Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[UPDATE] ACHTUNG: adlerfans.de wieder geöffnet

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wie gesagt, false positive. Ist ein bekanntes Problem, was aber nicht bei adlerfans.de liegt, sondern definitiv bei Kaspersky.

    Kommentar


    • Im offiziellen Kaspersky-Forum schrieb übrigens einer der Moderatoren, dass sie das Problem kennen und daran sind, es zu beheben. Im weiteren Threadverlauf allerdings berichten User dann, sie hätten das Programm geupdatet und neu gestartet, danach ging es. Lafleur, Ich gehe davon aus, dass du Kaspersky im Dezember oder Januar zumindest einem Update unterzogen hast - daher wundert mich das. Falls nicht, solltest du mal updaten.\r\n\r\nUnd, falls es weiterhin besteht, kannst du eine E-Mail mit der Adresse (also wohl www.adlerfans.de/forum) an newvirus@kaspersky.com schicken, Betreff "False Positive". So der Tipp von "Whizard", eben dem Moderator im Kaspersky-Forum..

      Kommentar


      • Zitat von chatloxx Beitrag anzeigen
        [...]mit der Adresse (also wohl www.adlerfans.de/forum) [...]
        \r\n \r\n...oder www.adlerfans.de / adlerfans.de / adlerfans.de/forum...

        Kommentar


        • Zitat von schiller Beitrag anzeigen
          Ah du meinst dieses kleine Symbol links neben der Zeit? Kümmer ich mich drum
          \r\n \r\nSuper, jetzt mit dem hellrot sieht es schon viel besser aus.\r\n\r\nNun ist das Design aus meiner Sicht endgültig nahezu perfekt. \r\nSchickes Forum!

          Kommentar


          • Zitat von Cocoon Beitrag anzeigen
            \r\nNun ist das Design aus meiner Sicht endgültig nahezu perfekt. \r\nSchickes Forum!
            \r\n Oha, was sagst du dann, wenn wir so weiter arbeiten und weiter tweaken?

            Kommentar


            • Besonderen Dank für die "Neue-Beiträge"-Funktion. Die hab ich früher immer vermisst .\r\n\r\nUnd wenn man sich noch weiter ausweiten möchte, dann wäre der nächste Schritt wohl ein eigener Twitter-Account ala Haimspiel, etc... Wäre aber mit ein wenig Arbeit verbungen nehme ich an...\r\n\r\nDer frische Wind steht dem Forum wirklich gut, danke an die "macher".

              Kommentar


              • Zitat von Jonske Beitrag anzeigen
                Besonderen Dank für die "Neue-Beiträge"-Funktion. Die hab ich früher immer vermisst .
                \r\n \r\nDie nutze ich schon seit geschätzten 10 Jahren *g*
                Man darf nicht das, was uns unwahrscheinlich und unnatürlich erscheint, mit dem verwechseln, was uns absolut unmöglich ist (Gauß)

                Kommentar


                • Wir haben noch gaaaanz viel vor Das kostet aber Zeit und Planung, die wir zunächst investieren müssen. Ihr könnt gerne weiterhin Wünsche und Anregungen hier los werden.\r\n\r\n@Jonske: Diese Funktion gibt es in der Tat seit wir vor über 10 Jahren auf vBulletin umgestiegen sind
                  Wenn die Klügeren immer nachgeben, geschieht nur das, was die Dummen wollen.

                  Kommentar


                  • Hallo Jens,\r\n\r\neinen Bug (?) stelle ich allerdings noch fest:\r\nWenn ich ins Forum rein gehe, sind Foren, die neue Themen enthalten, mit rotem Icon gekennzeichnet. Das ist sehr schön!\r\nAber wenn ich dann ein Forum "abgearbeitet" habe und z.B. wieder auf direkt die Übersicht gehe, ist es immer noch rot. Das gleiche passiert, wenn ich die neue Beiträge über "Neue Beiträge" abarbeite und dann auf die Übersicht (Foren-Start) gehe. Erst wenn ich vom Beitrag mich Ebene für Ebene nach oben hangele, werden die Icons angepasst. Das ist sehr verwirrend und mühsam, bis dann alles grau ist.\r\n\r\nGruß\r\nRoland
                    Meine Adler-Fotoserien:\r\n:: BABIT 2019 :: Hoffest und BABIT 2016 ::

                    Kommentar


                    • Gehst du mit dem zurück-Button am Browser hin und her oder klickst du nach dem "Abarbeiten" oben links auf "Forum"? \r\n\r\nFalls du ersteres machst, ist das Verhalten normal - einmal den Browser aktualisieren und das Problem ist behoben. Die Dateien liegen nämlich sonst noch im Cache.

                      Kommentar


                      • Zitat von schiller Beitrag anzeigen
                        Gehst du mit dem zurück-Button am Browser hin und her oder klickst du nach dem "Abarbeiten" oben links auf "Forum"? \r\n\r\nFalls du ersteres machst, ist das Verhalten normal - einmal den Browser aktualisieren und das Problem ist behoben. Die Dateien liegen nämlich sonst noch im Cache.
                        \r\n\r\nHallo,\r\nich klicke oben links auf "Forum". Und auch Aktualisieren bringt dann keine Linderung.\r\nBTW: Ich nutze Firefox 3.5.5\r\n\r\nGruß\r\nRoland
                        Meine Adler-Fotoserien:\r\n:: BABIT 2019 :: Hoffest und BABIT 2016 ::

                        Kommentar


                        • Seltsam, ich habs grad mal exemplarisch am Ankündigungs-Forum getestet, bei mir ging's. \r\n\r\nKannst du mal testweise auf "Alle Beiträge als gelesen markieren" unten im Forum klicken? Evtl. hast du irgendwo noch einen Thread auf Seite 200 oder so, der noch nicht gelesen ist.

                          Kommentar


                          • Hallo,\r\n\r\nfolgendermassen bin ich jetzt vorgegangen.\r\nForum aufgerufen. Etliche Foren waren wieder rot (nach der letzten Session waren alle grau). Dann auf "Neue Beiträge". In fünf Threads wurden neue Beiträge signalisiert. Dort jeweils auf "ersten ungelesenen Beitrag" und bis zum Ende gelesen und anschließend wieder auf "Neue Beiträge". Das solange wiederholt bis in "Neue Beiträge" nichts mehr ungelesenes angezeigt wurde. Dann auf "Forum" (oben links) ... und all die Unterforen, in denen neue Beiträge waren, waren immer noch rot, obwohl ich alle gelesen hatte und in der Zeit auch nichts neues hinzukam.\r\n\r\nGruß\r\nRoland
                            Meine Adler-Fotoserien:\r\n:: BABIT 2019 :: Hoffest und BABIT 2016 ::

                            Kommentar


                            • wie gehst Du ins Internet, wer ist Dein Provider? (gerne auch per PN) Benutzt Du irgendwelche Proxies? ist es ein Firmenrechner, privat ?
                              Wenn die Klügeren immer nachgeben, geschieht nur das, was die Dummen wollen.

                              Kommentar


                              • Tagsüber in den Pausen aus der Firma über Proy (Provider unbekannt) und abends, ebenfalls mit aktuellem Firefox, ohne Proxy über KabelBW. Dort hatte ich gestern den gleichen Effekt, werde es aber sicherheitshalber heute Abend noch mal verifizieren und mich noch mal melden.\r\n\r\nIn der alten forenversion war alles, wie erwartet.\r\n\r\nGruß Roland
                                Meine Adler-Fotoserien:\r\n:: BABIT 2019 :: Hoffest und BABIT 2016 ::

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X