Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

28.12.09 HC Energie Karlovy Vary - Adler Mannheim 1:2 nP

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #61
    Zitat von katakomben karl Beitrag anzeigen
    Taktik??\r\nWelche Taktik denn? Vielleicht die, " so, jetzt verwirren wir mal den Gegner und wechseln minütlich die Reihen durch!"?\r\nWie um alles in der Welt soll denn eine vernünftige Passkombination, bei derart unregelmäßigen Reihen Zusammenstellung, funktionieren?\r\nHeute spiele ich mit xy, ah der läuft da und da hin, okay dann weiß ich bescheid. Und im nächsten Match spiele ich mit yz, der eben anders läuft. Dann registriere ich dies, um beim nächsten Match wieder mit xy oder doch mit einem anderen Stürmer zusammen zu spielen.\r\nWie bitte schön soll das denn funktionieren??
    \r\n\r\nWie funktioniert das eigentlich bei den Nationalteams, die alle paar Monate mal zusammenspielen u. das noch nicht mal immer mit gleichbleibendem Kader (je nach Nominierung..) und vor einem Turnier sicherlich nicht die lange Vorbereitungsphase u. Trainingstage haben, wie eine DEL Mannschaft Stand Dezember, die bereits seit Aug./Sept. zusammen trainiert+spielt?\r\n\r\nDie Logik hinkt. Spielen sie so grottig, weil sie nach wie vor aufgrund des Durchwechselns nicht eingespielt sind oder wechselt der Trainer nach wie vor durch, weil sich immernoch keine wirklich gut funktionierende Reihe herauskristallisiert hat? \r\n\r\nIch kann´s drehen u. wenden wie ich will, ich komm auf keinen Nenner! Fakt ist für mich nur, daß da ganz offensichtlich der Wurm drin ist, denn die Mannschaft spielt im Dezember deutlich schlechter als während ihrer "zugesprochenen Findungsphase" von Sept-Okt. Das erste Signal war m.M.n. bereits die Berlin-Heimklatsche am 01.11. und so richtig in die Krise reingedreht haben sie sich seit dem knappen 3:2 Erfolg gg. Krefeld, als sie sich selbst durch Leichtfertigkeit (oder wie man es auch nennen mag..) um Kopf u. Kragen gespielt haben. Seitdem kam anstatt eines Befreiungsschlages oder Aufbäumens nur ein Aneinanderreihen von Tiefpunkten und dies sowohl auswärts als auch vor heimischer Kulisse. Und auch wenn so manche Reaktion vom Heimpublikum sicherlich nicht gerade förderlich war, der Auslöser für den Absturz war es m.M.n. nicht, dorthin hat sich die Mannschaft/Trainer selbst manövriert u. muß jetzt leider mit den Konsequenzen fertig werden.\r\n\r\nIch hab die Saison für mich noch nicht abgeschrieben, weil ich wohl eine der hoffnungslosen Optimisten bin, die sich nach wie vor an jeden Strohhalm klammert u. mir eine Trotzreaktion á la "Totgesagte leben länger" wünschen würde! Und ich hab mich gestern riesig mit Mario Scalzo gefreut es sind die Kleinigkeiten, die momentan zählen..

    Kommentar


    • #62
      Zitat von Wolle Beitrag anzeigen
      Es muss uns nicht "jucken". Aber es ist interessant, zu sehen, dass ein neutrales Publikum das Mannheimer Spiel offensichtlich ganz ähnlich bewertet, wie das Mannheimer. Und ganz objektiv betrachtet und verglichen mit HCD-Canada vom gestrigen Abend sind wir sehr weit weg von ansprechenden Leistungen.\r\n\r\nKommentator Jaggi nannte es "als ob sie mit angezogener Handbremse spielen würden". Kommt mir sehr bekannt vor. Aber warum? Kraftlos? Oder lustlos? Oder Taktik?
      \r\n\r\nWie gesagt die Schweizer Fans wollen nur Spektakel sehen. Zu den Schweizer "Experten", was wissen die schon, der kennt über uns irgendwelche Statistiken und dann hat er halt zwei Spiele gesehen. Was hat der den erwartet, dass die Adler beim Spengler Cup alles in Grund und Boden spielen, sich aber in der DEL von Durchschnittsteams auseinander nehmen lassen?

      Kommentar


      • #63
        Zitat von Paul Stanton Beitrag anzeigen
        Die Adler sind aber zu teuer im Vergleich zu den bisherigen Gegnern im Spengler Cup, um offensichtlich spielerisch schwächer zu sein, was ich nicht glaube. Wir haben gerade in der Offensive enormes technisches Talent, was nicht abgerufen wird.\r\n\r\nDas Trainerteam hat es bisher nicht verstanden ein funktionierendes Team zu bilden.\r\n\r\nWelches Talent unser Backup alleine heute gezeigt hat, ist offensichtlich Herrn Mason auch entgangen.\r\n\r\nPaule
        \r\n\r\nminsk hat einen etat von ca. 25 millionen zur info

        Kommentar


        • #64
          Zitat von MERCmaus Beitrag anzeigen
          Ich hab das eig auf die DEL bezogen und da nach 3 ganz normalen Dritteln, ohne Verlängerung oder PS
          \r\n\r\nSchau mal, in welchem Thread wir uns hier befinden! \r\n\r\nGruß\r\nRoland
          Meine Adler-Fotoserien:\r\n:: BABIT 2019 :: Hoffest und BABIT 2016 ::

          Kommentar


          • #65
            Zitat von Heiland Beitrag anzeigen
            Nein, mein Freund - das Spiel war unfassbar langweilig. Auch aus taktischer Sicht gab es da nicht viel zu bestaunen.
            \r\n\r\n\r\nHast das Spiel wohl im TV gekuckt, oder? Ich war im Roundhouse und fand das Spiel sehr wohl ansprechend. Klaro gibts noch Luft nach oben, und endlich hatten wir auch mal das nötige Glück. Aber manchen kann man ja gar nix recht machen. Also Leute, keine Beurteilung eines Spiels wenn man dieses nicht live gesehen hat. Danke.

            Kommentar


            • #66
              Zitat von dennisjames Beitrag anzeigen
              Hast das Spiel wohl im TV gekuckt, oder? Ich war im Roundhouse und fand das Spiel sehr wohl ansprechend. Klaro gibts noch Luft nach oben, und endlich hatten wir auch mal das nötige Glück. Aber manchen kann man ja gar nix recht machen. Also Leute, keine Beurteilung eines Spiels wenn man dieses nicht live gesehen hat. Danke.
              \r\n\r\nNein, ich war verwöhnt, weil ich die Nächte davor Überseehockey geguckt habe. \r\n\r\nNebenbei redete ich nicht über das Niveau des Spiels, sondern einzig und allein über den Spannungsfaktor. Das impliziert der Begriff 'langweilig' zumeist.

              Kommentar


              • #67
                Zitat von dennisjames Beitrag anzeigen
                Hast das Spiel wohl im TV gekuckt, oder? Ich war im Roundhouse und fand das Spiel sehr wohl ansprechend. Klaro gibts noch Luft nach oben, und endlich hatten wir auch mal das nötige Glück. Aber manchen kann man ja gar nix recht machen. Also Leute, keine Beurteilung eines Spiels wenn man dieses nicht live gesehen hat. Danke.
                \r\n\r\nAha... also wird in der Halle ein anderes Spiel gezeigt, wie im TV oder wie habe ich deine Ausführungen zu verstehen?
                Und nich vergessen: die Macht sitzt in der Kabine!

                Kommentar


                • #68
                  Zitat von Heiland Beitrag anzeigen
                  Nein, ich war verwöhnt, weil ich die Nächte davor Überseehockey geguckt habe. \r\n\r\n
                  \r\n\r\n\r\n ..
                  IIHF WORLD CHAMPS 2008\r\nIIHF WORLD CHAMPS 2009\r\nROCK THE RED !

                  Kommentar


                  • #69
                    Zitat von Andy65 Beitrag anzeigen
                    minsk hat einen etat von ca. 25 millionen zur info
                    \r\n\r\nWie hoch ist der Etat von Frankfurt, Augsburg oder Iserlohn ?

                    Kommentar


                    • #70
                      Zitat von Andy65 Beitrag anzeigen
                      minsk hat einen etat von ca. 25 millionen zur info
                      \r\n\r\nWie hoch ist der Etat von Frankfurt, Augsburg, Wolgsburg, Hannover oder Iserlohn ?

                      Kommentar


                      • #71
                        @ Paule...aber du hast das ganze auf den Spengler Cup bezogen..und da gehören wir eben nicht zu den Top Teams, rein vom Etat her..
                        \r\n
                        ...semper fi...

                        Kommentar


                        • #72
                          Zitat von Paul Stanton Beitrag anzeigen
                          Wer hat das behauptet ?\r\n\r\nDie Möglichkeiten der Adler sollten eigentlich über dem DEL Niveau sein, und daher auf Augenhöhe mit schlechteren Mannschaften der KHL wie eben Minsk.\r\n\r\nPaule
                          \r\n\r\nNur so zu deiner Erinnerung. Also die Adler sollten auf einer Augenhöhe mit Minsk sein\r\n\r\n25 Mio zu 8 MIO Ist im Verhältniss 4:1\r\nAlso kann jede Mannschaft in der DEL mit 2 Mio mit den Adlern mithalten.... Hey warum regen wir uns denn auf, wenn Kassel gegen uns gewinnt?

                          Kommentar


                          • #73
                            Zwar schon etwas länger her, aber hier noch ein Schnappschuss mit dem entscheidenden Penalty von Papineau ...
                            Angehängte Dateien

                            Kommentar


                            • #74
                              Zitat von Roy Roedger Beitrag anzeigen
                              Nur so zu deiner Erinnerung. Also die Adler sollten auf einer Augenhöhe mit Minsk sein\r\n\r\n25 Mio zu 8 MIO Ist im Verhältniss 4:1\r\nAlso kann jede Mannschaft in der DEL mit 2 Mio mit den Adlern mithalten.... Hey warum regen wir uns denn auf, wenn Kassel gegen uns gewinnt?
                              \r\n\r\nDu willst nicht tatsächlich von mir eine Aufzählung von den DEL Mannschaften haben, die bei weit geringerem Etat auf Augenhöhe der Adler in den letzten Jahren waren, oder ?\r\n\r\nPaule

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X