Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

17.1.10 Adler Mannheim - Nürnberg Ice Tigers 4:6

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zitat von Bejay Beitrag anzeigen
    @Roedger:\r\nPsssssst, wir wollen doch jetzt nicht mit "Meiner ist größer" Diskussionen anfangen oder? Wer hier wieviel Ahnung von was auch immer hat sollte man für sich selbst entscheiden oder es unbeteiligten überlassen.
    \r\n\r\nBejay,\r\n\r\nhier ist keiner größer. Hier muss sich nur niemand dumm unter der Gürtellinie anlabern lassen ("alkoholisiert", "zum Kotzen") und darum geht es.\r\n\r\nMerkst Du den Unterschied? Nein, spürst Du ihn? *lach*

    Kommentar


    • Wir brauchen einen neuen "Eisgott" wie seinerzeit Reiner - dann wir alles wieder gut
      The man in black fled across the desert, and the gunslinger followed.

      Kommentar


      • war das nich der der vor dem spiel auf dem eis die fahne angebetet hat?? da war ich nämlich noch bissi zu jung^^
        R.I.P. Mannheimer Eishockey Ein langer Traum geht zu Ende

        Kommentar


        • Wort des Jahres 2010

          Die Adler haben es geschafft das Wort des Jahres 2010 ist rumadlern (größter Widerspruch zwischen Anspruch und Realität)! Da wird sogar Frank Hördler neidisch...........

          Kommentar


          • @Langer_jk: ich habe ja auch nicht das was du schreibst kritisiert. Seinen Unmut darf man gerne äußern, es ging mir in dem Posting nur um das Verhöhnen, das auch im Ausgangspost zu finden ist und nichts anderes. Ich habe auch schon bei gegnerischen Toren (anerkennend) geklatscht, wenn sie schön herausgespielt waren, auch kann man dem Rest den du da schreibst, durchaus zustimmen. Es geht mir nur um die blanke Verhöhnung des eigenen Teams durch Gröhlen bei jedem gröberen Fehlpass usw und nichts anderes. Sogesehen ist Brezelees geschreibe teilweise durchaus richtig, habe mich in dem geschriebenen Absatz eben nur auf diesen Aspekt bezogen.

            Kommentar


            • Zitat von Roedger Beitrag anzeigen
              hier ist keiner größer. Hier muss sich nur niemand dumm unter der Gürtellinie anlabern lassen ("alkoholisiert", "zum Kotzen") und darum geht es.
              \r\nNiemand muss das, niemand. Außer der schönredende PR-Fuzzi, der in seinem Beruf eigentlich gar nichts zu suchen hat.\r\n\r\n\r\nAber, der ist ja hier nicht angemeldet. Vielleicht auch, weil er mit den (Aus-)Kennern ein wenig überlastet wäre.\r\n\r\n\r\nchatloxx,\r\nder den Gürtel auch gerne vertikal tragen würde..

              Kommentar


              • Was hier auf dem Eis und auf den Rängen zur Zeit abläuft, ist nicht gerade feierlich, das wissen wir alle! Aber statt hier unsere Energie weiter dafür zu verschwenden, wer den "größeren" hat, und wer der bessere Fan ist, sollten wir uns auch wieder als Einheit verkaufen, und endlich wieder zusammenrücken! \r\nGanz nach dem Motto "Pack schlägt sich...Pack verträgt sich"\r\n\r\nNicht aufregen, über die anderen, die wird man eh nicht ändern können...aber was man kann ist einfach mit gutem Beispiel voran gehen....!!\r\nHoffen wir einfach mal wieder auf bessere Zeiten...dann ergibt sich das auch auf den Rängen wieder...
                \r\n
                ...semper fi...

                Kommentar


                • --> http://www.rnf.de/videoportal/sendun...it_teal_fowler\r\n\r\nDer Eishockey-Beitrag aus dem Sportreport von gestern. Danke an cool für den Link.\r\n\r\nJetzt werden nach dem Spiel schon die Journalisten interviewt, auch nett \r\n\r\n\r\n,,,

                  Kommentar


                  • Zitat von corbet"20" Beitrag anzeigen
                    Tut mir aufrichtig Leid wenn ich mit diesem Satz vielleicht bei dem ein oder anderen für entsezten gesorgt habe! \r\n\r\nAllerdings distanziere ich mich von deiner Aussage! Ich bin der erste der absolut gegen schwere Beleidigungen gegen Spieler (mit Hautfarbe) oder egal wem ist.\r\n\r\nTrotzdem habe ich diese Formulierung gewählt um das mal deutlich zu machen.Dieser Satz wurde schon anders umschrieben. Nun denn.
                    \r\n\r\nCorbet29, ich wollte nicht Dich persönlich angreifen. Ich habe nur diese Formulierung von Dir genommen, weil sie beispielhaft für so viele hier ist. Das Problem liegt einfach tiefer: Es gibt einen Unterschied zwischen Stammtischgerede und Schreiben in einem öffentlichen Internetforum. Jeder hat schon mal beim Bier auch in drastischen Worten über Spieler, Trainer was weiß ich hergezogen oder sich irgendwie politisch/ethisch/sozial wie auch immer unkorrekt geäußert. Aber das wird gesagt und wieder vergessen, es ist einfach Gerede in einem kleinen Kreis. Anders in so einem Forum. Da stehen solche Sätze geschrieben und bleiben. Jeder Nutzer kann sie lesen (auch die jeweils Beschimpften/Verunglimpften) und viele fühlen sich animiert, sich ebenso zu entäußern. Das bekommt eine ganz eigene Dynamik. Es kommt mir manchmal vor wie öffentliches An-den-Pranger-Stellen, aber ich dachte, dass wir das Mittelalter überwunden haben.

                    Kommentar


                    • Zitat von Dr.Steve Beitrag anzeigen
                      Es kommt mir manchmal vor wie öffentliches An-den-Pranger-Stellen, aber ich dachte, dass wir das Mittelalter überwunden haben.
                      \r\n\r\nFalsch gedacht! \r\n\r\nMit BIG BROTHER, Casting Shows und den ganzen anderen sog. "Reality Shows" wurde es in verschärfter Form wieder eingeführt und in gewissen Kreisen sogar gesellschaftsfähig.\r\nVon vielen Menschen dieser unserer Gesellschaft wird das Herabwürdigen von Anderen, das "dissen", wie manche Kiddies es nennen, als normal empfunden. Leider ...\r\nEs geht hier nicht nur um Adler-Fans. Ich fürchte, es ist ein großes Problem unserer Gesellschaft. \r\n\r\nGruß\r\nRoland
                      Meine Adler-Fotoserien:\r\n:: BABIT 2019 :: Hoffest und BABIT 2016 ::

                      Kommentar


                      • Zitat von RGH Beitrag anzeigen
                        \r\nEs geht hier nicht nur um Adler-Fans. Ich fürchte, es ist ein großes Problem unserer Gesellschaft. \r\n
                        \r\n\r\nDas ist wohl wahr! Zu wahr leider. Und man müsste die Argumentation in Deinem Sinne sogar umdrehen. Warum sollten diese Entwicklungen vor der SAP-Arena und vor den Adler-Fans haltmachen? Wir sind eben leider keine Insel der Glückseligkeit. Dieser Befund ändert allerdings nichts an der Traurigkeit über den Zustand des Mannheimer Eishockeys, die einen deshalb erfasst. Und auch nichts an meinem Glauben, dass ein bisschen mehr Zivilcourage und Einspruch nötig ist und auch was bewirken kann, wenn auch nur im Kleinen, sei es im Forum, im Stadion, im persönlichen Gespräch. Dies können wir eher beeinflussen als Managerstrategien, Einkaufspolitik usw. Nur können wir uns dann als Fans eben nicht so völlig aus der Verantwortung für die derzeitig desaströse Situation rausnehmen, wie es viele so gerne tun.

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X