Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

29.12.09 Adler Mannheim - Team Canada 5:2

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 29.12.09 Adler Mannheim - Team Canada 5:2

    83. Spengler-Cup, Davos\r\n\r\n\r\nBeginn: 15.00 Uhr\r\n\r\nChat:\r\nhttp://www.adlerfans.de/forum/chat/flashchat.php\r\n\r\nLiveticker:\r\nhttp://www.topsport.com/eishockey/sp...009-12-29.html\r\n\r\nWebradio:\r\n---\r\n\r\nTV-Tipp:\r\n\r\n\r\nSchiedsrichter: \r\n???\r\n\r\nVorbericht zum Spiel:\r\nAm Dienstag um 15 Uhr treffen die Adler in ihrem dritten Match beim Spengler-Cup auf das Team Canada.\r\nSeit 1984 ist die kanadische Auswahl Stammgast beim Turnier in Davos und aufgrund der engagierten Spielweise auch der heimliche Publikumsliebling der Schweizer Eishockeyfans. In den letzten Jahren war das Team Canada immer ein kleines „All-Star-Team“ des Schweizer Profieishockeys. Nur zwei Mal in den letzten vierzehn Jahren verpassten die Ahornblätter das Finale beim Spengler-Cup, gewannen das Turnier insgesamt elf Mal, zuletzt 2007 beim letzten Auftritt der Adler in Davos.\r\nMit Randy Robitaille (Lugano) und Josh Holden (Zug) stehen unter anderem die aktuelle Nr. 2 und 3 der Topscorerliste in der Schweizer Nationalliga A im Aufgebot der Kanadier. Ergänzt wird das Team durch fünf Akteure, die ihr Geld derzeit nicht in der Schweiz verdienen. Dies sind die beiden Torhüter Wade Dubielewicz (Houston/AHL), David LeNeveu, Verteidiger Mike Siklenka (beide Salzburg), Stürmer Kurtis McLean (Topscorer beim aktuellen finnischen Tabellenführer Lukko Rauma) sowie Ex-Adler Yannick Tremblay (Straubing Tigers).\r\nHeadcoach des Team Canada ist Craig MacTavish, assistiert wird ihm von Doug Shedden (Zug) und dem zukünftigen Schweizer Nationaltrainer Sean Simpson (Zürich).\r\nAuch in Kanada steht der Spengler-Cup alljährlich unter Beobachtung, so werden die Spiele der Kanadier auch in diesem Jahr von einem Kabelsender in Kanada live übertragen. Der Spengler Cup gilt in Kanada als eines der wichtigsten internationalen Eishockeyturniere und war bereits für viele Spieler ein Sprungbrett in die NHL - unter anderem für Fred Brathwaite, der nach seinem Spengler Cup-Sieg 1998 bei den Calgary Flames für Furore sorgte und heute, elf Jahre später, mit den Mannheimer Adlern an den Ausgangspunkt seiner erfolgreichen Karriere zurückkehrt. www.adler-mannheim.de\r\n\r\nKader Team Kanada:\r\nhttp://www.spenglercup.ch/de/spengle...ms/canada.html\r\nhttp://www.hockeycanada.ca/\r\n\r\nStadion Davos:\r\nhttp://www.vaillantarena.ch/site/vaillant_arena.html\r\n\r\nAm Rande der Bande:\r\n...sehen Sie heute: ---\r\n\r\n\r\n\r\n\r\n\r\n.............

  • #2
    Bravo Jungs. Erstaunlich wie viel der gestrige Penaltysieg doch fürs Selbstvertrauen gebracht hat.\r\n\r\nBitte nach Deutschland mitnehmen.

    Kommentar


    • #3
      Unglaublich, die könnens ja doch. Naja, aber immer mal abwarten, was in der DEL dann kommt. \r\n\r\nMit Glück, Spylo und Freddy die Kanadier besiegt - nichtsdestotrotz: RESPEKT für diese Leistung.
      Adler Mannheim Freunde Worms

      Kommentar


      • #4
        Wo ist mein Valium????\r\n\r\nIch glaub´s ja net... HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH ZUM SIEG

        Kommentar


        • #5
          Das können nicht die Adler gewesen sein.Aber Spiel lief ja auch in Canada Bewerbung unsere Spieler für die Nächste Saison
          Ich bin ein Adler Fan und finde die Lions zum

          Kommentar


          • #6
            Das hat gezeigt: Spiele werden im Kopf gewonnen! Und mit dem Selbstvertrauen in der DEL weiterspielen!\r\n\r\nPlatz 1 in der Spengler-Cup-Tabelle! Ob da noch mehr drin ist .... ?\r\n\r\nGruß\r\nRoland
            Meine Adler-Fotoserien:\r\n:: BABIT 2019 :: Hoffest und BABIT 2016 ::

            Kommentar


            • #7
              Zitat von Pasco19 Beitrag anzeigen
              \r\nMit Glück, Spylo und Freddy die Kanadier besiegt .
              \r\nSo muss man es trefflich sagen.\r\nDie größten Flops heute auf dem Eis --> Schmidt, Hedlund und Butenschön.\r\nBin schon mal froh daß heute Hackert nicht dabei war.\r\n\r\nAhron Spylo

              Kommentar


              • #8
                naja Platz Eins aber doch nur, da heute Abend noch ein Spiel ist.. Also erst mal abwarten, gelle
                Gruß\r\n... der Lange

                Kommentar


                • #9
                  So das Spiel lief heute so wie ich es erwartet habe.\r\nGegen sein Heimatland spielt man meistens mit\r\nHerz und Leidenschaft. Heute waren unsere\r\nKanadier, vorallem Freddy und Spylo mit einem\r\nlupenreinen Hattrick im 2 Drittel, richtig \r\ngut drauf.\r\nKlar es war nur Freddy zu verdanken,\r\ndass es nach 15 Minuten nicht schon 2-0 \r\noder 3-0 fuer das Team Canada stand.\r\nKlasse die ersten 10 Minuten des 2. Drittels mit\r\nAlleinuntethalter Spylo.\r\nPowerplay heute echt okay mit 2 Treffern.\r\nPenaltykilling auch in Ordnung.\r\nReul mit recht rustikalem Einsatz, Schmidt\r\nleider oft mit dummen Strafen.\r\nEine gute Mannschaftsleistung heute nachmittag.\r\nJetzt ist das Finale drin...\r\nJungs diese Leistung laesst hoffen,\r\nheute bin ich seit langer Zeit nach einem\r\nSpiel mal wieder voll zufrieden.

                  Kommentar


                  • #10
                    Zitat von Adler2110 Beitrag anzeigen
                    So muss man es trefflich sagen.\r\nDie größten Flops heute auf dem Eis --> Schmidt, Hedlund und Butenschön.\r\nBin schon mal froh daß heute Hackert nicht dabei war.\r\n\r\nAhron Spylo
                    \r\n\r\nBlödes Posting !!! \r\n\r\nWieso bitte Schmidt, Hedlund und Butenschön Flops ?? Erklär das mal bitte...\r\nEinzigst 2 Starfen von Schmidt waren nicht nötig, sonst aber ok.. \r\nUnd was der Kommentar zu Hackert soll muss ich auch nicht verstehen, oder ??\r\nSeltsamer weise blühen unsere Nordamerikanische Stars auf, wenn's gegen CAN geht, komisch, oder
                    Gruß\r\n... der Lange

                    Kommentar


                    • #11
                      Zitat von Marcus Beitrag anzeigen
                      \r\nGegen sein Heimatland spielt man meistens mit\r\nHerz und Leidenschaft.
                      \r\n\r\nEigentlich macht man das eher FÜR sein Heimatland, oder?\r\n\r\nRalle
                      Mannheimer können alles - außer hochdeutsch!
                      26.10.1976 - 7:2 Sieg gegen den EC Deilinghofen und ich war infiziert mit dem Virus Eishockey!

                      Kommentar


                      • #12
                        Ich denke mal, dass durch die TV-Übertragung in Kanada auch die jeweiligen Familien oder Freunde das Spiel verfolgen konnten. Sowas gibt auch immer noch ein wenig Zusatzmotivation. ;-)

                        Kommentar


                        • #13
                          @ralle\r\nHeute haben die meisten unserer Jungs\r\nhalt mal GEGEN ihr Heimatland\r\ngespielt

                          Kommentar


                          • #14
                            Zitat von Langer_JK Beitrag anzeigen
                            naja Platz Eins aber doch nur, da heute Abend noch ein Spiel ist.. Also erst mal abwarten, gelle
                            \r\n\r\nDa die beiden Kontrahenten heute Abend je 2 Punkte weniger haben, wird nur einer punktemäßig gleich ziehen können. Die Torverhältnisse der beiden sind 0 und -4 gegenüber +3 der Adler. Die Chancen stehen also so schlecht nicht, dass die Adler den Tabellenplatz halten.\r\n\r\nDie beiden Sieger des morgigen Tages werden wohl in das Finale einziehen. Und wenn Mannheim nicht dabei ist, kämen sie möglicherweise noch auf den 3. Platz.\r\n\r\nGruß\r\nRoland
                            Meine Adler-Fotoserien:\r\n:: BABIT 2019 :: Hoffest und BABIT 2016 ::

                            Kommentar


                            • #15
                              Tolles Spiel, auch wenn ich nach den ersten Minuten gedacht habe, holterdipolter, die Kanadier legen aber los wie die Feuerwehr.\r\n\r\n2. Drittel war das beste, was ich seit langem gesehen habe. Jeder Schuss ein Treffer, war da wohl das Motto.\r\n\r\nDieses Spiel sollte doch Auftrieb geben, und die Schweizer Presse kann eigentlich nichts negatives sagen/schreiben.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X