Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welche Spieler des aktuellen Kaders sollen bleiben und welche gehen ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    Joa, wobei ich bei Martinec weniger die fehlende Leistung bemängle, sondern bemängle, dass er von den Trainern so wenig Eiszeit bekommt.

    Kommentar


    • #32
      Also ich würde Hedlund, Schmidt, Petermann, Trepanier gehen lassen.\r\nDafür ein Verteidiger mit mehr als 400 NHL Spielen der den Laden zusammenhält und den Jungen zeigt wo es lang geht + zwei Jungadler (Verteidigung) + einen der hinten bleibt solide spielt viell. etwas älter wie Reul. \r\n\r\nSturm: Hackert, Beardsmore, Martinec (top Kämpfertyp aber viell. zu alt) Forbes.\r\n Dafür zwei Jungadler oder einen. Dann Ersatz für Forbes (Randy Robitaille)\r\n Und einen Bullyspieler wie Shantz es war.\r\n\r\nDann kommen wir am Ende auf 3-4 Jungadler was ich in Ordnung finde weil zu viele weiß ich nicht ob das richtig wäre. Auf jeden Fall müss die Abwehr umgebaut werden. Und wir brauchen einen guten Center.

      Kommentar


      • #33
        Zitat von Powerplay Beitrag anzeigen
        Dafür ein Verteidiger mit mehr als 400 NHL Spielen der den Laden zusammenhält und den Jungen zeigt wo es lang geht + zwei Jungadler (Verteidigung) + einen der hinten bleibt solide spielt viell. etwas älter wie Reul. \r\n
        \r\n\r\nDie Anzahl an NHL Spielen halte ich für völlig irrelevant, man denke hier nur mal beispielsweise gerne an Karl Dykhuis, dieser hatte 644 NHL Spiele und dürfte in seiner Saison in Mannheim in einer Liga mit Hedlund und Schmidt stehen in Sachen Abwehrleistung. Mannheim sollte auch seine Karriereendstation sein.\r\n\r\nLieber ein 22,23, 24 jähriger, hungriger Ausländer als ein erfahrener NHL Veteran, der die DEL als Endstation sieht (Ausnahmen bestätigen natürlich die Regel).\r\n\r\nMan braucht einen Wandel, ein hungriges Team und das bekommt man nicht mit über 30 jährigen Kanadiern.

        Kommentar


        • #34
          Zitat von Girl Beitrag anzeigen
          Joa, wobei ich bei Martinec weniger die fehlende Leistung bemängle, sondern bemängle, dass er von den Trainern so wenig Eiszeit bekommt.
          \r\n\r\n...das ist das eine, aber ich finde einen Aspekt auch ganz wichtig, der oftmals vergessen wird! Jetzt mal am Bsp. Martinec, gut, er ist nicht mehr der jüngste, aber wenn er spielen darf, dann bringt er doch Emotionen ins Spiel..... und 33 ist meiner Meinung auch noch kein Alter. Schaut euch doch mal Bresagk, Felski, Lüdemann und wie sie alle heissen an, sie sind auch nicht die Top Stars, vielmehr sind sie enorm wichtig für eine Mannschaft, wegen vieler anderen Sachen... \r\nWer ist denn hier im Sommer in Mannheim, wer identifiziert sich wirklich ausserhalb der Saison nocht mit der Stadt und den Fans??? Bleiben nicht viele....und welcher deutsche Spieler möchte aktuell denn nach Mannheim kommen?? Was ist mit einem Wolf, Barta....\r\n\r\nich denke es ist wichtig solche Spieler zu halten, auch nicht nur wegen Leistung auf, sondern auch neben dem Eis.

          Kommentar


          • #35
            Wenn aber die Leitung auf dem Eis nicht mehr stimmt, dann kann er neben dem Eis machen was er will ... er wird dafür bezahlt was er auf dem Eis macht ... oder wird irgendjemand von seinem Chef dafür bezahlt, daß er zwar bei der Arbeit nicht mehr soo\r\ndolle viel bringt, aber halt sonst so toll nach draussen rüberkommt...

            Kommentar


            • #36
              Thema Martinec - an sich würde ich ihn gerne behalten und wäre auch in einer sportlich guten Situation dafür, da könnte man gerne über eine schwache Saison hinwegsehen. Aber es ist jetzt wahrlich an der Zeit für einen Umbruch - und irgendwo muss der stattfinden, wenn mir jemand bessere Beispiele nennt, gerne. Aber nur vier Spieler wegzuschicken wie in Schillers Darstellung, halte ich für deutlich zu wenig. Aber gerne lieber zuerst Hedlund, Schmidt, Forbes, Hackert und noch ein paar andere.

              Kommentar


              • #37
                Also ich muss mich der Kaderzusammenstellung von Bigeasy anschliessen....trifft genau meine Meinung. Und als Neuzugang bitte Barta aus Hamburg holen^^
                R.I.P. Mannheimer Eishockey Ein langer Traum geht zu Ende

                Kommentar


                • #38
                  Zitat von Quitschibu Beitrag anzeigen
                  Wenn aber die Leitung auf dem Eis nicht mehr stimmt, dann kann er neben dem Eis machen was er will ... er wird dafür bezahlt was er auf dem Eis macht ... oder wird irgendjemand von seinem Chef dafür bezahlt, daß er zwar bei der Arbeit nicht mehr soo\r\ndolle viel bringt, aber halt sonst so toll nach draussen rüberkommt...
                  \r\n\r\n...wenn er spielen darf, hat er immer seine Leistung gebracht und wenn der Trainer bis jetzt nicht auf ihn gesetzt hat, kann er auch machen was er will, aber von der Bank kann er keine Tore schiessen

                  Kommentar


                  • #39
                    Zitat von der_hesse Beitrag anzeigen
                    Also ich muss mich der Kaderzusammenstellung von Bigeasy anschliessen....trifft genau meine Meinung. Und als Neuzugang bitte Barta aus Hamburg holen^^
                    \r\n\r\n...der leider schon in Hamburg unterschrieben hat...hätte mich auch sehr über ihn gefreut!

                    Kommentar


                    • #40
                      Schon witzig das viele von euch die FÖLIS und ehemaligen Jungadler die momentan in Heilbronn spielen gehen lassen würden. Wie oft hat A.Hackert hier spielen dürfen um ihn als potentiellen Abgang zu sehen?\r\n\r\nAuf der anderen Seite wird aber gemeckert das keiner der Jungadler spielen darf.
                      Wenn man keine Ahnung hat - einfach mal die Fresse halten...

                      Kommentar


                      • #41
                        1 Lang, Lukas Torwart 27.07.1986 D\r\n5 Hedlund, Andy Verteidiger 16.05.1978 USA\r\n6 Butenschön, Sven Verteidiger 22.03.1976 D\r\n7 Trepanier, Pascal Verteidiger 04.09.1973 KAN \r\n8 Pollock, Jame Verteidiger 16.06.1979 KAN \r\n9 Robinson, Nathan Stürmer 31.12.1981 KAN \r\n10 Hackert, Axel Stürmer * 14.12.1984 D \r\n11 King, Scott Stürmer 21.01.1977 KAN \r\n13 Martinec, Tomas Stürmer 05.03.1976 D \r\n17 Kink, Marcus Stürmer * 13.01.1985 D \r\n18 Spylo, Ahren Stürmer 06.12.1983 D \r\n19 Beardsmore, Colin Stürmer 07.02.1978 D \r\n22 Forbes, Colin Stürmer 16.02.1976 KAN \r\n26 Schmidt, Chris Verteidiger 01.03.1976 D \r\n28 Mauer, Frank Stürmer * 12.04.1988 D \r\n29 Reul, Denis Verteidiger * 29.06.1989 D \r\n31 Brathwaite, Fred Torwart 24.11.1972 KAN \r\n33 Hackert, Michael Stürmer 21.06.1981 D \r\n36 Seidenberg, Yannic Stürmer 11.01.1984 D \r\n40 Methot, François Stürmer 26.04.1978 KAN \r\n43 Petermann, Felix Verteidiger * 11.04.1984 D \r\n44 Plachta, Matthias Stürmer * 16.05.1991 D \r\n57 Arendt, Ronny Stürmer 24.11.1980 D \r\n60 Brückmann, Felix Torwart * 16.12.1990 D \r\n71 Papineau, Justin Stürmer 15.01.1980 KAN \r\n79 Scalzo, Mario Verteidiger 11.11.1984 KAN \r\n90 Brückner, Benedikt Verteidiger * 01.01.1990 D \r\n91 El-Sayed, Marc Stürmer * 18.01.1991 D \r\n\r\n-----------------------------------\r\n\r\nDamit wären nahzu alle älteren Spieler und Michael Hackert weg, diese durch junge Spieler aus dem Nachwuchsprojekt ersetzen und vor allem einen Leader hier herholen. Für mich wäre ein absolut schlagkräftiges Argument für eine Dauerkarte, den mittlerweile 33 Jährigen Jochen Hecht nach Mannheim zu holen, ihm das C zu geben und meinetwegen 2 Millionen Jahresgehalt. (Sollte mit den dann wegfallenden Spielern zu finanzieren sein) Daran sollte es ja nicht scheitern. Dann hätten wir auch einen Spieler zu dem die jungen Spieler aufschauen können und der eine Mannschaft mitreißen kann.\r\n\r\nKurzes Statement zu den wegfallenden Spielern:\r\n5 Hedlund, Andy Verteidiger 16.05.1978 USA\r\nIn Unterzahl solide, aber sonst ein Unsicherheitsfaktor in der Abwehr, dazu schon 32 Jahre alt. Fehleinkauf.\r\n\r\n6 Butenschön, Sven Verteidiger 22.03.1976 D\r\nGehört immer noch zu unseren besten Verteidigern, nur wird er langsam zu alt. Daher würde ich ihn durch einen jungen Wilden ersetzen.\r\n\r\n7 Trepanier, Pascal Verteidiger 04.09.1973 KAN\r\nSeine Zeit ist um.\r\n\r\n8 Pollock, Jame Verteidiger 16.06.1979 KAN \r\nVielleicht auch aufgrund der Erwartungshaltung und der Klasse die er damals in Nürnberg bewiesen hatte, eine totale Enttäuschung. Defensiv eher durchschnittlich. Daher weg.\r\n\r\n13 Martinec, Tomas Stürmer 05.03.1976 D \r\nEiner der sich immer mit dem Verein identifiziert hat und auch sonst unheimlich sympatisch ist, jedoch sollte er aufgrund seines Alters und auch seiner bisherigen Leistung den Weg freimachen.\r\n\r\n22 Forbes, Colin Stürmer 16.02.1976 KAN\r\nDie Kapitänsbinde hat bei ihm Licht und Schatten ausgelöst. Teilweise die Führungspersönlichkeit die man sich wünscht, aber leider viel zu selten. Wenn die Mannschaft gewinnt fällt Forbes immer positiv mit auf, wenn sie verliert, dann aber genauso. Hinzu kommt, dass Forbes auch schon 34 ist und somit für den Umbruch zu alt.\r\n\r\n26 Schmidt, Chris Verteidiger 01.03.1976 D \r\nOhne Worte. Das dieser Mann Nationalspieler ist verstehe ich einfach nicht. Jedoch muss man ihm zugestehen, dass er im Dress der Nationalmannschaft beim D-Cup gute Leistungen gezeigt hat, aber in Mannheim....\r\n\r\n31 Brathwaite, Fred Torwart 24.11.1972 KAN\r\nEr sollte Lukas zur Nummer 1 führen und dann abtreten. Die letzten Spiele haben gezeigt, dass auch Freddy irgenwann älter wird. Ich würde jetzt schon auf eine neue Nummer 1 bauen.\r\n\r\n33 Hackert, Michael Stürmer 21.06.1981 D \r\nDie Enttäuschung überhaupt. Für mich bis heute unverständlich wie ein Spieler mit seinen Qualitäten so schlecht spielen kann. Natürlich erst seit er in Mannheim ist.

                        Kommentar


                        • #42
                          Bleiben:\r\n\r\nTor\r\n60 Brückmann, Felix \r\n31 Brathwaite, Fred \r\n1 Lang, Lukas \r\n\r\nVerteidiger: \r\n6 Butenschön, Sven \r\n7 Trepanier, Pascal \r\n79 Scalzo, Mario \r\n29 Reul, Denis \r\n\r\nStürmer:\r\n57 Arendt, Ronny \r\n17 Kink, Marcus \r\n71 Papineau, Justin \r\n13 Martinec, Tomas \r\n28 Mauer, Frank \r\n9 Robinson, Nathan \r\n91 El-Sayed, Marc \r\n36 Seidenberg, Yannic \r\n11 King, Scott \r\n44 Plachta, Matthias \r\n18 Spylo, Ahren \r\n\r\nNicht bleiben:\r\n43 Petermann, Felix Verteidiger\r\n8 Pollock, Jame Verteidiger \r\n26 Schmidt, Chris Verteidiger \r\n5 Hedlund, Andy Verteidiger \r\n22 Forbes, Colin Stürmer \r\n10 Hackert, Axel Stürmer \r\n \r\n\r\nWeiß nicht!?:\r\n90 Brückner, Benedikt \r\n19 Beardsmore, Colin\r\n40 Methot, François
                          Quality is not an act, it is a habit (Aristoteles)

                          Kommentar


                          • #43
                            wenn das alles soooo einfach wäre
                            "Ein gutes Team verliert keine 2 Spiele hintereinander."

                            Kommentar


                            • #44
                              Ich glaube über 2 Spieler sind sich alle einig ...

                              Kommentar


                              • #45
                                @ Canadien\r\nSpielermüll??? Ausgegraben???

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X