Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zehn Vorschläge für eine bessere DEL

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zehn Vorschläge für eine bessere DEL

    Zehn Vorschläge für eine bessere DEL\r\n\r\nHabe ich eben bei Sportal.de gefunden und wollte es euch nicht vorenthalten. Ich finde die Vorschläge sinnvoll und hoffe auch, dass die Verantwortlichen vielleicht langsam mal aufwachen.\r\n\r\nSo langsam müssten sie es doch verstehen?\r\n\r\nGrüsse\r\n\r\nwaYne\r\n\r\n€dit: Bitte verschieben, falls es doch eher in den Pressebereich gehört!
    Glumac - Kink - MacDonald\r\n\r\n"Die Wrecking Crew" Zitat Harry Kreis

  • #2
    Sehr guter Artikel. Vor allem dir Durchsetzung von Punkt 1 und Punkt 4 währen in meinen Augen ein Garant für eine bessere DEL.\r\n\r\nGruss Frank
    Besessenheit ist der Motor - Verbissenheit ist die Bremse. \r\nZitat Rudolf Nurejew

    Kommentar


    • #3
      Dieser Typ schreibt "Zeilen aus Gold", das geht mir alles runter wie Öl und ist perfekt ausgedrückt das, was mir momentan auch auf den Zeiger geht wie sonst wenig.\r\n\r\nAuch hier, speziell Punkte 1-4 sind die "Garantie".\r\n\r\nAuf dass es wer liest, der es (auch wenn es nur ein halber Punkt der Zehn ist) umsetzen kann. Ich bezweifle es vorab leider..\r\n\r\nchatloxx

      Kommentar


      • #4
        Eigentlich alles völlig richtig, gerade die Punkte 1-4 sind enorm wichtig.\r\n\r\nDie Problematik ist leider im allgemeinen bekannt, wurde schon in zahlreichen solchen Presseberichten angesprochen. \r\n\r\nAber hier gilt wie so oft - der Fisch stinkt am Kopf. Gerade z.B. eine lockerere Checkauslegung hat nichts mit fehlendem Geld für eine bessere Schiedsrichterausbildung zu tun, sondern mit einer Einstellungssache. Wie der Autor richtigerweise schreibt - das Konzept des Familieneishockeys ist gescheitert. Es liegt NUR an den Verantwortlichen der DEL und deren Gesellschafter sowie Schiribeauftragten dies zu ändern. Es fehlt jedoch meiner Meinung nach hier der Wille, da man immernoch offenbar denkt, auf dem richtigen Weg zu sein und die Stimmen der Fans sowie der nahezu versammelten Presse hierbei ignoriert.\r\n\r\nHaben wir letzes Jahr nicht schonmal einen ähnlichen Artikel massenweise an die DEL geschickt? Da war doch was.....\r\n\r\nIch frage mich hierbei auch, ob es nicht über die Faninitiativen der gesamten DEL Vereine in einer gemeinsamen Aktion möglich wäre, auf diese Sache OFFENSIV aufmerksam zu machen.

        Kommentar


        • #5
          Mmmhh, also die Idee mit der Faninitiative gefällt mir.\r\nEinfach Teamübergreifend zusammenschliessen und sich gemeinsam für besseres Eishockey stark machen. Da hätten alle Fans Ligaweit was von.\r\n\r\nNur ob das so einfach machbar ist, bezweifle ich!\r\n\r\nAllerdings wäre es schon ein Anfang, wenn jede Fangruppe in ihrem Stadion/Arena bei einem Heimspiel ein Banner aufhängen würde, gerade bei einer SKY-Übertragung!
          Glumac - Kink - MacDonald\r\n\r\n"Die Wrecking Crew" Zitat Harry Kreis

          Kommentar


          • #6
            bitte einrahmen und Herrn Tripcke schicken! Spricht mir aus der Seele!!!

            Kommentar


            • #7
              schön geschrieben und absolut richtig.....allein es interessiert niemand an relevanter Stelle\r\n\r\nzum Thema "Modus" mal ein ganz wilder Vorschlag....\r\n\r\nhabe mich vor kurzem mal mit einem Eishockey Greenhorn unterhalten und relativ schnell war Sinn und Unsinn (seiner Meinung nach) einer PO Runde auf dem Tisch. War halt ein Fußball Fan Als ich vehement die PO Runde verteidigte, sagte er: "Alles klar, aber warum spielen die dann nicht "Best of 11" anstatt "Best of 7" und lassen vor Beginn einer PO Serie nicht einfach die Vorrundenpartien mit einfliessen? Blöd natürlich wenn man in Regular Season geschlampt hat und mit 0:4 oder 1:3 startet. Ich dachte... interessanter Vorschlag

              Kommentar


              • #8
                Also, das...ist...unglaublich...BRILLIANT. Einführen.
                Gruß Bejay\r\nAll your base are belong to us!\r\n\r\n"A good hockey player plays where the puck is. A great hockey player plays where the puck is going to be." ~Wayne Gretzky\r\n"Red ice sells hockey tickets." ~Bob Stewart\r\n"By the age of 18, the average American has witnessed 200,000 acts of violence on television, most of them occurring during Game 1 of the NHL playoff series." ~Steve Rushin\r\n

                Kommentar


                • #9
                  Wird aber auch nicht gerade die Massen ins Stadion locken, wenn ein Verein evtl. schon mit 0:5 Spielen hinten liegt bevor er sein erstes play off Heimspiel hat und dann nach einem Spiel schon Schluß sein kann, oder andersrum mit einer 4:0 Führung ins erste Heimspiel geht. Mal abgesehen davon, daß eine Serie schon nach 2 Spielen beendet sein kann, eine andere über 7 Spiele geht.

                  Kommentar


                  • #10
                    Sehr schöne, konstruktive Kritik von Sportal. Wirklich lobenswerte Verbesserungsvorschläge. Chapeau!

                    Kommentar


                    • #11
                      Schöner Artikel. Aber wer wird das schon lesen ? Tripcke ?
                      IIHF WORLD CHAMPS 2008\r\nIIHF WORLD CHAMPS 2009\r\nROCK THE RED !

                      Kommentar


                      • #12
                        Guter Artikel und ist auch genau meine Meinung, ganz besonders der Aufstieg und Abstieg damit in das ganze ein wenig bewegung rein kommt. Aber naja ich glaube eher nicht das sich da so schnell etwas änder wird.

                        Kommentar


                        • #13
                          1. Rückkehr zu alten Tugenden\r\n\r\n100% Zustimmung! Man muss nur mal auf die Ränge in den Halle schauen, wenn es auf dem Eis mal richtig zur sache geht!\r\n\r\n2. Auf- und Abstieg wieder einführen\r\n\r\n100% Zustimmung!\r\n\r\n3. Spielplan endgültig bereinigen\r\n\r\n80% Zustimmung.\r\nDeshalb bin ich ganz klar für eine 14 Liga mit Auf und Abstieg.\r\nDa kann man den Spielplan schön übersichtlich gestalten. 2 Bundesliga dann auch mit 14 Mannschaften und die Oberliga, wie sie jetzt geplant wird in 3 Gruppen spielen lassen.\r\nPlayoffs im Modus best of 7.\r\nBei den Pre-Playoffs bin ich irgendwie unschlüssig.\r\nKlar dass Argument dass er hier nennt ist richtig.\r\nAber ich finde irgendwie machen die Pre-Playoffs die Hauptrunde doch ein wenig spannender. Gerade in einer 14 Liga würde es so für jedes Team bis zum Schluss um etwas gehen.\r\nPlatz 1 eventuell Champions Hockey League, Platz 2 eventuell ebenfalls CHL, Plätze 3-6 direkte Playoff Quali, Plätze 7-10 Pre-Playoff, Plätze 13 und 14 Play Downs.\r\n\r\n4. Das ewige Schiedsrichter-Problem\r\n\r\n100% Zustimmung!\r\n\r\n5. Modifizierung der Ausländerregelung\r\n\r\n100% Zustimmung!\r\nIch bin für 6-8 ALs pro Verein die auswechselbar sind.\r\nBei einer 14 Liga hätten wir auch genug Deutsche die DEL spielen können.\r\nUnd die Qualität wird darunter nicht leiden.\r\n\r\n6. Schluss mit zu frühen Vertragsverhandlungen\r\n\r\n30% Zustimmung!\r\nFür mich so nicht durchsetzbar (Verhandlungen erst nach Hauptrunde oder Playoffs)\r\nIn anderen Sportarten ist dass mit den Verhandlungen dass selbe und es funktioniert. Desweiteren brauchen auch die Vereien Planungssicherheit was die neue Runde betrifft.\r\nIch wäre nur dafür dass man keinen Spieler ohne wissen des Verein ansprechen darf, wenn sein Vertrag noch länger als 1/2 Jahr läuft.\r\n\r\n7. Mehr Wert auf Nachwuchsförderung\r\n\r\n100% Zustimmung!\r\n\r\n8. Mehr Konstanz, mehr Transparenz\r\n\r\n100% Zustiummg!\r\nDiese ständigen Modus änderungen gehen einem auf den kecks!\r\nEiner der sich nur am Rande für Eishockey interessiert und ab und zu mal zu den Spielen kommt (und dadurch eventuell Stammzuschauer wird) wird dadurch nur verwirt und kommt nicht mehr weil er nicht mehr durchblickt und ihm dass irgendwann einfach zu blöd wird.\r\n\r\n9. Verbesserte Außendarstellung\r\n\r\n75% Zustimmung!\r\nKlar muss Eishockey mehr im TV vertreten sein.\r\nAber wenn man immer auf SKY schimpft vergisst mann immer etwas!\r\nSKY war damals der einzige Sender der nach dem ausstieg vom DSF überhaupt interesse hatte Eishockey live zu übertragen.\r\nUnd die DEL war froh dass sie einen Sender gefunden hat. \r\nKlar jetzt wo dass DSF sich ein wenig zum guten verändert hat mit dem Einkauf der BBL und HBL rechte, wäre es natürlich klasse wenn man auch die DEL so im Free-TV zu sehen bekommen würde.\r\nAber als die DEL den Vertrag mit Premiere/SKY damals bis 2012 verlängert hat, konnte noch keiner wissen dass es plötzlich interesse von einem Fee-TV Sender an den live Rechten geben würde.\r\nAuch Eurosport hatte damals kein Intersse an den Rechten.\r\n\r\nFür mich wäre es mal ein anfang, wenn SKY mehr als 2 Spiele pro Woche übertragen würde. Dazu noch 5 bis 10 Spiele im Free-TV und eine Zusammenfassung von jedem Spieltag im Free-TV.\r\nDazu natürlich bessere berichterstattung auch bei ARD und ZDF.\r\n\r\nWenn dann der Vertrag mit SKY ausläuft kann man weiter sehen wie es mit Interessenten aussieht.\r\n\r\nDesweiteren glaube ich nicht dass die HBL oder BBL mehr TV-Gelder bekommt als die DEL von SKY.\r\nDa allein die Übertragungskosten pro Spiel doch sehr hoch sein dürften.\r\nIch habe da mal eine Zahl von SKY gehört was eine Live Übertragung kostet. ich habe diese nicht mehr genau im Kopf aber sie war nicht gerade wenig.\r\n\r\n10. Mehr Unterstützung für die Nationalmannschaft\r\n\r\n100% Zustimmung!\r\n\r\n\r\nGruß foster's

                          Kommentar


                          • #14
                            Guter Bericht, nur eines sehe ich anders!\r\n\r\nWir haben genügend gute Deutsche Spieler um auf 8 Koningentspieler reduzieren zu können. Man müsste eben einigen jungen Spielern endlich mal eine Chance geben. Viele würden sie nützen, Beispiele gibt es diese Saison genug... Gerade bei den Adlern, sollte man mit dem endlich mal beginnen. Ein Denis Reul ist kein Ausnahmetalent...

                            Kommentar


                            • #15
                              Richtig, einfach die Ausländerquote zu senken bringt wenig bis nichts. Dann wird eben aller Orten auf 3 Reihen umgestellt und die jungen Spieler sitzen maximal auf der Bank. Wo kommt eigentlich diese weltfremdheit her, zu glauben wir hätten derartig viele Spieler auf DEL Niveau? Wir sind schon die (Profi-)Liga mit dem höchsten Einheimischen Anteil. Was soll denn noch mehr bringen? Selbst im Fußball stehen weniger Deutsche in den einzelnen Kadern.
                              Gruß Bejay\r\nAll your base are belong to us!\r\n\r\n"A good hockey player plays where the puck is. A great hockey player plays where the puck is going to be." ~Wayne Gretzky\r\n"Red ice sells hockey tickets." ~Bob Stewart\r\n"By the age of 18, the average American has witnessed 200,000 acts of violence on television, most of them occurring during Game 1 of the NHL playoff series." ~Steve Rushin\r\n

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X