Seite 10 von 10 ErsteErste ... 8910
Ergebnis 136 bis 146 von 146

Thema: 17.1.10 Adler Mannheim - Nürnberg Ice Tigers 4:6

Registrierter Benutzer
    Bedanken
    9
    0 Danksagung in 0 Beiträgen
    Zitat Zitat von Bejay Beitrag anzeigen
    @Roedger:
    Psssssst, wir wollen doch jetzt nicht mit "Meiner ist größer" Diskussionen anfangen oder? Wer hier wieviel Ahnung von was auch immer hat sollte man für sich selbst entscheiden oder es unbeteiligten überlassen.
    Bejay,

hier ist keiner größer. Hier muss sich nur niemand dumm unter der Gürtellinie anlabern lassen ("alkoholisiert", "zum Kotzen") und darum geht es.

Merkst Du den Unterschied? Nein, spürst Du ihn? *lach*

Bankdrücker Avatar von Bob Probert
    Bedanken
    1
    22 Danksagung in 3 Beiträgen
    Wir brauchen einen neuen "Eisgott" wie seinerzeit Reiner - dann wir alles wieder gut
    The man in black fled across the desert, and the gunslinger followed.

Tobi Avatar von der_hesse
    Bedanken
    0
    0 Danksagung in 0 Beiträgen
    war das nich der der vor dem spiel auf dem eis die fahne angebetet hat?? da war ich nämlich noch bissi zu jung^^
    R.I.P. Mannheimer Eishockey Ein langer Traum geht zu Ende

Registrierter Benutzer
    Bedanken
    18
    2 Danksagungen in 1 Beitrag

Wink Wort des Jahres 2010

Die Adler haben es geschafft das Wort des Jahres 2010 ist rumadlern (größter Widerspruch zwischen Anspruch und Realität)! Da wird sogar Frank Hördler neidisch...........

Eishockeyfan
    Bedanken
    101
    1.868 Danksagung in 467 Beiträgen
    @Langer_jk: ich habe ja auch nicht das was du schreibst kritisiert. Seinen Unmut darf man gerne äußern, es ging mir in dem Posting nur um das Verhöhnen, das auch im Ausgangspost zu finden ist und nichts anderes. Ich habe auch schon bei gegnerischen Toren (anerkennend) geklatscht, wenn sie schön herausgespielt waren, auch kann man dem Rest den du da schreibst, durchaus zustimmen. Es geht mir nur um die blanke Verhöhnung des eigenen Teams durch Gröhlen bei jedem gröberen Fehlpass usw und nichts anderes. Sogesehen ist Brezelees geschreibe teilweise durchaus richtig, habe mich in dem geschriebenen Absatz eben nur auf diesen Aspekt bezogen.

chatloxx
    Guest
    Zitat Zitat von Roedger Beitrag anzeigen
    hier ist keiner größer. Hier muss sich nur niemand dumm unter der Gürtellinie anlabern lassen ("alkoholisiert", "zum Kotzen") und darum geht es.
    Niemand muss das, niemand. Außer der schönredende PR-Fuzzi, der in seinem Beruf eigentlich gar nichts zu suchen hat.

Aber, der ist ja hier nicht angemeldet. Vielleicht auch, weil er mit den (Aus-)Kennern ein wenig überlastet wäre.

chatloxx,
    der den Gürtel auch gerne vertikal tragen würde..

Ned Flanders
    Bedanken
    647
    236 Danksagung in 105 Beiträgen
    Was hier auf dem Eis und auf den Rängen zur Zeit abläuft, ist nicht gerade feierlich, das wissen wir alle! Aber statt hier unsere Energie weiter dafür zu verschwenden, wer den "größeren" hat, und wer der bessere Fan ist, sollten wir uns auch wieder als Einheit verkaufen, und endlich wieder zusammenrücken!
    Ganz nach dem Motto "Pack schlägt sich...Pack verträgt sich"

Nicht aufregen, über die anderen, die wird man eh nicht ändern können...aber was man kann ist einfach mit gutem Beispiel voran gehen....!!
    Hoffen wir einfach mal wieder auf bessere Zeiten...dann ergibt sich das auch auf den Rängen wieder...

Administrator Avatar von Paige
    Bedanken
    116
    1.594 Danksagung in 427 Beiträgen
    --> http://www.rnf.de/videoportal/sendun...it_teal_fowler

Der Eishockey-Beitrag aus dem Sportreport von gestern. Danke an cool für den Link.

Jetzt werden nach dem Spiel schon die Journalisten interviewt, auch nett

,,,

Nr. 14
    Bedanken
    457
    1.326 Danksagung in 251 Beiträgen
    Zitat Zitat von corbet"20" Beitrag anzeigen
    Tut mir aufrichtig Leid wenn ich mit diesem Satz vielleicht bei dem ein oder anderen für entsezten gesorgt habe!

Allerdings distanziere ich mich von deiner Aussage! Ich bin der erste der absolut gegen schwere Beleidigungen gegen Spieler (mit Hautfarbe) oder egal wem ist.

Trotzdem habe ich diese Formulierung gewählt um das mal deutlich zu machen.Dieser Satz wurde schon anders umschrieben. Nun denn.
    Corbet29, ich wollte nicht Dich persönlich angreifen. Ich habe nur diese Formulierung von Dir genommen, weil sie beispielhaft für so viele hier ist. Das Problem liegt einfach tiefer: Es gibt einen Unterschied zwischen Stammtischgerede und Schreiben in einem öffentlichen Internetforum. Jeder hat schon mal beim Bier auch in drastischen Worten über Spieler, Trainer was weiß ich hergezogen oder sich irgendwie politisch/ethisch/sozial wie auch immer unkorrekt geäußert. Aber das wird gesagt und wieder vergessen, es ist einfach Gerede in einem kleinen Kreis. Anders in so einem Forum. Da stehen solche Sätze geschrieben und bleiben. Jeder Nutzer kann sie lesen (auch die jeweils Beschimpften/Verunglimpften) und viele fühlen sich animiert, sich ebenso zu entäußern. Das bekommt eine ganz eigene Dynamik. Es kommt mir manchmal vor wie öffentliches An-den-Pranger-Stellen, aber ich dachte, dass wir das Mittelalter überwunden haben.

Registrierter Benutzer Avatar von RGH
    Bedanken
    503
    986 Danksagung in 391 Beiträgen
    Zitat Zitat von Dr.Steve Beitrag anzeigen
    Es kommt mir manchmal vor wie öffentliches An-den-Pranger-Stellen, aber ich dachte, dass wir das Mittelalter überwunden haben.
    Falsch gedacht!

Mit BIG BROTHER, Casting Shows und den ganzen anderen sog. "Reality Shows" wurde es in verschärfter Form wieder eingeführt und in gewissen Kreisen sogar gesellschaftsfähig.
    Von vielen Menschen dieser unserer Gesellschaft wird das Herabwürdigen von Anderen, das "dissen", wie manche Kiddies es nennen, als normal empfunden. Leider ...
    Es geht hier nicht nur um Adler-Fans. Ich fürchte, es ist ein großes Problem unserer Gesellschaft.

Gruß
    Roland

Nr. 14
    Bedanken
    457
    1.326 Danksagung in 251 Beiträgen
    Zitat Zitat von RGH Beitrag anzeigen
    Es geht hier nicht nur um Adler-Fans. Ich fürchte, es ist ein großes Problem unserer Gesellschaft.
    Das ist wohl wahr! Zu wahr leider. Und man müsste die Argumentation in Deinem Sinne sogar umdrehen. Warum sollten diese Entwicklungen vor der SAP-Arena und vor den Adler-Fans haltmachen? Wir sind eben leider keine Insel der Glückseligkeit. Dieser Befund ändert allerdings nichts an der Traurigkeit über den Zustand des Mannheimer Eishockeys, die einen deshalb erfasst. Und auch nichts an meinem Glauben, dass ein bisschen mehr Zivilcourage und Einspruch nötig ist und auch was bewirken kann, wenn auch nur im Kleinen, sei es im Forum, im Stadion, im persönlichen Gespräch. Dies können wir eher beeinflussen als Managerstrategien, Einkaufspolitik usw. Nur können wir uns dann als Fans eben nicht so völlig aus der Verantwortung für die derzeitig desaströse Situation rausnehmen, wie es viele so gerne tun.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer