Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

26.1.10 Kölner Haie - Adler Mannheim 5:1

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #91
    @Hailife!\r\n\r\nDie erste schlechte Nachricht gab es schon vor Spielbeginn: Pascal Trepanier hatte sich bei der Busfahrt nach Köln einen Nerv im linken Fuß geklemmt und musste passen. Im ersten Drittel ließen sich die Adler von den zuletzt viermal sieglosen Haien den Schneid abkaufen, entwickelten nicht genug Druck aufs Tor (Chance durch Butenschön/8.) und kassierten durch ein Solo von Kevin Hecquefeuille (14.) das 0:1. Fünf Minuten später ließ Stephane Julien mit einem platzierten Schlagschuss in Überzahl das 2:0 folgen.\r\n\r\naus MM vom 27.01.2010\r\n\r\nIm 2.drittel hab ich meinen Kölner Kumpel gefragt, ob er Treps schon gesehen hätte?
    Der"schwarze Peter" musste gehen!Viel Glück Nathan!

    Kommentar


    • #92
      Zitat von Paul Stanton Beitrag anzeigen
      \r\n\r\nIch glaube wir haben in Mannheim nicht mehr als maximal 6000 wirkliche Eishockeyfans, und die werden immer weniger, da das heutige Eishockey mit dem der vergangenen Jahre nichts mehr gemein hat, das ist auch ein Liga Problem, alles andere sind Eventies.\r\n\r\nPaule
      \r\n\r\nSehe ich auch so! Freunde, die mitmir früher im FP froren-gehen nicht mehr in die Arena,weil es für sie nur noch"weichgespülte Familienunterhaltung" ist!\r\n\r\nEigentlich haben sie Recht!
      Der"schwarze Peter" musste gehen!Viel Glück Nathan!

      Kommentar


      • #93
        Zitat von Winston Beitrag anzeigen
        Sehe ich auch so! Freunde, die mitmir früher im FP froren-gehen nicht mehr in die Arena,weil es für sie nur noch"weichgespülte Familienunterhaltung" ist!\r\n\r\nEigentlich haben sie Recht!
        \r\n \r\nIch denke, das geht vielen so. Man müßte sich mal vor Augen führen wieviel Laufkundschaft (=Regulärzahler bei einem Heimspiel) überhaupt kommen. maximal die sind wirklich Hockeyinteressiert, der Rest kommt aufgrund von Freikarten. Dazu kommt noch die grandiose sportliche Talfahrt und die Liga im allgemeinen.\r\nWas also soll um Gottes willen einen EISHOCKEYfan da noch hintreiben?\r\n\r\nDazu kommt die geradezu dillentantische Vorbereitung des "Arenakaders" vor jetzt ca. 5 Jahren allen vollmundigen Ankündigungen zum Trotz (O-Ton Kuhl ca. 2003/2004: Wenn wir in die Arena ziehen, stehen bei uns mind. 6-7 deutsche Nationalspieler unter Vertrag).\r\n\r\nAll diese Dinge haben zum aktuellen SuperGAU mit beigetragen. Die aktuelle Truppe, die man nur mit viel Geld ändern kann oder will. Ausserdem unterliegt man bei gewissen auslaufenden Verträgen (Arendt/Martinec/Petermann) u.U. gewissen "Deutschzwängen". Butte hat man ja scon "irgendwann" verlängert. Unterm Strich bleibt die Truppe zusammen, genau die Truppe, die jetzt einen BigMac braucht, um vermeintlich einigermaßen Hierarchie,Charakter und Defensivfähigkeiten reinzubringen. Kleine Frage gleich hinterher: Bekommt dann, falls das einigermaßen gelingt der liebe Dan gleich einen 2-Jahresvertrag hinterhergeschoben? Dann hätte ja der neue Manager ausser Sesselpupsen erstmal rein kadertechnisch kaum was zu tun oder wird dann die Saison 2010/11 gleich noch eine Übergangssaison zum Verträge aussitzen? Dann bräuchte man ja auch im Grunde gar keinen neuen Coach und könnte bis 2011/12 warten.\r\n\r\nEine weitere Frage noch zur Verpflichtung von McGillis und evtl. einem dritten Goalie: Wozu hat man eigentlich einen Deal mit einer Scoutingagentur? Hätte man die nicht schon im Dezember beauftragen können, nach Verstärkungen Ausschau zu halten? oder geben die Marlies aus der AHLvielleicht nicht den ein oder anderen zum günstigen Tarif ab?? Fragen über Fragen, die m.E. eher vor Mai 2010 beantwortet sein sollten.\r\nAber bis dahin beschäftigt die Geschäftsführung wahrscheinlich erstmal mit der genauen Arbeitsplatzbeschreibung für den künftigen Manager und den (alten) Sportdirektor.
        Andruff

        Kommentar


        • #94
          Zitat von AxelRHD
          \r\nAnsonsten sieht für mich die Spirale so aus:\r\n\r\nSchechtes DEL-Niveau/weichgespülte Regelauslegung --> allgemeiner Rückgang des Interesses an Eishockey + besonderer Rückgang bei den Eishockeybegeisterten + erster Absprung von Sponsoren --> weiterer Rückgang von Fach- und Jubelpublikum + immer weniger Stimmung sodass --> irgendwann Eishocke wieder für die Gelegenheitsbesucher auch langweilig ist, da auf den Rängen nichts los und unten ein komischer Sport auf Kufen mit Regelauslegung wie beim Basketball geboten wird.\r\n\r\nUnd ich glaube nicht, dass diese Entwicklung in weiter Ferne ist... ES HAT BEGONNEN!
          \r\n\r\nDanke, danke vielmals...besser hätte ich es nicht ausdrücken können
          R.I.P. Mannheimer Eishockey Ein langer Traum geht zu Ende

          Kommentar


          • #95
            Zitat von Andruff Beitrag anzeigen
            Ich denke, ...und den (alten) Sportdirektor.
            \r\n\r\nUnterschrift!
            Smell the Coffee\r\noder\r\nReady to win

            Kommentar


            • #96
              Zitat von AxelRHD
              K\r\n\r\nAnsonsten sieht für mich die Spirale so aus:\r\n\r\nSchechtes DEL-Niveau/weichgespülte Regelauslegung --> allgemeiner Rückgang des Interesses an Eishockey + besonderer Rückgang bei den Eishockeybegeisterten + erster Absprung von Sponsoren --> weiterer Rückgang von Fach- und Jubelpublikum + immer weniger Stimmung sodass --> irgendwann Eishocke wieder für die Gelegenheitsbesucher auch langweilig ist, da auf den Rängen nichts los und unten ein komischer Sport auf Kufen mit Regelauslegung wie beim Basketball geboten wird.\r\n\r\nUnd ich glaube nicht, dass diese Entwicklung in weiter Ferne ist... ES HAT BEGONNEN!
              \r\nMal ne Frage, Axel, wie würdest Du argumentieren, wenn die Adler nach ihren Möglichkeiten spielen würden, sprich POs bis zum Finale. Und das jedes Jahr? Mit den selben Schwachsinnsregeln!\r\n\r\nUnd dabei noch Hockey zum Zungeschnalzen, recht körperlos aber mit feiner Technik?\r\n\r\nWäre Dir dann die Weichspülliga egal, weil, Du siehst ja tolles Hockey mit Erfolg?\r\n\r\nIst rein rhetorisch, klar, aber wie sähe es dann aus?
              Smell the Coffee\r\noder\r\nReady to win

              Kommentar


              • #97
                Also ich würde mich zwar nicht so vehement beschweren würde mich dennoch jedes 2. Spiel über den Referee ärgern... Als meine Zei begann(so 1993/94) war für mich dass beste an nem spiel unter anderem die Checks Och wie vermiss ich ein ordentliches Derby gegen Frankfurt oder auch Schwenningen welches ca. 10 Minuten wegen ner Schlägerei unterbrochen ist
                R.I.P. Mannheimer Eishockey Ein langer Traum geht zu Ende

                Kommentar


                • #98
                  Zitat von Winston Beitrag anzeigen
                  @Hailife!\r\n\r\nDie erste schlechte Nachricht gab es schon vor Spielbeginn: Pascal Trepanier hatte sich bei der Busfahrt nach Köln einen Nerv im linken Fuß geklemmt und musste passen. Im ersten Drittel ließen sich die Adler von den zuletzt viermal sieglosen Haien den Schneid abkaufen, entwickelten nicht genug Druck aufs Tor (Chance durch Butenschön/8.) und kassierten durch ein Solo von Kevin Hecquefeuille (14.) das 0:1. Fünf Minuten später ließ Stephane Julien mit einem platzierten Schlagschuss in Überzahl das 2:0 folgen.\r\n\r\naus MM vom 27.01.2010\r\n\r\nIm 2.drittel hab ich meinen Kölner Kumpel gefragt, ob er Treps schon gesehen hätte?
                  \r\n \r\nMea maxima, Du hast vollkommen Recht...lass mich nur überlegen mit wem ich Trepanier gerade verwechsel...

                  Kommentar


                  • #99
                    Zitat von Andruff Beitrag anzeigen
                    Ich denke, das geht vielen so. Man müßte sich mal vor Augen führen wieviel Laufkundschaft (=Regulärzahler bei einem Heimspiel) überhaupt kommen. maximal die sind wirklich Hockeyinteressiert, der Rest kommt aufgrund von Freikarten. Dazu kommt noch die grandiose sportliche Talfahrt und die Liga im allgemeinen.\r\nWas also soll um Gottes willen einen EISHOCKEYfan da noch hintreiben?\r\n\r\nDazu kommt die geradezu dillentantische Vorbereitung des "Arenakaders" vor jetzt ca. 5 Jahren allen vollmundigen Ankündigungen zum Trotz (O-Ton Kuhl ca. 2003/2004: Wenn wir in die Arena ziehen, stehen bei uns mind. 6-7 deutsche Nationalspieler unter Vertrag).\r\n\r\nAll diese Dinge haben zum aktuellen SuperGAU mit beigetragen. Die aktuelle Truppe, die man nur mit viel Geld ändern kann oder will. Ausserdem unterliegt man bei gewissen auslaufenden Verträgen (Arendt/Martinec/Petermann) u.U. gewissen "Deutschzwängen". Butte hat man ja scon "irgendwann" verlängert. Unterm Strich bleibt die Truppe zusammen, genau die Truppe, die jetzt einen BigMac braucht, um vermeintlich einigermaßen Hierarchie,Charakter und Defensivfähigkeiten reinzubringen. Kleine Frage gleich hinterher: Bekommt dann, falls das einigermaßen gelingt der liebe Dan gleich einen 2-Jahresvertrag hinterhergeschoben? Dann hätte ja der neue Manager ausser Sesselpupsen erstmal rein kadertechnisch kaum was zu tun oder wird dann die Saison 2010/11 gleich noch eine Übergangssaison zum Verträge aussitzen? Dann bräuchte man ja auch im Grunde gar keinen neuen Coach und könnte bis 2011/12 warten.\r\n\r\nEine weitere Frage noch zur Verpflichtung von McGillis und evtl. einem dritten Goalie: Wozu hat man eigentlich einen Deal mit einer Scoutingagentur? Hätte man die nicht schon im Dezember beauftragen können, nach Verstärkungen Ausschau zu halten? oder geben die Marlies aus der AHLvielleicht nicht den ein oder anderen zum günstigen Tarif ab?? Fragen über Fragen, die m.E. eher vor Mai 2010 beantwortet sein sollten.\r\nAber bis dahin beschäftigt die Geschäftsführung wahrscheinlich erstmal mit der genauen Arbeitsplatzbeschreibung für den künftigen Manager und den (alten) Sportdirektor.
                    \r\n \r\nGerade die Verpflichtung eines McGillis zeigt in meinen Augen die Hilflosigkeit der jetzigen Führung. So kann am Ende der Spielzeit wieder gesagt werden, wir haben doch alles versucht, wir haben sogar einen McGillis verpflichtet. Ich möchte mich jetzt nicht über die Qualitäten eines Spieles McGillis auslassen, aber es gab von Seiten des Managements seine Gründe diesen Spieler nicht weiter zu verpflichten. Und ich gebe Dir recht mit Deiner Aussage über die Marlies. Insbesondere vor dem Hintergrund, dass McGillis wohl keine Option für die nächste Spielzeit ist oder doch? Wieso hier nicht einen Spieler die Chance geben sich für einen Vertrag zu empfehlen. Aber es wird in meinen Augen wieder der einfache Weg gewählt, der Zuschauer will McGillis er bekommt ihn, da braucht man sich ja wenig Gedanken zu machen. Genauso die Verpflichtung von Spylo vor der Spielzeit zu teuer, dann auf einmal spielt der fast für umme..... wers glaubt. Der große Etat in Mannheim hat schlicht und einfach die Führung zu satt und zu bequem gemacht. Eine Veränderung innerhalb der Mannschaft kann nur mit viel Geld erreicht werden durch Auflösung der Verträge. Wie man die Leute hierbei veräppelt sieht man doch auf der Homepage der GmbH hier laufen dei Verträge ja reihenweise aus. \r\nEine Verbesserung wird sich in meinen Augen nur durch eine Emanzipation des Vereines von Herrn Kuhl erreicht werden. Aber dies wird nicht geschehen. Insbesondere vor dem Hintergrund einer Beförderung von Herr Kuhl zum Sportdirektor.

                    Kommentar


                    • Zitat von No. 62 Beitrag anzeigen
                      ... aber es gab von Seiten des Managements seine Gründe diesen Spieler nicht weiter zu verpflichten. ... Wieso hier nicht einen Spieler die Chance geben sich für einen Vertrag zu empfehlen. Aber es wird in meinen Augen wieder der einfache Weg gewählt, der Zuschauer will McGillis er bekommt ihn, da braucht man sich ja wenig Gedanken zu machen.
                      \r\n\r\nDie Gründe könnten auch daran gelegen haben, daß die Neuzugänge für die Defense schon sehr früh feststanden. Wenn du schon einen Pollock, Scalzo, Schmidt, Hedlund verpflichtet hast, ein Petermann und Bute noch einen Vertrag besitzen, mit einem Trepanier mMn ohne Not 2 Jahre verlängerst, dann hast du für einen McGillis eventuell kein Budget mehr.\r\n\r\nZumal du dem "Kunden" noch den Bären der Integration von jungen Spielern aufgebunden hast.\r\n\r\nGerade in der Defense schmerzen diese (Fehl)-Entscheidungen und es wird richtig teuer, dies zu korrigieren.\r\nWenn hier immer von Charakter gesprochen wird: Ein Prestin Ryan hat sich voll reingehängt, obwohl ihn klar war, daß er keinen Anschlußvertrag bekommt.

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X