Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

10.1.10 Adler Mannheim - DEG Metro Stars 4:5 nV

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Wieder viele Fehler, aber nach dem 1. Drittel super gekämpft und auch teilweise gespielt, leider 4:5 verloren geworden. Diese Schiedsrichter sind unglaublich, besonders vor dem 2:2, dass ist unglaublich, genauso wie das 2:3. Das 4:4 darf niemals so schnell fallen, da haben wir gepennt. In der Verlängerung hätten wir siegen müssen. Aber das Glück ist eine ****.

    Kommentar


    • #17
      So, wieder daheim mit meinen Eindrücken vom Spiel:\r\n\r\nErstes Drittel war mal gar nichts. Zum Glück war die DEG auch nicht wach. Ab Mitte des zweiten Drittels stellenweise gutes Spiel, jedoch glauben da einige nach 2-3 guten Kombinationen wieder zaubern zu müssen. Alles immernoch zu oft zu kompliziert. Aber bei vielen war der Wille erkennbar. Powerplay merklich verändert, allerdings wieder zu ausrechenbar. ("Ok, einer geht in die Mitte der Box, wird von außen angespielt und legt an die Blaue ab.") Schema F. Dafür teilweise sehr starkes PK. Und das bringt mich zu.......\r\n\r\nTHE GOOD:\r\n- Scalzo. Gefühlte 35 Minuten Eiszeit, bei jeder Gefahr lieber auf dem Eis geblieben zum sichern, als zu wechseln. Vorne engagiert. Hat mir gut gefallen.\r\n- Reul. Defensiv stark, musste sich sogar ein paar Mal mit ins Angriffsgeschehen einschalten. Hat die eigene Blaue mit ein paar blauen (Flecken) beim Gegner verteidigt. \r\n- Butenschön. PK stark, sogar im Angriff zu finden und gefährlich.\r\n- Spylo. Unsere Angriffswaffe No. 1. Mit seiner ganzen Reihe stets gefährlich. \r\n- Seidenberg. s.o.\r\n- Papineau. s.o.\r\n- Arendt. Im PK. Sonst eher unauffällig oder eine Stufe tiefer.\r\n- Lang. Unter Vorbehalt. Muss die Tore noch mal sehen. Einen Abpraller darf es so natürlich nicht geben, aber sonst ruhig und sicher.\r\n\r\nTHE BAD: \r\n- Trepanier. Stets zu weit vom Gegner, fahrig und unkonzentriert.\r\n- Forbes. Auch wenn er am Bully recht effektiv war, ansonsten hat er viele Schnitzer , Puckverluste und Stockfehler. \r\n- Kink. Häufig falsche Entscheidungen, d.h. kein Auge für die Mitspieler, unglücklich eher als schlecht. Strafe im ersten Drittel hätte auch locker 5+ geben können, der Check war gefährlich hoch. Unnötig.\r\n\r\nTHE UGLY:\r\n- Pollock. Sehr geehrte No. 8, auch wenn einer Ihren Schläger festhält, nicht jammern, sondern weitermachen. Auch sonst zu verspielt in der eigenen Zone und mit diversen Stickproblemen vorne. \r\n\r\nTHE MISSING:\r\nHackert, Martinec. Nichts zu sehen. \r\n\r\nDer Rest...Licht und Schatten, je nach Möglichkeiten. \r\n\r\nGegen diese unglaublich effektive DEG darf man verlieren, keine Frage. Trotzdem sind die Baustellen noch immer klar erkennbar.
      Gruß Bejay\r\nAll your base are belong to us!\r\n\r\n"A good hockey player plays where the puck is. A great hockey player plays where the puck is going to be." ~Wayne Gretzky\r\n"Red ice sells hockey tickets." ~Bob Stewart\r\n"By the age of 18, the average American has witnessed 200,000 acts of violence on television, most of them occurring during Game 1 of the NHL playoff series." ~Steve Rushin\r\n

      Kommentar


      • #18
        Zitat von Bejay Beitrag anzeigen
        So, wieder daheim mit meinen Eindrücken vom Spiel:\r\n\r\nErstes Drittel war mal gar nichts. Zum Glück war die DEG auch nicht wach. Ab Mitte des zweiten Drittels stellenweise gutes Spiel, jedoch glauben da einige nach 2-3 guten Kombinationen wieder zaubern zu müssen. Alles immernoch zu oft zu kompliziert. Aber bei vielen war der Wille erkennbar. Powerplay merklich verändert, allerdings wieder zu ausrechenbar. ("Ok, einer geht in die Mitte der Box, wird von außen angespielt und legt an die Blaue ab.") Schema F. Dafür teilweise sehr starkes PK. Und das bringt mich zu.......\r\n\r\nTHE GOOD:\r\n- Scalzo. Gefühlte 35 Minuten Eiszeit, bei jeder Gefahr lieber auf dem Eis geblieben zum sichern, als zu wechseln. Vorne engagiert. Hat mir gut gefallen.\r\n- Reul. Defensiv stark, musste sich sogar ein paar Mal mit ins Angriffsgeschehen einschalten. Hat die eigene Blaue mit ein paar blauen (Flecken) beim Gegner verteidigt. \r\n- Butenschön. PK stark, sogar im Angriff zu finden und gefährlich.\r\n- Spylo. Unsere Angriffswaffe No. 1. Mit seiner ganzen Reihe stets gefährlich. \r\n- Seidenberg. s.o.\r\n- Papineau. s.o.\r\n- Arendt. Im PK. Sonst eher unauffällig oder eine Stufe tiefer.\r\n- Lang. Unter Vorbehalt. Muss die Tore noch mal sehen. Einen Abpraller darf es so natürlich nicht geben, aber sonst ruhig und sicher.\r\n\r\nTHE BAD: \r\n- Trepanier. Stets zu weit vom Gegner, fahrig und unkonzentriert.\r\n- Forbes. Auch wenn er am Bully recht effektiv war, ansonsten hat er viele Schnitzer , Puckverluste und Stockfehler. \r\n- Kink. Häufig falsche Entscheidungen, d.h. kein Auge für die Mitspieler, unglücklich eher als schlecht. Strafe im ersten Drittel hätte auch locker 5+ geben können, der Check war gefährlich hoch. Unnötig.\r\n\r\nTHE UGLY:\r\n- Pollock. Sehr geehrte No. 8, auch wenn einer Ihren Schläger festhält, nicht jammern, sondern weitermachen. Auch sonst zu verspielt in der eigenen Zone und mit diversen Stickproblemen vorne. \r\n\r\nTHE MISSING:\r\nHackert, Martinec. Nichts zu sehen. \r\n\r\nDer Rest...Licht und Schatten, je nach Möglichkeiten. \r\n\r\nGegen diese unglaublich effektive DEG darf man verlieren, keine Frage. Trotzdem sind die Baustellen noch immer klar erkennbar.
        \r\n\r\n@ the missing:\r\n\r\nWie sollen die drei ( plus Beardsmore) denn zu sehen sein, wenn sie gar nicht bzw. nur Unterzahl spielen??? Schon mal jemandem aufgefallen

        Kommentar


        • #19
          Seid so gut und zitiert nicht ganze (lange) Postings, wenn ihr erstens nur auf einen Teil dieses Postings antwortet und zweitens dieses Posting direkt über eurem steht - danke

          Kommentar


          • #20
            .....sorry, ist mir erst zu spät aufgefallen!

            Kommentar


            • #21
              Zitat von Bejay Beitrag anzeigen
              \r\nTHE GOOD:\r\n- Scalzo. Gefühlte 35 Minuten Eiszeit, bei jeder Gefahr lieber auf dem Eis geblieben zum sichern, als zu wechseln. Vorne engagiert. Hat mir gut gefallen.\r\n- Reul. Defensiv stark, musste sich sogar ein paar Mal mit ins Angriffsgeschehen einschalten. Hat die eigene Blaue mit ein paar blauen (Flecken) beim Gegner verteidigt. \r\n
              \r\n\r\nDem kann ich absolut nicht zustimmen. Scalzo hat die Scheibe des öfteren unnötig heiß gemacht, Pässe mehr an den Schlittschuh als in die Kelle gespielt und offensiv auch einige hochkarätige Chancen ausgelassen. \r\nReul hat unfassbare Stellungsfehler in seinem Spiel gehabt und das ein oder andere mal eine "sichere" Scheibe wieder hergegeben an der Bande.\r\nBester Verteidiger in den Reihen der Adler war heute mit großem Abstand Sven Butenschön.

              Kommentar


              • #22
                hat das Nichtspielens von Martinec mit seinem Kommentar in der Press zu tun?!

                Kommentar


                • #23

                  Kommentar


                  • #24
                    Zitat von Bejay Beitrag anzeigen
                    \r\nTHE UGLY:\r\n- Pollock....\r\n
                    \r\nDa kannst Du gern noch unsere #9 dazuschreiben. Ich wollte eigentlich keinen Spieler extra benennen, aber da Du das auch machst...\r\n\r\nHab Herrn Robinson heute mal besonders beobachtet. Das war gar nix.\r\n\r\nKeine Ahnung, wie solch eine Leistung das hier oft kolportierte Gehalt dieses Spielers rechtfertigt.\r\n\r\nAusser den Puck halten kam nix heute, vom nach hinten Arbeiten ganz zu schweigen. Nur ein Bsp.: Bis zur eigenen Bank dem Gegner hinterher "gefahren" um schnell auf der Bank zu verschwinden, statt richtig hinterherzugehen und so evtl. den Angriff noch zu unterbinden. Wenn ich sowas sehe bekomm ich das \r\n\r\nDass er oftmals keine wirklich gute Anspielstation findet und deshalb den Puck hält, ist nix neues, aber dass er nicht mehr in der Lage ist, ne schöne Einzelaktion zu versuchen...?\r\nEin Robinson im ersten Jahr bei uns war um längen flexibler und freilich auch wertvoller. Derzeit einer der Kandidaten für mich, welche sofort gehen dürften, wenns der Vertrag zuliesse.
                    Smell the Coffee\r\noder\r\nReady to win

                    Kommentar


                    • #25
                      Zitat von Bejay Beitrag anzeigen
                      THE GOOD:\r\n- Lang. Unter Vorbehalt. Muss die Tore noch mal sehen. Einen Abpraller darf es so natürlich nicht geben, aber sonst ruhig und sicher.\r\n
                      \r\n\r\nDas 4:4 sehe ich mit etwas gemischten Gefühlen. Klar laufen die Adler hier in einen sehr dummen Konter und lassen Lang auch ein wenig allein, auf der anderen Seite konnte man auch in der Zeitlupe nochmals sehen, dass der Schuss von recht weit links kam, wodurch der Winkel eigentlich recht schlecht für den Schützen war. Kann man halten, sagen wirs mal so. Jedenfalls die ganze Situation einfach nur ärgerlich, auch das Abwehrverhalten.\r\n\r\nDann die Overtime - wenn man die Sche... hat, dann geht eben keiner dieser Chancen rein und man verliert.\r\n\r\nInsgesamt wars für mich das beste Spiel der Adler in der Arena seit einer ganzen Weile, leider ohne drei Punkte. Zunächst nur schwer ins Spiel gefunden, die Düsseldorfer auch im ersten Drittel mit einer überragenden Abwehrleistung. Das zweite Drittel konnte sich größtenteils dann absolut sehen lassen, im letzten dann hin und her, beeindruckend für mich die Gefährlichkeit der DEG während des ganzen Spiels mit ihren schnellen Kontern im Vergleich zum sehr, sehr hohen Aufwand den die Adler betreiben mussten, um Chancen zu generieren. Das Powerplay heute für unsere Verhältnisse ganz passabel, aber noch lange nicht gut. Kampf und Einsatz absolut vorhanden. Ich bin schon unzufriedener aus der Halle gegangen, aber das Endergebnis ist leider einfach nur zu wenig und nach dieser Overtime schon ein wenig bitter.\r\n\r\nEdit: ich stimme Breezer zu, Butenschön für mich heute der überragende Verteidiger, ganz schlimm für mich Pollock.

                      Kommentar


                      • #26
                        \r\n\r\ndas wirds dann wohl gewesen sein..... the same proceduce every year!
                        sigpic

                        Kommentar


                        • #27
                          Ich denke, dass ein Aufwärtstrend doch in geringem maße erkennbar ist.\r\nWahren die Spieler bei den Spielen vor Weihnachten gegen Iserlohn und Wolfsburg nach dem ersten Gegentor noch Total verunsichert und schlichen mit hängenden Köpfen übers Eis, sodass gar nichts mehr gelang, kämpfen sie sich jetzt wieder ins Spiel zurück.\r\nLangsam kommen auch wieder einige Zuspiele an - siehe das 2-1.\r\nIch finde,dass das Selbstvertrauen einiger Spieler wieder gewachsen ist und sie allmählich fast zur Normalform auflaufen. (Butenschön, Seidenberg, Scalzo, Reul) Over the Top - Spylo\r\nBei anderen ist aber Hopfen und Malz verloren (Trepanier, Hackert)

                          Kommentar


                          • #28
                            Zitat von Sizoer Beitrag anzeigen
                            das wirds dann wohl gewesen sein..... the same proceduce every year!
                            \r\n\r\nnaja was bleibt ehrlich auch andres übrig...da spieln wir ein paar minuten ganz gut eishockey zum beispiel beim 4.3 un dann kassieren wir dieses sooo voraussehbare gegentor...mal ehrlich das war direkt beim bully zu sehn dass es jezz wieder auf der anderen seite klingelt\r\n\r\nin dieser mannschaft stimmt etwas nicht un mason schafft bzw hat es nicht geschafft dies abzustellen - also hat er mit seinen ganzen ausreden nichts mehr auf der trainerbank zu verlieren\r\nsorry aba wir müssen der bitteren realität ins auge sehen!!
                            R.I.P. Mannheimer Eishockey Ein langer Traum geht zu Ende

                            Kommentar


                            • #29
                              5 dumme fehler die mit 5 Toren Quittiert werden.Mit ein wenig mehr Glück hätten wir das ding Gewonnen.

                              Kommentar


                              • #30
                                Und dann hätte sich das Problem verschleppt... Sinn der Sache?
                                Playoffs 2011:
                                \r\nPre-PlayOffs: Freilos\r\nViertelfinale: Düsseldorfer EG, 1:3\r\n\r\nSaison beendet. Verdient. Wer nur durch Freilose weiter kommt, kommt eben nicht weit.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X