Seite 5 von 9 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 134

Thema: 19.1.10 Kassel Huskies - Adler Mannheim 4:3 nV

Danke Friedrichspark Avatar von Patrick #13
    Bedanken
    24
    60 Danksagung in 17 Beiträgen
    Macht den Laden dicht. Dieser Verein geht vor die Hunde.
    Playoffs 1998 2005 2007 "Hauptsach Frankfurt raus"

Registrierter Benutzer Avatar von Winston
    Bedanken
    3.110
    2.302 Danksagung in 639 Beiträgen
    Zitat Zitat von Doc Holiday Beitrag anzeigen
    Man sollte die Gurken nicht so gering schätzen; was wäre ein Wurstsalat ohne Gurke?

Wie ich schon an anderen Stellen zum Ausdruck gebracht habe, handelt es sich bei den Adlern 2009/10 um eine Ansammlung von egoistischen Einzelspielern, die offensichtlich nicht bereit sind, als Mannschaft Eishockey zu spielen.

Wir haben in einer(!) Reihe Spieler, wovon andere Teams der Liga nur träumen würden. Und sicherlich würden viele unsere derzeitigen Spieler auch dort glänzen ohne Ende.

Woran liegt das also, dass bei uns nichts läuft? Ganz einfach: fünf Häuptlinge in einer Reihe können sich halt nicht einigen, wer jetzt das Wasser holt, sprich, wer der Wasserträger ist, um den EINEN (evtl. auch zwei) Spieler so in Szene zu setzen, dass es im Abschluss klappt. Wenn alle in einer Reihe darauf aus sind, möglichst als der TOP-Spieler der Reihe zu gelten, dann wird das halt nichts.
    Und diese Einstellung, die ich bereits seit Friedrichspark-Zeiten beobachte (ich nenne nur Spieler wie Usdorf, Kathan, ...), gepaart mit technischem Versagen (Unvermögen kann man bei den Spielern ja eigentlich nicht sagen) führt dann zu solchem Auftreten.

Ich gebe zu, dass ich das Spiel gegen die Huskies lediglich am Webradio verfolgt habe, allerdings konnte ich mir aufgrund der Kommentare der beiden Moderatoren sehr bildlich vorstellen, was da gerade abgeht, da ich in Mannheim schon sehr viele Situationen beobachtet habe, die ich genau so und nicht anders kommentiert hätte und auch in meinem Umfeld so kommentiert habe.

Es macht eben in einem Mannschafts-Sport keinen Sinn, individuell gute Spieler zu verpflichten. Der Mix, der ein Team ausmacht, ist der Schlüssel zum Erfolg.

Und diesen Schlüssel hat der in der Hand, der das Team zusammenstellt.
    Den Rest darf sich jeder selbst zusammen reimen.

a. Gewürzgurke- sehr wichtig!

b. 100% Zustimmung!

Registrierter Benutzer
    Bedanken
    1
    1 Danksagung in 1 Beitrag
    hm... Bin mal gespannt was heute schuld war:

1. Halle zu kalt
    2. Fans zu laut
    3. Die nicht vorhandene Abwehr
    4. Die Verunsicherung
    5. Der nicht treffende Sturm
    6. Die komplizierte Spielweise
    7. Die Blockade im Kopf
    8. Der Trainer
    9. Der Co-Trainer
    10. Der kämpfende Gegner
    11. die vielen unnötigen Strafzeiten
    12. die nicht eingespielten Reihen
    13. die überbezahlten Indianer
    14. Eis zu glatt
    15. Bufahrt hat zu lange gedauert
    16. und was zum Teufel auch immer

Dem Trainer, dem Management, der Presse, dem Co-Trainer, dem Zeugwart, dem Stadionsprecher, dem Gesellschafter und alle anderen möchte ich nur sagen:

Ihr dürft euch gerne eure favorisierte Ausrede aussuchen.

Bedanken
    3.110
    Zitat Zitat von ADLER-BOY Beitrag anzeigen
    Also leute..ich wünsche jetzt allen noch eine einigermaßen gute nacht und eine normale diskussion..

Bis am freitag wer mag ;-) Ich werde da sein,denn nur so können wir fans unserem Ärger auch mal Ausdruck verleihen..Denn wenn alles beim alten bleibt bei der Fan unterstützung dann wird sich auch nichts ändern..

Denn wir Fans müssen uns nicht alles gefallen lassen..

In diesem Sinne..
    Was willste denn noch alles machen?

Schneebälle aufs eis werfen?

Nicht pfeifen,nicht singen- totenstille muss sein!

Weil diese Saison ist fast schon die Beerdigung des Mannheimer eishockeys!

21 war einmal ;) Avatar von MERC21Chris
    Bedanken
    826
    736 Danksagung in 215 Beiträgen
    Zitat Zitat von Winston Beitrag anzeigen
    Aber am Freitag wirds super im Tempel der Spielkunst-

Es ist die "Button" Verlosung!

Also, nix wie hin!
    Kann man bei der Verlosung nicht Karten für die Spiele der Adler gewinnen? Aaaaaaaaahhhhhhhhhhhhhh.............

(ob der Douggi an allem schuld war- oder hat ihn Teal ins messer laufen lassen? Man wird es nie erfahren)
    Diese Vermutung habe ich am Sonntag von vielen schon gehört. Gar nicht soweit hergeholt. Aber mal ehrlich, macht das jetzt noch einen Unterschied?
    ------------------------------------------------------------------------
    Abschiede sind kleine Tode, die zu Geburten überleiten.
    Danke! Danke! Friedrichspark
    Dr. phil. Manfred Hinrich (*1926), Philosoph

Bedanken
    3.110
    Zitat Zitat von MERC21Chris Beitrag anzeigen
    Kann man bei der Verlosung nicht Karten für die Spiele der Adler gewinnen? Aaaaaaaaahhhhhhhhhhhhhh.............

Diese Vermutung habe ich am Sonntag von vielen schon gehört. Gar nicht soweit hergeholt. Aber mal ehrlich, macht das jetzt noch einen Unterschied?
    eigentlich nicht, ich mochte douggi halt!

aber wenn schon _scheisse- dann mit schwung!

Registrierter Benutzer
    Bedanken
    1
    39 Danksagung in 10 Beiträgen
    Zitat Zitat von Doc Holiday Beitrag anzeigen
    Man sollte die Gurken nicht so gering schätzen; was wäre ein Wurstsalat ohne Gurke?

Wie ich schon an anderen Stellen zum Ausdruck gebracht habe, handelt es sich bei den Adlern 2009/10 um eine Ansammlung von egoistischen Einzelspielern, die offensichtlich nicht bereit sind, als Mannschaft Eishockey zu spielen.

Wir haben in einer(!) Reihe Spieler, wovon andere Teams der Liga nur träumen würden. Und sicherlich würden viele unsere derzeitigen Spieler auch dort glänzen ohne Ende.

Woran liegt das also, dass bei uns nichts läuft? Ganz einfach: fünf Häuptlinge in einer Reihe können sich halt nicht einigen, wer jetzt das Wasser holt, sprich, wer der Wasserträger ist, um den EINEN (evtl. auch zwei) Spieler so in Szene zu setzen, dass es im Abschluss klappt. Wenn alle in einer Reihe darauf aus sind, möglichst als der TOP-Spieler der Reihe zu gelten, dann wird das halt nichts.
    Und diese Einstellung, die ich bereits seit Friedrichspark-Zeiten beobachte (ich nenne nur Spieler wie Usdorf, Kathan, ...), gepaart mit technischem Versagen (Unvermögen kann man bei den Spielern ja eigentlich nicht sagen) führt dann zu solchem Auftreten.

Ich gebe zu, dass ich das Spiel gegen die Huskies lediglich am Webradio verfolgt habe, allerdings konnte ich mir aufgrund der Kommentare der beiden Moderatoren sehr bildlich vorstellen, was da gerade abgeht, da ich in Mannheim schon sehr viele Situationen beobachtet habe, die ich genau so und nicht anders kommentiert hätte und auch in meinem Umfeld so kommentiert habe.

Es macht eben in einem Mannschafts-Sport keinen Sinn, individuell gute Spieler zu verpflichten. Der Mix, der ein Team ausmacht, ist der Schlüssel zum Erfolg.

Und diesen Schlüssel hat der in der Hand, der das Team zusammenstellt.
    Den Rest darf sich jeder selbst zusammen reimen.
    Du triffst den Nagel auf den Kopf und das haben unsere beiden Kommentatoren heute auch so wiedergegeben. Wenn etwas auf dem Eis passiert, sind es lediglich Einzelaktionen. Warum treffen wir keine gescheiten Tore oder können vor dem Tor von Brathwaite nicht sauber halten?
    Es fehlen die Absprachen und die Rangordnung. Jeder will der weiße Ritter sein, aber niemand hat ihnen gesagt wohin sie reiten sollen.

Nach ein paar Niederlagen war das heute wirklich DER Offenbarungseid. Um sich auf der gleichen Ebene zu blamieren, müsste ich nackig und volltrunken meinem Chef auf der Arbeit gegenübertreten. Das war heute wirklich unterstes Niveau. Ich hätte den Kasselaner sogar den 3er gegönnt.

Jetzt bin ich auf Freitag gespannt. Ich werde nicht pfeifen, aber meine Unterstützung werde ich auch nicht euphorisch den Spielern entgegenrufen.

21 war einmal ;) Avatar von MERC21Chris
    Bedanken
    826
    736 Danksagung in 215 Beiträgen
    Zitat Zitat von Winston Beitrag anzeigen
    Was willste denn noch alles machen?

Schneebälle aufs eis werfen?

Nicht pfeifen,nicht singen- totenstille muss sein!

Weil diese Saison ist fast schon die Beerdigung des Mannheimer eishockeys!
    Sorry Paige, dass wir hier gerade so von dem Spiel abkommen.

Aber ich finde wir sollten uns doch nicht die Laune verderben lassen, wenn auf dem Eis schon nichts geht, machen wir halt was uns Spaß macht. Was das für jeden einzelnen ist, soll jeder für sich entscheiden.

Ich würde sehr gerne eine Polonaise (schreibt man das so?) durch die Arena machen. Hätte was und dazu singen wir "Playoffs ohne Mannheim". Ich freu mich...
    Abschiede sind kleine Tode, die zu Geburten überleiten.
    Danke! Danke! Friedrichspark
    Dr. phil. Manfred Hinrich (*1926), Philosoph

Registrierter Benutzer
    Bedanken
    7
    2 Danksagungen in 1 Beitrag
    nun denn...

jetzt kann man sich als Mannheimer halt wegen zwei Clubs/Vereine schämen... so bleibt dieser Genuß nicht länger den Waldhöfern vorbehalten.
    Aber hey... da kommen ja schon ganz neue Ideen... sich selber feiern, DAS hatte man wirklich noch nicht...

Bedanken
    3.110
    Zitat Zitat von MERC21Chris Beitrag anzeigen
    Sorry Paige, dass wir hier gerade so von dem Spiel abkommen.

Aber ich finde wir sollten uns doch nicht die Laune verderben lassen, wenn auf dem Eis schon nichts geht, machen wir halt was uns Spaß macht. Was das für jeden einzelnen ist, soll jeder für sich entscheiden.

Ich würde sehr gerne eine Polonaise (schreibt man das so?) durch die Arena machen. Hätte was und dazu singen wir "Playoffs ohne Mannheim". Ich freu mich...
    auch Sorry!

Machen wirs wie die kölner letzte Saison- wir feiern uns, die Fans und sonst niemand mehr!

Registrierter Benutzer Avatar von Doc Holiday
    Bedanken
    212
    256 Danksagung in 53 Beiträgen
    Zitat Zitat von ADLER-BOY Beitrag anzeigen
    Ich werde da sein,denn nur so können wir fans unserem Ärger auch mal Ausdruck verleihen.
    Hallo ADLER-BOY,
    ich will Dich ja wirklich nur ungern desillusionieren.
    ABER:
    eine der wenigen wirklich guten Fan-Aktionen, die dann auch was gebracht haben, war noch zu FP-Zeiten, als man die mitgebrachte Schorle in Kanister und Tetra-Pack untersagt hat (zumindest für eine kurze Zeit).

Was während der nächsten Spiele dann im FP seitens der Fans an Aktion gestartet wurde, lässt mich heute noch erschaudern. Da war Witz (auch im Gesang) dabei, wo jeder im Stadion sofort kapiert hat, dass es den Fans Ernst ist und man die Stimmungsmache solange einstellt, bis das Verbot zurückgenommen wird (was ja dann auch passierte).

So eine Aktion in der momentanen Situation wirst Du in der Arena z. Zt. wohl kaum hinbekommen; trotz oder gerade wegen Megaphon und und und.

Wie schon in etlichen anderen Threads zum Ausdruck gekommen ist, sind aktuell sehr viele Zuschauer in der Arena, die ohne mit der Wimper zu zucken im einen Moment die Mannschaft frenetisch bejubeln, um beim nächsten Fehlpass die unterste Schublade zivilisierter Kommunikation aufzumachen.

Von irgendwelchen intelligenten und witzigen Aktionen will ich erst garnicht träumen.

Registrierter Benutzer Avatar von hosco
    Bedanken
    806
    703 Danksagung in 220 Beiträgen
    1998 - der finanzielle Kollaps, 2010 der sportliche!

DEL TÜV: Die Topfavoriten:

TOR: Brathwaite war in der Vorsaison bester Spieler der gesamten Liga. Der DEL-erprobte Lang ersetzt als Back-up den abgewanderten Aus den Birken.

5 Pucks

ABWEHR: Mit Trepanier und Pollock hat man nun zwei der besten Blueliner der Vorjahre in den Reihen. Auch Hedlund ist eine große Verstärkung. Die Balance aus Spiel- und Defensivstärke scheint gelungen.

5 Pucks

ANGRIFF: Vier derart ausgeglichene und torgefährliche Formationen besitzt kein anderes Team. Die Topscorer Methot und Forbes blieben erhalten, mit Robinson, Papineau, King und Seidenberg wurden Stars von der Konkurrenz abgeworben.

5 Pucks

TRAINER:
    "Wandervogel" Doug Mason war nicht Wunschkandidat Nummer Eins. Frage eins: Kommt er mit den Eitelkeiten seiner vielen Stars zurecht?

PROGNOSE: Frage zwei: Ordnen sich die zahlreichen herausragenden Individualisten dem Teamgedanken unter? Auf dem Papier ein absoluter Meisterschaftskandidat. Die Adler können sich fast nur selbst schlagen.

Quelle: Eishockey News

z. Anm. Berlin hatte nur 14,5 Pucks.

Ich hätte nie geglaubt, dass in diesem "TÜV" sooo viel Wahrheit stecken würde! Es hat sich bewahrheitet! Leider

PRÄDIKAT

untrainierbar!

Registrierter Benutzer
    Bedanken
    19
    22 Danksagung in 6 Beiträgen
    Mir tut Anti wirklich leid, dass er sich den Müll alle 2 Tage live antun muss.
    Früher hab ich ihn als beneidet für seine Stellung, doch mittlerweile hat er wohl einen der besch...ensten Jobs Mannheims.

@loxx wie war das mit der DVD im FP oder im Gang?
    Könnten ihn dann auch einladen, damit er seine Augen mal wieder schonen kann
    VON DER ELBE BIS ZUR ISAR - IMMER WIEDER MERC

Erzgebirger Avatar von Auer
    Bedanken
    12
    47 Danksagung in 18 Beiträgen
    Ich habe heute Antti`s Webradio gehört und mich im Adler-Chat mit netten Leuten unterhalten.
    Smell the Coffee
    oder
    Ready to win

Pfälzer... und Spaß dabei Avatar von Langer_JK
    Bedanken
    2.763
    1.840 Danksagung in 611 Beiträgen
    Ist niemand hier irgendwie in der Lage am Freitag Zeitung zu besorgen ?
    Ruhig 1 oder 2 Tage alte.. Jeder bringt 2-3 mit und versorgt seine Nebenleute...

Wär sicherlich ein Zeichen, wenn beim Einlauf und beim Start des Spiels der Stehblock und die Nebenblöcke mal gemütlich in den Zeitungen blättern und sich die ersten 5 Minuten "lesend" und still verbringen würden..
    Gruß
    ... der Lange

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer