Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Freiluftpremiere für Eishockey in Österreich

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Freiluftpremiere für Eishockey in Österreich

    Am kommenden Samstag kommt es beim Kärntner Derby zwischen dem EC KAC Klagenfurt und dem EC VSV Villach zu einer Eishockeybegegnung der besonderen Art. So wird erstmals ein Spiel in der österreichischen Erste Bank Eishockeyliga in einem Fußballstadion ausgetragen. \r\n\r\nNachdem in der nordamerikanischen Profiliga NHL schon seit längerem das „Winter Classic“ zum Jahresbeginn im Freien ausgetragen wird und auch die schwedische Liga im Göteburger Ullevi-Stadion ihr Können gezeigt hat, schickt sich nun Österreich an, es beiden gleich zu tun.\r\n\r\nAustragungsort des Derbys wird die Klagenfurter Hypo-Group-Arena. Sie bietet insgesamt 30.500 Fans die Möglichkeit an diesem Erlebnis teilzuhaben. Ähnliche Pläne gab es auch für die UPC-Arena in Graz. Doch durch die deutlich geringere Kapazität wäre das Projekt nicht refinanzierbar gewesen, da sich die Umbaukosten von einem Fußballstadion in eine Eishockeyarena etwa auf 300.000 bis 350.000 Euro belaufen.\r\n\r\n\r\nQulle: Stadionwelt
    ******************************\r\nhttp://bilder.supporterscrew-mannhei...Ingolstadt.jpg\r\n28.12.2004 ERC Ingolstadt - Adler Mannheim 59:59 5:5 Ausgleich - ICH WAR DABEI !!! \r\n03.02.2005 Adler Mannheim - ERC Ingolstadt 52:02 0:2 | 60:00 4:2 - ICH WAR DABEI !!!

  • #2
    Mich wundert ja, dass man von DEL Seite noch nicht auf diese Idee gekommen ist. Ich persönlich fände es nicht schlecht, ähnlich wie die NHL einmal pro Jahr so ein Spiel zu veranstalten. Und offenbar scheint das Spiel sich sogar auszuverkaufen und das in Österreich.\r\n\r\nDas ganze wird auch ganz gut hochgezogen u.a. durch einen zusätzlichen Blog zum Derby.

    Kommentar


    • #3
      Schließe mich da an. Wunder mich, dass unsere Kommerzliga den Braten noch nicht gerochen hat. Das Tatze Derby zwischen Langnau und Bern im Stade de Suisse war innerhalb von 3 Tagen ausverkauf, das Kärntner Derby gar nach wenigen Stunden.\r\nUnd ich bin mir sicher, dass Spiele wie Köln-Düsseldorf oder Frankfurt-Mannheim ebenfalls die Massen locken würden.

      Kommentar


      • #4
        @Schorle\r\n\r\nFünf Euro auf scheiternde Planung und Organisation. ;-)

        Kommentar


        • #5
          hier mal ein Livebild \r\n\r\n

          Kommentar


          • #6
            Live zu verfolgen auf Sky Sport Austria.
            Playoffs 2011:
            \r\nPre-PlayOffs: Freilos\r\nViertelfinale: Düsseldorfer EG, 1:3\r\n\r\nSaison beendet. Verdient. Wer nur durch Freilose weiter kommt, kommt eben nicht weit.

            Kommentar

            Lädt...
            X