u.a. genau solche Foren auch verfolgt, und aktuelles weitergegeben. Oder es wird eben von Medien hier im Forum "recherchiert" wie denn so die aktuelle Stimmungslage ist. Oder was denkst du wieso im MM die letzte Woche was stand von "die Fans wägen ab zwischen dem schmalen Grat ab, ob "Kunde" oder "was weiss ich was" und auf das Recht was geboten zu bekommen...nee is klaaar...das haben die sich beim MM morgen selbst einfallen lassen, das hier gerade darüber geschrieben wird! \r\n\r\n\r\nMan man man...vor soviel geballter Ignoranz und Unwissenheit wie hier dargeboten von einigen!!!\r\nKönnt euch ja ein Stickerchen ins Tagebuch machen, als Belohnung. und dazu den Text "heute wieder im Forum Leute blöd angemacht, und nicht auf die Themen eingegangen..boah bin ich toll...wir waren 20 gegen 1...juhhuuu...meine eigene Meinung hab ich draussen an der Tür abgegeben...ich folge einfach der breiten Masse und bin ein toller Mitläufer...juhuuuu" \r\n\r\nIch bin normal echt für Meinungsfreiheit..aber dann muss man mir auch mein Recht eingestehen meine Meinung zu haben und zu äußern! Oder mir eben eine ordentliche und ebenbürtige Diskussion bieten, und mich mit Argumenten vom Gegenteil überzeugen. \r\nAber mit...äääähhh bisch du blääääädd longaaa...sorry..da kann man vllt irgendwo im Kindergarten punkten, aber nicht bei mir. \r\n\r\nAber nochmals...wie wärs denn wenn man das in ner PN klärt, und eben hier mal weiterhin eine konstruktive Diskussion führt.
      \r\n
      ...semper fi...

      Kommentar


      • #63
        Zitat von Auer Beitrag anzeigen
        Wir leben aber nicht im Konjunktiv!
        \r\n\r\nAch nein? \r\n\r\n
        Zitat von Robert
        Eins musst Du den Leuten zugestehen. Du hast stur an Deiner Meinung festgehalten, hast Argumente der anderen zum Großteil kommentarlos überlesen. Dass da eine Stimmung entsteht, die Dir nicht eben freundlich gesinnt ist dürfte klar sein. Gruß Robert
        \r\n\r\nEin Forum ist doch dafür da um seine Meinung zu äußern und mit anderen Usern darüber zu diskutieren. Dann frage ich mich, warum Maverick07 so dermaßen angekeift wird, nur weil er anderer Meinung ist? Wenn es Euch nicht interessiert und ihr keine Lust habt zu lesen, dann lasst es doch ganz einfach. Reden ist bekanntlich silber, schweigen ist gold. Aber es gibt nunmal einige User die müssen ihre Varbalattacken einfach los werden und sich gegen Leute die eine andere Meinung gegenüber der breiten Masse haben, einschießen. Was soll das? Lasst den Leuten ihre Meinung. Gewiss gibt es einige Beiträge im Forum, da kann man nur noch verbal "entgleisen". Aber nicht zu einer sachlichen Diskussion. Oder wer hat Robert bei seinen ewig langen Beiträgen verbal attackiert? Nichts gegen dich Robert, ich fand Deine Beiträge erste Sahne! Und da ich jetzt schon mal bei Dir bin ... geile Überleitung ...\r\n\r\nnun zu Maverick07:\r\n\r\nsicherlich hast Du in vielen Ansätzen recht was Du schreibst, aber wie viele hier schon geschrieben haben - nicht immer sehr niveauvoll - haben die Fans - die breite Masse - eben nun mal die Schnauze voll, das Kind ist in den Brunnen gefallen, wir können es nicht rausholen. Nicht WIR sind am Zug, es sind die Adler (wer da auch immer)! Es bringt allerdings nichts sich ständig zu wiederholen, Du rechtfertigst nicht Dich, du rechtfertigst in gewisser Weise das was die spieler derzeit ablliefern, dass es ja an uns Fans liegt, weil wir, salopp gesagt, zu böse zu ihnen sind. Die Mehrheit der hier Schreibenden ist eben anderer Meinung, akzeptier sie, es muss nicht Deine sein! Aber wie ich Dir bereits gesagt habe, kämpfe nicht gegen Windmühlen, Du kannst nur verlieren. Dass Deine Beiträge die Mehrheit nicht mehr liest liegt nicht unbedingt an der länge, sondern an der Rechtfertigung des Inhaltes sowie der ständigen Wiederholung. \r\n\r\nIch habe hier schon eine Menge guter Beiträge gelesen, sehr gute Gegenargumente zu Deinem Beitrag und damit siehst Du, es liest auch jemand, aber eben nur der, den es interessiert! Und zu einer guten Diskussion gehört nun eben auch mal, dass man die meinung der anderen Partei akzeptiert. Eine Diskussion ist nicht gedacht andere von der eigenen Meinung zu überzeugen, aber es bleibt immer etwas hängen! Und damit hast Du schon gewonnen. Aber genauso muss das auch andersherum passieren. Du wirst hier niemanden zum Umdenken annimieren können, dafür ist zu viel passiert in den letzten Tagen, Monaten, Jahren. Und so weh es auch tun mag, verabschiede Dich von einer Vorstellung die weit in der Vergangenheit liegt!
        "Ein gutes Team verliert keine 2 Spiele hintereinander."

        Kommentar


        • #64
          ja robert, da könntest du recht haben..hab mich teils zu sehr zu "grabenkämpfen" verleiten lassen...aber dann versucht einfach erstmal die posts zu überlesen, was dazu geschrieben wurde! War vllt im nachhinein unpraktisch sich so sehr auf die Diskussion einzulassen, aber wie schon an anderer Stelle stand.. wenn man allein oder fast allein eine Meinung vertritt, hat man halt nun mal zwangsweise mehr zu beantworten...und dem ein oder andren könnte das "nervig" vorgekommen sein! naja...kann man nix machen...hoff aber mal das sich trotzdem noch ne schöne diskussion untereinander bildet.
          \r\n
          ...semper fi...

          Kommentar


          • #65
            Zitat von Robert
            Also mir haben ein paar Stichpunkte gereicht.\r\n\r\n- zwei Headcoaches\r\n- tragischerweise zwei Starting Goalies\r\n- Mike Johnson\r\n- Zuschauerrückgang\r\n- Piros\r\n- Julien\r\n- Pratt\r\n- Warriner (Disziplinprobleme)\r\n- große finanzielle Probleme\r\n\r\nFür mich genug Gründe, um die Situation nicht mit der aktuellen der Adler zu vergleichen.\r\n\r\nGruß Robert
            \r\n\r\nLieber Robert;\r\n\r\nzwei Headcoaches: haben wir auch\r\nZwei Starting goalies: haben wir nicht, dafür sind wir dabei unser Juwel zu verheizen (oder ist es schon passiert),\r\nZuschauerrückgang. haben wir definitiv (was die Anzahl an verkauften "regulär preisigen" Karten angeht\r\nJohnson/Pratt/Piros/Warriner/Julien: Sind nur stellvertretend für unsere Ansammlung "guter" Spieler, jedoch weiss keiner, wie es hinter den Kulissen aussieht und warum wirklich praktisch nichts geht. Vielleicht gibt es auch bei uns mannschaftliche Probleme, die an Personen festzumachen sind oder mason hat recht: "So gut sind wir garnicht"\r\ngroße finanzielle Probleme: haben wir nicht, im Gegenteil, Kohle ist momentan das einzige, was wir genug haben, dann wird es halt verbrannt\r\n\r\nKurzum: So richtig problemlos stellt sich das "Gebilde Adler" nicht da, so richtig Lust/Wille, eventuell geartete Probleme wirklich lösen zu wollen, hat auch keiner. Trainerwechsel allein sind bestimmt kein Allheilmittel. Ergo wird weiter gelitten.
            Andruff

            Kommentar


            • #66
              Hallo Andruff, \r\n\r\nsagte Robert nicht, dass die Situation NICHT vergleichbar ist? Dann seid ihr euch doch eigentlich einig, oder?

              Kommentar


              • #67
                Zitat von schiller Beitrag anzeigen
                Hallo Andruff, \r\n\r\nsagte Robert nicht, dass die Situation NICHT vergleichbar ist? Dann seid ihr euch doch eigentlich einig, oder?
                \r\n\r\nDann habe ich mich falsch ausgedrückt. Ich wollte sagen, dass es - ausgenommen die Kohle- durchaus Parallelen gibt.\r\nBeim nochmaligem Durchlesen meines Beitrages meine ich aber, der drückt das auch so aus, oder nicht?
                Andruff

                Kommentar


                • #68
                  @Mav: Du darfst auf PN auch gerne Antworten. Dachte ich probiere es mal um hier nicht weiter die Debatte anzuheitzen. Aber irgendwie kommt da nix zurück. Komisch!
                  -------------------------------------------------------------------------------\r\nCourage - Endurance - Mateship - Sacrifice - "Die Adler" Mannheim...?

                  Kommentar


                  • #69
                    Ich glaube Maverick wird sich aufgrund des Threads hier nicht sonderlich verändern, genauso wenig wie jeder andere hier. Das ist aber auch normal, denn welcher Erwachsene wird je grundlegend seinen Charakter ändern ...\r\n\r\nIch finde es lediglich schade, dass hier viel mehr NICHT auf Eishockey eingegangen wird als auf die Persönlichkeit des anderen.\r\n\r\nWas mich heute morgen jedoch erstaunt hat, war die Nachricht bei morgenweb.de:\r\n\r\nMannheim. Die Adler im Dezember 2009 - ein Trümmerhaufen. Nach der 1:6-Klatsche beim ERC Ingolstadt ist in Mannheim zwei Tage vor Heiligabend von besinnlicher Vorweihnachtsstimmung nichts zu spüren. Zuletzt stellte sich Trainer Doug Mason immer wieder vor seine Mannschaft, nun hat er genug gesehen. Gegen Wolfsburg (morgen, 19.30 Uhr/SAP Arena) wird er einigen Profis einen Denkzettel verpassen und sie auf die Tribüne schicken.\r\n\r\n"Ahren Spylo wird ins Team zurückkehren, dafür werden andere eine Pause bekommen", sagte Mason gestern, ohne Namen nennen zu wollen. Auch wie viele seiner Schützlinge der Trainer-Bann trifft, blieb im Unklaren. Kandidaten gibt es zurzeit genug.\r\n[...]

                    Kommentar


                    • #70
                      Zitat von Maverick07 Beitrag anzeigen
                      was ist daran vermessen oder lächerlich? Wenn sich hier eine konstruktive Diskussion entwickelt, kann die durchaus auch von offizieller Seite mal ernster genommen werden, als das übliche geplärre hier!\r\nvon daher ist das weder lächerlich, noch vermessen!\r\n...
                      \r\n\r\nnatürlich, wenn der messias maverick einen thread startet, wird der plötzlich viel ernster genommen und löst die krise. nebenbei befreit er die welt auch noch von hunger und krieg...
                      F*CK YOU - We´re MANNHEIM!

                      Kommentar


                      • #71
                        Zitat von Maverick07 Beitrag anzeigen
                        \r\nund so langsam, scheint sich hier ja auch eine Diskussion zu entwickeln! So wie es eigentlich gedacht war! \r\n\r\n
                        \r\nWenn Du so an einer sachlichen Diskussion interessiert bist, warum beantwortest Du dann meine Fragen nicht ?

                        Kommentar


                        • #72
                          Zitat von Fernet Beitrag anzeigen
                          Mal ein paar Gegenfragen:\r\n\r\nZu welcher Zeit gab es im Mannheimer Eishockey langfristige Planungen ? Von wem und wie sahen die aus ?\r\n\r\nWelche Spieler werden wie Marionetten ausgetauscht, wenn sie Leistung gebracht haben und nicht eindeutig ihren Zenit überschritten haben und einer notwendigen Verjüngung des Teams im Wege stehen ?\r\n\r\nWenn ich die Befürchtung habe, im nächsten Jahr nicht mehr zur Mannschaft zu gehören, warum hinterfrage ich dann nicht meine Leistung und angagiere mich so stark, dass der Manager gar nicht anders kann, als meinen auslaufenden Vertrag zu verlängern ?\r\n\r\nWieviele Jahre Geduld sollte ein Fan haben ? Wann darf der Geduldsfaden reißen ?\r\n\r\nWas das Donnerwetter gegen die Fans anbetrifft - blaue Farbe vergessen oder ein Glühwein zuviel ?
                          \r\n\r\nIch glaube auf das "Donnerwetter-Thema" hab ich geantwortet. Das es nur ein Beispiel war, aber nicht unbedingt auf die aktuelle Situation bezogen!\r\n1.Ganz am Anfang als man mit Nethery, Kuhl und eben den "jungen" einen Neuanfang gewagt hat. Also zur Gründung der DEL! War da nicht ein gewisser "STamm" von Spielern da? soviel ich weiss wurden da nicht Jahr für Jahr 12 neue Spieler gekauft!!\r\n2.Auch wenns vllt nicht das beste Beispiel ist. Hatte Ustorf seinen Zenit überschritten als er in Mannheim rausgeflogen ist,weil er Streit mit dem trainer hatte, und das ne Woche bevor der Trainer rausgeflogen ist? Ein Tripp- hatte der seinen Zenit überschritten oder keine Leistung mehr gebracht? Hat Pelletier keine Leistung gebracht? Musste man den gehen lassen, um nen Hauser zu holen?usw usw.\r\n3. hat McGillis keine Leistung gebracht? oder wieso wurde sein Vertrag nicht verlängert? Wobei ich damit nicht bestreiten will,das es natürlich sein kann das der ein oder andre Spieler sich mehr engagieren sollte...\r\n4. wieviel Geduld sollte ein fan haben...hmm..das ist ne gute Frage! Meiner Meinung nach, viel mehr als aktuell gezeigt! Stehen wir auf dem letzten Platz oder verlieren alle Spiele? Sind alle Spiele scheisse , und wir werden vom Platz gefegt wie nochwas? Schau dir mal die Ergebnisse an...bis auf 5-6 Spiele waren es nie mehr Tore Unterschied, als 1. Da hätte das ein oder andere Spiel auch anders ausgehen können! Ja aktuell ist das Team eingebrochen! Aber da kommen die auch wieder raus! Nur habt ihr schon beim ersten wirklichen Einbruch euren Support versagt! \r\nEs wird hier in Mannheim auf einem Niveau gemeckert, das seines gleichen sucht...\r\n\r\nsooo....jetzt könnt ihr euch wieder auf mich stürzen! Wenn ihr sonst schon nichts zu tun habt!
                          \r\n
                          ...semper fi...

                          Kommentar


                          • #73
                            Zitat von Maverick07 Beitrag anzeigen
                            4. wieviel Geduld sollte ein fan haben...hmm..das ist ne gute Frage! Meiner Meinung nach, viel mehr als aktuell gezeigt! Stehen wir auf dem letzten Platz oder verlieren alle Spiele? Sind alle Spiele scheisse , und wir werden vom Platz gefegt wie nochwas? Schau dir mal die Ergebnisse an...bis auf 5-6 Spiele waren es nie mehr Tore Unterschied, als 1. Da hätte das ein oder andere Spiel auch anders ausgehen können! Ja aktuell ist das Team eingebrochen! Aber da kommen die auch wieder raus! Nur habt ihr schon beim ersten wirklichen Einbruch euren Support versagt!
                            \r\nMoin,\r\n\r\nnur kurz, zum Verständnis: Was hat das aktuelle Streit-Thema mit Sieg oder Niederlage von irgendwelchen Spielen zu tun? Punkte kommen, Punkte gehen.\r\n\r\nchatloxx

                            Kommentar


                            • #74
                              Zitat von Maverick07 Beitrag anzeigen
                              Ich glaube auf das "Donnerwetter-Thema" hab ich geantwortet. Das es nur ein Beispiel war, aber nicht unbedingt auf die aktuelle Situation bezogen!\r\n1.Ganz am Anfang als man mit Nethery, Kuhl und eben den "jungen" einen Neuanfang gewagt hat. Also zur Gründung der DEL! War da nicht ein gewisser "STamm" von Spielern da? soviel ich weiss wurden da nicht Jahr für Jahr 12 neue Spieler gekauft!!\r\n2.Auch wenns vllt nicht das beste Beispiel ist. Hatte Ustorf seinen Zenit überschritten als er in Mannheim rausgeflogen ist,weil er Streit mit dem trainer hatte, und das ne Woche bevor der Trainer rausgeflogen ist? Ein Tripp- hatte der seinen Zenit überschritten oder keine Leistung mehr gebracht? Hat Pelletier keine Leistung gebracht? Musste man den gehen lassen, um nen Hauser zu holen?usw usw.\r\n3. hat McGillis keine Leistung gebracht? oder wieso wurde sein Vertrag nicht verlängert? Wobei ich damit nicht bestreiten will,das es natürlich sein kann das der ein oder andre Spieler sich mehr engagieren sollte...\r\n4. wieviel Geduld sollte ein fan haben...hmm..das ist ne gute Frage! Meiner Meinung nach, viel mehr als aktuell gezeigt! Stehen wir auf dem letzten Platz oder verlieren alle Spiele? Sind alle Spiele scheisse , und wir werden vom Platz gefegt wie nochwas? Schau dir mal die Ergebnisse an...bis auf 5-6 Spiele waren es nie mehr Tore Unterschied, als 1. Da hätte das ein oder andere Spiel auch anders ausgehen können! Ja aktuell ist das Team eingebrochen! Aber da kommen die auch wieder raus! Nur habt ihr schon beim ersten wirklichen Einbruch euren Support versagt! \r\nEs wird hier in Mannheim auf einem Niveau gemeckert, das seines gleichen sucht...\r\n\r\nsooo....jetzt könnt ihr euch wieder auf mich stürzen! Wenn ihr sonst schon nichts zu tun habt!
                              \r\n\r\nViele Spieler wechseln den Verein alleine aus finanziellen Gründen, daher muss es sich nicht immer darum drehen, ob ein Spieler gegangen wurde oder selbst gehen wollte. Das beste Beispiel zeigt Nathan Robinson, der öffentlich zugegeben hat, dass er zu Mannheim erneut wechselte, weil die Mannschaft ein besseres Angebot machen konnte.\r\n\r\nZu McGillis herrscht hier im Forum eine gewisse Meinung, die ich noch nie wirklich nachvollziehen konnte. Gut, ich bin erst seit 2007 dabei und weiß nicht, ob Eure Meinung aufgrund längerer Betrachtung basieren, aber die Leistung, die ich dazumal zu sehen bekam, war definitiv nicht eine Verlängerung des Vertrages wert, insbesondere, da die Defensive letzte Saison einfach grottig war. Und es zählt nunmal die Saisonleistung und nicht die 3-Saison-Gesamtleistung. Ist man vor einem Vertragsablauf nicht in der Lage seine beste Leistung abzurufen, hat man leider Pech. \r\nBei Ronny Arendt hat man eindeutig gesehen, dass er wollte und dementsprechend seine Verlängerung bekam.\r\n\r\nZur Fan-Geduld muss man sagen, dass sie über mehrere Jahre hinweg beansprucht wurde, daher solltest Du bitte nicht den Fokus allein auf diese Saison legen. Was aktuell geschieht, wurde uns bereits letztes Jahr vor den Playoffs präsentiert und als Fan vergisst vieles aber alles nun auch wieder nicht. Ich denke es erging nicht nur mir so, sondern auch viele andere Fans hatten bei den letzten grottigen Spielen ein Dejavù. Das man dann etwas heftiger als sonst reagiert ist nur normal. Du willst doch sicherlich auch nicht zweimal beim Autofahren das Auto abwürgen, oder?\r\nZudem waren die Spiele sicherlich Punktetechnisch nicht weit auseinander, aber die Moral und Lust der Spieler ließ man definitiv in der Kabine zurück.

                              Kommentar


                              • #75
                                @loxx:\r\nwären die Spiele gewonnen worden, wär nicht so ne Kater-Stimmung hier!\r\nUnd wer mir jetzt mit: Es kommt nicht aufs Ergebnis an kommt...belügt sich doch selbst! Genauso die Aussagen: "Wir kriegen die letzten Jahre nur Mist geliefert"-komisch das sowas immer als Thema aufkommt wenn man verliert""\r\n\r\n@wiesel: Sicherlich kann es sein das manche Spieler ein Team wegen des Geldes wechseln. Komisch ist aber das du gleichzeitig das Beispiel Robinson bringst. Denn dieses Beispiel zeigt doch gerade, das wir in D anscheinend die besten Angebote machen können oder? Also dürfte wohl die Anzahl der Abgänge wegen des Geldes nciht so hoch sein oder? Und zur Fan Geduld...hm...hättest mal in dein Anfängen dabei sein sollen- da wurde unsere Geduld auch auf die Probe gestellt..aber wir standen immer hinter dem Team. Maximal mal 1Drittel kein support um ein Exempel zu statuieren! Aber kein auspfeifen der eigenen Spieler! \r\nDu hättest mal bei dem Spiel Augsburg:Mannheim dabei sein sollen..in dem wir Mitte des 2.Drittels 6:2 hinten lagen! Da haben wir das Team dermaßen angefeuert und nach vorne gepeitscht, das der Funke aufs Eis übersprang- und das Spiel noch 7:8 gewonnen wurde...\r\n\r\nAchso und Allgemein, hab ich letztens irgendwo gelesen, das man sich fragt wieso man nicht die jungen Wilden aus Übersee holt, sondern die "satten" Übersee-Stars aus der DEL.\r\n Die Frage ist nur, ob das nicht schwierig ist in der aktuellen Situation! Eine russische und schweizerische Liga ist nun mal als Konkurrenz dazu gekommen..und dort winkt auch nicht gerade weniger Geld...\r\nVon daher ist der Markt in Übersee vielleicht einfach überfischt, oder die "jungen Wilden" fordern soviel Kohle, das man das Gehaltsgefüge sprengen würde. Dazumal ein junger Wilder nicht unbedingt eine Konstanz an den Tag legt, wie es vllt ein erfahrener Spieler tut. Von daher wäre das Risiko um einiges höher einen jungen Wilden zu verpflichten!
                                \r\n
                                ...semper fi...

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X