Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

19.1.10 Kassel Huskies - Adler Mannheim 4:3 nV

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #61
    Macht den Laden dicht. Dieser Verein geht vor die Hunde.
    Playoffs 1998 2005 2007 "Hauptsach Frankfurt raus"

    Kommentar


    • #62
      Zitat von Doc Holiday Beitrag anzeigen
      Man sollte die Gurken nicht so gering schätzen; was wäre ein Wurstsalat ohne Gurke?\r\n\r\nWie ich schon an anderen Stellen zum Ausdruck gebracht habe, handelt es sich bei den Adlern 2009/10 um eine Ansammlung von egoistischen Einzelspielern, die offensichtlich nicht bereit sind, als Mannschaft Eishockey zu spielen.\r\n\r\nWir haben in einer(!) Reihe Spieler, wovon andere Teams der Liga nur träumen würden. Und sicherlich würden viele unsere derzeitigen Spieler auch dort glänzen ohne Ende.\r\n\r\nWoran liegt das also, dass bei uns nichts läuft? Ganz einfach: fünf Häuptlinge in einer Reihe können sich halt nicht einigen, wer jetzt das Wasser holt, sprich, wer der Wasserträger ist, um den EINEN (evtl. auch zwei) Spieler so in Szene zu setzen, dass es im Abschluss klappt. Wenn alle in einer Reihe darauf aus sind, möglichst als der TOP-Spieler der Reihe zu gelten, dann wird das halt nichts.\r\nUnd diese Einstellung, die ich bereits seit Friedrichspark-Zeiten beobachte (ich nenne nur Spieler wie Usdorf, Kathan, ...), gepaart mit technischem Versagen (Unvermögen kann man bei den Spielern ja eigentlich nicht sagen) führt dann zu solchem Auftreten.\r\n\r\nIch gebe zu, dass ich das Spiel gegen die Huskies lediglich am Webradio verfolgt habe, allerdings konnte ich mir aufgrund der Kommentare der beiden Moderatoren sehr bildlich vorstellen, was da gerade abgeht, da ich in Mannheim schon sehr viele Situationen beobachtet habe, die ich genau so und nicht anders kommentiert hätte und auch in meinem Umfeld so kommentiert habe.\r\n\r\nEs macht eben in einem Mannschafts-Sport keinen Sinn, individuell gute Spieler zu verpflichten. Der Mix, der ein Team ausmacht, ist der Schlüssel zum Erfolg.\r\n\r\nUnd diesen Schlüssel hat der in der Hand, der das Team zusammenstellt.\r\nDen Rest darf sich jeder selbst zusammen reimen.
      \r\n\r\n\r\na. Gewürzgurke- sehr wichtig!\r\n\r\nb. 100% Zustimmung!
      Der"schwarze Peter" musste gehen!Viel Glück Nathan!

      Kommentar


      • #63
        hm... Bin mal gespannt was heute schuld war:\r\n\r\n1. Halle zu kalt\r\n2. Fans zu laut\r\n3. Die nicht vorhandene Abwehr\r\n4. Die Verunsicherung\r\n5. Der nicht treffende Sturm\r\n6. Die komplizierte Spielweise\r\n7. Die Blockade im Kopf\r\n8. Der Trainer\r\n9. Der Co-Trainer\r\n10. Der kämpfende Gegner\r\n11. die vielen unnötigen Strafzeiten\r\n12. die nicht eingespielten Reihen\r\n13. die überbezahlten Indianer\r\n14. Eis zu glatt\r\n15. Bufahrt hat zu lange gedauert\r\n16. und was zum Teufel auch immer\r\n\r\n\r\nDem Trainer, dem Management, der Presse, dem Co-Trainer, dem Zeugwart, dem Stadionsprecher, dem Gesellschafter und alle anderen möchte ich nur sagen:\r\n\r\nIhr dürft euch gerne eure favorisierte Ausrede aussuchen.

        Kommentar


        • #64
          Zitat von ADLER-BOY Beitrag anzeigen
          Also leute..ich wünsche jetzt allen noch eine einigermaßen gute nacht und eine normale diskussion..\r\n\r\nBis am freitag wer mag ;-) Ich werde da sein,denn nur so können wir fans unserem Ärger auch mal Ausdruck verleihen..Denn wenn alles beim alten bleibt bei der Fan unterstützung dann wird sich auch nichts ändern..\r\n\r\nDenn wir Fans müssen uns nicht alles gefallen lassen..\r\n\r\nIn diesem Sinne..
          \r\n\r\nWas willste denn noch alles machen?\r\n\r\n\r\nSchneebälle aufs eis werfen?\r\n\r\nNicht pfeifen,nicht singen- totenstille muss sein!\r\n\r\nWeil diese Saison ist fast schon die Beerdigung des Mannheimer eishockeys!
          Der"schwarze Peter" musste gehen!Viel Glück Nathan!

          Kommentar


          • #65
            Zitat von Winston Beitrag anzeigen
            \r\nAber am Freitag wirds super im Tempel der Spielkunst-\r\n\r\nEs ist die "Button" Verlosung!\r\n\r\nAlso, nix wie hin!\r\n\r\n
            \r\n\r\nKann man bei der Verlosung nicht Karten für die Spiele der Adler gewinnen? Aaaaaaaaahhhhhhhhhhhhhh.............\r\n\r\n
            (ob der Douggi an allem schuld war- oder hat ihn Teal ins messer laufen lassen? Man wird es nie erfahren)
            \r\n\r\nDiese Vermutung habe ich am Sonntag von vielen schon gehört. Gar nicht soweit hergeholt. Aber mal ehrlich, macht das jetzt noch einen Unterschied?

            Kommentar


            • #66
              Zitat von MERC21Chris Beitrag anzeigen
              Kann man bei der Verlosung nicht Karten für die Spiele der Adler gewinnen? Aaaaaaaaahhhhhhhhhhhhhh.............\r\n\r\n\r\n\r \nDiese Vermutung habe ich am Sonntag von vielen schon gehört. Gar nicht soweit hergeholt. Aber mal ehrlich, macht das jetzt noch einen Unterschied?
              \r\n\r\neigentlich nicht, ich mochte douggi halt!\r\n\r\naber wenn schon _scheisse- dann mit schwung!
              Der"schwarze Peter" musste gehen!Viel Glück Nathan!

              Kommentar


              • #67
                Zitat von Doc Holiday Beitrag anzeigen
                Man sollte die Gurken nicht so gering schätzen; was wäre ein Wurstsalat ohne Gurke?\r\n\r\nWie ich schon an anderen Stellen zum Ausdruck gebracht habe, handelt es sich bei den Adlern 2009/10 um eine Ansammlung von egoistischen Einzelspielern, die offensichtlich nicht bereit sind, als Mannschaft Eishockey zu spielen.\r\n\r\nWir haben in einer(!) Reihe Spieler, wovon andere Teams der Liga nur träumen würden. Und sicherlich würden viele unsere derzeitigen Spieler auch dort glänzen ohne Ende.\r\n\r\nWoran liegt das also, dass bei uns nichts läuft? Ganz einfach: fünf Häuptlinge in einer Reihe können sich halt nicht einigen, wer jetzt das Wasser holt, sprich, wer der Wasserträger ist, um den EINEN (evtl. auch zwei) Spieler so in Szene zu setzen, dass es im Abschluss klappt. Wenn alle in einer Reihe darauf aus sind, möglichst als der TOP-Spieler der Reihe zu gelten, dann wird das halt nichts.\r\nUnd diese Einstellung, die ich bereits seit Friedrichspark-Zeiten beobachte (ich nenne nur Spieler wie Usdorf, Kathan, ...), gepaart mit technischem Versagen (Unvermögen kann man bei den Spielern ja eigentlich nicht sagen) führt dann zu solchem Auftreten.\r\n\r\nIch gebe zu, dass ich das Spiel gegen die Huskies lediglich am Webradio verfolgt habe, allerdings konnte ich mir aufgrund der Kommentare der beiden Moderatoren sehr bildlich vorstellen, was da gerade abgeht, da ich in Mannheim schon sehr viele Situationen beobachtet habe, die ich genau so und nicht anders kommentiert hätte und auch in meinem Umfeld so kommentiert habe.\r\n\r\nEs macht eben in einem Mannschafts-Sport keinen Sinn, individuell gute Spieler zu verpflichten. Der Mix, der ein Team ausmacht, ist der Schlüssel zum Erfolg.\r\n\r\nUnd diesen Schlüssel hat der in der Hand, der das Team zusammenstellt.\r\nDen Rest darf sich jeder selbst zusammen reimen.
                \r\n\r\nDu triffst den Nagel auf den Kopf und das haben unsere beiden Kommentatoren heute auch so wiedergegeben. Wenn etwas auf dem Eis passiert, sind es lediglich Einzelaktionen. Warum treffen wir keine gescheiten Tore oder können vor dem Tor von Brathwaite nicht sauber halten?\r\nEs fehlen die Absprachen und die Rangordnung. Jeder will der weiße Ritter sein, aber niemand hat ihnen gesagt wohin sie reiten sollen.\r\n\r\nNach ein paar Niederlagen war das heute wirklich DER Offenbarungseid. Um sich auf der gleichen Ebene zu blamieren, müsste ich nackig und volltrunken meinem Chef auf der Arbeit gegenübertreten. Das war heute wirklich unterstes Niveau. Ich hätte den Kasselaner sogar den 3er gegönnt.\r\n\r\nJetzt bin ich auf Freitag gespannt. Ich werde nicht pfeifen, aber meine Unterstützung werde ich auch nicht euphorisch den Spielern entgegenrufen.

                Kommentar


                • #68
                  Zitat von Winston Beitrag anzeigen
                  Was willste denn noch alles machen?\r\n\r\n\r\nSchneebälle aufs eis werfen?\r\n\r\nNicht pfeifen,nicht singen- totenstille muss sein!\r\n\r\nWeil diese Saison ist fast schon die Beerdigung des Mannheimer eishockeys!
                  \r\n\r\nSorry Paige, dass wir hier gerade so von dem Spiel abkommen. \r\n\r\nAber ich finde wir sollten uns doch nicht die Laune verderben lassen, wenn auf dem Eis schon nichts geht, machen wir halt was uns Spaß macht. Was das für jeden einzelnen ist, soll jeder für sich entscheiden. \r\n\r\nIch würde sehr gerne eine Polonaise (schreibt man das so?) durch die Arena machen. Hätte was und dazu singen wir "Playoffs ohne Mannheim". Ich freu mich...

                  Kommentar


                  • #69
                    nun denn...\r\n\r\njetzt kann man sich als Mannheimer halt wegen zwei Clubs/Vereine schämen... so bleibt dieser Genuß nicht länger den Waldhöfern vorbehalten.\r\nAber hey... da kommen ja schon ganz neue Ideen... sich selber feiern, DAS hatte man wirklich noch nicht...

                    Kommentar


                    • #70
                      Zitat von MERC21Chris Beitrag anzeigen
                      Sorry Paige, dass wir hier gerade so von dem Spiel abkommen. \r\n\r\nAber ich finde wir sollten uns doch nicht die Laune verderben lassen, wenn auf dem Eis schon nichts geht, machen wir halt was uns Spaß macht. Was das für jeden einzelnen ist, soll jeder für sich entscheiden. \r\n\r\nIch würde sehr gerne eine Polonaise (schreibt man das so?) durch die Arena machen. Hätte was und dazu singen wir "Playoffs ohne Mannheim". Ich freu mich...
                      \r\n\r\nauch Sorry!\r\n\r\nMachen wirs wie die kölner letzte Saison- wir feiern uns, die Fans und sonst niemand mehr!
                      Der"schwarze Peter" musste gehen!Viel Glück Nathan!

                      Kommentar


                      • #71
                        Zitat von ADLER-BOY Beitrag anzeigen
                        Ich werde da sein,denn nur so können wir fans unserem Ärger auch mal Ausdruck verleihen.
                        \r\n\r\nHallo ADLER-BOY,\r\nich will Dich ja wirklich nur ungern desillusionieren.\r\nABER:\r\neine der wenigen wirklich guten Fan-Aktionen, die dann auch was gebracht haben, war noch zu FP-Zeiten, als man die mitgebrachte Schorle in Kanister und Tetra-Pack untersagt hat (zumindest für eine kurze Zeit).\r\n\r\nWas während der nächsten Spiele dann im FP seitens der Fans an Aktion gestartet wurde, lässt mich heute noch erschaudern. Da war Witz (auch im Gesang) dabei, wo jeder im Stadion sofort kapiert hat, dass es den Fans Ernst ist und man die Stimmungsmache solange einstellt, bis das Verbot zurückgenommen wird (was ja dann auch passierte).\r\n\r\nSo eine Aktion in der momentanen Situation wirst Du in der Arena z. Zt. wohl kaum hinbekommen; trotz oder gerade wegen Megaphon und und und.\r\n\r\nWie schon in etlichen anderen Threads zum Ausdruck gekommen ist, sind aktuell sehr viele Zuschauer in der Arena, die ohne mit der Wimper zu zucken im einen Moment die Mannschaft frenetisch bejubeln, um beim nächsten Fehlpass die unterste Schublade zivilisierter Kommunikation aufzumachen.\r\n\r\nVon irgendwelchen intelligenten und witzigen Aktionen will ich erst garnicht träumen.

                        Kommentar


                        • #72
                          1998 - der finanzielle Kollaps, 2010 der sportliche!\r\n\r\n\r\nDEL TÜV: Die Topfavoriten:\r\n\r\nTOR: Brathwaite war in der Vorsaison bester Spieler der gesamten Liga. Der DEL-erprobte Lang ersetzt als Back-up den abgewanderten Aus den Birken.\r\n\r\n5 Pucks\r\n\r\nABWEHR: Mit Trepanier und Pollock hat man nun zwei der besten Blueliner der Vorjahre in den Reihen. Auch Hedlund ist eine große Verstärkung. Die Balance aus Spiel- und Defensivstärke scheint gelungen.\r\n\r\n5 Pucks\r\n\r\nANGRIFF: Vier derart ausgeglichene und torgefährliche Formationen besitzt kein anderes Team. Die Topscorer Methot und Forbes blieben erhalten, mit Robinson, Papineau, King und Seidenberg wurden Stars von der Konkurrenz abgeworben.\r\n\r\n5 Pucks\r\n\r\nTRAINER: "Wandervogel" Doug Mason war nicht Wunschkandidat Nummer Eins. Frage eins: Kommt er mit den Eitelkeiten seiner vielen Stars zurecht?\r\n\r\nPROGNOSE: Frage zwei: Ordnen sich die zahlreichen herausragenden Individualisten dem Teamgedanken unter? Auf dem Papier ein absoluter Meisterschaftskandidat. Die Adler können sich fast nur selbst schlagen.\r\n\r\nQuelle: Eishockey News \r\n\r\nz. Anm. Berlin hatte nur 14,5 Pucks.\r\n\r\nIch hätte nie geglaubt, dass in diesem "TÜV" sooo viel Wahrheit stecken würde! Es hat sich bewahrheitet! Leider \r\n\r\n\r\nPRÄDIKAT\r\n\r\nuntrainierbar!
                          "Ein gutes Team verliert keine 2 Spiele hintereinander."

                          Kommentar


                          • #73
                            Mir tut Anti wirklich leid, dass er sich den Müll alle 2 Tage live antun muss.\r\nFrüher hab ich ihn als beneidet für seine Stellung, doch mittlerweile hat er wohl einen der besch...ensten Jobs Mannheims.\r\n\r\n@loxx wie war das mit der DVD im FP oder im Gang?\r\nKönnten ihn dann auch einladen, damit er seine Augen mal wieder schonen kann
                            VON DER ELBE BIS ZUR ISAR - IMMER WIEDER MERC\r\nsigpic

                            Kommentar


                            • #74
                              Ich habe heute Antti`s Webradio gehört und mich im Adler-Chat mit netten Leuten unterhalten.
                              Smell the Coffee\r\noder\r\nReady to win

                              Kommentar


                              • #75
                                Ist niemand hier irgendwie in der Lage am Freitag Zeitung zu besorgen ?\r\nRuhig 1 oder 2 Tage alte.. Jeder bringt 2-3 mit und versorgt seine Nebenleute...\r\n\r\nWär sicherlich ein Zeichen, wenn beim Einlauf und beim Start des Spiels der Stehblock und die Nebenblöcke mal gemütlich in den Zeitungen blättern und sich die ersten 5 Minuten "lesend" und still verbringen würden..
                                Gruß\r\n... der Lange

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X