Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

28.1.10 Frankfurt Lions - Adler Mannheim 2:1

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #46
    McGillis hat auf jeden Fall präsenz gezeigt.\r\n\r\nMan hat ihn öfters mal Instruktionen an die Herren Schmidt & Co geben sehen.....sein Ausrutscher im 3. Drittel sei ihm verziehen....ist ja nix passiert....

    Kommentar


    • #47
      Ich fand das Spiel als solches gestern jetzt nicht so schlecht, wie Alle hier schreiben. Kann mich auch an kein Drittel erinnern, das bereits nach ca. 30 min. beendet war (1. Drittel).\r\nDies spricht ja eigentlich für sich!?\r\nEine große Frage drängte mir sich gestern aber wehement auf: Warum bekommt der mit Abstand schlechteste Spieler auf dem Eis die meiste Eiszeit???\r\nDiesen Schachzug würde ich gerne mal erjklärt bekommen!\r\nWer nicht weiß, wer gemeint ist (was ich eigentlich nicht glauben kann): Er trägt das C, wie Captain.
      We protect our House!

      Kommentar


      • #48
        Zitat von Winston Beitrag anzeigen
        \r\nAnsonsten- die Lion-Fans waren richtig laut für ihre Verhältnisse, und die Brezeln und die Käselaugenstangen sind um Klassen besser als in der Arena!
        \r\n \r\nNaja, als Skyseher gestern muss ich ehrlich sagen (die ersten 5min hab ich nicht gesehen), man hat sie das erste Mal wirklich nach dem 2:1 für ein paar Minuten gehört, vorher zu 90% nur in beeindruckender Lautstärke die Mannheimer. Respekt an unsere Fans, einfach erbärmlich von Frankfurter Seite, Eventpublikum pur, das nur bei einer Führung Gas gibt. Wer hier schreibt, dass das Mannheimer Eishockey tot ist, sollte sich nur eines mal klar machen: das ist nur eine Mannschaft, die auch bald wieder weg sein wird - was man nicht einfach tauschen kann sind die Fans - und die waren gestern mal wieder alles andere als tot.\r\n\r\nZum Spiel: so extrem katastrophal wie manche es schreiben war es meiner Meinung nach nicht, aber auch viel, viel zu wenig. Unser Powerplay tut weh zum anschauen. Gefallen hat mir der Check gegen Schmidt - was ein herrlicher Hüftcheck. Auch McGillis hat einen relativ ordentlichen Einstand gegeben und vor allem mal vor dem Tor etwas aufgeräumt.\r\n\r\nNoch zu den Schiris: an sich bis auf Kleinigkeiten eine super Leistung größtenteils, Checks als solche erkannt, Spiel laufen gelassen. Aber eins muss man leider sagen - das 1:1 war eine der krassesten Fehlentscheidungen die ich in letzter Zeit gesehen habe, der Frankfurter steht ja wirklich in der Mitte des Torraums und Freddy kann nicht mehr zurück auf seinen Platz.... Bitter, dass das gerade jetzt passiert, war schon ein gewisser Knackpunkt gestern, auch wenn der Hauptpunkt eine mal wieder schlechte Leistung war.

        Kommentar


        • #49
          Wenn es tatsächlich noch eines weiteren Beweises bedurfte, dann sollte dieser weitere blutleere Auftritt der Adler endgültig gezeigt haben, dass Herr Fowler die "Mannschaft" nicht (mehr) erreicht, wenn er sie denn je erreicht hat. Er sollte nur noch der Platzhalter sein während im Hintergrund bereits an einer professionelleren Zukunft gearbeitet wird.
          Quality is not an act, it is a habit (Aristoteles)

          Kommentar


          • #50
            In der Tat: Das Spiel war sooooo schlecht nicht, aber es hätte trotzdem besser sein können. Niemand spielt 100%ig fehlerlos, aber einige Fehler weniger hättes es sein dürfen. Und das Thema "Powerplay" sollte in der Olympiapause mal verstärkt in die Trainingseinheiten einfließen. Zu viele Befreiungsmöglichkeiten und Breakchancen für die Gegner. Zu wenig torgefährlich.\r\nEinige fragwürdige Schiedsrichterntscheidungen taten ein Übriges. Allen voran natürlich das nicht erkannte Torraum-Abseits, aber auch mindestens zwei weitere Strafen gegen Mannheim hatte ich anders gesehen und ein klares Beinstellen seitens Frankfurt würde gnädig übersehen. \r\n\r\nDer direkte PlayOff-Einzug ist wohl nur noch rechnerisch zu erreichen, Ziel sollte jetzt Heimrecht in den Pre-PlayOffs sein, am Besten gegen Frankfurt ... \r\n\r\nGruß\r\nRoland\r\n(hofft trotz alledem auf ein spannendes Spiel gegen Berlin am Sonntag ... vielleicht sollte man das Öltanker-Zitat wieder in der Kabine aufhängen ... )
            Meine Adler-Fotoserien:\r\n:: BABIT 2019 :: Hoffest und BABIT 2016 ::

            Kommentar


            • #51
              Mein erstes Adlerspiel über die volle Spielzeit am TV verfolgt seit...keine Ahnung, 2005 oder 06. Ich denke, dass hier viele über die letzten Monate eingelullt wurden, denn das einzig Gute an gestern, waren die letzten 5 Minuten. Der einzigste Zeitpunkt bei dem ich das Gefühl hatte, die Adler wollen den Sieg. Ansonsten fällt absolut kein Spieler auf, alles reiht sich in den wilden Hühnerhaufen, falsches Stellungsspiel und grottenschlechtes Passspiel ein. Überzahl ohne einen einzigen Torschuss, da braucht man nichts mehr hinzuzufügen. Frankfurt trägt den Puck beim Powerplay über die Linie und baut das Spiel auf und wir? Dump ohne chase, komische Querpässe, schlechtes Passspiel. \r\nUnd wie ich oft hier gelesen habe, kein krempelt mal wirklich die Ärmel hoch, absolut keiner. Das ständige Abdrehen kurz vor der Bande nervt unendlich, mann! das ist Frankfurt, da muss es scheppern an der Bande! Mir ist über die ganzen 60 Minuten wirklich kein Adler positiv aufgefallen. Wenn ich einige Meinungen oben lese, wie z.B. Robinson war gut, dann frage ich mich, was der gut gemacht hat? Eine Scheibe halten und ein Pass spielen? Ist das schon "gut" für seine Preisklasse? Mir ist er jedenfalls bis auf eine Situation, wo er den Gegner schön ausgespielt hat, gar nicht aufgefallen und das ist bei jemand seines Kalibers ganz schön heftig.\r\n\r\nCiao,\r\n\r\nJens, der sich gerade fragt, ob er vielleicht (noch) zu eishockey-verwöhnt ist...
              Wenn die Klügeren immer nachgeben, geschieht nur das, was die Dummen wollen.

              Kommentar


              • #52
                Und das Thema "Powerplay" sollte in der Olympiapause mal verstärkt in die Trainingseinheiten einfließen. Zu viele Befreiungsmöglichkeiten und Breakchancen für die Gegner. Zu wenig torgefährlich.
                \r\n\r\nTrainieren ja, aber nicht mit dem Trainer. Wer ist denn schon die ganze Zeit für das Powerplaytraining zuständig? Da ändert sich in der Olympiapause auch nichts mehr.

                Kommentar


                • #53
                  meine 2 pro´s von gestern \r\n\r\nMcGillis is back \r\nund die\r\nBratwurst vor der Halle !!!\r\n\r\ntrotzdem war es ein tolles Spiel , der bessere hat gewonnen.

                  Kommentar


                  • #54
                    Top: \r\nMannheimer Fans\r\nMartinec der sich aus Gordons Trinkflasche nen Schluck nimmt (schmunzelbonus ) Die frankfurzer neben mir waren kurz vor Durchglühen.. HAHA\r\n\r\nDer Rest war Flop.\r\nErwähnenswert finde ich die Strafzeiten für ein Derby: MA 6 vs FFM 6 !!!!!!!!!!!!!!!\r\n\r\nAdler Mannheim - Tomas Martinec - (Behinderung), 2 MIN, 18:32 \r\nDrittel 2 \r\nAdler Mannheim - Fredrick Brathwaite - (Behinderung), 2 MIN, 5:02\r\nFrankfurt Lions - Joey Tenute - (Stock-Check), 2 MIN, 17:14\r\n \r\nDrittel 3 \r\nFrankfurt Lions - Derek Hahn - (Beinstellen), 2 MIN, 8:50\r\nAdler Mannheim - Yannic Seidenberg - (Unnötige Härte), 2 MIN, 11:39\r\nFrankfurt Lions - Lasse Kopitz - (Halten des Gegners), 2 MIN, 15:42
                    Gruß\r\n... der Lange

                    Kommentar


                    • #55
                      @Jens Schubert: mach dir keine Sorgen, ich hab das Spiel 䨮lich wie du gesehen, zwar auch nur auf Sky, aber das reicht ja auch. \r\nWas einfach auff䬬t, unsere ach so hoch gelobte Offensivpower, wo ist die??? \r\nNach vorne geht da einfach ?upt nichts, null Zug zum Tor und vorallem Null aggresivitä´*in der Vorwä²´sbewegung. Und wenn ich dann die Statistik sehe 32:29 Sch??nkfurt, davon kann man getrost schonmal knappe 10 Dinger von uns abziehen, die das C aufs Tor abgegeben hat, die waren allesammt ein Witz.\r\n\r\nMan hat halt von der Ersten Minute an gemerkt, die Frankfurter wissen, daß*es Derby ist und um was es geht. Gegen?nsere Mannschaft genauso Emotionslos war wie immer.\r\n\r\nUnd zu dem Abseitztor, es gleicht sich eben alles im Leben aus, daß*3:4 von Arendt gegen N?g war 䨮lich und da haben wir davon Provitiert und da hatte der Schiri den Videobeweis in anspruch genommen, da hat jeder im Stadion gesagt, daß*kann eigendlich kein Tor sein\r\nJetzt war es halt umgekehrt. Wir konnten eben damals kein Profit daraus schlagen.

                      Kommentar


                      • #56
                        ich oute mich mal wieder als Sky Zuschauer:\r\n\r\nNach 3 Minuten habe ich mir gedacht: WOW die Adler sind noch in Köln. Frankfurt hätte da ja fast schon 3:0 führen müssen.\r\nAllein der Move von Adrian Foster gegen Butenschön war sagenhaft!\r\n\r\nNach 7 Minuten habe ich mir gedacht: WOW was ein Check und grandios dass ein slovakischer Schiri mit auf dem Eis ist, sonst hätts Strafzeiten gegeben^^\r\n\r\ndann der Schuss von Petermann und ich dachte mir noch: Hey vllt wollen die doch! Dann habt ihr auch noch die Unterzahl gut überstanden (wie sinnfrei von Martinec, direkt vor dem Ref, dass war soooooooooooooooo klar das da der Arm hochgeht.)\r\n\r\nUnd im 2. Drittel habt ihr auch noch Pech beim 1:1. Allerdings weiß ich nicht ob die Schiris das sehen konnten, und dann hat sich auch keiner beschwert...\r\n\r\nDas 2:1 der Lions war allerdings abzusehen und für mich ein Coachingfehler. Wie kann ich denn einen Spylo eine Strafe absitzen lassen? Imho fiel das 2:1 weil Spylo sich nicht direkt in der Defense eingliedern konnte, aber das war mir schon vorher klar....\r\n\r\nGut kommt er von der Bank bekommt das Break ists ein Geniestreich, aber so eng liegt das wieder beisammen.\r\n\r\n2 kleinere Fehler der Refs noch: Zum Ende des 2. Drittel legt Young Spylo bei Überzahl Mannheim, dass hätte er sehen müssen, stand direkt daneben. Und der Check von Polaczek an Martinec wo Polaczek liegen bleibt sind klare 2 Min. gegen Martinec wg. hohem Stock...\r\n\r\nAm Ende wolltet Ihr immerhin aber dann konntet ihr nicht.

                        Kommentar


                        • #57
                          Ach ja war mal wieder ein Spiel wo der FFM Slot fast unberührt von Mannheimer Spielern blieb. \r\nHälfte des ersten und ende des 3. Drittels ausgenommen.\r\n\r\nTraurig sowas...
                          Gruß\r\n... der Lange

                          Kommentar


                          • #58
                            da spielte heute not gegen elend und eins davon hat mit etwas glück gewonnen. das andere davon hatte es aber noch weniger verdient.\r\nwenn ich mir als spieler gefallen lasse, dass ein eindeutiges torraumabseits als tor anerkannt wird, ohne auch nur zu versuchen das ganze zu reklamieren, brauche ich mich über nichts wundern! das zeigt mir doch, mit welcher einstellung in ein solches spiel gegangen wird!\r\n\r\nherrn hedlund könnte man auch gegen einen baumstamm austauschen, der würde genauso gut aggieren, sich aber wenigstens nicht einfach so überlaufen lassen.\r\n\r\ndie #9 strotzte wieder vor arroganz! im powerplay kann man schon mal einzelgänge hinlegen statt zu passen, ist durchaus effektiv - wenn man statt einem tor schiessen die zeit runterspielen will!\r\nden mitgereisten fans, die einen trotz ärmlicher niederlage noch bejubeln, nach dem spiel ein klitzekleines bisschen respekt mit einer winzigen geste rüberbringen braucht ein sölnder natürlich auch nicht.\r\n\r\nund es wurde mal wieder bestätigt: wenn zwei schiris pfeiffen wird nicht doppelt so gut, sondern doppelt so schlecht gepfiffen!\r\n\r\nansonsten fand ich es mal wieder blamabel was es in beiden fanlagern für ausfälle gab, für die man sich wirklich schämen muss! leider waren diese "fans" auf mannheimer seite in der deutlichen überzahl, zumindest hatte ich diesen eindruck.\r\n\r\naber positives hatte die fahrt auch:\r\n+ insgesamt ganz ordentlicher support\r\n+ eine masse mannheimer fans die sich sehen lassen kann\r\n+ karte und getränke beim spiel umsonst \r\n+ best worscht in town vorm spiel
                            F*CK YOU - We´re MANNHEIM!

                            Kommentar


                            • #59
                              Moin, hab lange überlegt ob ich überhaupt etwas schreiben soll, aber ich finde das "Geheule" über die Schiedsrichterleistung einfach nur noch lächerlich. Klar, der Schiedsrichter sollte sehen, dass das Tor während einer Behinderung des Keepers + Torraumabseits erzielt wurde, ABER dass sich kein einziger Mannheimer Spieler beschwert hat, ist meines Erachtens der Fehler bei diesem Tor. Wer so dämlich ist und sowas kommentarlos hinnimmt hat es nicht anderst verdient ... sorry! \r\nDer Rest der Schiedsrichterleistung war absolut positiv! Haben viel laufen lassen (was sich hier immer alle wünschen), Checks ordentlich und richtig bewertet und sich mal nicht als Hauptperson aufgespielt. Daumen hoch!
                              ***WELDE NO.1***

                              Kommentar


                              • #60
                                so sieht es aus...\r\nSchiris haben bis auf das Torraumabseits eine starke Leistung gezeigt

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X