Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

8.1.10 Straubing Tigers - Adler Mannheim 5:3

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #46
    Sean Simpson ist definitiv nicht zu haben. Er übernimmt nach der Saison die Schweiz. \r\nFinde es einfach nur noch lächerlich dass hier jetzt wieder Spieldauerstrafen und so weiter für den Check gegen Mauer gefordert werden. Auf der einen Seite jammert man rum die Schiris würden alles abpfeiffen und dann schreien alle rum wenn es mal einen von uns erwischt. Auch das "hey"-Gebrülle beim Check gegen Forbes am Dienstag war absolut peinlich.

    Kommentar


    • #47
      Zitat von shanahan Beitrag anzeigen
      Eines hat mir heute das Spiel gezeigt, das Team kann sich aus dieser Situation nicht mehr alleine befreien, es braucht dringend neue Impulse !
      \r\n\r\nDas habe ich auch gedacht. Unser "Team" ist ratlos angerannt ohne wirklich Ideen. Ganz davon abgesehen, dass keiner für den anderen spielt - jeder nur sich selbst in Szene zu setzen versucht. Null Spielaufbau, immer tief spielen und hinterher rennen, dann aber die Zweikämpfe verlieren. Dazu das absolut miese Bullyspiel: eigentlich das ganze Spiel über, aber speziell in der Schlussphase haben wir nicht eines der Bully's gewonnen, sodass Lukas sofort das Tor verlassen hätte können...\r\n\r\nZum Check von Flache gegen Mauer: muss ehrlich sagen, dass ich etwas zwiegespalten bin, aber eher zu fairem Check tendiere. Flache ist einfach eine Wand und bildet diese im Augenblick des Checks. Trotzdem natürlich gute Besserung Frank.\r\nDie Aktion von Chris Schmidt vs. Peter Flache war - bin ich mir ziemlich sicher - eine Kabienenansage, um Flache aus dem Spiel zu nehmen.\r\n\r\nZum Schiedsrichter: einfach nur Sch(l)imm, was die Regelauslegung bei Checks betrifft. Höhepunkt für mich einer schwachen Schirileitung war aber das Tor zum zwischenzeitlichen 4:1 für Straubing, als Lukas von Trew (?) im Torraum hinterlaufen und klar behindert wird, dadurch hinfällt und so bezwungen wird.\r\n\r\nNichtsdestotrotz soll dies eine durchaus schwache Leistung der Adler schmälern.\r\n\r\nZu Sky: ich seit echt der letzte Laden. Und ich Depp kauf mir das Tagesticket für 5 EUR. Bekomme dafür nur 2 Drittel zu sehen, und einen Ahnungslosen Formel-1-Moderator, der von Tuten und Blasen im Eishockey keine Ahnung hat sitzt am Mikro. Selten so eine schlechte Kommentatorenleitung gehört. Ich habe mir doch heute echt den Leopold oder Hindenlang gewünscht.

      Kommentar


      • #48
        Zitat von #22 Forbes Beitrag anzeigen
        Finde es einfach nur noch lächerlich dass hier jetzt wieder Spieldauerstrafen und so weiter für den Check gegen Mauer gefordert werden. Auf der einen Seite jammert man rum die Schiris würden alles abpfeiffen und dann schreien alle rum wenn es mal einen von uns erwischt. Auch das "hey"-Gebrülle beim Check gegen Forbes am Dienstag war absolut peinlich.
        \r\nAbsolut korrekt, aber eine klare Linie würde solche Diskussionen sicherlich gar nicht erst aufkommen lassen.\r\nWenn ich mir hier die "Checks" von Petermann (2+10) und Reul (2+10(+2)) anschau... im Gegensatz zu dem von Flache (ohne Strafe) einfach nur lächerlich. Oder den Check gegen Martinec gegen den Kopf. \r\n\r\nEs ist keine Linie des/der Schiedsrichter zu erkennen. Ich wünsche mir wirklich einen Looker in jedem Spiel, denn er erkennt harte aber faire Checks, pfeift dafür aber konsequent bei Haken, Beinstellen etc. Und dies gehört im Gegensatz zu Checks zu den unfairen Mitteln beim Eishockey, auch wenn es sicherlich unfaire Checks gibt!!!

        Kommentar


        • #49
          Bin ich froh, dass es dieses Forum hier gibt. Da drüben, im anderen Forum kann man echt nicht mehr lesen. Nur noch schlecht.\r\nZu Jaques Schulz muss man echt nix mehr sagen. der hat zu viel Benzin geschnüffelt! Michael Leopold ist der richtige Kommentator. Finde ihn immer sachlich und mit genug Hintergrundwissen, um ein Spiel interessant zu kommentieren. Sky heute wieder sehr enttäuschend.

          Kommentar


          • #50
            Zur Situation ist alles gesagt: Danke Mason, das wars, Bitte Handeln in der Führungsetage!! Kein System erkennbar, aber schon lange!! Wegen gegen Straubing im Kampf um die POs 5 Buden bekommt, muss gehen!!\r\n\r\nGute Besserung an Mauer!! Sah übel aus, Check war zwar fair und ging wohl gegen den Kopf. Bei der Regelkunde der DEL muss es wohl Spieldauer geben, erst recht bei Hr Schimm, aber der Typ hat keine Linie...\r\nDenke auch das die Aktion von Schmidt vorher besprochen wurde, der Schiri hatte ja noch nicht mal richtig das Bully gemacht, da lagen schon die Handschuhe aufm Eis.\r\n\r\nBTW: Man war SKY schlecht, zum Glück ist net nur mir die Pappnase von Kommentator aufgefallen, hätt ich keinen Kaffee getrunken wäre ich eingeschlafen. Der Typ hatte mal sowas von keine Ahnung!!! Und für sowas bezahle ich 5 EURO und seh nur 2/3 vom Spiel. Kann man da nen Euro zurückverlangen (rein rechtlich) ??

            Kommentar


            • #51
              @AxelRHD\r\nBei Sky gibts noch einen, der sich fast wie Leopold anhört. Der is auch TOP. Das wars dann aber auch! Die restlichen Typen sind einfach schlecht!\r\n\r\nSorry, offtopic...

              Kommentar


              • #52
                Ich bleibe dabei: Mason ist eine arme Sau und kann nichts dafür, dass die Adler mir von Spieltag zu Spieltag immer mehr die Freude am Eishockey versauen. \r\n\r\nEs ist, wie Kuhl es gesagt hat: Die Spieler spielen nur mit 70%, wir haben es mit überbezahlten Indianern zu tun die nicht das umsetzen, was sie könnten. \r\n\r\nErgo: Setzt sie auf die Tribüne und schmeißt zwei Reihen Jungadler ins kalte Wasser. Die kämpfen wenigstens und tragen den Adler mit Stolz auf der Brust.

                Kommentar


                • #53
                  Vorallem würden die wie Reul wenigstens konsequent Checken.

                  Kommentar


                  • #54
                    Wenn ich lese das der arme Coach die ärmste Sau ist tut es mir leid, aber nicht für den Mr. Mason. \r\nWenn nach einem halben Jahr keiner mehr auf den Trainer hört und jeder macht was er will, dann hat der Trainer wohl einiges falsch gemacht. Bitte Trainer wechseln und einige Superstars gleich mit.\r\nWeil mehr wie bloße Ankündigungen kommen eh nicht. Schade nur das die Jungadler im Moment in Nordamerika auf Turnieren sind.
                    Adler Mannheim Freunde Worms

                    Kommentar


                    • #55
                      Zitat von Dunnabix Beitrag anzeigen
                      @AxelRHD\r\nBei Sky gibts noch einen, der sich fast wie Leopold anhört. Der is auch TOP. Das wars dann aber auch! Die restlichen Typen sind einfach schlecht!\r\n\r\nSorry, offtopic...
                      \r\n\r\nSebastian Schwele heißt der Kerl den du meinst. Spielt / spielte selber Eishockey. SOgar mal DEL mit Kaufbeuren. Sorry fürs OT
                      The user formaly known as millencolin@haie-Fanprojekt.de

                      Kommentar


                      • #56
                        Zitat von Dunnabix Beitrag anzeigen
                        @AxelRHD\r\nBei Sky gibts noch einen, der sich fast wie Leopold anhört. Der is auch TOP. Das wars dann aber auch! Die restlichen Typen sind einfach schlecht!\r\n\r\nSorry, offtopic...
                        \r\n\r\nVermutlich meinst du Sebastian Schwele. Immerhin hatte er Profi-Eishockeyluft geschnuppert...
                        I love this stuff \r\nFlo\r\n\r\n"Wer kämpft, kann verlieren - wer nicht kämpft, hat schon verloren!" Bertolt Brecht\r\n"I would take a punch in the mouth in exchange for a win anytime." Dave 'the hammer' Schultz

                        Kommentar


                        • #57
                          GUTE BESSERUNG FRANK !!!!!!!!!!!!!!\r\n\r\nDie Vorstellung heute war einfach nur Traurig, bis auf Straubing war alles einfach ungenügend.\r\na) Sky Übertragung.. Technische Störung (kann passieren) aber als es dann weitergeht keine Info über den Aktuellen Spielstand, nix.. Keine Nachreichung des Adler Tors oder info wer es geschossen hat...NIX!!\r\nb) Team: Hmm Kampf und Bemühung, dass war alles was ich zu sehen bekam. Kaum Kombinationsspiel, wenig Kreativität, Powerplay ja größtenteils von Straubing. Respekt an unsere Trainer !!\r\nc) Schiri: Teilweise Urkomisch, aber auch absolut beschämend was da gepfiffen wurde.\r\nDer Check gegen Mauer, open Ice.. Hmm, den Check fand ich ok. Frank hat eben Flache nicht kommen sehen. Aber Arm war am Körper und keine aktive Bewegung vom Arm zum Kopf. Dumm gekaufen das Mauer weit nach vorne gebeugt fuhr und Flache nun mal großer Kerl ist.\r\nAber die 2+10 von Reul fand ich absolut ARM vom Schiri. Weiterhin die Rausstellung von Schmidt und Flache.. Warum keine 2+2+10 ?? \r\nDann das 4. Tor.. Hmm Beinstellen, Torwartbehinderung, welches von Beiden bitte ? \r\nWarum da kein Pfiff kam keine Ahnung, aber (so kam es mir beim schauen von Sky vor) WARUM KEIN PROTEST VON UNSERER BANK ?? WOZU HAM WIR NEN TRAINERSTAB ?? Um die Handtücher zu richten oder den ersten Reihen hinter der Bench im Weg zu stehen ??\r\n\r\nFür mich gibt es mom nur eine Möglichkeit. TRAINER RAUS !!!!!!!!!!!!
                          Gruß\r\n... der Lange

                          Kommentar


                          • #58
                            @MC_92 & Flo\r\n\r\nDanke für den Hinweis! Ich hab an Sky mal ne Mail geschickt, wegen der unglücklichen Wahl des Kommentators. Mal sehen, ob ich ne Antwort bekomme, was ich nicht glaube.

                            Kommentar


                            • #59
                              Zitat von jochen76 Beitrag anzeigen
                              Wenn ich lese das der arme Coach die ärmste Sau ist tut es mir leid, aber nicht für den Mr. Mason. \r\nWenn nach einem halben Jahr keiner mehr auf den Trainer hört und jeder macht was er will, dann hat der Trainer wohl einiges falsch gemacht. Bitte Trainer wechseln und einige Superstars gleich mit.\r\nWeil mehr wie bloße Ankündigungen kommen eh nicht. Schade nur das die Jungadler im Moment in Nordamerika auf Turnieren sind.
                              \r\n\r\nWer sagt dir, dass es am Trainer liegt und nicht daran, dass das "Team" einfach untrainierbar ist? Was soll er denn tun? Suspendierungen hat er bereits ausgesprochen etc. Und ich bin mir recht sicher, dass Schmidt nicht von Mason die Aufgabe bekommen hat, Flache aus dem Spiel zu nehmen sondern dass das eine Team-interne Geschichte war. Was ich mich auch frage: Warum geht keiner direkt nach Flaches Hit auf Flache drauf, sondern erst danach?\r\n\r\nWitz des Jahres die 2+2 für Hedlund, nachdem er Lukas schützen wollte. Wenn der Straubinger unseren Goali dem Helm vom Kopf kickt ist das 2 Minuten, wenn Hedlund dann auf den Straubinger geht und ihn wegcheckt sinds 2+2 - SO macht man Eishockey kaputt. \r\n\r\nIch finde es zutiefst deprimierend, dass ich ehrlich gesagt keine Lust habe, Sonntag in die Arena zu gehen. Und ich werde es trotzdem machen und mich dann nach etwa 90 Sekunden und dem obligatorischen Gegentor fragen, warum ich mir das jedes Mal antue. Wo ist das Kribbeln vor den Heimspielen? Wo ist das Gefühl von brennender Luft auf dem Eis und abseits des Eises? Wo ist "mein" Eishockey?

                              Kommentar


                              • #60
                                Denke das nach dem Check erst mal alle Gedanken bei Ihrem Mitspieler Frank Mauer waren, \r\nWenn da einer reglos liegenbleibt dann denkst du nicht an den Verursacher, sondern erst mal an den Betroffenen..\r\n\r\nMir ist es mom SCHEISSEGAL ob es am Trainer oder an der untrainierbaren Mannschaft liegt, Aber die Trainer die momentan am Ruder sind, bringen nix zustande. Und es ist einfacher nen neuen Trainer zu installieren als ne neue Mannschaft.\r\n\r\nWo war der Trainer heute beim 4. Tor? Als Lang umgefahren wurde, Ich sah da kein Protest von der Bank??\r\nWo sieht man ein System in dieser Mannschaft, ein Powerplay, Spielzüge.. kurzum ne Handschrift ?\r\nSeid Poss vermiss ich diese...\r\n\r\nMurray und Krüger sidn meines Wissens auf dem Markt, sicherlich noch einige andere, ich bin kein Trainerexperte, denke aber beide Herren wären von Kaliber her eher in der Lage die Karre aus dem Dreck zu Ziehen...
                                Gruß\r\n... der Lange

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X