Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

"Rund um's Spiel" - Januar

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    @adlermannemboy:\r\nDanke dass du dir mein Posting so zu Herzen genommen hast... \r\n\r\n@Maverick:\r\nVielleicht solltest du mal darüber nachdenken nicht gleich auf jede Provokation anzuspringen, sondern darüber zu stehen.

    Kommentar


    • #32
      @Paige: Normalerweise werden Trolle aber auch moderativ eingebremst.\r\n\r\nIch kenne diverse andere Foren, in denen man Maverick nahe gelegt hätte, seine Posts etwas anzupassen oder die Zahl zu verringern, wenn nach jedem seiner Postings die Hölle losbricht.\r\n\r\nDass man offensichtlichem Störertum nicht begegnet, kommt dem Störer nur zugute.
      Playoffs 2011:
      \r\nPre-PlayOffs: Freilos\r\nViertelfinale: Düsseldorfer EG, 1:3\r\n\r\nSaison beendet. Verdient. Wer nur durch Freilose weiter kommt, kommt eben nicht weit.

      Kommentar


      • #33
        Zitat von chatloxx Beitrag anzeigen
        Ich möchte noch ein mal alle dazu aufrufen, sich in seinem Umfeld umzuschauen, dass der Fanblock heute nicht aus einem Haufen Scheiße bestehen sollte und eben diese Außenwirkung hat.
        \r\n\r\n
        Zitat von chatloxx Beitrag anzeigen
        . Es reicht auch, vielleicht spricht es sich unter dem Partyvolk mal rum, wenn 3-4x einige ordentlich unter die Räder gekommen sind. Ich werd's mir nicht mehr nur ansehen, und da stehe ich nicht alleine da.
        \r\n\r\n\r\n...bin schon erschrocken, solch einen Aufruf hier lesen zu dürfen.\r\n\r\nUnd bin auch überrascht, daß solch eine Aufforderung, doch mal für Ordnung und linientreues Auftreten zu sorgen, bei adlerfans.de völlig unkommentiert bleibt.\r\n\r\nSag mal chatloxx, ist es wirklich eine derart starke Droge, den Taktstock an der Trommel für die ADLER-Jünger zu schwingen, daß Du Dir nicht nur anmaßt, den Besuchern des Fanblockes vorschreiben zu wollen, sich so zu verhalten, daß es Dir (ja, hab schon gelesen, daß Du mit Deinen Absichten nicht alleine dastehst) nicht mehr "auf den Zeiger geht", sondern Dir tatsächlichst wünschst, daß Menschen, die ganz einfach eigene/andere Vorstellungen von elementarsten Bedürfnissen haben, nämlich Spaß haben zu wollen, endlich mal "unter die Räder" kommen.\r\n\r\nIch meine, schon starker Tobak, zum Durchsetzen eines idealisierten Fankodexes zu Represalien gegen Andersdenkende öffentlich aufzurufen.\r\n\r\nBin wohl zu jung und kein sog. 68er, um mich über derartige Doktrin richtig aufregen zu können, aber nicht alt genug, nicht an ethnisch/moralische Säuberung erinnert zu werden.\r\n\r\nNatürlich war der letzte Satz eine dem Problem nicht so richtig gerecht werdende Übertreibung, aber ich möchte mich (und sicher nicht wenige andere), beim Besuch der Spiele nicht benehmen müssen, wie es der zeitgenössischen Fankultur in ihren Kram/Programm passt...\r\n\r\nAuch mich beeindruckt Dein Engagement in der Fanszene (Schaldesigns, Invasionsmaximierungen und jetzt, wie hier zu lesen war, das Managing der evtl. Davoser Finalteilnahme), aber die Rolle des (so nannte es der leider verschwundene nimmermüde Benutzer 100%Silk schon vor Jahren) Fanpolizisten solltest du wenigstens (meine Meinung) noch mal überdenken!\r\n\r\nGrüße vom Klaus.
        Derby

        Kommentar


        • #34
          Zitat von Lafleur 11 Beitrag anzeigen
          daß Menschen, die ganz einfach eigene/andere Vorstellungen von elementarsten Bedürfnissen haben
          \r\nIch spreche von Leuten, die aufgrund geistiger Wässer oder esoterischer Düfte überhaupt keine Vorstellung mehr haben, und die elementarsten Bedürfnisse sich darin niederlassen, sich in den Drittelpausen auf die Scheißhäuser zu bewegen, weil gefrorener Urin den Auftritt auf dem Catwalk zum Rangierbahnhof um zehn bis zwölf Minuten verlängert..\r\n\r\n\r\n\r\nPS: Ich geb' ne Runde Bockwurst aus.

          Kommentar


          • #35
            @Lafleur11: Dein Posting wäre weit ernster zu nehmen, wenn nicht der völlig verunglückte Vergleich zu ethnischer Säuberung gezogen würde.\r\n\r\nDer Vergleich zu einem von § 7 VStGB umfassten Verbrechen gegen die Menschlichkeit mit Mindeststrafandrohung drei Jahren Freiheitsstrafe (!), nur in Anbetracht des Postings von chatloxx, ist dermaßen verfehlt, dass einem geradezu die Spucke wegbleibt.\r\n\r\nDu solltest mal kurz innehalten und überlegen, was du da gerade verglichen hast.\r\n\r\nUnfassbar
            Playoffs 2011:
            \r\nPre-PlayOffs: Freilos\r\nViertelfinale: Düsseldorfer EG, 1:3\r\n\r\nSaison beendet. Verdient. Wer nur durch Freilose weiter kommt, kommt eben nicht weit.

            Kommentar


            • #36
              Zitat von Matze Beitrag anzeigen
              @Paige: Normalerweise werden Trolle aber auch moderativ eingebremst.\r\n\r\nIch kenne diverse andere Foren, in denen man Maverick nahe gelegt hätte, seine Posts etwas anzupassen oder die Zahl zu verringern, wenn nach jedem seiner Postings die Hölle losbricht.\r\n\r\nDass man offensichtlichem Störertum nicht begegnet, kommt dem Störer nur zugute.
              \r\nIch sehe hier kein offensichtliches Störertum - er vertritt seine Meinung und versucht uns zu bekehren. Dass mich als Leser das "Wie" auch gewaltig nervt, steht auf einem anderen Blatt \r\nPostings anpassen an was? Maximale Anzahl Postings pro Tag vorgeben? \r\nWürdet ihr ihn schlicht ignorieren, würde hier auch keine "Hölle losbrechen"...

              Kommentar


              • #37
                @Paige: Es ist das eine, wie Don Quijote gegen Windmühlen anzurennen. Der Punkt, wo man merkt, dass man ins Leere rennt, kommt aber bei jedem früher oder später. Er wird selbst am besten wissen, dass er hier niemanden bekehrt bekommt, sondern nur Unmut auslöst. Ein normal veranlagter, einsichtiger Mensch würde das zum Anlass nehmen, etwas gemäßigter aufzutreten.\r\n\r\nAber ich finde, der Punkt, wo der Forenfrieden insgesamt darunter leidet, ist deutlich überschritten. Auch bin ich der Meinung, dass er nur provozieren will. Ob das eine richtige Einschätzung ist und ob man die teilen muss, ist sicherlich nochmal etwas anderes. Aber ein Forum mit weiß ich wie vielen Mitgliedern kann nicht ignorieren, es wird immer Individuen geben, die darauf anspringen. Weil das Forum eben aus zig Einzelpersonen besteht, die jeder für sich anders reagieren.\r\n\r\nGruß
                Playoffs 2011:
                \r\nPre-PlayOffs: Freilos\r\nViertelfinale: Düsseldorfer EG, 1:3\r\n\r\nSaison beendet. Verdient. Wer nur durch Freilose weiter kommt, kommt eben nicht weit.

                Kommentar


                • #38
                  Zitat von Lafleur 11 Beitrag anzeigen
                  (...) den Besuchern des Fanblockes vorschreiben zu wollen, sich so zu verhalten, daß es Dir (ja, hab schon gelesen, daß Du mit Deinen Absichten nicht alleine dastehst) nicht mehr "auf den Zeiger geht", sondern Dir tatsächlichst wünschst, daß Menschen, die ganz einfach eigene/andere Vorstellungen von elementarsten Bedürfnissen haben, nämlich Spaß haben zu wollen, endlich mal "unter die Räder" kommen. (...)
                  \r\n\r\nIch denke der "Spaß" endet spätestens dann, wenn man von absolut vollgesoffenen und bekloppten Menschen angerempelt wird, trinken übergelehrt bekommt, oder in einem ähnlichen Maß gestört wird. \r\n\r\nSein Posting als allgemeine Hetzjagd gegen diejenigen zu sehen, die, wie du es so schön verhamlost, eine andere Auffassung von Spaß haben als chatloxx, ist absoluter Quatsch. Es geht um Härtefälle in der Arena. Und wenn es die Einlasskontrolle, bzw. die Ordner nicht darauf achten, bzw. keinen Anlass sehen, solche Idioten zu selektieren, sollten sie sich eben nicht wohl fühlen in der Arena. \r\nAber vlt. ist meine Meinung dir auch zu abstrakt? Bzw. zu agressiv?! Evtl. betreibe ich in meiner Freizeit auch eine Hetzjagd gegen Andersdenkende \r\n\r\nVersuch mal die Intention des Beitrags zu verstehen, bevor du voreilig mit Vorwürfen und Schockiertheit um dich wirfst. Außer natürlich du hälst es für legitim einen Fanblock mit abgestürzten und besoffenen Asozialen zu unterstützen, die sich hier mit freuden weiter ausbreiten und all ihre Freunde mitnehmen, weil sie nie Contra bekommen?!

                  Kommentar


                  • #39
                    Also, ich muss auch sagen, dass ich die Aussagen von Loxx etwas grenzwertig finde. Das Lafleur11 gerne noch einen Schritt weiter geht, ist nicht neu und eher als wachrütteln an die hier abgestumpften Leser zu sehen als alles andere. Natürlich ist es nicht in der Nähe von den besagten Säuberungen, aber dennoch ist der Aufruf Andersdenkende Mundtot ("ordentlich unter die Räder kommen lassen") zu machen schon unglücklich. Und leider hat sich Loxx in den letzten Tagen nicht über die betrunkenen Kids, sonderen über die Wetterfähnchen aufgeregt, die zwar auch keiner mag, aber denen es dennoch freigestellt sein sollte ihre Meinung zu äußern. So wie ich Loxx kenne, sprach da der Frust und nicht der Kopf. Trotzdem ist es nichts was man leichtfertig posten sollte.
                    Gruß Bejay\r\nAll your base are belong to us!\r\n\r\n"A good hockey player plays where the puck is. A great hockey player plays where the puck is going to be." ~Wayne Gretzky\r\n"Red ice sells hockey tickets." ~Bob Stewart\r\n"By the age of 18, the average American has witnessed 200,000 acts of violence on television, most of them occurring during Game 1 of the NHL playoff series." ~Steve Rushin\r\n

                    Kommentar


                    • #40
                      Um mal die Schärfe aus den Postings von Loxx und Lafleur zu nehmen, oder so:\r\n\r\nich war heute(gestern) im letzten Drittel mal bei Freunden im Stehblock zu gast, links neben der SCMA.\r\n\r\nWas war das heute(gestern) für ein Typ, der unbedingt ans Megafon wollte um Blau-Weiss-Rot irgendwas zu grölen und warum gab man ihm das nicht einfach?\r\nDer war doch sowas von voll, wahrscheinlich einer von denen, die Loxx hier beschrieb, keine Ahnung.\r\n\r\nHab den nach dem Spiel noch zum Parkhaus wanken sehen. Reiner Zufall aber so ists manchmal.\r\nVom Spiel hat der sicher nix mitbekommen, war ja schliesslich ein gesamtes Drittel damit beschäftigt, den "Megafonmann" ausfindig zu machen.\r\n\r\nIch fands recht witzig, aber wenn sowas Standart im Stehblock ist, dann versteh ich Loxx.\r\n\r\nDann bekommst Du als nüchterner Besucher zeitweise recht wenig vom Spiel mit, weil solche Typen durch ihr Handeln vom Spielgeschehen ablenken.\r\n(Hab übrigens wegen dieser Person das 5:3 nicht gesehen).\r\n\r\nKeine Ahnung , wie es normalerweise im Block 401 zugeht, aber heute wars etwas "seltsam".
                      Smell the Coffee\r\noder\r\nReady to win

                      Kommentar


                      • #41
                        Zitat von Bejay Beitrag anzeigen
                        Und leider hat sich Loxx in den letzten Tagen nicht über die betrunkenen Kids, sonderen über die Wetterfähnchen aufgeregt, die zwar auch keiner mag, aber denen es dennoch freigestellt sein sollte ihre Meinung zu äußern. So wie ich Loxx kenne, sprach da der Frust und nicht der Kopf. Trotzdem ist es nichts was man leichtfertig posten sollte.
                        \r\nIch erlebe Spiel für Spiel hinter mir ein Schwadron von Kids, die im "Adler geben niemals auf"-Gesang von einem Tor unterbrochen werden, und dann sich den Kanon zwischen Pfeifen und "Ihr Fixxa! ****tsöhne, ey!" als Reaktion geben. Und das ist keine Übertreibung irgendwie, sondern schlicht und ergreifend so passiert.\r\n\r\nDa spielt sicherlich der Alkohol eine große Rolle, bei manchen mehr und bei manchen weniger. Und ich gebe zu, wenn sie sich -noch- voller laufen lassen würden und schon beim Treppenlaufen versacken würden, wäre ich glücklicher.\r\n\r\nIch höre mir das schlichtweg nicht mehr an, und sehe es -in der Tat- auch -weiterhin- als die Aufgabe von jedem selbst, dass er es nicht dazu kommen lässt, dass diese Personen die "Mannheimer Fans" repräsentieren. (Davon abgesehen spricht natürlich der Frust. Würde nämlich der Kopf sprechen, hätte ich die Summe derer realisiert, und wäre wohl nicht mehr vor Ort..)\r\n\r\n\r\nUnd weiter: Aus diesem Grund kann sich jeder selbst der (zugegeben mit drei Klicks zu bewältigenden) Aufgabe stellen, ein Fortbewegungsmittel für den 28. Januar rauszusuchen. Ich weiß noch nicht, wie ich mich hinkutsche, aber in einer Art nicht: Als Hampelmann für das Produkt der Multiplikation aus Sonderschule/HartzIV und Promille, die schon leichter in Prozent anzugeben sind..\r\n\r\n\r\nchatloxx

                        Kommentar


                        • #42
                          Siehst Du, schon haben wir einen Post, den sowohl ich als auch Lafleur (ohne für ihn sprechen zu wollen) und jeder andere im dreistelligen IQ Bereich wohl unterschreiben kann.
                          Gruß Bejay\r\nAll your base are belong to us!\r\n\r\n"A good hockey player plays where the puck is. A great hockey player plays where the puck is going to be." ~Wayne Gretzky\r\n"Red ice sells hockey tickets." ~Bob Stewart\r\n"By the age of 18, the average American has witnessed 200,000 acts of violence on television, most of them occurring during Game 1 of the NHL playoff series." ~Steve Rushin\r\n

                          Kommentar


                          • #43
                            Zitat von Auer Beitrag anzeigen
                            Was war das heute(gestern) für ein Typ, der unbedingt ans Megafon wollte um Blau-Weiss-Rot irgendwas zu grölen und warum gab man ihm das nicht einfach?\r\nDer war doch sowas von voll, wahrscheinlich einer von denen, die Loxx hier beschrieb, keine Ahnung.
                            \r\nEr hat mich schon vor dem Spiel an Eingang B mit Klopfen auf die Trommel und einem "Schtimmuuuuuuuuung!" in mein Ohr begrüßt, nie gesehen. Auf Nachfrage meinte er, er würde nie trinken, sei stocknüchtern. Ich bin (ernsthaft) davon ausgegangen, dass er geistig zurückgeblieben ist, daher meinte ich zu einigen der SCMA-Leute, dass man ihn nicht in das Verderben laufen lassen sollte mit ihm am Megafon, sodass der Block einen Behinderten auslachen würde..\r\n\r\n\r\nWenn du ihn noch schwankend gesehen hast, lässt das die Sache natürlich anders aussehen.

                            Kommentar


                            • #44
                              ...also Matze, auch wenn ich aufgrund der beeindruckenden Anzahl Deiner Auswärtskilometer mich ja fast nicht traue, Dir zu widersprechen, solltest Du doch vielleicht wenigstens mal kurzfristig Dein hohes Ross verlassen und mir nicht ausreden, woran und in welchem Ausmaß mich Bizarres erinnern darf, oder?\r\n\r\n\r\nZum Kommentar des Benutzers Tallson: leider haben all die user diesem Forum längst den Rücken gekehrt, die noch wissen, daß kein Schlachtruf die Mannheimer Fanszene treffender beschreibt, als das großartige "MANNHEIM ASSOZIAL"...is´ so...\r\n\r\n(...zu schön, wie damit doch ganze zwei geistig zurückgebliebene Mannheimer nen ganzen Troß UNION-Fans im nächtlichen Pankow in die Flucht schlugen, jetzt nur noch Mal für die zwei Kenner "unserer Kultur" hier in diesem Forum zur Erheiterung erwähnt...früher las man dann hier immer den Zusatz "Insider" ) \r\n\r\nFreut euch doch, daß ihr anders seid und nicht als Behinderte ausgelacht werdet. \r\n\r\nMuß doch auch wirklich nicht jeder ein Mannheimer sein...
                              Derby

                              Kommentar


                              • #45
                                Im Sinne von Paiges Thread zum friedlichen Umgang miteinander stimme ich dir immer und überall zu. Vor allem in deiner grünen Fahne.\r\n\r\n\r\nUnd wenn so oft an Silk erinnert wird, dann sollte man auch an den Silk erinnern, der gute Ansätze hatte, aber in seinem durch endliche Zertifikate bescheinigtes volles Hirn so über das Ziel schoss, dass er manch einer ihn gar nicht lesen wollte - obwohl das nun nichts mit besuchten Berliner Konzerten zu tun hat.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X