Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

19.1.10 Kassel Huskies - Adler Mannheim 4:3 nV

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #91
    Zitat von Paul Stanton Beitrag anzeigen
    Ein Erich Weishaupt hätte bei Leistungen dieser Saison die komplette Mannschaft während dem Spiel in die Kabine geschickt und ein Spiel abgebrochen.
    \r\nErich Weishaupt war Torhüter.\r\nIch glaube, Du meintest Heinz Weisenbach, der als Trainer 1980 den MERC zu seiner ersten Meisterschaft geführt hatte.

    Kommentar


    • #92
      Also ich bin zwar noch nich soi lange beim Eishokey aber es ist eine schande...gut manch einer von der Adler kämpft und zeigt noch einsatz aber das ist nur ein bruchteil derer die spielen dürfen oder auf der Bank sitzen... Ich finde (wie es schon angesprochen wurde) sollten wir mal mit den Jung Adler Tauschen, also die Manschaften vllt haben wir dann auch mal ergebnisse von 11:0 oder so, dann wäre das Stadion mal wieder richtig voll und die stimmung wäre auch top, aber solange das nicht passiert wird Eishokey langsam aussterben in Mannheim leider, es ist ein Traditions Verein und jetzt geht er SO zu grunde und das nur wegen den Spielern und nen ehemaligen Trainer...\r\n\r\n
      Kürtz die Gehälter um 50%mind. Lasst denen das Auto selbst zahlen, Haus selber zahlen usw solange die kein Richtiges Eishokey Spielen...

      Kommentar


      • #93
        Wir machen uns doch zum Gespött der DEL!!!\r\n\r\nO-Ton A. SORAMIES: "Dieses Team ist heute nicht einmal DEL-tauglich"\r\n "Die Huskies sind sehr schwach, aber wir unterirdisch"\r\n\r\nMein Tipp:\r\n\r\nMacht den Laden einfach dicht und fahrt in euren "wohlverdienten" Urlaub, denn ihr habt so viel zerstört, dass es wohl nicht mehr zu übertünchen ist.\r\n\r\nDie "Eishockey-Stadt" Mannheim ist zwischenzeitlich zu einer Ruine verkommen und das hochdotierte Team, einschließlich Management, trägt hierfür die Verantwortung.\r\n\r\nAll dem ist nichts mehr hinzuzufügen !!!!!

        Kommentar


        • #94
          Wenn ich was zu sagen hätte, würde ich 6-8 Spieler nach Leistungsprinzip auf die Tribüne setzen und durch Leute aus Heilbronn oder Jungadler ersetzen. Nur so könnte man jetzt zeigen, dass sich was ändert. Die Saison ist doch eh gelaufen, dann zeigt doch mal was unser Jungadlerprojekt wert ist. \r\n\r\nWenn nicht, dann wird Mannheim bald das zweite Düsseldorf was das Interesse angeht.\r\n\r\nIch hatte gestern ein Gespräch mit einem DEGler, der meinte von den Leuten her seid ihr doch gut. Ich glaube viele verstehen gar nicht, was bei uns abgeht uns eingeschlossen.

          Kommentar


          • #95
            Zitat aus dem Presseartikel der RNZ:\r\nDennoch spricht der stellvertretende Kapitän Sven Butenschön tatsächlich noch von der Play-off-Runde: „Wenn wir“, so gab der Verteidiger vor dem Spiel zum Besten, „aus dieser Situation heraus kommen, sind wir in den Play-offs gefährlich“. Ob Irrglaube oder entfernter Realitätssinn: Eine derartige Einschätzung setzt allen Schönredner-Phrasen in dem im Umgang mit Krisen inzwischen vertrauten Adlerhorst die Krone auf.
            \r\n\r\nSolche Durchhalteparolen sind einfach nur peinlich und abgedroschen.\r\n\r\nKlar, die Play-Offs können noch erreicht werden - rechnerische absolut kein Problem, da nicht davon auszugehen ist, dass alle anderen Mannschaften, die vor uns in der Tabelle rangieren, jedes noch ausstehende Spiel gewinnen.\r\n\r\nAber selbst die nächsten Gegner haben es in sich:\r\nFreitag: Iserlohn (über die Wayne Hynes einst scherzte auf der Strafbank: "Willkommen in die erste Liga")\r\nDienstag: Köln\r\nDonnerstag: Frankfurt\r\nSonntag: Eisbären\r\n\r\nWird das in dem Statement nicht bedacht?\r\n\r\nSo langsam macht sich die Mannschaft echt lächerlich und verspielt auch noch den letzten Kredit. \r\n\r\nWar ich persönlich lange Zeit immer noch frohen Mutes, dass irgendwann eine Besserung eintritt, tendiert es langsam so Richtung "aussichtslos".\r\n\r\nDass sich eine "Mannschaft" so hängen lässt und nicht mal im Ansatz Ehrgefühl und Anstand zeigt, in die Play-Offs zu wollen und dafür zu kämpfen, ist nicht hinnehmbar.\r\n\r\nDas muss man sich wirklich auf der Zunge zergehen lassen:\r\n11 Niederlagen in 12 Spielen, mit der Unterbrechung eines Sieges und eines sportlich ganz guten Ausflugs in die Schweiz, sind die traurigen Tatsachen. \r\n\r\nEs wird momentan von den Fans gesagt: „Das Eishockey in Mannheim ist tot“.\r\nIch sehe das nicht so: Denn nur diese "Mannschaft" ist es, dieser Club mit seiner bisherigen Führungsriege. Was da in den vergangenen Jahren abgelaufen ist, ist einfach peinlich.\r\nJetzt wird das alles wahr, was die alten „Forums-Heroen“ wie z.b. Andruff schon immer gesagt haben. Ich erwischte mich auch desöfteren mit dem Gedanken „Stellt euch nicht so an, wird schon nicht so schlimm sein und noch werden“. Ich bin eines besseren belehrt worden.

            Kommentar


            • #96
              Was mich halt nur wundert:\r\nJeder in der "Szene" lobt die Organisation Adler Mannheim in den Himmel. Landauf landab wird das getönt.\r\n\r\nAber warum?\r\n\r\nBisher habe ich noch keinen Beweis gefunden, dass die Adler Mannheim ein Top-organisierter Club sind. \r\n\r\nJedes Jahr neue Skandälchen und Fehltritte, Mannschaften, die ihr Ziel nicht erreicht.\r\n\r\nWann kommt denn endlich mal ein "Insider" (z.B. ehemaliger Trainer oder Spieler), der mal Klartext redet und sagt, warums in Mannheim so toll ist, es aber trotzdem nicht klappt?\r\n\r\nIch würde liebend gerne mal ein Gespräch mitverfolgen mit den Herren Ustorf, Hock, Poss (die Liste ließe sich beliebig erweitern). \r\n\r\nWas passiert, wenn Spieler in Mannheim ankommen, und ihre bisherigen Leistungen nicht mehr so zeigen, wegen derer sie eigentlich verpflichtet wurden.\r\n\r\nSchon alleine der Ausdruck "verpflichtet" sagt eigentlich schon alles. Die Spieler stehen in der "Pflicht" ihren Einsatz für die Adler Mannheim zu geben, da helfen keine Ausreden.

              Kommentar


              • #97
                Was wollen denn wieder alle? Einen Auswärtspunkt eingefahren! Ist doch blendend gelaufen. \r\nAm Freitag wird Iserlon vernichtet, mit 2:1 nach Penalty.
                Fowler: „Wenn wir schon zu Hause verlieren, dann muss der Gegner dafür wenigstens etwas bezahlt haben ...”

                Kommentar


                • #98
                  Licht aus! Licht aus! Licht aus!\r\n\r\n\r\n37

                  Kommentar


                  • #99
                    Zitat von Cocoon Beitrag anzeigen
                    \r\nJetzt wird das alles wahr, was die alten „Forums-Heroen“ wie z.b. Andruff schon immer gesagt haben. Ich erwischte mich auch desöfteren mit dem Gedanken „Stellt euch nicht so an, wird schon nicht so schlimm sein und noch werden“. Ich bin eines besseren belehrt worden.
                    \r\n\r\n\r\nNein, der Andruff ist zwar alt, aber mit Sicherheit kein Forums-Hero,\r\ner "hat es auch nicht schon immer gesagt".\r\nAndruff hat immer genörgelt und immer Punkte angeprochen, die aus seiner Sicht zumindest "nicht optimal" waren. Das ganze hat sich nun kumuliert zu einem auch von mir nicht für möglich gehaltenen SUPER-GAU.\r\n\r\nDie (Haupt-)verantwortung für dieses Desaster tragen die Herren Hopp jr und Kuhl und das schlimmste ist, es werden eben KEINE RICHTIGEN Konsequenzen gezogen. Kuhl wird SPORTDIREKTOR und wird definitiv großen Einfluß auf die Verpflichtung der künftigen Heilsbringer Trainer/Manager sowie den Umbau des Kaders nehmen. DAS ist aus meiner Sicht nicht akzeptabel.\r\n\r\nAlle hier im Forum, die gebetsmühlenartig das "Ihr redet alles schlecht" wiederholen, verkennen nach wie vor die Lage. Hier wird seit jahren nichts verbessert, sondern verschlimmbessert und wenns mal (zufällig) klappt wie anno 2007 fordert der ÜBER-MANAGER erstmal Abbitte, pöbelt Fans im Karten-Shop an, die er als "Kritiker" und "Nörgler" empfindet und verbreitet auch sonst miese Laune, aber den Platz RICHTIG räumen, tut er das???\r\n\r\nDer gute Mann ist überlastet, seine "Arbeit" muß auf mehrere Schultern verteilt werden. Ich frage mal: Wie genau sieht die Tagesarbeit des managers aus? Pumpt er Pucks auf? Füllt der den Spielern die Kühlschranke? Was macht er? Wozu haben wir einen Trainerstab, einen Fries, einen Binder, einen Vertrag mit einer Scouting-Agentur?\r\n\r\nDie ganzen Prasen der Pressekonferenz mitsamt den (proklamierten) Veränderungen sind so halbgar wie die Vorstellungen der Adler.\r\n\r\nDas einzige, was in dieser Organisation stimmt, ist die Dicke des geldbeutels von DIETMAR Hopp, denn der zahlt das Desaster und die Arena, der Rest wird von jahr zu Jahr peinlicher und sollte der Befreiungsschlag tatsächlich noch gelingen (was, so absurd es klingt, schlecht wäre für die Adler), kann ich nur alle DK-Besitzer der Saison 2010/2011 schon jetzt kondolieren.\r\n\r\nich persönlich WAR ein großer Fan des Mannheimer Eishockey, doch der (schleichende) Niedergang war bei gegebenen handelnden personen (fast) absehbar.\r\n\r\nIch hoffe immer noch, dass der personelle Schnitt viel tiefer geht auch wenn es viel Geld kostet, aber auf das kommt es schon garnicht mehr an.
                    Andruff

                    Kommentar


                    • Ja, 1000% Dacor !!\r\n\r\n37

                      Kommentar


                      • Zitat von Doc Holiday Beitrag anzeigen
                        Erich Weishaupt war Torhüter.\r\nIch glaube, Du meintest Heinz Weisenbach, der als Trainer 1980 den MERC zu seiner ersten Meisterschaft geführt hatte.
                        \r\n\r\nNein, es war Erich Weishaupt. Er hatte damals als Leader des Teams so entschieden. Das Spiel wurde dann 5:0 für die DEG gewertet.\r\n\r\nAch noch was, Erich Weishaupt ist neben Mike Rosati DER Torhüter überhaupt des Mannheimer Eishockeys. \r\n\r\nPaule

                        Kommentar


                        • Es ist eben nur seltsam, wieso ein "Proficlub", noch dazu der sportlich erfolgreichste mit einer so "unerfahrenen" Truppe fährt.\r\n\r\nNichts persönlich gg. Daniel Hopp, aber als Geschäftsführer eines Top-Sportclubs halte ich ihn für vollkommen überfordert und fehl am Platze.\r\n\r\nMan darf eines nicht vergessen:\r\nDie Herren haben so viel um die Ohren, dass die Saison zum Scheitern verurteilt war/ist.\r\nDas ist u.a. die Doppelbelastung Adler und Arena-Betreuung. Einerseits praktisch mit Synergieen, andererseits ist man nicht 100%ig bei einer Sache.\r\nDann ist da noch das zweite Home-Team mit den Rhein-Neckar-Löwen.\r\nZu der Arena-Betreuung gehört beispielsweise auch die Organisation vom Harder-Cup. Zeit die für das "Eishockey" definitiv fehlt.\r\n\r\nDann als besonderes Schmankerl mit einem nicht zu unterschätzendem Arbeitsaufwand ist die Vorbereitung der Eishockey-WM. Was da an Leistung gefordert ist, darf auch nicht vergessen werden.\r\n\r\nSomit sind die Adler nicht das einzige Produkt, sondern nur eines von vielen. \r\nEs fehlen Leute, die auch optisch und altersmäßig besser dastehen. Damit meine ich jetzt, dass beispielsweise ein 30jähriger Geschäftsführer nicht eben gerade Erfahrung und Durchsetzungsvermögen ausstrahlt. \r\n\r\nDas Interview mit Daniel Hopp auf RNF wirkte mehr als Gespräch zwischen Vater und Sohn, aber nicht als Journalist und Geschäftsführer des erfolgreichsten Eishockeyclubs in der DEL.\r\n\r\nIch möchte nochmals erwähnen, dass ich nichts gg. Daniel Hopp habe, ich bewundere seinen Arbeitseinsatz. Aber als "Geschäftsführer" halte ich ihn für den nun nicht mehr führenden DEL-Club fehlbesetzt. \r\nMan schaue sich die Eisbären an, da wurde seit dem Einstieg der Anschutz-Group richtig was aufgebaut. Organisatorisch und sportlich. Die Adler-Führung wirkt dagegen wie ein kleines Familienunternehmen (was ja nicht schlecht sein muss).

                          Kommentar


                          • Zitat von Cocoon Beitrag anzeigen
                            \r\nNichts persönlich gg. Daniel Hopp, aber als Geschäftsführer eines Top-Sportclubs halte ich ihn für vollkommen überfordert und fehl am Platze.\r\n
                            \r\n\r\nDa stimme ich dir absolut zu! Wenn man genau nachdenkt... Hat unsere Talfahrt nicht so langsam begonnen, als Daniel das Zepter als Geschäftsführer übernommen hat?
                            Danke Friedrichspark es war eine geile Zeit!!

                            Kommentar


                            • Zitat von lovely_babe Beitrag anzeigen
                              Da stimme ich dir absolut zu! Wenn man genau nachdenkt... Hat unsere Talfahrt nicht so langsam begonnen, als Daniel das Zepter als Geschäftsführer übernommen hat?
                              \r\n\r\nDie Talfahrt hat mit der alleinigen sportlichen Herrschaft von Marcus Kuhl begonnen, dem sich in Nibelungentreue ergeben, Daniel Hopp anvertraut hat.\r\n\r\nMenschenkenntnis, Lebenserfahrung, Soziale Kompetenz, Attribute die bei leitenden Personal vorhanden sein sollte.\r\n\r\nPaule

                              Kommentar


                              • Ich gebe Cocoon zum Teil recht.\r\n\r\nFür eine Fehlbesetzung würde ich ihn nicht unbedingt halten, allerdings sehe ich in den Aufgaben des Geschäftsführers nicht die Zusammenstellung der Mannschaft. Die Zusammenstellung sollte Aufgabe des Managers und des Trainers sein. Problem der letzten Jahre war, dass nur der Manager die Mannschaft zusammengestellt hat und der Trainer erst später verpflichtet wurde.\r\nIn den erfolgreichen 90zigern war es Nethery und Kuhl, also Trainer und Manager, welche Spieler geholt haben.\r\nUnser langsamer Niedergang fing an, als nurnoch Manager und Geschäftsführer die Verpflichtungen getätigt haben.\r\n\r\nSchaut euch mal den Zach an, der sagte in einem Interview auf die Frage, warum er bei seinen Trainerstationen auch immerwieder Spieler "mitbringt" sinngemäß "..das ist eben Personal, das man kennt und einschätzen kann, wo ich mir sicher bin, das auch die Chemie stimmt"

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X