Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fans go scouting

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #61
    Zitat von Paul Stanton Beitrag anzeigen
    Es gibt kein Rosenheim, kein Landshut, kein Köln und Düsseldorf und Frankfurt mehr, was hält uns auf ?
    \r\n\r\n...die erste Antwort auf Deinen Beitrag hatte ich vor Deinem Zusatz geschrieben, der sicher unglaublich viele hockey-lunatics freuen wird!!\r\n\r\nDas Potential an Eishockey-Begeisterten, die sich liebend gerne oder gerade in unteren Ligen mit den alten Feinden ohne Fasciaglammer und vor allem mit echtem Wettkampf zu messen wünschen, wird sicher von der Profitmafia und auch von der neuen Fangeneration ganz stark unterschätzt.\r\n\r\nUm ehrlich zu sein, die Hoffnung, das DEL-Kartenhaus könne einstürzen, macht doch wirklich Laune auf bessere Zeiten (ich glaube, der Benutzer Meeke19 hat hier schon mal ähnliches geschrieben, von seinem Traum von unterklassigem Hockey mit zwei verrückten Ausländern, zugigen Eisplätzen und natürlich unzumutbaren sanitären - ich glaub man sagt - "Anlagen" )
    Derby

    Kommentar


    • #62
      Auf welcher Grundlage willst Du denn die Möglichkeit schaffen, breiter aufgestellt zu sein ?, keiner verlangt mit den Großen mitzuhalten, dann sind wir mal wieder die Kleinen, egal, irgendwann kommt dann wieder die Zeit, wo auch im Best of Seven unsere Adler, Helsinki, Prag oder Stockholm ein Bein stellen können, davon bin ich fest überzeugt.\r\n\r\nPaule

      Kommentar


      • #63
        ...oh..., ich hatte Dich (Paul Stanton) wohl mal richtig gründlich missverstanden. Liegt wohl daran, daß ich dem Irrglauben unterliege, Eishockey sei in Deutschland kein Volkssport.
        Derby

        Kommentar


        • #64
          Was hat das mit Volkssport zu tun ? Das war es noch nie ! Ist Eishockey in der USA Volkssport ? Eher nein !

          Kommentar


          • #65
            Zitat von Paul Stanton Beitrag anzeigen
            Was hat das mit Volkssport zu tun ? Das war es noch nie ! Ist Eishockey in der USA Volkssport ? Eher nein !
            \r\n\r\n...ich hatte ganz einfach missverstanden, daß Du Dir eine Flucht aus der DEL tatsächlich in internationale Sphären wünschst und nicht in die Niederungen einheimischer Ligen.\r\n\r\nDort (in den internationalen Wettbewerben), werden bestimmt, Globalisierung hin, Globalisierung her, nur Nationen auch Zuschauer in erwünschter Zahl rekrutieren können, wo der Sport auch wirklich zu Hause ist.\r\n\r\nNebenbei, an der Ostküste der USA ist Hockey zwar nicht im selben Maße wie in der Tscheschei, aber doch Schulsport...
            Derby

            Kommentar


            • #66
              Ich würde mir ja auch wünschen die alten "Feinde" wieder auszubuddeln, die sind aber nicht mehr da.....\r\n\r\nAls ich in Boston war, musste ich immer Baskeball oder Baseball spielen, keine Möglichkeit auch mal einen harten Check anzusetzen.. wenn ich es denn gekonnt hätte\r\n\r\nGruß

              Kommentar


              • #67
                ...und noch eine wirklich mehr als nette Anekdote zum Thema Eishockey könnte vielleicht doch Volkssport in den USA sein: weltweit wurde gestaunt, daß ausgerechnet die Tickets für die Hockey-Wettkämpfe bei den olympischen Sommerspielen in Los Angeles 1984 innerhalb von Stunden vergriffen waren: der durchschnittlich einfältige US-Amerikaner war der Überzeugung, das ihm unbekannte (Feld)-Hockey wäre das geliebte Spiel auf dem Eis...ein wunderbares Dokument des "spirit-of-the game" für mein Empfinden...\r\n\r\n...gute Nacht Paul!
                Derby

                Kommentar


                • #68
                  Zum Zuschauerschnitt bzw. wieviele Fans man hier in D bei einer Europa League anlocken kann, hat man doch dieses Jahr gesehen. Die Zuschauerzahlen in Mannheim und Berlin (obwohl nur Vorbereitung) waren doch nicht schlecht?!?!\r\n\r\nUnd zum Potenzial: In der IIHF Statistik (2009 veröffentlicht) lagen 3 DEL Teams in den Top5 (Zuschauerschnitt).\r\nBern, Berlin, Mannheim, Göteborg. Köln\r\n\r\nhttp://www.news.ch/SC+Bern+weiterhin...636/detail.htm\r\n\r\nAlso:Potenzial ist da..und ich denke mal wenn der Sport besser vermarktet und wieder attraktiver wird, dann ist hier in D auch in einer EL für D Teams einiges zu holen bzw. was drin.\r\nDennoch denke ich: Gut Ding will Weile haben...
                  \r\n
                  ...semper fi...

                  Kommentar


                  • #69
                    Zitat von Maverick07 Beitrag anzeigen
                    Zum Zuschauerschnitt bzw. wieviele Fans man hier in D bei einer Europa League anlocken kann, hat man doch dieses Jahr gesehen. Die Zuschauerzahlen in Mannheim und Berlin (obwohl nur Vorbereitung) waren doch nicht schlecht?!?!\r\n\r\nUnd zum Potenzial: In der IIHF Statistik (2009 veröffentlicht) lagen 3 DEL Teams in den Top5 (Zuschauerschnitt).\r\nBern, Berlin, Mannheim, Göteborg. Köln\r\n
                    \r\n\r\nUnd das ist in meinen Augen eine Milchmädchenrechnung. Wenn interessiert in Bern ein Spiel gegen Mannheim? Da ist die Bude voll, weil es eben gegen Zürich usw. geht und eben nicht gegen Berlin oder Göteborg.

                    Kommentar


                    • #70
                      Wir haben aber diese Mannschaften auch zum ersten Mal in der Halle gehabt. Zusätzlich dazu noch das neue Format. Klar, dass da mehr kommen. Und im 2. und 3. Heimspiel waren auch keine 10.000 mehr da. Von daher wage ich es nicht vorherzusehen, wie hoch bei uns der Zuschauerschnitt wirklich wäre, wenn wir Europaliga spielen. Schätzen würde ich, dass er sich im jetzigen Rahmen bewegen würde.\r\nUnd wenn wir am Anfang die Kleinen wären, und nur auf die Mütze bekommen würden, würde der Schnitt meiner Meinung weiter in den Keller gehen. \r\n\r\nGrüße

                      Kommentar


                      • #71
                        @no.62: Ich glaube, dass sich auch im größeren Rahmen Rivalitäten ergeben werden. Aber wir sprachen gerade von der EL bzw dem Zuschauerpotenzial in D. und insbesondere von Mannheim, jedoch weniger von Bern. Bern taucht hier gerade nur auf weil diese die Zuschauerstatistik anführen. Gerade aus Mannheimer Sicht, wäre wohl eine EL nicht das schlechteste. Derbys/Hassgegner hat man in der DEL nichtmehr so viele- wenn dann noch Berlin und/oder Köln...und beide könnten evtl. in einer EL eine Rolle spielen. Und wenn es der Attraktivität des Sports hilft- hab ich nix gegen eine EL. \r\n\r\n@holzer: da geb ich dir recht. Die Zuschauerzahlen werden sich in Mannheim auch in einer EL nicht großartig nach oben bewegen- jedoch wenn man nur mittelmäßige bis schlechte Ergebnisse einfährt- gibt es durchaus Potenzial nach unten. Deswegen meinte ich auch, dass man sich wirtschaftlich erstmal gut bis sehr gut aufstellen sollte, um in einer EL (sofern sie überhaupt kommt) auch oben mitspielen zu können um auch auf Dauer konkurrenzfähig zu bleiben.
                        \r\n
                        ...semper fi...

                        Kommentar


                        • #72
                          Zitat von Maverick07 Beitrag anzeigen
                          Zum Zuschauerschnitt bzw. wieviele Fans man hier in D bei einer Europa League anlocken kann, hat man doch dieses Jahr gesehen. Die Zuschauerzahlen in Mannheim und Berlin (obwohl nur Vorbereitung) waren doch nicht schlecht?!?!\r\n\r\nUnd zum Potenzial: In der IIHF Statistik (2009 veröffentlicht) lagen 3 DEL Teams in den Top5 (Zuschauerschnitt).\r\nBern, Berlin, Mannheim, Göteborg. Köln\r\n\r\nhttp://www.news.ch/SC+Bern+weiterhin...636/detail.htm\r\n\r\nAlso:Potenzial ist da..und ich denke mal wenn der Sport besser vermarktet und wieder attraktiver wird, dann ist hier in D auch in einer EL für D Teams einiges zu holen bzw. was drin.\r\nDennoch denke ich: Gut Ding will Weile haben...
                          \r\n\r\n\r\nDas lag wohl eher am Preis. Wenn wir diese Preise auch in der regulären Saison hätten, dann wäre die Arena fast immer ausverkauft...
                          100% of the shots you don't take don't go in.

                          Kommentar


                          • #73
                            Ich träume von Spielen gegen Schwenningen,Landshut,Bietigheim
                            Es ist unwichtig, warum etwas nicht funktioniert. Wichtig ist, was man tun kann, dass es funktioniert.

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X