Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

3.1.10 Iserlohn Roosters - Adler Mannheim 5:4

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #46
    das es aber nichtmehr so "hart" zugeht, und man dadurch vllt denken könnte man "kämpft nichtmehr" liegt viel mehr an der Weichspüler-DEL als an den Spielern der Adler...\r\neinerseits wird kritisiert das sie nicht genug fighten..aber auf der andren Seite wird gemeckert wegen "dummen Strafzeiten" \r\n\r\nFrüher konnte man sich richtig reinbeißen in das Spiel...und sich so im wahrsten Sinne des Wortes "zurückkämpfen" ..das ist heute nichtmehr so möglich! \r\n\r\ndie Adler haben halt noch ein an sich körperlich präsentes Team...aber können dies eben nicht so nutzen wie man das sicherlich gerne würde...\r\nwenn ich mir allein einen butenschön anschau..der gegen WOB den Gegner um min. 1Kopf überragt..aber er eben nicht so körperlich agieren darf, wie er sicherlich könnte, dann find ich das einfach schade für den Sport...denn diese Aggressivität hat den Sport groß gemacht..auch in D...das sollte die DEL mal einsehen, und wieder eine härtere Gangart honorieren! Ansonsten seh ich schwarz...Eishockey in D ist ja schon auf einem absteigenden Ast!
    \r\n
    ...semper fi...

    Kommentar


    • #47
      Schön das man es dem Team so einfach macht. Die Schiedsrichter und die DEL sind schuld. \r\n\r\nBevor man aber auf die DEL schimpft sei nur am Rande erwähnt das "die DEL" aus den 15 Gesellschaftern der Teams besteht. Die werten Herren die die Schiris in aller Regelmäßigkeit kritisieren sind diejenigen die diese Regelauslegung vorgeben. \r\n\r\nUnd nun zu dem Spiel heute. Hier mal folgend alle Strafen die unsere Adler gezogen haben.\r\n\r\nBeinstellen, Haken, Halten des Gegners , Stockschlag und eine einzige 2min Strafe wegen unnötiger Härte. Jetzt mal völlig losgelöst von den fachlich unwissenden Iserlohner Fans, dem Hey Geschreie und der Schauspielerei des Herrn Hommels ziehen wir die meisten unsere Strafen weil wir entweder einen Schritt zu spät kommen oder eben einfach nicht mehr Laufen wollen als der Gegner. Da kann der Kampf über 60min da sein aber die Laufbereitschaft gehört genauso zu den Grundtugenden des Eishockeysports. \r\n\r\nDas wir immer noch keine festen Reihen oder Special Teams haben spricht Bände. Kurzfristig hilft meiner Meinung nach nur noch die Trennung von den beiden Coaches und nach der Saison die Trennung vom Manager.
      "It's a great day for hockey!" - "Badger" Bob Johnson

      Kommentar


      • #48
        Das die mannschaft GEKÄMPFT hat,ist mittlerweile hier bei uns und auch woanderst angekommen.Aber das langt eben nicht,auch nicht für die DEL.Krefeld kämpft auch,und verliert nahezu jedes spiel.\r\n\r\nUnd auch wenn ich es jetzt schon wiederholt schreibe.Wir haben ein Trainer problem hier in mannheim.\r\n\r\nFangen wir mal beim Trainer an.Was hat D.Mason und auch T.Fowler in gefühlten 45 spielen (inkl testspiele + SC) bisher dieser mannschaft beigebracht???\r\n\r\n1.)Wie heißt das System Herr Mason?\r\n\r\n2.)PP.Was trainiert man im training??(das spieler material hat man zugenüge dafür)\r\n\r\n3.)PK.Was trainiert man im training?\r\n\r\n4.)Wechselfehler?\r\n\r\n5.)Reihe n zusammenstellung?Ein Fremdwort in Mannheim.Hier wechseln minütlich die reihen.Beispiel,warum stellt man die reihe S.King/Spylo/Papineau sowie Pollock/Reul nicht zusammen????Drei aus dieser reihe haben in Nürnberg schon zusammen in einer reihe gespielt.Warum nutzt man das nicht????????Aber nicht nur ein spiel,sondern KONSTANT Herr Mason.\r\n\r\n6.)Spieler bestrafung.Warum werden die Spieler Martinec(Spengler CUP),Arendt(DEL),Mauer(DEL),L.Lang(DEL),Scalzo(DEL ),Kink(Spengler Cup) immer bzw des öfteren bestraft für angebliche "undiszipliniertheiten"???Will da jemand keine EMOTIONEN?\r\n\r\n7.) Die Spieler Hackert,Forbes,Hedlund und vor allem der Obersöldner C.Schmidt sind absolute Fehleinkäufe und müssen nach der Saison entlassen werden.Sie kosten geld,und belegen plätze für talente und hungrige spieler die WOLLEN.\r\n\r\nFazit.Sollte man nicht schnell "nägeln mit köpfen machen",fahrt das schiff Adler Mannheim an die wand,und wir finden uns bei Straubing im Keller.Und in 5 Arena Jahren das zweite mal nicht in den Playoffs.\r\n\r\nEs gehört ein trainer der sein handwerk versteht her,der kurzfristig das schiff flott macht,und längerfristig ein TEAM AUFBAUEN darf.Gell Herr Kuhl......
        - Deutscher Eishockey Meister 1980,1997,1998,1999,2001,2007,2015,2019 -

        Kommentar


        • #49
          Zitat von Maverick07 Beitrag anzeigen
          das es aber nichtmehr so "hart" zugeht, und man dadurch vllt denken könnte man "kämpft nichtmehr" liegt viel mehr an der Weichspüler-DEL als an den Spielern der Adler...\r\neinerseits wird kritisiert das sie nicht genug fighten..aber auf der andren Seite wird gemeckert wegen "dummen Strafzeiten" \r\n\r\nFrüher konnte man sich richtig reinbeißen in das Spiel...und sich so im wahrsten Sinne des Wortes "zurückkämpfen" ..das ist heute nichtmehr so möglich! \r\n\r\n.....
          \r\n\r\nzum ersten Abschnitt:\r\nDas ist Müll. Dumme Strafzeiten sind solche wie zb die von Spylo wenn der seinen Gegner von hinten checkt obwohl das beleibe vermeidbar ist (ihn als Beispiel weil mir die Situation jetz grade einfällt). Das hat aber nichts mit fighten zu tun, wenn man dumme Strafzeiten nimmt. \r\nMit der Weichspüler-DEL gebe ich dir recht, dass oft so weich gepfiffen wird. Trotzdem muss man dumme und unberechtigte Strafen auseinander halten.\r\n\r\nzweiter Abschnitt:\r\nSehe ich auch nicht so. Man kann sich in Spiele zurückbeißen. Es ist durchaus möglich ! Es ist nur eine Frage des Willens und wie man das anstellt. Oder wie bewertest du das 6:5 Hannovers gegen Köln, bei dem Hannover bis 10 min vor Schluss 5:1 zurücklag ? Meiner Meinung nach ist das eine reine Charakterfrage und der evtl "Angst" der Spieler wie sehr ihnen der Coach dann den Hintern aufreißt wenn sie sich nicht bald mal anstrengen. Aber diese Frage beantwortet sich ja bei uns von selbst mit dem evtl Konsequenzen.

          Kommentar


          • #50
            Zitat von Schorletrinker Beitrag anzeigen
            Das die mannschaft GEKÄMPFT hat,ist mittlerweile hier bei uns und auch woanderst angekommen.Aber das langt eben nicht,auch nicht für die DEL.Krefeld kämpft auch,und verliert nahezu jedes spiel.\r\n\r\nUnd auch wenn ich es jetzt schon wiederholt schreibe.Wir haben ein Trainer problem hier in mannheim.\r\n\r\nFangen wir mal beim Trainer an.Was hat D.Mason und auch T.Fowler in gefühlten 45 spielen (inkl testspiele + SC) bisher dieser mannschaft beigebracht???\r\n\r\n1.)Wie heißt das System Herr Mason?\r\n\r\n2.)PP.Was trainiert man im training??(das spieler material hat man zugenüge dafür)\r\n\r\n3.)PK.Was trainiert man im training?\r\n\r\n4.)Wechselfehler?\r\n\r\n5.)Reihe n zusammenstellung?Ein Fremdwort in Mannheim.Hier wechseln minütlich die reihen.Beispiel,warum stellt man die reihe S.King/Spylo/Papineau sowie Pollock/Reul nicht zusammen????Drei aus dieser reihe haben in Nürnberg schon zusammen in einer reihe gespielt.Warum nutzt man das nicht????????Aber nicht nur ein spiel,sondern KONSTANT Herr Mason.\r\n\r\n6.)Spieler bestrafung.Warum werden die Spieler Martinec(Spengler CUP),Arendt(DEL),Mauer(DEL),L.Lang(DEL),Scalzo(DEL ),Kink(Spengler Cup) immer bzw des öfteren bestraft für angebliche "undiszipliniertheiten"???Will da jemand keine EMOTIONEN?\r\n\r\n7.) Die Spieler Hackert,Forbes,Hedlund und vor allem der Obersöldner C.Schmidt sind absolute Fehleinkäufe und müssen nach der Saison entlassen werden.Sie kosten geld,und belegen plätze für talente und hungrige spieler die WOLLEN.\r\n\r\nFazit.Sollte man nicht schnell "nägeln mit köpfen machen",fahrt das schiff Adler Mannheim an die wand,und wir finden uns bei Straubing im Keller.Und in 5 Arena Jahren das zweite mal nicht in den Playoffs.\r\n\r\nEs gehört ein trainer der sein handwerk versteht her,der kurzfristig das schiff flott macht,und längerfristig ein TEAM AUFBAUEN darf.Gell Herr Kuhl......
            \r\nStimme dir absolut zu........ich verstehs auch nicht warum ein nathan robinson , obwohl er immer schlechter spielt, nicht mal auf die tribüne gesetzt wird um ihm zu zeigen, dass es so net geht!!!!\r\n\r\n\r\nIch seh mit Mason für die Zukunft schwarz........wir brauchen einen Trainer der nach Leistung geht und nicht nach Name und höhe des Gehalts/Ablöse des Spielers!!!!\r\n\r\nBin auf Dienstag gegen Ingolstadt gespannt.......

            Kommentar


            • #51
              @ilpo:\r\n\r\n..geb ich dir in beidem Recht...denke mal das zu der Zeit auch "dumme Strafen" zustande kamen weil man einfach gefrustet war...\r\n\r\nund mit dem zurückkämpfen..das ist möglich, aber ist durchaus schwieriger geworden im Gegensatz zu früher. Mir fällt da nur das letztjährige Halbfinale ein... wir gehen in Berlin unter, aber daheim, kaufen wir den Berlinern sofort den Schneid ab, die heulen ein wenig rum , und schon kriegen wir Strafzeit nach Strafzeit...für nichts und wieder nichts...es ist also nicht so einfach mit Aggressivität ein spiel zu gewinnen...man sieht das den Jungs auch teils an, das sie sich nicht so trauen...oder wieso steht so oft ein Spieler vorm Freddy seelenruhig rum und nimmt ihm die Sicht...in dem besagten Berlin Spiel, hatten die richtig Angst vor Freddy zu stehen...das war Sperrgebiet...
              \r\n
              ...semper fi...

              Kommentar


              • #52
                ALso ich war aufm Spiel...ja sie haben gekämpft aber sie sind wie es aussieht noch ned erholt vom spengler cup...naja da müssen sie halt durch...und zum hr. robinson sag ich nur:er muss mal auf die tribüne!!!!!!!!!!!!!!!!!\r\n\r\nps.es war ein schönes spiel

                Kommentar


                • #53
                  Wenn es ein schönes Spiel war, warum soll dann einer der Protagonisten auf die Tribüne? \r\n\r\nNebenbei:\r\n\r\n"Multiple exclamation marks, he went on, shaking his head, are a sure sign of a diseased mind."\r\n\r\nÜbersetzung: "Mehrere Ausrufezeichen, fuhr er fort und schüttelte den Kopf. Sicheres Zeichen für einen kranken Geist."\r\n\r\n\r\n(Terry Pratchett in "Eric")
                  Gruß Bejay\r\nAll your base are belong to us!\r\n\r\n"A good hockey player plays where the puck is. A great hockey player plays where the puck is going to be." ~Wayne Gretzky\r\n"Red ice sells hockey tickets." ~Bob Stewart\r\n"By the age of 18, the average American has witnessed 200,000 acts of violence on television, most of them occurring during Game 1 of the NHL playoff series." ~Steve Rushin\r\n

                  Kommentar


                  • #54
                    Also ich bin mal gespannt,wann wirklich was passiert bei uns.\r\nJetzt wird schon "gekämpft" und trotzdem verloren. \r\nWie lange geht das noch so weiter?\r\nWir spielen schon von Anfang der Saison den letzten Scheiss zusammen. \r\n(Mit 2-3 Ausnahmen). Jedes mal alles schön geredet. "das wird schon noch" - "wir brauchen Zeit" etc. \r\nJeder Sieg bisher wurde nach Hause gezittert mit 1-2 Törchen unterschied.\r\nKein einziges Spiel war schon vorzeitig entschieden und man konnte sich mal entspannt zurück lehnen.Mit Ausnahme Hamburg (0:6).\r\nSogar bei einer 3:0 Führung wurde es am Ende noch mal eng. \r\nWie lange gibt man einer Mannschaft,Trainer oder Manager noch Zeit was zu ändern?\r\nDa fehlt es von A-Z in dieser Saison. Absolut Null System!!!\r\nNiemand,absolut Niemand hat bei uns Eier in der Hose,weder Mason,Kuhl,Hopp etc.\r\nFehler können gemacht werden,keine Frage aber man sollte auch Mann genug sein und dazu stehen.\r\nSprich einzusehen,das man an die Mannschaft als Trainer nicht mehr rankommt,bzw.nie rangekommen ist.\r\nEinsehen,das man als Manager schon seit Jahren mit der falschen Einkaufspolitik rumpfuscht.\r\nUnd als Oberhäupling Hopp endlich mal einsieht,das man immer auf die selben,unfähigen Leute baut.\r\nWenn man als Obengenannter zu seinem Wort steht und die Mannschaft wirklich das wichtigste für sie ist,sollte man einsehen das die Zeit gekommen ist um zurück zu treten oder einfach knallhart,wie im üblichen Berufsleben auch,die Leute entlassen.\r\nVon mir aus könnten wir wieder ganz von vorne Anfangen,ohne irgend ein sogenanter "Star" im Team. Ohne Druck und Zwang auf Meisterschaft oder Play Off teilnahme.\r\nSpieler holen die nicht wegen des Geldes,sondern wegen des Vereins nach Mannheim kommen und mit Stolz das Adler Trikot tragen. \r\nAber "unsere Möchtegerns" haben bestimmt Angst davor,das irgenwelche Sponsoren dann abspringen und die Vip Logen leer bleiben - Scheiss drauf!!!!!!!!!!!!\r\nDie Fans dazu hat man schon und ich denke das die auch mitziehen würden, damit endlich wieder Feuer aufs Eis kommt. \r\nSo wie bisher werden wir nie mehr auf einen grünen Zweig kommen.
                    .................................................. .......................\r\nWir sind Mannheim....wir sind die Besten!!!\r\n.............................................. ...........................\r\n\r\nDie Konkurrenz schläft nicht.....höchstens mit deiner Freundin.\r\n\r\nsigpic \r\n\r\nWer Rechtschreibfehler findet....darf sie behalten

                    Kommentar


                    • #55
                      @chaosrider..dein Ärger über die aktuelle Situation in allen Ehren ..aber das kann ja wohl nicht dein Ernst sein oder? Komplett neu anfangen, ohne Stars...? Irgendwann will man doch Erfolge feiern oder? Und wenn man das geschafft hat und dann? Ist man in der selben Situation wie jetzt auch...also gilt es doch, aus der jetzigen Situation das Beste zu machen und aus den Fehlern der Vergangenheit zu lernen! \r\n\r\nMal ganz davon abgesehen, das der Verein am Ende wäre, wenn man von vorne beginnt...ohne PO´s , weniger Sponsoren blabla..die laufenden Kosten der Arena, anderweitige Verpflichtunge usw. hast du trotzdem, wie willst du das dann alles auffangen? das geht eben nicht...da sag ich nur...dann ist der Konkursverwalter nicht weit...und dann haben wir hier garnichtsmehr!\r\n\r\n\r\nAchso..einfach mal entspannt zurücklehnen...und anhören...\r\nhttp://www.youtube.com/watch?v=Upce9...eature=related\r\n\r\nhttp://www.youtube.com/watch?v=ErBT1zWG8mQ
                      \r\n
                      ...semper fi...

                      Kommentar


                      • #56
                        Sehr schöne Videos zu dem Thema. Aber eine Anmerkung:\r\nRudi Völler beteuert in dem ersten Video das er "am Mittwoch keinen von den schlechten Spielern auflaufen lassen wird, welche sich nicht den Ar*** aufreißen".\r\n\r\nIch könnte Wetten, dass ich morgen in der SAP Arena wieder einen Hedlund, wieder einen Schmidt und wieder einen Hackert sehen werde... Um mal einen klaren Unterschied zu bringen, was ein herr Mason niemals machen wird.

                        Kommentar


                        • #57
                          Zitat von Bigeasy Beitrag anzeigen
                          Wie ich diese pauschalen, immer gleichen Kommentare von Leuten wie Roga liebe, die bei einer Niederlage immer das gleiche schreiben, egal wie das Spiel war.
                          \r\n\r\n...wenn's immer das Gleiche ist, was soll er dann anderes schreiben?\r\nIch schreibe zu diesem Sauhaufen keinen weiteren Satz mehr, die sind's einfach nicht wert...
                          Diplomatie ist jemanden so in die Hölle zu schicken, dass er sich auf die Reise freut...

                          Kommentar


                          • #58
                            Zitat von Methot-the-Best Beitrag anzeigen
                            ...wenn's immer das Gleiche ist, was soll er dann anderes schreiben?\r\nIch schreibe zu diesem Sauhaufen keinen weiteren Satz mehr, die sind's einfach nicht wert...
                            \r\n\r\nEigentor?

                            Kommentar


                            • #59
                              Zitat von lockesss Beitrag anzeigen
                              Stimme dir absolut zu........ich verstehs auch nicht warum ein nathan robinson , obwohl er immer schlechter spielt, nicht mal auf die tribüne gesetzt wird um ihm zu zeigen, dass es so net geht!!!!\r\n\r\n\r\nIch seh mit Mason für die Zukunft schwarz........wir brauchen einen Trainer der nach Leistung geht und nicht nach Name und höhe des Gehalts/Ablöse des Spielers!!!!\r\n\r\nBin auf Dienstag gegen Ingolstadt gespannt.......
                              \r\n\r\n\r\nZu Punkt 2 gibt's nur eins zu sagen:\r\n\r\nMein Vordermann im Block wohnt und arbeitet in seinem Büro in der Umgebung einiger Adler-Spieler. Er beobachtet regelmäßig, dass diese einmal (!) pro Tag für ganze 2 Stunden (!!!) das Haus verlassen...\r\n\r\nBraucht man dazu noch etwas zu sagen???\r\n\r\nTraining--> Null\r\nSystem --> Nullkommanix\r\nPowerplay-->Nullkommanullnull\r\nPenalty-Killing-->Nullkommanull\r\nEmotion-->Äh, was ist das?\r\nLeidenschaft-->Kann man das essen?\r\nFachkompetenz Trainer-->noch nie bewiesen..\r\nFachkompetenz Management--> bis 2001 ok, danach siehe Training\r\nFachkompetenz Häuptling-->bestimmt vorhanden aber die Eier fehlen...\r\nAusreden-->101 (Skala von 1-100)\r\nStimmung in der Arena-->5 (von 1-100), liegt aber zum großen Teil an den Nullen auf dem Eis...äh Nullkommanullnullnullen (mit wenigen Ausnahmen!)\r\n\r\nFür mich ist nach wie vor, und das sage ich schon seit der Bekanntgabe des Trainers Doug Mason, der falsche Mann hinter der Bande. \r\n\r\nSchade, hätte gerne Bill Stewart hier wieder gesehen, einen Felix Magath des Eishockeys, der den überbezahlten Pfeifen den A**** aufreißen würde - und das mehr als ZURECHT!\r\n\r\nOb das gestrige Spiel gut war oder nicht interessiert mich hierbei überhaupt nicht, was zählt sind Ergebnisse und wir sind bald genau da wo ich uns seit Spieltag 1 gesehen habe...auf Platz 10...danke für nichts und viel Spaß ohne die Einnahmen von sicherlich 1500DK's nächste Saison, mal abgesehen von der Identifikation der Sponsoren, bestimmt haben dort Leute, die Geld zum Fenster hinaus werfen bereits einen auf die Finger gekriegt und unterstützen nächstes Jahr einen Jugendverein...\r\n\r\nAch ja, bald 30 (!) Punkte hinter den Westpolen, R.E.S.P.E.K.T!!!
                              Diplomatie ist jemanden so in die Hölle zu schicken, dass er sich auf die Reise freut...

                              Kommentar


                              • #60
                                Zitat von schiller Beitrag anzeigen
                                Eigentor?
                                \r\n\r\nIch weiß zwar nicht was diese Frage bzw. das eine Wort, es ist ja nicht mal eine Frage, soll?\r\n\r\nWer zufrieden ist, darf gerne weiter seine Kohle dort hin tragen...ich werd's nicht tun 2010/2011...\r\n\r\nInsofern kein Eigentor
                                Diplomatie ist jemanden so in die Hölle zu schicken, dass er sich auf die Reise freut...

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X