Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

17.1.10 Adler Mannheim - Nürnberg Ice Tigers 4:6

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zitat von corbet"20" Beitrag anzeigen
    Wenn ich halt auch so konsequent mit den regelmäßigen Trainer wechslungen bin muss ich auch mal den ganzen Rotz der da unten rumfährt entsorgen.\r\n
    \r\n\r\nDiese Formulierung - für mich menschenverachtend und in vielerlei Hinsicht grenzwertig - bleibt wie so viele hier in diesem Forum ohne Gegenreaktion, Zurechtweisung u.Ä. Diejenigen, die schon seit längerem auf diese Verrohungen hingewiesen haben, wurden dagegen lange Zeit verhöhnt und gemobbt. Jetzt geht das große Aufheulen los, was bei uns in der sog. Fankurve verbal abgeht. Ja, das hat sich leider schon lange Zeit angebahnt. Und vielleicht kann sich ja mal die Fanszene von ihrer Selbstgerechtigkeit befreien so nach dem Motto, ich kann alles und jeden nieder machen, beleidigen bis an die Grenze des Etragbaren. Ich als Fan bin jedoch unantastbar. Ich richte über die Spieler, die Trainer, die "Organisation" in einer Art und Weise, die im normalen Alltagsleben keineswegs geduldet werden würde. Und wenn vielleicht jetzt auch mal ein Nachdenken darüber einsetzen würde, dass auch die Mannheimer Fanszene einen Anteil am derzeitigen Niedergang hat, dann wäre vielleicht schon viel gewonnen. Z.B. durch die naive (?) Übernahme gewisser Fußballrituale und -mentalitäten. Tja, dann zieht man halt auch das entsprechende Publikum an.\r\nIn gewohnheitsmäßiger Erwartung verbaler Gegenattacken\r\nEurer Steve

    Kommentar


    • so geb auch mal meinen senf dazu:\r\n1. an ein paar forennutzer: überlegt bitte erst einmal was ihr da teilweise schreibt..ich mein man kann sauer, frustriert un angefresen sein dennoch haben schimpfwörter un sich immer wiederholende sätze wie: ach mir ged spieler xy so auf den scak schmeisst den... doch endlich raus - dazu: es wird nicht passieren und ist bereits bekkant\r\n2. zur stimmung in der arena: was ist nur aus der deutschen eishockeyhauptsadt geworden??? klar geraten wir (wie immer) unglücklich in rückstand aba man sieht willen und kampf - muss man den da schon wieder gegen die eigen mannschaft klatschen und pfeiffen??\r\ndas noch viel schlimmere an der sache ist: weiss der himmel wie holen wir dieses spiel wieder auf un schon ist wieder alles paletti un ebenoch als elende söldner bezeichnete spieler sind wieder die helden un diejenigen die zuvor dass team zuvor noch ausgepfiffen un beleidigt haben sind nun frenetisch am jubeln Leute tut mir den gefallen und bleibt zuhause\r\n3. zur mannschaft: der wille war da es wurde gekämpft und gerackert doch mus ich leider nach dem was ich gestern wieder gesehn habe sagen: unsere abwehr ist leider nicht besser un nicht ligatauglich\r\nwer nun den spruch kennt : "offense wins games defense wins championchips" der weiss wo und wie das dieses jahr endet\r\n\r\nso das wars
      R.I.P. Mannheimer Eishockey Ein langer Traum geht zu Ende

      Kommentar


      • Das Niveau der Mannheimer Fans bei den Heimspielen ist im Gleichschritt mit dem der Adler über die Jahre hinweg gesunken.\r\n\r\nMonotone einschläfernde Singerei, keine lauten Reaktionen auf das Spielgeschehen, kein Pfeiffkonzert bei gegnerischer Überzahl, auch da wird fröhlich gesungen. Ein Heimspiel ist kein Heimspiel mehr.\r\n\r\nDiese Entwicklung war aber auch schon in den letzten Jahren des Friedrichparks zu spüren.\r\n\r\nEs fehlt bei vielen die sachverständige Fokusierung auf das Spiel.\r\n\r\nPaule

        Kommentar


        • Dafür fehlt das Fachpublikum....\r\n\r\nWenn manche Mädchen im Disco Outfit in die Arena kommen, frag ich mich was die im FP gemacht hätten.\r\n\r\nUnd Pfeifen tut man nur noch gegen die eigene Mannschaft

          Kommentar


          • Zitat von Paul Stanton Beitrag anzeigen
            Das Niveau der Mannheimer Fans bei den Heimspielen ist im Gleichschritt mit dem der Adler über die Jahre hinweg gesunken.\r\n\r\nMonotone einschläfernde Singerei, keine lauten Reaktionen auf das Spielgeschehen, kein Pfeiffkonzert bei gegnerischer Überzahl, auch da wird fröhlich gesungen. Ein Heimspiel ist kein Heimspiel mehr.\r\n\r\nDiese Entwicklung war aber auch schon in den letzten Jahren des Friedrichparks zu spüren.\r\n\r\nEs fehlt bei vielen die sachverständige Fokusierung auf das Spiel.\r\n\r\nPaule
            \r\n\r\nIst ja auch kein Wunder, wenn die Kurve per Megaphon vorgebetet bekommt, was es gerade (unsinniges) zu singen hat.
            Gruß Bejay\r\nAll your base are belong to us!\r\n\r\n"A good hockey player plays where the puck is. A great hockey player plays where the puck is going to be." ~Wayne Gretzky\r\n"Red ice sells hockey tickets." ~Bob Stewart\r\n"By the age of 18, the average American has witnessed 200,000 acts of violence on television, most of them occurring during Game 1 of the NHL playoff series." ~Steve Rushin\r\n

            Kommentar


            • Zur mannschaft.Gestern hat man ganz eindeutig gesehen,was IHR fehlt.Ein Trainer,der sie EINSTELLT bis ins DETAIL.Und ein "echter" häuptling,der in der kabine sowie auf dem eis,die keule schwingt.Dieser kader ist führungslos.\r\n\r\nR.Corbet,J.Shantz,P.Gross,D.Mc Gillis,S.Richer,P.Stanton,H.Kreis usw....wie trauer ich solchen "häuptlingen" hinterher....\r\n\r\nDarüber hinaus besorgt die schlechteste abwehr,seit ich rausgehe (16 jahre) denn rest fürs schützenfest.Unterirdisch,was da abgeliefert wird.Geschweige dem,was einige Herren als "arbeitsauffassung" verstehen,gell Herr Hackert.\r\n\r\nMeine meinung,holt die herren schmidt,hedlund,butenschön,trepanier,pollock,peter mann sowie Hackert im Sturm bitte vom eis.Und holt hungrige jungadler rein.BITTE.\r\n\r\nEinzig Reul und vom bandenspiel Scalzo attestiere ich ligatauglichkeit.Der rest bitte Vertrag auflösen,am ende der saison.\r\n\r\nSo,und jetzt mal zu unserer "tollen" fankultur in der arena (nordwestkurve).Ich ringe schon lange,damit,hier mal dazu was zuschreiben.Was für vollpfosten muss man denn sich heimspiel für heimspiel geben??????Erst wird die mannschaft bis aufs übelste beschimpft sowie ausgepfiffen,und dann,wenn sich sie sich rangekämpft hat,wird das fähnschen umgestellt,und alles ist in butter.\r\n\r\nAuf sowas wie DU scheiß ich.Bleib daheim oder geh zum SVW oder sonstwo hin.Es ist schon schlimm genug,das sportlich so ziehmlich alles am arsch ist,aber muss man sich auf so ein "geistiges dünnpfiff niveau" begeben?????Fragt euch doch mal,ob alles klar ist im kopf bei euch!?\r\n\r\nGenauso dieses monotone blablabla lalala gesinge.Wo ich mit eishockey als fan angefangen habe,hat mich gerade die stimmung,das gespür für die situation,so an dieser sportart begeistert.Aber was jetzt abläuft,ist langweilig,monoton,unkreativ,und nicht eines MERC FAN würdig in meinen augen.\r\n\r\nBitte gebt eure DK ab,oder noch besser,bleibt daheim.Ich spiele lieber vor 7000 "echten" fans als vor 13600 Vollpfosten.Einfach traurig,was aus unserer einst tollen fankultur in Mannheim geworden ist.Vom fachpublikum,brauchen wir bis auf einige ausnahmen,nicht mehr reden.Eisbären und Lionsfans dürften im moment höher anzusiedeln sein,als viele in der arena.\r\n\r\nSo,jetzt dürfen alle supporter,nörgler,vollpfosten,möchte gern hooligans und sonstwer mein posting zerreisen.Viel spass dabei.
              - Deutscher Eishockey Meister 1980,1997,1998,1999,2001,2007,2015,2019 -

              Kommentar


              • @Bejay: Seit ein paar Spielen ist das Megaphon nur noch sporadisch im Einsatz. \r\n\r\nDas Problem ist, und ich merke es oft genug selbst, dass entweder keiner was anstimmt oder aus mehreren Ecken gleichzeitig was angestimmt wird. Ich denke mal mit besserem Einsatz (nicht Ergebnis) der Spieler auf dem Eis, wird auch die Stimmung wieder besser werden.

                Kommentar


                • Megaphone hin, Megaphone her, ich denke momentan fällt es einfach (meiner Meinung nach verständlich) einigen schwer sich zu motivieren.
                  -------------------------------------------------------------------------------\r\nCourage - Endurance - Mateship - Sacrifice - "Die Adler" Mannheim...?

                  Kommentar


                  • Zitat von Schorletrinker Beitrag anzeigen
                    Zur mannschaft.Gestern hat man ganz eindeutig gesehen,was IHR fehlt.Ein Trainer,der sie EINSTELLT bis ins DETAIL.Und ein "echter" häuptling,der in der kabine sowie auf dem eis,die keule schwingt.Dieser kader ist führungslos.\r\n\r\nR.Corbet,J.Shantz,P.Gross,D.Mc Gillis,S.Richer,P.Stanton,H.Kreis usw....wie trauer ich solchen "häuptlingen" hinterher....\r\n\r\nDarüber hinaus besorgt die schlechteste abwehr,seit ich rausgehe (16 jahre) denn rest fürs schützenfest.Unterirdisch,was da abgeliefert wird.Geschweige dem,was einige Herren als "arbeitsauffassung" verstehen,gell Herr Hackert.\r\n\r\nMeine meinung,holt die herren schmidt,hedlund,butenschön,trepanier,pollock,peter mann sowie Hackert im Sturm bitte vom eis.Und holt hungrige jungadler rein.BITTE.\r\n\r\nEinzig Reul und vom bandenspiel Scalzo attestiere ich ligatauglichkeit.Der rest bitte Vertrag auflösen,am ende der saison.\r\n\r\nSo,und jetzt mal zu unserer "tollen" fankultur in der arena (nordwestkurve).Ich ringe schon lange,damit,hier mal dazu was zuschreiben.Was für vollpfosten muss man denn sich heimspiel für heimspiel geben??????Erst wird die mannschaft bis aufs übelste beschimpft sowie ausgepfiffen,und dann,wenn sich sie sich rangekämpft hat,wird das fähnschen umgestellt,und alles ist in butter.\r\n\r\nAuf sowas wie DU scheiß ich.Bleib daheim oder geh zum SVW oder sonstwo hin.Es ist schon schlimm genug,das sportlich so ziehmlich alles am arsch ist,aber muss man sich auf so ein "geistiges dünnpfiff niveau" begeben?????Fragt euch doch mal,ob alles klar ist im kopf bei euch!?\r\n\r\nGenauso dieses monotone blablabla lalala gesinge.Wo ich mit eishockey als fan angefangen habe,hat mich gerade die stimmung,das gespür für die situation,so an dieser sportart begeistert.Aber was jetzt abläuft,ist langweilig,monoton,unkreativ,und nicht eines MERC FAN würdig in meinen augen.\r\n\r\nBitte gebt eure DK ab,oder noch besser,bleibt daheim.Ich spiele lieber vor 7000 "echten" fans als vor 13600 Vollpfosten.Einfach traurig,was aus unserer einst tollen fankultur in Mannheim geworden ist.Vom fachpublikum,brauchen wir bis auf einige ausnahmen,nicht mehr reden.Eisbären und Lionsfans dürften im moment höher anzusiedeln sein,als viele in der arena.\r\n\r\nSo,jetzt dürfen alle supporter,nörgler,vollpfosten,möchte gern hooligans und sonstwer mein posting zerreisen.Viel spass dabei.
                    \r\n\r\n\r\nWAO...da hat jemand richtig FRUST.....\r\n\r\nWas ich auch voll und ganz verstehen kann und nicht ganz unwahr ist!
                    Adler Fan Stefan

                    Kommentar


                    • Zitat von nasenbär Beitrag anzeigen
                      @Bejay: Seit ein paar Spielen ist das Megaphon nur noch sporadisch im Einsatz.
                      \r\n\r\nDas ist mir durchaus nicht entgangen, aber wenn man die Leute dazu erzieht irgendwelchen Kram nachzugröhlen, dann bekommt man eben Lautstärke statt Qualität.\r\n\r\nOh und @ Schorletrinker:\r\nKannst Du Dich erinnern wie im Friedrichspark 2 Drittel (inkl. Pause) durchgesungen wurde? War auch nur Monoton (wers noch kennt, das gute alte Schaaaaaaa,lalalala, schalala, schalala, schalalaaaaa.....) aber irgendwie dynamischer. Gott, ich war tagelang heiser, aber eim Teutates, wir haben das Spiel gedreht
                      Gruß Bejay\r\nAll your base are belong to us!\r\n\r\n"A good hockey player plays where the puck is. A great hockey player plays where the puck is going to be." ~Wayne Gretzky\r\n"Red ice sells hockey tickets." ~Bob Stewart\r\n"By the age of 18, the average American has witnessed 200,000 acts of violence on television, most of them occurring during Game 1 of the NHL playoff series." ~Steve Rushin\r\n

                      Kommentar


                      • @ Schorletrinker\r\n\r\nKann Dir leider nur zustimmen. Die Zeiten sind leider vorbei & werden auch nicht mehr wiederkommen. \r\n\r\nAber nicht nur das ist am sterben, sondern auch das Eishockey in Mannem

                        Kommentar


                        • Zitat von Bejay Beitrag anzeigen
                          \r\nKannst Du Dich erinnern wie im Friedrichspark 2 Drittel (inkl. Pause) durchgesungen wurde? War auch nur Monoton (wers noch kennt, das gute alte Schaaaaaaa,lalalala, schalala, schalala, schalalaaaaa.....) aber irgendwie dynamischer. Gott, ich war tagelang heiser, aber eim Teutates, wir haben das Spiel gedreht
                          \r\n\r\nAlleine vom lesen bekommt man immer noch Gänsehaut. *Heul*\r\n\r\n
                          Zitat von alpuma Beitrag anzeigen
                          @ Schorletrinker\r\n Die Zeiten sind leider vorbei & werden auch nicht mehr wiederkommen.
                          \r\nLeider Wahr\r\n\r\n
                          Zitat von alpuma Beitrag anzeigen
                          Aber nicht nur das ist am sterben, sondern auch das Eishockey in Mannem
                          \r\nNicht nur in Mannheim solange solch ein Tuntenhockey gespielt werden soll.\r\nDa sollten sich die DEL und die Gesellschafter sich mal zusammen setzen und dies schnell ändern.\r\nSonst ändert sich nur eines nämlich der Zuschauer der einfach kein Bock mehr hat.

                          Kommentar


                          • Zitat von Schorletrinker Beitrag anzeigen
                            Einzig Reul und vom bandenspiel Scalzo attestiere ich ligatauglichkeit.Der rest bitte Vertrag auflösen,am ende der saison..
                            \r\n\r\n\r\nDAS "BANDENSPIEL" möchte ich gerne mal von Dir erklärt bekommen ??\r\nScalzo sehe ich als einer der Hauptversursachern unserer Abwehmisere Der "Aufbaupass" zum 0:2 bei eigener Überzahl ging von Scalzo aus...\r\n\r\nSonst ist er mir auch oft durch katasrophaler Abwehrarbeit aufegfallen. Pluspunkt: Er macht seine Tore..
                            Gruß\r\n... der Lange

                            Kommentar


                            • Zitat von Bejay Beitrag anzeigen
                              Kannst Du Dich erinnern wie im Friedrichspark 2 Drittel (inkl. Pause) durchgesungen wurde? War auch nur Monoton (wers noch kennt, das gute alte Schaaaaaaa,lalalala, schalala, schalala, schalalaaaaa.....) aber irgendwie dynamischer. Gott, ich war tagelang heiser, aber eim Teutates, wir haben das Spiel gedreht
                              \r\n\r\nOh mann, ich kann mich daran erinnern als wärs gestern gewesen. \r\nDas waren schon besondere Zeiten im FP, als der Schorllestand noch unten an der Bande war. Als der Brezelemann noch BREZELEEE gerufen hat. \r\nUnd vor allem als die Fankurve noch ne Kurve war, und eine Einheit.\r\nDa brauchte keiner ein Megafon, da musste man nur ein Lied anstimmen und alle haben mitgemacht. \r\nUnd jetzt haben die "Fans" den größten Anteil daran, das ich immer weniger ins Stadion gehe. \r\nIch bin immer zum Eishockey gegangen weil die Stimmung, das Feiern, alles drum und dran geil waren. \r\nWo sind die Zeiten hin in denen ich ins Stadion gekommen bin und da schon eine Stimmung war das ich Gänsehaut bekommen hab. \r\nHeute bekomm ich noch ne Gänsehaut am Ende des Intro wenn der Adler schreit, sonst fehlanzeige. \r\nZu den Leuten die unsere eigene Mannschaft verhöhnen, Spieler auspfeiffen, bei gegentoren applaudieren. Kann ich nur eins sagen, schämt euch ihr seid keine Fans der Adler Mannheim. \r\nFahrt mal nach Müchen, da hängen immer 60000 rum die sind genauso wie ihr.
                              Fowler: „Wenn wir schon zu Hause verlieren, dann muss der Gegner dafür wenigstens etwas bezahlt haben ...”

                              Kommentar


                              • Oh... verhöhnt haben wir sie auch damals schon. Aber mit einem gewissen Anstand und nicht mit W.xer, H.söhne, etc.\r\nWer erinnert sich nicht gerne an "Addamus, ähner MUSS" Oder bei unserem verhinderten Offensiv Verteidiger Lindenzweig "Schiiiiiiiiiiieß! Ach, der doch nicht!" Und er hats trotzdem immer wieder versucht )
                                Gruß Bejay\r\nAll your base are belong to us!\r\n\r\n"A good hockey player plays where the puck is. A great hockey player plays where the puck is going to be." ~Wayne Gretzky\r\n"Red ice sells hockey tickets." ~Bob Stewart\r\n"By the age of 18, the average American has witnessed 200,000 acts of violence on television, most of them occurring during Game 1 of the NHL playoff series." ~Steve Rushin\r\n

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X